Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

1.229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Auferstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

30.07.2015 um 20:29
Warum sollte er wieder auferstehen?
Wenn wir unseren "inneren" jesus leben würden dann braucht er nicht wieder auf Erden zu wandeln...
Das heißt wenn wir in gegenseitigem Respekt und Liebe und Verständniss Leben würden....
Aber die Menschen sind leider noch Kinder die gerade gelernt haben zu laufen....... ;)

Anzeige
melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

30.07.2015 um 21:23
@KAALAEL
Naja, die Worte sind jetzt seit 2000 Jahren bekannt....
Und den inneren Jesus, interessiert nicht wirklich jemanden.
Ich bin Atheist, aber die Worte, die Einstellung, die Barmherzigkeit, die Güte vom biblischen Jesus, finde ich gut.


1x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

30.07.2015 um 21:26
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:ch bin Atheist, aber die Worte, die Einstellung, die Barmherzigkeit, die Güte vom biblischen Jesus, finde ich gut.

Dann bist du ein Stück weiter als die meisten Ateisten ;)


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

30.07.2015 um 23:50
er weilt bereits unter uns

aber genau wie damals
wollen die meisten ihn gar nicht erkennen

seine radikalität
ist heute genauso unbeliebt wie damals

die wenigsten sind bereit
ihre welt IHM zu opfern

aber
das ist nun mal der preis
für das himmelreich


2x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

05.08.2015 um 16:13
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb am 30.07.2015:er weilt bereits unter uns

aber genau wie damals
wollen die meisten ihn gar nicht erkennen
Ja, wie seit anbeginn der Zeit, aber nicht in Persona, sonst hätte das durchaus schon jeder mitbekommen. ^^

Wann startet das Land, in dem Gott das Sagen hat?
LK 17
20 Die religiösen Streber wollten von Jesus irgendwann mal wissen: „Wann geht das eigentlich los mit dieser neuen Zeit, in der Gott das Sagen hat?“ ─ „Diese neue Zeit wird nicht abgehen, dass man es jetzt irgendwie wissenschaftlich belegen könnte, dass es angefangen hat“, antwortete Jesus.

21 „Keiner wird ankommen und sagen können: ‚Da drüben ist es gerade losgegangen.‘ Aber ihr sollt ruhig wissen, dass es im Grunde schon angefangen hat. Dieses Land ist bereits da, die Zeit hat bereits begonnen.“

22 Später ergänzte Jesus das noch mal, als er zu seinen Schülern redete: „Leute, es wird mal eine Zeit geben, da würden meine Freunde alles dafür tun, um nur noch einmal einen Tag zu erleben, wo der Auserwählte, der Menschensohn körperlich bei ihnen wäre, aber das geht dann nicht mehr.

23 Es wird in den Nachrichten gemeldet werden, dass er jetzt wieder da ist oder dass er an einem bestimmten Ort wohnen würde. Wenn solche Meldungen reinkommen, dann glaubt denen nicht. Ihr braucht auch nicht nach ihm zu suchen.

24 Denn wenn er wiederkommt, wird das mit einem Riesenknall passieren, alle werden es mitkriegen.



melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

05.08.2015 um 16:39
@Kotknacker

oh doch, in persona

wohl dem der IHN erkennen kann
“So lasset nun niemand euch Gewissen machen über Speise oder über Trank oder über bestimmte
Feiertage oder Neumonde oder Sabbate; welches ist der Schatten von dem, das zukünftig war; aber
der Körper selbst ist in JCH. Laßt euch niemand das Ziel verrücken, der nach eigener Wahl
einhergeht in Demut und Geistlichkeit der Engel, davon er nie etwas gesehen hat, und ist ohne
Ursache aufgeblasen in seinem fleischlichen Sinn und hält sich nicht an das Haupt, aus welchem der
ganze Leib durch Gelenke und Fugen Handreichung empfängt und zusammengehalten wird
und also wächst zur göttlichen Größe. So ihr denn nun abgestorben seid mit JCH den Satzungen der
Welt, was lasset ihr euch denn fangen mit Satzungen, als lebtet ihr noch in der Welt?
„Du sollst“, sagen sie, „das nicht angreifen, du sollst das nicht kosten, du sollst das nicht anrühren“,
was sich doch alles unter den Händen verzehrt; es sind der Menschen Gebote und Lehren, welche
haben „einen Schein der Weisheit“ durch selbst erwählte Geistlichkeit und Demut und dadurch, daß
sie des Leibes nicht schonen und dem Fleisch nicht seine Ehre tun zu seiner Notdurft. Seid ihr nun mit
JCH auferstanden, so suchet, was droben ist, da JCH ist, sitzend zu der Rechten Gottes. Trachtet
nach dem, was droben(up) ist, nicht nach dem, was auf Erden ist. Denn ihr seid gestorben, und euer
Leben ist verborgen mit JCH in Gott. Wenn aber JCH, euer Leben, sich „ohrenbaren“ wird, dann
werdet ihr auch offenbar werden mit ihm in der Herrlichkeit. So tötet nun eure Glieder, die auf Erden
sind, Hurerei, Unreinigkeit, schändliche Brunst, böse Lust und den Geiz, welcher ist Abgötterei, um
welcher willen kommt der Zorn Gottes über die Kinder des Unglaubens; in welchem auch ihr weiland
gewandelt habt, da ihr darin lebtet. Nun aber leget alles ab von euch: den Zorn, Grimm, Bosheit,
Lästerung, schandbare Worte aus eurem Munde. Lüget nicht untereinander;
zieht den alten Menschen mit seinen Werken aus und ziehet den neuen(geistigen Menschen) an,
der da erneuert wird zur Erkenntnis nach dem Ebenbilde des, der ihn geschaffen hat;”
(Kolosser 2:16 -3:10)



2x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

05.08.2015 um 18:49
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:oh doch, in persona

wohl dem der IHN erkennen kann
Auf den Punkt gebracht:
Ich bin zwar körperlich weit von euch entfernt, aber in Gedanken bin ich ganz nah bei euch. Ich freue mich voll, wenn ich sehe, wie radikal ihr mit Jesus abgeht und wie gut ihr zusammenhaltet.
(Kolosser 2:5)


In Persona tritt er erst mit beim Armageddon:

11 Plötzlich öffnete sich der Himmel vor meinem inneren Auge. Ich konnte ein weißes Motorrad erkennen, auf dem jemand fuhr. Der Fahrer hieß „Treue und Ehrlichkeit“, weil er seine Sache immer gerecht durchzieht. Dafür kämpft er.

12 Seine Augen leuchteten wie ein 1000-Watt-Halogenstrahler, und auf seinem Kopf waren viele kleine Kronen. Er hatte einen geheimen Namen, den nur er allein kannte.

13 Er hatte Kleidung an, die total mit Blut verschmiert war. Sein Name war: „das Wort von Gott“.

14 Die Armee aus dem Himmel zog hinter ihm her, alle auf weißen Motorrädern. Sie hatten Uniformen aus feinster, ganz reiner Baumwolle an, ebenfalls in Weiß.

15 Aus seinem Mund kam ein Laserstrahl, damit besiegte er alle Nationen. Er wird knallhart regieren. Man sagt, es wäre wie bei einer Saftpresse: Genau so würde er die Menschen ausquetschen. Alle würden mitkriegen, wie sauer der große Gott ist.

16 Auf der Jacke, die er anhatte, stand ein Name: „Präsident der Präsidenten, König der Könige, Chef aller Chefs!“

17 Dann sah ich einen Engel, der von der Sonne umstrahlt wurde. Der redete mit den Geiern und sagte zu ihnen: „Kommt her und bereitet euch auf ein großes Festessen vor.

18 Ihr könnt euch an dem Fleisch von Präsidenten bedienen, an den Knochen der Generäle und aller anderen Menschen, die über diese Welt das Sagen haben. Recycelt die Motorräder und esst deren Fahrer, das Fleisch von Chefs und ihren Angestellten, von Großen und Kleinen.“

19 Dann sah ich, wie das Tier und die Präsidenten ihre Armeen zusammenzogen, um gegen den Fahrer auf dem Motorrad und seine Armee zu kämpfen.

20 Das Tier wurde gefangen genommen und mit ihm dieser falsche Prophet, der im Auftrag von dem Tier die fetten Wunder getan hatte. Damit hatte er ja bewirkt, dass alle verführt wurden. Sie hatten den Code von dem Tier angenommen und zu seinem Denkmal gebetet. Bei lebendigem Leib wurden sie in den Feuersee geworfen.

21 Alle anderen wurden durch das Laserschwert getötet, das aus dem Mund von dem Mann kam, der auf dem weißen Motorrad saß. Die Geier fraßen sich an dem Fleisch der Leichen satt.
Offb 19


'Independence Day' :D


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

05.08.2015 um 19:06
Da ich nicht an Jesus glaube, denke ich garnicht. Das Jesus mal gelebt hat kann sein. Das er wieder auf ersteht..Ehm..Nein.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

05.08.2015 um 20:04
An einem Freitag


melden
floid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

21.08.2015 um 00:08
Wir leben nicht in einer Endzeit sondern in einer Wendezeit. Jesus war bereits hier und ist es seit 2000 Jahren. Wir müssen ihn nur suchen und ihn - wenn möglich - in unsere Mitte stellen. Tun wir das, bzw. haben ihn, ist doch alles gut. Er wird die Bühne kein zweites mal betreten, da ER nie weg war.
Er offenbart sich allerdings ab und zu in den Augen der Menschen, die er umgibt und die ihn umgeben. Phantastisch...


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

21.08.2015 um 10:55
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb am 05.08.2015:oh doch, in persona

wohl dem der IHN erkennen kann
Ich weiß, dass du damit diesen Udo Petscher meinst, aber wenn man nach der Bibel geht, dann kann das nicht stimmen. Dann kommt der Messias erst ganz am Schluss und soweit simmer noch nich...

Ich stimme daher den Ausführungen von @Kotknacker zu.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

21.08.2015 um 11:20
@Nicolaus
Kann nicht sein. Jesus sagte das er gleich wieder kommt.
Mt 16,28 und Lk 9,27): "Es stehen einige hier, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie den Menschensohn kommen sehen in seinem Reich."
(Mk 9,1): "Und er sprach zu ihnen (den Jüngern): Wahrlich, ich sage euch: Es stehen einige hier, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie sehen das Reich Gottes kommen mit Kraft."
(Mt 10,23): "Wenn sie euch aber in einer Stadt verfolgen, so flieht in eine andere. Wahrlich, ich sage euch (den Jüngern): Ihr werdet (mit eurer Mission) mit den Städten Israels nicht zu Ende kommen, bis der Menschensohn kommt."
(Offb 3,11): "Siehe, ich komme bald; ..."
(1. Jh 2,18): "Kinder, es ist die letzte Stunde! Und wie ihr gehört habt, dass der Antichrist kommt, so sind nun schon viele Antichristen gekommen; daran erkennen wir, dass es die letzte Stunde ist."


1x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

21.08.2015 um 11:32
@interrobang

Und? War das so? War Jesus gleich wieder da? Gabs einige, die den Tod nicht schmeckten und den Menschensohn wiederkommen sahen?...

Und? War damals schon die letzte Stunde? Da hab ich wohl was verpasst... :)


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

21.08.2015 um 11:34
@Nicolaus
Unglaublich was? Da kommt man ja fast auf den gedanken das die Bibel ein Märchenbuch ist.. ;)


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

21.08.2015 um 11:36
@interrobang

Ach darauf läufts mal wieder raus?... :)


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

21.08.2015 um 11:46
@interrobang

Jetzt mal Butter bei die Fische...

Die einzige Stelle, die etwas sonderbar ist, ist diese hier:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Mt 16,28 und Lk 9,27): "Es stehen einige hier, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie den Menschensohn kommen sehen in seinem Reich."
Interessant hierbei ist, dass eine ähnliche Stelle etwas anderes meinen könnte:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:(Mk 9,1): "Und er sprach zu ihnen (den Jüngern): Wahrlich, ich sage euch: Es stehen einige hier, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie sehen das Reich Gottes kommen mit Kraft."
Das Kommensehen des Reiches Gottes muss nicht identisch sein mit dem Kommensehen Jesu Christi.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:(Mt 10,23): "Wenn sie euch aber in einer Stadt verfolgen, so flieht in eine andere. Wahrlich, ich sage euch (den Jüngern): Ihr werdet (mit eurer Mission) mit den Städten Israels nicht zu Ende kommen, bis der Menschensohn kommt."
Das kann man durchaus so verstehen, dass die Mission bis heute noch nicht vollendet ist, sonst wären bereits alle Juden zum Christentum konvertiert :)
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:(Offb 3,11): "Siehe, ich komme bald; ..."
Weißt du denn nicht, dass bei Gott 1000 Jahre sind wie ein Tag? :)
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:(1. Jh 2,18): "Kinder, es ist die letzte Stunde! Und wie ihr gehört habt, dass der Antichrist kommt, so sind nun schon viele Antichristen gekommen; daran erkennen wir, dass es die letzte Stunde ist."
Die letzte Stunde hat somit schon vor 2000 Jahren begonnen, also nach Gottes Maßstäben vor 2 Tagen... Wir wissen halt nicht, wie lang sie sein wird, die letzte Stunde...

Abgesehen davon wird durch nicht verstandene Bibelzitate das Werk von Udo Petscher mit seinen Holofeeling-Schriften auch nicht wahrer. Nur weil es solche uns nicht recht verständliche Bibelverse gibt, muss Udo P. noch lange nicht der Messias sein.

Es ist nicht immer Jesus drin, wo auch Jesus drauf steht! :)


1x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

21.08.2015 um 11:59
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Das kann man durchaus so verstehen, dass die Mission bis heute noch nicht vollendet ist, sonst wären bereits alle Juden zum Christentum konvertiert :)
Ah.. also sind wiedermal die Juden schuld. :D Interessante interpretation das es da ums bekehren geht obwohl es ja ums flüchten geht..
Mt 10,23 Wenn man euch in der einen Stadt verfolgt, so flieht in eine andere. Amen, ich sage euch: Ihr werdet nicht zu Ende kommen mit den Städten Israels, bis der Menschensohn kommt.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Weißt du denn nicht, dass bei Gott 1000 Jahre sind wie ein Tag? :)
Und er schafft es nicht das den menschen richtig zu erklähren...
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Die letzte Stunde hat somit schon vor 2000 Jahren begonnen, also nach Gottes Maßstäben vor 2 Tagen... Wir wissen halt nicht, wie lang sie sein wird, die letzte Stunde...
41,67 stunden laut seiner zeitrechnung.


1x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

21.08.2015 um 12:27
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ah.. also sind wiedermal die Juden schuld.
Interessant wie man aus so einer Frage, ob Jesus wieder aufersteht, eine Schuldfrage der Juden machen kann, davon schrieb ich jedenfalls so nichts.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Interessante interpretation das es da ums bekehren geht obwohl es ja ums flüchten geht..
Wenn man den Gesamtzusammenhang liest, geht es wohl um beides. Ums predigen des Evangeliums und damit verbunden womöglich denn auch Flucht und Anklage, schau mal hier, was davor steht:

10 Und als er seine zwölf Jünger herangerufen hatte, gab er ihnen Vollmacht über unreine Geister, sie auszutreiben und jede Krankheit und jedes Gebrechen zu heilen.

Und weiter:

5 Diese zwölf sandte Jesus aus und befahl ihnen und sprach: Geht nicht auf einen Weg der Nationen, und geht nicht in eine Stadt der Samariter;

6 geht aber vielmehr zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel!

7 Wenn ihr aber hingeht, predigt und sprecht: Das Reich der Himmel ist nahe gekommen.

Es geht also durchaus ums Predigen vom Reich Gottes. Aber dass hierbei auch Gefahren lauern können, erkennt man wohl hierran:

16 Siehe, ich sende euch wie Schafe mitten unter Wölfe; so seid nun klug wie die Schlangen und einfältig wie die Tauben.

17 Hütet euch aber vor den Menschen! Denn sie werden euch an Gerichte überliefern und in ihren Synagogen euch geißeln;

18 und auch vor Statthalter und Könige werdet ihr geführt werden um meinetwillen, ihnen und den Nationen zum Zeugnis.


Bei deiner Zeitrechung
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:41,67 stunden laut seiner zeitrechnung.
komme ich nicht mit. Aber wenn du meinst :)
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und er schafft es nicht das den menschen richtig zu erklähren...
Wer jetzt? Gott? Na steht doch in der Bibel wie seine Zeitrechnung aussieht...


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

21.08.2015 um 13:00
@Nicolaus
ach ne.. sind 41,67 jahre. Das is beim ihm eine stunde.


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

21.08.2015 um 13:10
Simple Antwort: Nö. Der historische Jesus war (vermutlich) ein Rabbi und Revoluzzer (gegen die zu strikten Religionsgesetze damals), der gelebt hat und irgendwann gestorben ist - ob das jetzt am Kreuz war oder ob er die Kreuzigung überlebt hat und in Indien oder anderswo gestorben ist, oder ob ein Doppelgänger gekreuzigt wurde, wie im Islam behauptet wird, und Jesus da schon ganz woanders war, ist dabei einerlei, denn nach 2000 Jahren lebt er auf keinen Fall mehr. Da ich aber an Wiedergeburt glaube (Seelen-Recycling - in der Natur gibt es keine Verschwendung, auch nicht von "Seelen-Energie", sofern es sowas gibt), könnte Jesus inzwischen schon etliche Male "wiedergekehrt" sein, in anderen Körpern, anderen Ländern, wäre vielleicht mal eine Frau, mal ein Eskimo, ein Soldat, Erfinder oder Tagelöhner, ein Opfer in Auschwitz - oder ein Täter - gewesen, oder irgend etwas anderes in der langen Zeit der Menschheitsgeschichte seither. Nein, ich glaube auch nicht daran, daß Jesus irgendwie "göttlich" war. Ein guter Mensch, der das Gesetz wieder menschlicher machen wollte, Ehemann von Maria Magdalena - vielleicht. Ein jüdischer Gelehrter seiner Zeit ganz sicher. Alles darüber hinaus reicht von Spekulation bis Hirngespinsten.


Anzeige

melden