Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 21:33
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:der hat nämlich die selben schrägen Ansichten wie du.
Wüßte nicht was schräg daran ist, an ein anderes fiktives Wesen zu glauben als Du an Deins.
Wie war das noch bei Christen mit der Feindes-/Nächstenliebe, Toleranz, etc.?
Kann ich bei Dir beim besten Willen nicht erkennen. Für mich bist Du wahrlich keine Christin, wenn man Deine Beiträge hier so Revue passieren läßt.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 21:33
@Galgenfuchs
Ist die Flamme in dir oder außerhalb?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 21:36
@dedux
Außerhalb.
Es scheint ein fester Teil des Kosmos zu sein.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 21:37
Zitat von deduxdedux schrieb:Du willst doch was lernen, also hör zur Abwechslung mal zu und bastel nicht gleich am nächsten Häuschen ;)
Was, von dir @dedux oder von @Reiseln :ask: Da gibts bessere Lehrmeister.


@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Wüßte nicht was schräg daran ist, an ein anderes fiktives Wesen zu glauben als Du an Deins.
Wie war das noch bei Christen mit der Feindes-/Nächstenliebe, Toleranz, etc.?
Kann ich bei Dir beim besten Willen nicht erkennen. Für mich bist Du wahrlich keine Christin, wenn man Deine Beiträge hier so Revue passieren läßt.
Hoch, dann muss ich wohl so Manche hier mit Samthandschuhen anfassen, während sie ständig mit ihren unterschwelligen Bemerkungen Eins aufs Andere setzen. Ne du, mach ich bestimmt nicht.
Was schräg dran ist, die Realität zu verweigern, willst du wissen? Nö, glaube ich dir nicht. Du hast doch sicherlich selbst schon mitbekommen, was und wie der Eine oder Andere denkt.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 21:44
@Niselprim

Andere Wenn schon denn schon.
Christen bewerten anders wie du nun.

Wer hier die Realität verwiegert ist klar.

Fakt ist in dieser Welt, der Mensch weiss "gar nichts" (puh für jene; wir wissen das rot rot ist :D ) darum Wissenschaft.
Man wil forschen was hier abgeht...Vielfalt nennt man dies.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 21:47
@Galgenfuchs
Und was machst du mit der Energie?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 21:51
@dedux
Ich nehme sie auf, verfalle in eine eigenartige mentale Stärke, werde Teil von etwas Undefinierbarem, etwas "Großem" und nehme alles auf einer "schattenhaften" Ebene wahr.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 21:51
@Niselprim
Diese Art von "Lehre" kommt aus einem selbst. Von anderen kannst du nur die Einstellung lernen, die dich zu dir selbst führt. Allmymissionare sind ganz weit ab vom Kurs, die grobe Richtung heißt also erstmal zurück rudern.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 21:53
@Galgenfuchs
Dann schüttel ich dir hiermit mal virtuell die Hand.
Lieben Gruß :)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 22:00
@dedux
*Hand schüttel*
Ebenfalls. =)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 22:01
@Niselprim
Schon vorbei ???
@Optimist
?

dann anders mal :)


melden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 22:04
Seht zu, dass euch niemand einfange durch Philosophie und leeren Trug, gegründet auf die Lehre von Menschen und auf die Mächte der Welt und nicht auf Christus. Denn in ihm wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig, und an dieser Fülle habt ihr teil in ihm, der das Haupt aller Mächte und Gewalten ist. (Kol 2:8)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 22:14
Zitat von ReiselnReiseln schrieb:Selbstmörder; Sie folgen Sich ja, was ist jetz verwerflich daran ?
sie folgen sich?

Es ist Satan, der so in Menschen wirkt. Sie folgen Satan, weil sie vorher nicht Gott gefolgt sind , oder nicht folgen konnten.
Sie gaben Satan Erde..,


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 22:15
@sin7
@dieleserin

Eben Satan ist in dir, gott ist in dir, man hat die wahl...handle ich so oder so.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 22:19
@Reiseln

ja und alles was rein ist im Herzen, das kann man wachsen lassen. Was rein ist im Herzen, das ist aus Gott. Je mehr wir uns damit beschäftigen mit Gott, und verstehen, warum Nächstenliebe so wichtig ist , @Reiseln
:-) umso kleiner wird Satan .

Verstehst Du wie ich meine?
die Gesetze dienten der Nächstenliebe. Satan klein werden zu lassen in uns.., und Gott groß werden zu lassen.

LG Dir


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 22:21
@dieleserin
Ah gefällt mir.

Auch das unreine, weil veredle es, erkenne dich selbst

LG


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 22:25
@Reiseln

Gott hat alles in Gegensätze geschaffen.. Alles..

Die Erde ist so lebendig geschaffen.., und fällt von einem Exrem ins Nächste. Auch der Mensch, das Tier..


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.06.2016 um 22:26
@dieleserin
Hat mit dem mesnchen zu tun


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.06.2016 um 08:22
Zitat von deduxdedux schrieb:Diese Art von "Lehre" kommt aus einem selbst. Von anderen kannst du nur die Einstellung lernen, die dich zu dir selbst führt. Allmymissionare sind ganz weit ab vom Kurs, die grobe Richtung heißt also erstmal zurück rudern.
Brauchst mich nicht als Missionar betiteln @dedux Solltest vielleicht eher mal vernünftige und tiefergehende Beiträge zum Thema Bibel hier verfassen, worüber man sich auch anständig unterhalten kann. Diese Art von "Lehre" kommt aus einem selbst.
Deine schon, ja. Die Lehre Christi aber kommt von Gott.
Und jetzt erzähl mir bitte nicht schon wieder, du selbst bist Gott ;)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.06.2016 um 10:55
@Niselprim
Diese Art von "Lehre" kommt aus einem selbst.

-->
Deine schon, ja. Die Lehre Christi aber kommt von Gott.
Und jetzt erzähl mir bitte nicht schon wieder, du selbst bist Gott ;)
sehe ich genauso.
Bin der Meinung, alles was aus einem selbst kommt, ist ein "Schmoren im eigenen Saft". Man bekommt immer irgendwelchen Input von AUẞEN - irgend wie. Und wenn es "nur" andere Menschen sind, welche einen bewusst oder unbewusst beeinflussen/prägen.


2x zitiertmelden