Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.06.2016 um 19:26
@sin7
alphaC schrieb:
Ich sehe überhaupt kein Problem darin, wenn homosexuelle Paare ein Kind adoptieren.

Siehst du, und das ist ein Punkt, bei dem ich persönlich sogar sauer werde und mir das Kind dann einfach nur noch Leid tut. Was fällt euch überhaupt ein? Also jetzt mal wirklich, was fällt euch ein? Ich bin froh, dass momentan Leute wie du nicht über das Leben dieser Kinder entscheiden dürfen. Seine Eltern zu verlieren, oder von seinen Eltern verlassen zu werden, in einem so jungen Alter; die gesamte Zukunft des Kindes ist von vornherein auf den Kopf gestellt und wird in fremde Hände gegeben werden müssen. Man muss versuchen, dieses Kind wieder "Normalität" zu geben, dass es aufwachsen kann wie jedes andere auch. Man muss ihm Liebe geben, so wie es Vater und Mutter auch tun. Und dann kommst du, und sagst, es ist alles in Ordnung, wenn dieses KIND, was wahrscheinlich nicht mal sprechen kann und somit keine Meinung hat und was ohnehin schon mehr Probleme hat als du es in deinem gesamten Leben haben wirst, in eine homosexuelle Familie gebracht wird? Von ihnen aufgezogen wird? Das ist normal ja? Darin siehst du überhaupt kein Problem?
Weißt du wer mir Leid tut? Leute die glauben zu wissen welche sexuelle Orientierung für die Kindererziehung die vermeintlich "beste" ist und das schlimmsten Falls sogar noch mit einem Buch mit pervertierten Überresten bronzezeitlicher/ antiker Erziehungsmethoden begründen.
Da bin ehrlich gesagt wiederum ICH froh dass ideologisch indoktrinierte Leute wie solche, zumindest hierzulande, auf öffentlicher Ebene keine pädagogisch relevante Entscheidungsgewalt darüber haben.

By the way gibt es meines Wissens auch noch keine wirklichen Langzeitstudien über die Entwicklung von Kindern mit gleichgeschlechtlichen Eltern. Daher ist auch jede Auslassung und Wertung darüber ob die Sexualität der Eltern das Kind nun "negativ" beeinträchtigt oder nicht letztlich nicht mehr als die eigene persönliche (vorurteilsbelastete) Meinung fernab jeder validen Basis, ebenso auch wie die Bestimmung darüber was denn nun eigentlich "Normalität" ist wobei Letzteres definitv immer subjektabhängig sein wird.

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.06.2016 um 19:29
@dhg
Es geht ja hier gerade darum, dass ein homosexuelles Paar alle Anteile mitbringen kann, die für eine gute Erziehung garantieren. Es geht nicht darum, dass ein Mann eine Frau sei oder umgekehrt, sondern um die Befriedigung der seelischen Bedürfnisse eines Kindes und dafür spielt das Geschlecht der Eltern keine Rolle. Alleinerziehende müssen beispielsweise eine Doppelrolle übernehmen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.06.2016 um 19:31
@dhg
Diese Kleinen, die gesäugt werden, sind wie jene, die ins Königreich eingehen.“ Sie sagten zu ihm: „Wir sollen also als Kinder in das Königreich eingehen?“ Jesus sagte zu ihnen: „Wenn ihr aus zwei eines macht und wenn ihr das Innere zum Äußeren macht und das Äußere wie das Innere, das Obere zum Unteren, das Männliche und das Weibliche vereint, so dass das Männliche nicht mehr männlich und das Weibliche nicht mehr weiblich ist, ihr euer beider Augen zu einem macht, eine Hand anstelle einer Hand und einen Fuß anstelle eines Fußes, ein Bild anstelle eines Bildes, dann werdet ihr in das Königreich eingehen.“



1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.06.2016 um 19:32
@dedux
ok. danke für die erklärung. hab ich nicht mitbekommen.
kann ich nix zu sagen, nicht mein thema. aber bibel sagt nö.


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.06.2016 um 19:36
@dedux
steht wo?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.06.2016 um 19:37
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb: Jesus sagte zu ihnen: „Wenn ihr aus zwei eines macht und wenn ihr das Innere zum Äußeren macht und das Äußere wie das Innere, das Obere zum Unteren, das Männliche und das Weibliche vereint, so dass das Männliche nicht mehr männlich und das Weibliche nicht mehr weiblich ist, ihr euer beider Augen zu einem macht, eine Hand anstelle einer Hand und einen Fuß anstelle eines Fußes, ein Bild anstelle eines Bildes, dann werdet ihr in das Königreich eingehen.“
das ist aus den apokrypyhen und keinesfalls aus der bibel.

aber bibel scheint hier ja eh immer weniger thema zu werden.


2x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.06.2016 um 19:38
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das ist aus den apokrypyhen und keinesfalls aus der bibel.
dacht ich mir schon. noch nie gelesen.
apokryphen = nix bibel.


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.06.2016 um 19:40
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber bibel scheint hier ja eh immer weniger thema zu werden.
normal, wenn das schwulen thema losgeht.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.06.2016 um 19:41
@dhg
@pere_ubu
Das Herz weist den Weg und macht keinen Bogen um eine Wahrheit, die an unvermuteter Stelle auf es wartet.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.06.2016 um 19:42
@dhg

ich weiss schon gar nicht mehr , warum und wozu ich hier mitlese.
zum eigentlichen thema kommt doch schon seitenlang nichts mehr.

und leute die den biblischen standpunkt zum thema homosexualität vertreten wollen werden sogar schon als homophob ausgeschlossen.
da schlag ich doch vor: bibelgläubige gleich per se rauszukicken.


4x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.06.2016 um 19:43
@pere_ubu
Siehst du ja in der Threadüberschrift: Woran glaubt ihr?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.06.2016 um 19:48
und über den ersten satz da kommst tatsächlich nicht hinaus :ask: @dedux

echt schwer anscheinend das dann noch wahrzunehmen:
Glaubt Ihr 100% an die Bibel?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.06.2016 um 19:50
@pere_ubu
Auf so ein Geplänkel hab ich keine Lust. Wenn du was nicht verstehst, kannst du ja Fragen.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.06.2016 um 19:51
ich hab an dich mit deinen relativierungen und blindschüssen keine fragen. @dedux


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.06.2016 um 19:51
also, dann eben das schwulenthema. hier eine stelle aus dem römerbrief:

18 Denn Gottes Zorn vom Himmel wird offenbart über alles gottlose Wesen und Ungerechtigkeit der Menschen, die die Wahrheit in Ungerechtigkeit aufhalten. 19 Denn was man von Gott weiß, ist ihnen offenbar; denn Gott hat es ihnen offenbart, (Apostelgeschichte 14.15-17) (Apostelgeschichte 17.24-28) 20 damit daß Gottes unsichtbares Wesen, das ist seine ewige Kraft und Gottheit, wird ersehen, so man des wahrnimmt, an den Werken, nämlich an der Schöpfung der Welt; also daß sie keine Entschuldigung haben, (Psalm 19.2) (Hebräer 11.3) 21 dieweil sie wußten, daß ein Gott ist, und haben ihn nicht gepriesen als einen Gott noch ihm gedankt, sondern sind in ihrem Dichten eitel geworden, und ihr unverständiges Herz ist verfinstert. (Epheser 4.18) 22 Da sie sich für Weise hielten, sind sie zu Narren geworden (Jeremia 10.14) (1. Korinther 1.20) 23 und haben verwandelt die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes in ein Bild gleich dem vergänglichen Menschen und der Vögel und der vierfüßigen und der kriechenden Tiere. (5. Mose 4.15-19)
24 Darum hat sie auch Gott dahingegeben in ihrer Herzen Gelüste, in Unreinigkeit, zu schänden ihre eigenen Leiber an sich selbst, (Apostelgeschichte 14.16) 25 sie, die Gottes Wahrheit haben verwandelt in die Lüge und haben geehrt und gedient dem Geschöpfe mehr denn dem Schöpfer, der da gelobt ist in Ewigkeit. Amen.
26 Darum hat sie auch Gott dahingegeben in schändliche Lüste: denn ihre Weiber haben verwandelt den natürlichen Brauch in den unnatürlichen; 27 desgleichen auch die Männer haben verlassen den natürlichen Brauch des Weibes und sind aneinander erhitzt in ihren Lüsten und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den Lohn ihres Irrtums (wie es denn sein sollte) an sich selbst empfangen. (3. Mose 18.22) (3. Mose 20.13) (1. Korinther 6.9)
28 Und gleichwie sie nicht geachtet haben, daß sie Gott erkenneten, hat sie Gott auch dahingegeben in verkehrten Sinn, zu tun, was nicht taugt, 29 voll alles Ungerechten, Hurerei, Schalkheit, Geizes, Bosheit, voll Neides, Mordes, Haders, List, giftig, Ohrenbläser, 30 Verleumder, Gottesverächter, Frevler, hoffärtig, ruhmredig, Schädliche, den Eltern ungehorsam, 31 Unvernünftige, Treulose, Lieblose, unversöhnlich, unbarmherzig. 32 Sie wissen Gottes Gerechtigkeit, daß, die solches tun, des Todes würdig sind, und tun es nicht allein, sondern haben auch Gefallen an denen, die es tun.



ok, sorry, das ist viel und für ungeübte leser ist diese rittersprache auch schwierig, aber ich will hier nix aus dem zusammenhang reißen.
ab vers 26 gehts um schwule und lesben.

homosexualität wird genannt neben zig anderen sachen, die menschen tun und damit in die hölle wandern.

da beißen sich alle immer in das homo thema fest.
götzendienst (zb rock konzerte), zauberei (zb horoskope), hurerei (außerehelicher geschlechtsverkehr), geiz, bosheit, usw usf kommt in der gleichen liste.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.06.2016 um 19:58
@dhg
Wenn du schon mit Rittersprache kommst, steige ich persönlich in diese Hölle hinab, metzel alles nieder, was sich an meinen Seelen vergreift und hole sie zurück ins Licht.
Deinen Götzen nagele ich ans Höllentor, auf dass er in Ewigkeit die leeren Hallen bewache.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.06.2016 um 20:15
@dhg

es gibt biblisch gar keine hölle als ort ewiger qual. das ist eine völlige verkennung und beleidigung gottes , der von sich sagt , dass er liebe ist , ein gott der liebe quält aber nicht.
wenn du das glaubst , dann solltest konsequenterweise besser abstand nehmen von deinem glauben , da er einen essentiellen irrtum und widerspruch enthält.
da empfehl ich dir mal das genauer auszuforschen.

was es statt dessen gibt ist eine endgültige vernichtung , in der bibel sogar deutlich als 2. tod genannt.



(Offenbarung 20:13, 14) . . .. 14 Und der Tod und der Hạdes wurden in den Feuersee geschleudert. Dies bedeutet den zweiten Tod: der Feuersee. . .


1x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.06.2016 um 20:47
Und wie man hier sieht betreibt er seine 6T jährige Meisterschaft der Spaltung im Herzen des Menschen wie von Anfang an zwischen Gott und Mensch, zwischen Bruder und Bruder - sowie Mann und Frau, zwischen den Völkern, Nationen und Kulturen - und er hasst es, wenn sich die Menschen vergeben und sich in selbstloser Liebe begegnen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.06.2016 um 20:52
@Zilli
Der Thread ist den Gezeiten in der Menschenseele unterworfen, so schwingt das Pendel und über allem strahlt das Licht der Verständigung.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.06.2016 um 20:59
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und leute die den biblischen standpunkt zum thema homosexualität vertreten wollen werden sogar schon als homophob ausgeschlossen.
Wen meinst du?


Anzeige

melden