Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 18:23
@Niselprim
Es ist dir wirklich zu viel und zu hoch ?

Anzeige
melden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 18:24
Zitat von InMemInMem schrieb:so was würde ich keinem empfehlen sich einzureden wirklich.
dann stellst du dich in gewisser Weise über Gott; falls er denn existieren sollte, und versuchst selber aus deiner niedrigen Position heraus sein Wesen zu beschreiben. Das wird nicht funktionieren.

ich weiß @Niselprim
hab's vorhin schon mal abgebrochen mit ihm... bin mal weiter Fußball gucken dann :-)


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 18:24
Zitat von InMemInMem schrieb:wenn gott alles ist und alles erschaffen hat, kommen die toten doch zu Gott.
@InMem laut Bibel nicht.
Und nun möchte ich mich mit dir über Gott und die Welt nicht mehr unterhalten.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 18:25
Zitat von sin7sin7 schrieb: bin mal weiter Fußball gucken dann :-)
Viel Spass dabei :) @sin7


melden
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 18:27
@Niselprim

noch eine frage ok.

in der bibel steht doch was von jenseits ? ist gott nicht das jenseits. ?

@sin7
Zitat von sin7sin7 schrieb:dann stellst du dich in gewisser Weise über Gott; falls er denn existieren sollte, und versuchst selber aus deiner niedrigen Position heraus sein Wesen zu beschreiben. Das wird nicht funktionieren.
ja weisst du nun ob er existiert oder nciht, lobst Ihn sehr und nun les ich Fals....

ich niedrig ? wieso soll ich mich erniedrigen.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 18:28
Zitat von InMemInMem schrieb:noch eine frage ok.

in der bibel steht doch was von jenseits ? ist gott nicht das jenseits. ?
Wenn du mir eine Bibelstelle darüber hier aufzeigst, dann versuche ich dir zu antworten @InMem


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 18:29
@InMem
was Nieselprim meinte sind die "geistig Toten" - die kommen nicht zu Gott
Zitat von InMemInMem schrieb:frag mal die modernen Wissenschaftler weiss nciht ob die dir das bestätgien dasEnergie schon immer da war
die wissen das auch nicht. Aber meine Logik sagt mir: von NICHTS kann Nichts kommen, also muss irgend was oder irgend wer schon immer da gewesen sein.

Denk mal an den Energieerhaltungssatz, das erklärt, weshalb ich das von der Energie annehme.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 18:30
Zitat von OptimistOptimist schrieb:was Nieselprim meinte sind die "geistig Toten" - die kommen nicht zu Gott
Die Toten kommen nicht zu Gott
und da wo der Tod ist, da ist nicht Gott.
Nicht meine Aussagen falsch verstehen ;) @Optimist


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 18:32
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Die Toten kommen nicht zu Gott
das kannst du so pauschal nicht für alle Toten sagen. Ganz am Ende müssen Alle noch mal vor den Thron und dann wird die Spreu vom Weizen getrennt.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 18:37
Das hatten wir schonmal @Optimist - du hast nicht dazu gelernt :(
Laut Johannesoffenbarung ist die zweite Auferstehung. Da werden alle zum Weltgericht auferstehen, die des Völkermweeres und die des Hades, also die Guten und die Bösen.
Danach, erst danach, kommt das Neue Jerusalem auf die Erde und Gott zieht ein.
Zu diesem Zeitpunkt sind weit und breit keine Toten mehr vorhanden.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 18:42
@Niselprim
ja okay, es kommen keine Toten zu Gott, sondern nur Auferstandene (SO hatte ich das im Grunde gemeint :) )


1x zitiertmelden
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 18:42
@Niselprim

Fragen in der Kategorie »Das Jenseits und die Engelwelt«
Gehen die Geister aller Menschen beim Tod zu Gott?
In Prediger 12,7 steht, dass "der Staub zur Erde zurückkehrt, so wie er gewesen ist, und der Geist zu Gott zurückkehrt, der ihn gegeben hat." Gehen denn die Geister aller Menschen, der guten und der bösen, zu Gott beim Tod?
Bibelstellen: Prediger 12,7

https://www.bibelkommentare.de/index.php?page=qa&category_id=88%C2%A0

du meinst wegen der unsterblichkeit ist gott nicht der Tod ?

@Optimist
Was sind jetzt geistig Tote laut Bibel ?

jop seh ich auch so nur eben darum wer oder was ist es ?
Gott ist ja auch ne bezeichnung, wie. im anderen thread wo ich es mit Thedefiant habe, das sogennante higgs Boson teilchen und alle anderen bezeichnungen.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 18:44
@InMem
Zitat von InMemInMem schrieb:Was sind jetzt geistig Tote laut Bibel ?
alle welche Jesus nicht annehmen.


melden
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 18:49
@Optimist
aber da ist doch eine bedingung im spiel und wirklich in gottes namen kann ich mir nicht vorstellen, das der absolute wohlwolende Gott, der uns wirklich liebt, einen freien Willen gibt und dann bedingungen erstellt.

das amchen nur jene die auf Profit aus sind.

und wers nicht macht kommt halt in die Hölle oder wie ?

das sind gedanken von menschen die in einer überzeugung leben mann darf über andere bestimmen und sie lenken, das ist meine meinung.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 18:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja okay, es kommen keine Toten zu Gott, sondern nur Auferstandene (SO hatte ich das im Grunde gemeint :) )
Schön :) @Optimist
Zitat von InMemInMem schrieb:In Prediger 12,7 steht, dass "der Staub zur Erde zurückkehrt, so wie er gewesen ist, und der Geist zu Gott zurückkehrt, der ihn gegeben hat." Gehen denn die Geister aller Menschen, der guten und der bösen, zu Gott beim Tod?
Bibelstellen: Prediger 12,7
Ich denke nicht @InMem dass die Bösen zum lieben Gott gehen.
Laut Offenbarung gibt es ein Totenreich für die, die zum Hades gehören
und eines für die, die zu Jesus Christus gehören.
Zitat von InMemInMem schrieb:du meinst wegen der unsterblichkeit ist gott nicht der Tod ?
Richtig. Wie Jesus Christus es sagt: Der Himmlische Vater ist ein Gott der Lebenden.
Lass die Toten die Toten begraben.


melden
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 18:52
@Niselprim
ich denke gut und böse ist eine menschlicher betrachtungsweise.

und wenn der liebe Gott allen freien willen gab warum dann stellt er bedingungen ?@Niselprim
@Optimist


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 18:57
Zitat von InMemInMem schrieb:ich denke gut und böse ist eine menschlicher betrachtungsweise.

und wenn der liebe Gott allen freien willen gab warum dann stellt er bedingungen ?
Er stellt keine Bedingungen @InMem Er gibt Empfehlungen.
Betrachte es mal so, du bist bereits verloren, weil du in den Fängen des Todes aufgewachsen bist. Nun kommt Jesus Christus und erklärt dir: Folge mir nach und du wirst Leben.
Schönes Versprechen, gell :)
Ob du das Angebot annimmst oder nicht, das liegt einzig und allein an dir selbst.

Gottes Wort lautet nicht: "du musst", sondern
Gottes Wort Lautet: "du sollst".
Nimmt man die Empfehlungen Gottes an, dann "wird" es so sein. Amen


2x zitiertmelden
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 19:01
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Er gibt Empfehlungen.
Betrachte es mal so, du bist bereits verloren, weil du in den Fängen des Todes aufgewachsen bist. Nun kommt Jesus Christus und erklärt dir: Folge mir nach und du wirst Leben.
geht nicht auf. warum erschafft mich der gott und empfiehlt mir ich soll dies und jenes tun um ins paradies zu kommen. he ? da soll keine bedingung herschen was versteh ich nicht ?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Gottes Wort lautet nicht: "du musst", sondern
Gottes Wort Lautet: "du sollst".
was ich muss nicht aber sollte. bitte verarsch mich nicht ;)

wie geht das wo ist dan mein freier Wille ?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 19:02
@InMem
Zitat von InMemInMem schrieb:aber da ist doch eine bedingung im spiel und wirklich in gottes namen kann ich mir nicht vorstellen, das der absolute wohlwolende Gott, der uns wirklich liebt, einen freien Willen gibt und dann bedingungen erstellt.
man könnte es neben der Erklärung von Nieselprim auch als Ursache-Wirkungs-Prinzip sehen.


1x zitiertmelden
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 19:05
@Optimist
welche erklärung, diese ?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Gottes Wort lautet nicht: "du musst", sondern
Gottes Wort Lautet: "du sollst".



Anzeige

melden