Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 21:36
wieso selbstsüchtig?
1. Er liebt uns
2. Er zwingt uns nicht
es liegt bei dir ob du ihn liebst oder verwirfst aber er gibt dir ein leben lang zeit dazu und wartet auf dich. Denn nichts liebt er mehr als wenn ein verlorenes Schaf zu ihm zurück findet.

Anzeige
melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 21:38
@InMem
Zitat von InMemInMem schrieb:mag es mit dir zu schreiben, wirklich.
Danke gleichfalls
Dir auch eine gute Nacht :)


@VirtualOutrage
Ich verlasse mich jedoch darauf, dass er sich genügend dabei gedacht hat und NICHT "von der Hand in den Mund" oder seines Machterhalts wegen oder wegen irgendwelcher Lobbyisten entschieden hatte.

->
Jemand hatte hier geschrieben, Gott hat uns erschaffen, damit wir ihn lieben.
Klingt schon nach ziemlich selbstsuechtigen Gruenden fuer das ganze Theater.
Deine Antwort hat aber nicht sehr viel mit "meinem Punkt" zu tun, aber macht nichts.

--->
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Jemand hatte hier geschrieben,
Das ist nicht meine Meinung und deshalb nicht für mich relevant


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 21:39
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Jemand hatte hier geschrieben, Gott hat uns erschaffen, damit wir ihn lieben.
Das war ich, denn wie kann ein Schöpfer Menschen mit der Sehnsucht nach Liebe und Glück erschaffen, wenn er diese nicht selbst in sich hätte.

Das war von Anfang an seine Intention, in eine Beziehung der Liebe mit dem Menschen zu treten.

Da kannst spotten bis zu deinem abnippeln, das ist so ;)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 21:41
@vvvEXODUSvvv

Und wenn man ihn nicht liebt, dann quält dein Gott die Person. So ein Irrer würde normaler Weise hinter Gitter gesteckt werden. DAS ist KEINE Liebe.


1x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 21:42
Und wenn man ihn nicht liebt, dann quält er die Person
der du ihn nicht liebst - wie wirst du denn gequält?


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 21:43
Hört auf Gott in ein Bildnis zu pressen. Egal wie dieses Bild ist, es wird kein Bild dessen sein, was ist. Sondern nur eine Diskussion die sich im Kreis dreht.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 21:43
@Zilli
Zitat von ZilliZilli schrieb:der du ihn nicht liebst - wie wirst du denn gequält?
Das musst du @vvvEXODUSvvv fragen. Das ist ja nicht auf meinen Mist gewachsen.


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 21:44
@Ur
meinst du mich?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 21:44
@Ur
Zitat von UrUr schrieb:Hört auf Gott in ein Bildnis zu pressen. Egal wie dieses Bild ist, es wird kein Bild dessen sein, was ist.
Also wird niemals jemand ein Bild von Gott haben können, welches korrekt ist?


1x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 21:45
@Labor-Ratte
kümmere dich doch nicht, was auf fremden Mist haufen wächst ;)


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 21:45
@eyecatcher
Es ist korrekt wenn man kein Bild von ihm sich macht, sondern das Bild aus ihm selbst kommt.


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 21:46
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Also wird niemals jemand ein Bild von Gott haben können, welches korrekt ist?
Wir brauchen kein Bild, wir sollten nur Gottes Herz kennen.
Das unterscheidet sich nicht in seinen Sehnsüchten von dem des Menschen.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 21:47
Also ich denke ständig über mein Gottesbild nach und arbeite Stück für Stück am richtigen Motiv ;)


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 21:47
@Zilli
Kennst du das Wesen der Liebe?


1x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 21:53
Zitat von UrUr schrieb:Kennst du das Wesen der Liebe?
Ja, ich lebe um zu lieben!
Das Leben Jesu zeigt mir was wahre Liebe ist, das Hohelied hats mir angetan, Kalin Gibran, Erich Fromm usw. schreiben wunderbar über das Wesen der Liebe.
Ich bin schreibfaul, würde daher viel lieber darüber reden... ;)


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 21:55
@Zilli
Die Menschen kennen nicht mal ihr eigenes Herz, wie wollen sie da, bevor sie ihres nicht kennen, Gottes Herz erfassen? Braucht es andere, um die Liebe zu ergründen außer den, der selbst lebt?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 21:56
Gott hat weder ein Herz noch kann er lieben.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 21:56
@eyecatcher
Gott ist Liebe.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 21:57
@Ur

Für dich vielleicht, für mich ist er etwas mehr.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 21:57
@eyecatcher
Was ist mehr als die Liebe? Welche Ursache entspringt nicht aus ihr?


Anzeige

melden