Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 02:43
@pere_ubu
STA sind die sieben tag adventisten.
Na die 10 gebote, ich glaub es war das 4. Gebot du sollst den Sabbat heiligen. Die Kirchen heiligen aber den Sonntag.

Anzeige
1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 02:47
@vvvEXODUSvvv
Zitat von vvvEXODUSvvvvvvEXODUSvvv schrieb:Na die 10 gebote, ich glaub es war das 4. Gebot du sollst den Sabbat heiligen
christen stehen unter dem "gesetz christi" --- und nicht mehr unter dem mosaischen gesetz .


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 02:51
@vvvEXODUSvvv


ein christ hat im grunde jeden tag sabbat .
denn der sabbat war unter dem mosaischen gesetz der tag an dem man gott huldigte und speziellen dienst tat.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 02:52
Jesus aber sagte die Erde und der Himmel werden vergehen aber nicht ein strichlein des Gesetzes. Wer auch nur das geringste der Gebote ändert und so lehrt, wird der geringste genannt werden im Himmelreich. Wer sie aber bewahrt und lehrt wird gross genannt werden...


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 02:57
vielleicht magst das ja mal lesen zum thema sabbat:

Muss man als Christ den Sabbat halten?

http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/2010084?q=sabbat&p=par

und ausführlicher zum sabbat:
http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1200003778


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 02:57
@pere_ubu
andererseits gebe ich dir recht, dass für ein Christ jeder Tag sabbat ist, denn es vergeht kein Tag wo ich nicht mit Gott rede. Aber was macht man mit kirchen die Gottes Gesetz ändern? Ich finde die nehmen sich zu viel heraus.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 03:01
@pere_ubu
@vvvEXODUSvvv
@sin7
@Tommy57
Zitat von vvvEXODUSvvvvvvEXODUSvvv schrieb:Die ungläubigen werden von den wieder auferstandenen Gläubigen im Tausend jährigen Reich gerichtet, dann werden die ungläubigen auferstehen und das urteil wird vollstreckt.
jetzt geht mir ein Licht auf, was es bedeutet, dass man DURCH das WORT schon gerichtet IST.
Durch das Wort, was Prediger verkünden, wird man gerichtet, falls man dieses (also Jesus bzw seine frohe Botschaft) NICHT annimmt. In diesem Sinne fungieren also Christen 1000 Jahre (nur eine symbolische Zahl) als Richter.
Das 1000-jährige Reich ist also schon voll im Gange durch das Missionierungswerk.

So verstehe ich zumindest das Ganze bzw diese Bibelverse.
Das die 1000 Jahre gegenwärtig schon laufen, glaubte ich ja schon lange, jedoch dieser eben geschilderte Aspekt wurde mir erst soeben klar - durch den zitierten Vers.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 03:05
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das die 1000 Jahre gegenwärtig schon laufen, glaubte ich ja schon lange,
diesen irrtum möchtest nicht aufgeben , nicht wahr?
das tausendjährige reich ist ein friedensreich für die errettete menschheit , in der satan gefesselt ist.

ich frag mich ,wann bei dir da endlich mal der groschen fällt.
weder haben wir frieden , noch ist satan bereits gefesselt.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 03:10
@pere_ubu
danke für die links, ich werde mir das mal in ruhe überlegen.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 03:12
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das tausendjährige reich ist ein friedensreich für die errettete menschheit , in der satan gefesselt ist.
Das trifft doch für Jesu Nachfolger voll zu. Ich z.B habe mit allen Frieden, wenn ich das möchte (mich entsprechend verhalte), mir kann Satan nichts, wenn ich das nicht möchte.

Und zu meiner Herleitung hast du kein Gegenargument? ->
Die ungläubigen werden von den wieder auferstandenen Gläubigen im Tausend jährigen Reich gerichtet, dann werden die ungläubigen auferstehen und das urteil wird vollstreckt.

->
jetzt geht mir ein Licht auf, was es bedeutet, dass man DURCH das WORT schon gerichtet IST.
Durch das Wort, was Prediger verkünden, wird man gerichtet, falls man dieses (also Jesus bzw seine frohe Botschaft) NICHT annimmt. In diesem Sinne fungieren also Christen 1000 Jahre (nur eine symbolische Zahl) als Richter.
Das 1000-jährige Reich ist also schon voll im Gange durch das Missionierungswerk.
geht dir da gar kein kleines Lichtlein auf, weshalb es heißt, man ist schon durch das Wort gerichtet - in Verbindung mit "Christen fungieren als Richter"?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 03:16
@Optimist
nein die 1000 Jahre sind noch nicht im Gange. Erst muss der Antichrist kommen, dann noch mal Jesus und dann wird der Satan gebunden. Bis dahin ist noch Zeit, so dass jeder die möglichkeit hat umzukehren.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 03:17
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das trifft doch für Jesu Nachfolger voll zu. Ich z.B habe mit allen Frieden, wenn ich das möchte (mich entsprechend verhalte)
merke: die welt dreht sich nicht allein um dich.

ob du ( dazu nur begrenzt ) mit einigen frieden hast ist irrelevant.
hinzu kommt , dass andere dann auch mit dir frieden halten würden , was ja wohl kaum der fall ist.

es geht um einen kompletten frieden für die ganze errettete menschheit.
da gibt es keinen unfrieden.

und wie und wo möchtest in der gegenwärtigen katastrophalen zeit satan bereits als gefesselt ( unwirksam) betrachten ?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 03:26
@pere_ubu
Das trifft doch für Jesu Nachfolger voll zu. Ich z.B habe mit allen Frieden, wenn ich das möchte (mich entsprechend verhalte)

-->
merke: die welt dreht sich nicht allein um dich.
dachte ja, du verstehst, dass das wirklich nur ein Beispiel war. Hätte jeden anderen Menschen nehmen können, welcher sich auch wie ein Christ verhält.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:hinzu kommt , dass andere dann auch mit dir frieden halten würden , was ja wohl kaum der fall ist.
Alle die untereinander Frieden haben und Jesu Opfer angenommen haben sind in dieses Friedensreich versetzt worden (könnte ich biblisch belegen, aber jetzt nicht mehr, schon spät genug).


@vvvEXODUSvvv
Zitat von vvvEXODUSvvvvvvEXODUSvvv schrieb:nein die 1000 Jahre sind noch nicht im Gange. Erst muss der Antichrist kommen
der ist mMn schon da.

,
Zitat von vvvEXODUSvvvvvvEXODUSvvv schrieb: dann noch mal Jesus und dann wird der Satan gebunden. Bis dahin ist noch Zeit, so dass jeder die möglichkeit hat umzukehren.
Die Offenbarung ist nicht immer chronologisch. Es gibt Vor- und Rückblenden.


1x zitiert1x verlinktmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 03:27
@Optimist

(Offenbarung 20:1-3) 20 Und ich sah einen Engel aus dem Himmel herabkommen mit dem Schlüssel des Abgrunds und einer großen Kette in seiner Hand. 2 Und er ergriff den Drachen, die Urschlange, welche der Teufel und der Satan ist, und band ihn für tausend Jahre. 3 Und er schleuderte ihn in den Abgrund und verschloß [diesen] und versiegelte [ihn] über ihm, damit er die Nationen nicht mehr irreführe, bis die tausend Jahre zu Ende wären. Nach diesen Dingen muß er für eine kleine Weile losgelassen werden.


wozu , zum kuckkuck nochmal , siehst du satan bereits unwirksam ? also soweit unwirksam ,dass er die nationen nicht mehr irreführt ?

in deiner kleinen "ich bin getauft --die welt ist errettet" welt? ^^
dann ist die welt allerhöchstens dein kleiner bauchnabel.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 03:29
@Optimist
ich glaube auch, dass der AC schon da ist, er hat sich aber noch nicht öffentlich gezeigt.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 03:31
@pere_ubu
lies hier, dann siehst du wie ich das mit der Offenbarung sehe (hast sicher noch nicht gelesen wegen Überschneidung) Beitrag von Optimist (Seite 148)

@vvvEXODUSvvv
Zitat von vvvEXODUSvvvvvvEXODUSvvv schrieb: er hat sich aber noch nicht öffentlich gezeigt.
da wäre ich mir nicht so sicher ;)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 03:32
@Optimist
ok, und wer ist es deiner meinung nach?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 03:33
@vvvEXODUSvvv
das will ich mal lieber nicht so öffentlich sagen :)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 03:35
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Alle die untereinander Frieden haben
ja , das gibt es begrenzt .das ist natürlich soweit nett.
aber doch nur deine begrenzte nabelshow , in der du dir nicht ehrlich eingestehst , dass weder alle mit dir , noch du mit allen frieden hast.
der tausendjährige friede ist aber WESENTLICH umfänglicher.
nur leider hast deine ohren da ja schon seit JAHREN ,trotz intensiver diskussionen hier , komplett auf durchzug.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 03:41
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dass weder alle mit dir , noch du mit allen frieden hast.
was meine Gemeinde betrifft, ist es schon mal so. Für Deine Gemeinde kann ich natürlich nicht sprechen. Falls du dich da mit Anderen zoffst (ich meine keine konstruktiven Steitgespräche, welche schon auch mal sein müssen) kann ich nichts dafür.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:der tausendjährige friede ist aber WESENTLICH umfänglicher.
nö, der herrscht unter Jesu Nachfolger bzw sollte unter ihnen so sein. Kannst alles in der Bibel nachlesen.


Anzeige

1x zitiertmelden