Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 01:56
ist es nicht offensichtlich, wie auch tausende außerbibliche Belege dafür sprechen, dass Jesus Christus vor über 2000 geboren wurde? Er ist ins Fleisch gekommen, das weiß doch jeder, oder nicht?

Anzeige
1x zitiertmelden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 01:57
warum ist es trotzdem von so hoher Bedeutung, das geschrieben steht:

Daran sollt ihr den Geist Gottes erkennen: Ein jeder Geist, der bekennt, dass Jesus Christus ins Fleisch gekommen ist, der ist von Gott. (1.Joh 4:2)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 01:58
@sin7


ich hab genug enthusiastische und euphorische " jesusfreaks" kennengelernt , die den sohn nicht mehr vom vater zu unterscheiden vermögen , sprich jesus vom allmächtigen gott.
Zitat von sin7sin7 schrieb: Er ist ins Fleisch gekommen, das weiß doch jeder, oder nicht?
sicherlich.
aber nicht wie du scheinbar annimmst als der allmächtige gott selbst.

zu wem hat er denn dann gebetet?
zu sich selbst :ask:

ich hoffe doch , dass du jesus da keine schizophrenie unterstellen willst ;)


1x zitiertmelden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 01:59
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:zu wem hat er denn dann gebetet?
Jesus hat in seiner Laufbahn hier auf der Erde ein perfektes Leben gelebt, als Vorbild für uns alle. Das Gebet gehört dazu :-)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 02:00
das ist keine sinnige antwort ,mein gutster ;) @sin7

ZU WEM betete er?


1x zitiertmelden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 02:02
@pere_ubu

zum Vater, das sagt er doch!


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 02:03
aha.

dann denk das mal zuende. @sin7


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 02:04
@pere_ubu
@sin7

Hallo!
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ZU WEM betete er.
Also ich würde sagen, Jesus betete zu dem der bei seiner Taufe zu ihm sprach und sagte:

Lukas 3: 21,22 ( Elberfelder )

"Es geschah aber, als das ganze Volk getauft wurde und Jesus getauft war und betete, dass der Himmel geöffnet wurde 22 und der Heilige Geist in leiblicher Gestalt wie eine Taube auf ihn herabstieg und eine Stimme aus dem Himmel kam:

"Du bist mein geliebter Sohn, an dir habe ich Wohlgefallen gefunden.""

Gruß, Tommy


melden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 02:04
@pere_ubu

diesen Gedanken kann man nicht mit menschlichem Verstand verstehen!!! Der Geist Gottes hilft einem zu begreifen!


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 02:04
@sin7

was lehrte uns denn jesus , zu wem wir beten sollen ?


melden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 02:05
@pere_ubu

zum Vater, zu Gott

wurde Jesus nicht angebetet?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 02:05
Die ungläubigen werden von den wieder auferstandenen Gläubigen im Tausend jährigen Reich gerichtet, dann werden die ungläubigen auferstehen und das urteil wird vollstreckt.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 02:06
Zitat von sin7sin7 schrieb:zum Vater, zu Gott
ganz genau.
Zitat von sin7sin7 schrieb:wurde Jesus nicht angebetet?
hatte jesus das gefordert oder gelehrt ?


1x zitiertmelden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 02:07
@pere_ubu

ich bitte dich, sprich mit Jesus, aber sei offen für alles, und sei nicht wie die Schriftgelehrten die alles mit menschlichem Verstand begreifen wollten...schon fanatisch

ich konnte auch absolut nichts begreifen, aber irgendwann kam Jesus in mein Leben und siehe da...ich bin frei...das ist KEINE Religion! Das ist alles echt! Aus Wasser und Geist geboren sein! Die geistliche Welt erfahren und leben!


melden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 02:09
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:hatte jesus das gefordert oder gelehrt ?
hatte jesus es abgelehnt, als es denn passiert war? Jesus, der ein perfektes Vorbild ist?

Weswegen wurde er zu unrecht von den Juden angeklagt?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 02:09
jesus würde sowas niemals fordern, aber er verbat es auch nicht wenn sich einer vor ihm nieder warf. was aber der Engel der Engel tat als johannes sich vor ihm nieder warf.


melden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 02:10
die ZJ argumentieren zu dem Thema wie die Muslime^^


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 02:11
@sin7


ich kann nicht direkt mit jesus sprechen.
du auch nicht ,wenn du deine euphorie ablegen würdest.

ich kann nur dem geoffenbarten wort das in der bibel niedergeschrieben steht glauben.

jesuserscheinungen , wie du sie dir suggerierst halt ich für reichlich ausgeschlossen.

du verwechselt schlicht seinen geist und sein wort ( seine lehre) mit ihm selbst.
das kann ich dann aber ,wenn es soweit ausufert nicht mehr als wahrheit betrachten.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 02:14
Zitat von sin7sin7 schrieb:die ZJ argumentieren zu dem Thema wie die Muslime^^
alter!
quark hier keine opern :D


1x zitiertmelden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 02:17
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich kann nur dem geoffenbarten wort das in der bibel niedergeschrieben steht glauben.
nein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ^^ wirklich nicht!!!! du kannst mit ihm über ALLES reden! Anfangs hast du vielleicht das Gefühl du redest mit der Wand, aber irgendwann, wenn du von neuem geboren bist, dann wird es lebendig! Genau so wie die Bibel lebendig wird!

Ich will nicht prahlen...... ich will euch nur sagen, dass ich unmöglich spinne und das es die Wahrheit ist! Es ist zu schön um wahr zu sein, aber um der Wahrheit willen schreibe ich das alles... kommt zu Jesus! Er alleine rettet euch, keine toter Glaube tut das! Es ist der LEBENDIGE Glaube! im wahrsten Sinne! :-)

Er wird euch frei machen und euch alles geben was ihr braucht... das werden die ZJ nicht, mit ihren klugen menschlichen Worten... alles tot!


Anzeige

1x zitiertmelden