Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 17:00
@Labor-Ratte
Das werden wir sehen, wenn es soweit ist. Ich wäre mir da nicht so sicher.
Ich bin es.

@Optimist
thx

@sin7

Dein problem, du bist nur auf einer Seite; Gibt kein erschaffen ohne 2 pole.
Klar ist die Liebe vorzuziehen anstatt zu morden, aber jeder hat seine Art zu lieben....
gibt immer 2 seitend er medaillie etc etc
wieso müssen wir dann vor Gott gerecht werden, wenn wir doch gar nicht schuldig sind? Ist Gott etwa ein schlechter Richter?
Musst du nur, wenn man andere Ihre gedanken nachdenkt/läuft.
Jeder Richtet sich selbst.
Gott möchte uns davor retten; warum möchte er uns davor retten? Weil wir dem geistlichen Gesetz nach schuldig sind, und ohne Jesus genau dort landen würden...
Frag dich mal warum er uns erschaffen hat, ein freier wille gab und uns retten muss...
Der Gott (sowie Teufel) bist du selbst.

@eyecatcher
Alles ist mehr als Liebe.
Du meinst Liebe ist der Ursprung von allem?
Ich glaube da an das Ursache-Wirkungsprinzip.
Alle die an Ursache-Wirkungsprinzip denken, sollte ja wissen das es immer 2 braucht.

@VirtualOutrage
Und da fragt sich noch manch einer, was so gefaehrlich an Religionen ist. Nun, genau solche Aussagen sind es. Genau dieser extremistische Unsinn ist es, was so gefaehrlich ist.
Der Mensch ist das "problem", nicht die Religion !
Geb den Menschen eine Idee und du wirst sehen einige machen dies und andere jenes....bewertend ausgedrückt, der einte schlechtes und andere gutes.

Keiner weiss defintiv warum man lebt, darum ja die philosophie/unterschiede, verscheiden kosmogonien und und, nennt man individualität...(dualität;gegensätze wie Gott und teufel...)

Man will es und wird doch gezwungen von der Natur, sprich man ist Natur und zwang ist es nur, wenn man in das Denkmuster hineinfällt, von wegen DIE PERSON.

Schon mal Totenbuch gelesen von Tibet oder Ägypten ?
Vorsichtig mit der Aussage es gäbe keine Wiedergeburten...
Aber natürlich ist das JETZT sehr massgebend um sich zu erkennen.

@dieleserin
9 Was sagen wir denn nun? Haben wir einen Vorteil? Gar keinen. Denn wir haben droben bewiesen, daß beide, Juden und Griechen, alle unter der Sünde sind, (Römer 1.18-999) 10 wie denn geschrieben steht: "Da ist nicht, der gerecht sei, auch nicht einer.
Kannst du dir vorstellen, dass es Menschen sind, die schreiben, die Ihre gedanken preis geben.
Es geht um Politik; vorallem Rom, ja was heisst vorallem dort, überall und immer etc. Da steckt immer mehr dahinter; MACHT.

Geht mal nachschauen von wo die Bibel Ihre inspiration hat. Also wo Mose seine lehre hat !

Adam, eva, wie Jesus hat es körperlich nie gegeben, wie es der normal geprägte mensch es versteht.
Es ist, sind dies innere Aspekte.
Nette Geschichten die das Menschenherz berührt, aber rein intellektuell gesehen eben geschichten.

Wir haben keine Sünden vererbt. Sünde und segen ist wie Tag und Nacht/Gott und Teufel. Braucht beides um eine anscheinende Harmonie darzustellen/erzeugen/präsentieren.

Gibt fast nichts schöneres als das Fleisch zu spühren von einer Frau, umkehrt Mann, wo Sünde ? Und wow wie schön die Baby Augen, Wo Sünde ?@sin7

Mit Kinder in Reich gottes ist gedacht, das man wieder urteilsfrei lebt und sich erinnert wie man dachte, "damals" als Kind !

@vvvEXODUSvvv

Und was glaubst du, ist Donald Trump der kommende Antichrsit ? :)
na ist doch einfach. das kind eines Hundes ist ein Hund, das kind eines menschen ist ein mensch und das kind von Gott ist Gott
sind wir demfall Kinder von Gott :D ?
@Niselprim
@Zilli
@sin7
@dieleserin
@Tomy57
Jeder muss zu Jesus und über Jesus zu Gott finden um Rettung zu erlangen.
Wieso Muss man dies und darf man nicht ? wer zwingt einem dazu ausser man selbst ? Wir haben doch einen freien Willen "bekommen".

Wunderst du dich warum sich manche bekriegen und denken du musst zu Allah, du musst zu Krishna, du musst zu Jesus und du zum Baphomet und du zum Christkind und du musst umbedingt Atheist sein sonst red ich nicht mehr mit dir und du musst an Einhörner glauben ?

@Niselprim
Jeder ist vom Heiligen Geist geführt.
Der Heilige Geist bedeutet auch Leben.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Göttliche Weisheit @dedux Ist einzig und an allein in den Worten Gottes. Jesus Christus Ist Das Wort Gottes.
Was sagen wir nun zu einem Buschmenschen/NaturVolk/Völkler, der weiss das reden meist verschwendete energie ist, so wie wir, die modernen es tun......
Lebt in seinem Paradies, kennt Gott, seine umwelt und sich selbst und da kommen nun einige und predigen von einem Jesus der erst noch jünger zu sein scheint als Ihre gesammte Kultur....

Obacht beschränkt euch nicht.


@Koman
Es sprach Jesus so: Wo drei Götter sind, sind (bloß) Götter, wo zwei oder einer, bin ich mit ihnen.

Koman schrieb:
Drei Götter: Die drei abrahamitischen Religionen.
Die beten immer zu "Gott"

Zwei oder einer: Vater - Sohn oder Vater
Zwei, wenn wir zu Jesus Christus beten.(da ja der Sohn für uns den Vater bittet)
Einer, wenn Jesus SELBST den Vater bittet.
1Gott/Vater/Oben/Rot/Aktiv/oder Gott
2Sohn/Mutter/Unten/Balu/Passiv/teufel
3Heiligergeist/Kind/Mitte/Gelb( @Micha007 hier mein denkfehler das komt davon wenn man alles mischt! )/Neutral/Mensch-leben...

--
Witzig Wie Bibel leser sich gegeseitig belehren.

Anzeige
2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 17:08
@InMem
ich weiss nicht wer der Antichrist ist.

nein wir sind kinder unserer Eltern. Lediglich Christen dürfen sich als Kinder Gottes sehen, weil sie neugeboren sind. Wenn du auch ein Kind Gottes sein möchtes folge Jesus :)


3x zitiertmelden
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 17:09
@vvvEXODUSvvv

wurdest du schon mal als Missionar bezeichnet ?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 17:10
ständig


melden
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 17:11
hahahahaha und wunderst ?@vvvEXODUSvvv


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 17:11
nein


melden
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 17:11
@vvvEXODUSvvv
Stört es ?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 17:11
nein


melden
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 17:14
@vvvEXODUSvvv

Okeye.

Aber zurück zum verlauf.
Zitat von vvvEXODUSvvvvvvEXODUSvvv schrieb:nein wir sind kinder unserer Eltern. Lediglich Christen dürfen sich als Kinder Gottes sehen, weil sie neugeboren sind. Wenn du auch ein Kind Gottes sein möchtes folge Jesus :)
Hast schon mal beobachtet wie kinder Ihre Eltern als Götter ansehen ?
da gibt es einfach welche die mich füttern und hätscheln....

ich glaube an Gott aber was hier manche äussern da wird man wieder Wach wie der mensch sein kann.

Ich kann mit moslems, hindus einfach allen zusammen sein und über Gott reden, jeder respektiert sich. Ist dies Vorstellbar für dich ?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 17:20
@InMem
selbverständlich kann ich mir das vorstellen. Ich war ein Moslem, meine Familie ist es nach wie vor. Mir ist wichtig, dass sich Gläubige egal welchen Glaubens, sich mit Respekt und wohlwollen begegnen. Jesus fordert uns auf unsere Nächsten mit Liebe zu begegnen, erst dann ist auch eine Kommunikation möglich.


melden
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 17:22
@vvvEXODUSvvv

Warum tust es dann hier nicht ?
Viel Predigen aber selber....

Was ist daran Respektvoll ?
Zitat von vvvEXODUSvvvvvvEXODUSvvv schrieb:Lediglich Christen dürfen sich als Kinder Gottes sehen, weil sie neugeboren sind. WENN DU auch ein Kind Gottes sein möchtes folge Jesus :)



melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 17:23
@InMem
Hätte ich dich jetzt siezen sollen oder was meinst du mit respektlos?


melden
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 17:24
@vvvEXODUSvvv
Zitat von vvvEXODUSvvvvvvEXODUSvvv schrieb:WENN DU auch ein Kind Gottes sein möchtes folge Jesus



melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 17:25
@InMem
verstehe immer noch nicht was daran respektlos sein soll.


melden
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 17:29
@vvvEXODUSvvv

Ich glaube an gott und was ich von dir gepostet bekome ist =
vvvEXODUSvvv schrieb:
Lediglich Christen dürfen sich als Kinder Gottes sehen, weil sie neugeboren sind. WENN DU auch ein Kind Gottes sein möchtes folge Jesus
nun nochmal was ist daran Respektvoll. ?

Du erstellst bedingungen. warst Moslem deinr Famile noch und schreibst NUR/LEDIGLICH Christen dürfen....

1. habt Ihr nie streit am Esstisch...

2. Du behandelst mich nicht Respektvoll mit dieser Aussage, du predigst nur, aber hälts nicht ein was du erzählst, dass nennt man Wasser predigen udn selber Wein Saufen.

---

Spiegel vorheb:

Du @vvvEXODUSvvv bist auf dem irrweg, vollkomen auf falschem Weg, du bist ein Sünder und darfst nicht behaupten du folgst dem Wahren Gott.

NUR ICH folge dem Wahren Gott udn alle die nicht derer meinung sind sind eben nicht Kinder Gottes und in diesem Falle nicht würdig ins Paradies zu gehen...
---


verstehst du nun ?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 17:30
@vvvEXODUSvvv
er meint vermutlich, weil du damit andere Religionen auschließt.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 17:39
Aber selbstverständlich schliesse ich andere Religionen aus, denn es kann nur eine Wahrheit geben. Entweder es gibt nur einen Wahren Gott, dann wäre das Christentum richtig, oder es gibt 100te von Götter, dann wäre der Hinduismus richtig. Aber es können nicht beide Recht haben, einer von beiden ist Falsch.
Und ja ich beziehe Stellung für meinen Glauben, aber das tue ich respektvoll.

Und ich gebe das von mir was die Bibel sagt. Also InMem wenn du meinen Satz als respektlos betrachtest, dann betrachtest du wahrscheinlich die Bibel als respektlos gegen dich. Aber wenn du dich von meinen Worten beleidigt fühlst, dann entschuldige ich mich.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 17:44
@vvvEXODUSvvv
Wahrheit kann man nur erkennen und nicht erraten. Was sagt dir, dass Hindus einen anderen Gott haben?


melden
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 17:45
@vvvEXODUSvvv

Hindu glauben auch an einne Absoluten Gott, doch Gott hat unendlich viele Gesichter.

Du bist einer von dennen der ganz Dunkle gedanken in sich hat.


Du benutzt die Bibel wie es dir gefällt wie jeder Missionar. Darum Vorsicht sag ich mal


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 17:52
@InMem
zur klar stellung deiner behauptung ich würde Menschen anderer Religionen nicht für würdig ersehen ins paradies zu kommen. Das sind nicht meine Worte sondern deine Interpretation.
Das ist immer noch eine Sache Gottes zu entscheiden, wer in den Himmel kommt und wer nicht.

Ist es nicht so, dass die Hindus an zig Götter glauben und diese anbeten? Auch die Griechen hatten einen obergott, Zeus und zig andere. Doch für mich steckt hinter beiden Religionen Satan und seine Engel. Aber das zu erklären... Weiss nicht ob du das verstehen würdest.


Anzeige

melden