Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 17:56
@vvvEXODUSvvv

Gott entscheidet gar nichst, respektive ja aber das sind wir selbst.
Wenn DU sagst man ist nur Kind von Gott wenn, dann erstellst DU bedingungen kannst du das verstehen was du von DIR gibts ?

Du schmeisst halt alle in einen Topf, typisch Missionarchen...
Musst nichts erklären deine gedanken sind hier offen udn denke manche kugeln sich vor lachen oder schmerz.

Lustig das Christentum von dort kommt wo du den Satan siehst ;)

Anzeige
melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 17:58
@InMem
das christentum kommt aus israel, weiss nicht was du meinst.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 17:59
@InMem
ich stelle gar keine Bedingungen, das tut die Bibel.


melden
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 17:59
@vvvEXODUSvvv
ISrael bedeutet in Ihrer Sprache dei AllEinheit.

Aber die die das Christentum gründeten, also die grund idee ist sehr sehr sehr Alt. So Alt wie das universum


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 18:01
Ein Zitat von Wikipedia zur Erfahrbarkeit Jesu innerhalb des Hinduismus.
Im 19. Jahrhundert setzten sich einige hinduistische Gelehrte gezielt mit der Person Jesus auseinander. Keshabchandra Sen (1838–1884) nannte Jesus einen Orientalen, der zu Indien gehöre und die Hindus aufrufe, „christusförmig“ zu leben.
Ramakrishna Paramahamsa (1836–1886) war ein Verehrer der Göttin Kali und ließ sich erst in den Islam, dann in das Christentum einführen. Er lernte Texte der Evangelien durch einen Hindu kennen. Bei der meditativen Betrachtung einer Ikone der Maria mit dem Jesuskind erlebte er eine Vision: Jesus Christus sei ihm als Lichtgestalt aus dem Bild heraus erschienen und habe gegen seinen Widerstand von seinem Herzen Besitz ergriffen, so dass er den Kali-Tempel drei Tage lang nicht habe betreten können. Am dritten Tag sei die Lichtgestalt ihm direkt begegnet und habe sich ihm als innere Stimme offenbart:
„Dies ist Christus, der das Blut seines Herzens für die Erlösung der Welt vergossen hat, der ein Meer des Leidens durchschritten hat aus Liebe zu den Menschen. Es ist Er, der Meister-Yogi, ewig eins mit dem Vater.“
Daraufhin habe die Gestalt ihn umarmt und sei mit seiner Seele verschmolzen. Seitdem habe er nicht mehr an Jesu Göttlichkeit gezweifelt und ihn als Avatar neben anderen Inkarnationen des Göttlichen verehrt.
Diese Rezeption geht von einer Vielfalt der möglichen Wege zu Gott aus (Religionspluralismus) und erkennt die Gottheit Jesu Christi nicht primär kognitiv durch gesprochene Mitteilung, sondern durch ein meditativ erreichbares, emotionales und mystisches Erlebnis (Bhakti). Dabei soll es zu einer „spirituellen Realisierung“ des Göttlichen in der menschlichen Seele kommen, die diese auf eine höhere Bewusstseinsstufe hebt. Die Unterschiede der Religionen bleiben anerkannt, da ihre Gottheit für die Dauer der Vision exklusiv zu anderen Göttern erfahren wird. Ramakrishna vertrat daher den Grundsatz: „Wir Hindus verstehen Jesus besser als ihr Christen.“ Daher könnten Hindus Christen eine Christusvision vermitteln. Dieses Konzept wirkte schulbildend.[5]
Swami Vivekananda (1862–1902) war der einflussreichste Schüler Ramakrishnas. Er deutete Jesus Christus mithilfe der Advaita-Lehre Shankaras. Als Vertreter Indiens beim ersten Weltparlament der Religionen (Chicago 1893) gründete er anschließend die ersten Vedanta-Gesellschaften, die hinduistische Spiritualität westlichen gebildeten Christen zugutekommen lassen wollen. Das erklärte Ziel ist, ein „Christus“, nicht ein Christ, zu werden: Der Titel steht hier für die höchste Stufe des Gottesbewusstseins, die jedem Menschen erreichbar sei, und gegen die Dogmen und Überlegenheitsansprüche von Kirchen und ihren Missionsgesellschaften. Drogen und Alkohol werden als schädliche Bestandteile der westlichen Kultur abgelehnt.[6]
Swami Akhilananda (1894–1962) sah Jesus als echten Yogi, der alle drei Arten des Yoga geübt und den Weg zum Samadhi („rechter Versenkung“) gezeigt habe. Für Swami Abhedananda war er der Sohn Gottes, der alle Dualität aufhebe. In ihm höre jeder Gedanke der Trennung von Gott und Mensch für immer auf; als der gewaltige Einbruch des göttlichen Wesens breche er alle Barrieren und Grenzen des menschlichen Bewusstseins nieder



melden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 18:02
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Wir müssen uns auch deshalb eng an die Schrift halten, weil die Bibel vor falschen inspirierten Äußerungen und vor falschen Propheten ausdrücklich warnt.
Wir müssen gar nichts...

Ich nehme ein persönliches Beispiel

Zu Anfang meiner Christenheit, gar nicht mal so lange her. Ich hatte sehr wenig Bibelerfahrung. Und auf einmal fingen Leute an zu behaupten, Jesus sei nicht Gott. Ich hatte mir bis dahin nicht wirklich ein konkretes Bild davon gemacht, sprich ich wusste es gibt den Vater, Jesus und den Hl Geist. Und ich wusste, Jesus hat mir diese Freiheit und das Leben gegeben weil ich ihn in mein Leben gelassen habe. Dann, je mehr ich mir die Argumente der Leute angehört habe, und je mehr ich mich in diesen Gedanken vertieft habe, dass Jesus vom Status Gottes zu trennen ist, desto schlechter ging es mir. Das ist bis heute so. Ich kann nicht sagen, Jesus sei nicht Gott. Das geht nicht, das hat auch absolut nichts mit Verstand oder sonst was zu tun sondern ich beziehe mich auf mein Herz. So Sachen sind es, die den Heiligen Geist betrüben. Ich brauche keine Bibelstudie, wodurch ich lerne, dass Jesus Gott ist, sondern ich WEIß es einfach. Kein stolzes, prahlendes Wissen, aber mein Herz sagt es mir. Ich kann das komplette Wesen Gottes nicht erfassen, aber meine Ansicht, dass Jesus selbst Gott ist, hat mich bis hier her gebracht und mir noch nie geschadet. Falls Gott, oder Jesus, oder wer auch immer, was dagegen hat, oder ist gefährlich sein sollte, was ich da genau lebe, dann wird er es mir zeigen.

Die Schrift sind Zeugnisse und Offenbarungen, alles vom Heiligen Geist inspiriert. Natürlich sind sie ein tolles Geschenk für uns, und es hilft auch sie zu lesen; mein Gott ich lese so oft darin...man lernt sehr viel, und Schlüsselbegebenheiten sind darin enthalten.
Aber Leute vergessen, dass wir auch unseren eigenen Zeugnisse und Offenbarungen haben, dass unser Leben mit Gott genau so real ist wie das der Apostel und wie das von Mose oder Abraham. Gott ist in unserem Herzen, das ist die Wahrheit. Er möchte uns erziehen, persönlich aber auch durch sein Wort.

Klar, wenn man mal Zweifel hat, dann schlägt man in der Bibel nach und hat eine absolut zuverlässige Quelle. Mir ist das auch schon einige Male passiert. Ich hatte Zweifel oder hatte Erfahrungen gemacht und wollte wissen was dazu denn in der Bibel steht... und ich habe Antworten, aber auch Bestätigung gefunden in meinen Erfahrungen. D.h. mir ist etwas passiert, und als ich dann die Bibel gelesen habe, stand genau das, was mir passiert ist, dort drin.

Ich habe nichts dagegen, die Schrift als unheimlich wichtig anzusehen... sie ist von Gott, sie lehrt über Jesus, über unsere Rettung. Aber ich will doch nur sagen, dass das kein Gesetzbuch ist, wo wir eine Anleitung finden wie wir denn zu leben haben... und das dann blind anwenden. Aber da ist das Problem der ZJ z.B., sie behaupten, eine persönliche Beziehung zu Gott sei nicht nötig/möglich, deswegen haben wir nur das Wort...


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 18:08
ich schaue jetzt erst mal das Deutschlandspiel an, wir reden später weiter. Bis dann.


melden
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 18:17
@sin7
du musst atmen du musst leben du musst sterben du musst essen wie trinken udn schlafen etc


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 18:38
an die bibel glauben? noch dazu zu 100%?
ist ein nettes, überlanges märchenbuch ohne bilder...


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 20:52
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Was mich betrifft, ich bin geneigt, mich an den inspirierten Rat des Paulus an Timotheus zu halten:
Das ist deine Sache @Truthkeeper
Ich bin da mehr geneigt, Den Worten unseres Herrn Jesus Christus zu folgen.
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Wir brauchen als Christen in dieser gottentfremdeten Gesellschaft eine klare Wegleitung vom himmlischen Vater
und die haben wir auch bekommen -- Jesus und Paulus zitierten hunderte Male aus den damaligen Schriften (AT)
und wenn wir deren Beispiel folgen, sind wir unter dem Einfluss des heiligen Geistes,
hier kann man nichts falsch machen !!
Paulus mit Jesus Christus auf eine Stufe stellen :D gehts noch :cool:
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Einfach mal in Ruhe darüber nachdenken, die Texte nachlesen und sich von Herzen ins Gebet vertiefen,
Gottes Antwort wird nicht ausbleiben . . .
Ja - wenn man sich an das halten würde, was Gott vorgibt.
Als wahrer Christ folgt man Jesus Christus nach, Seine Worte sind zu hören!
Aber krusch du ruhig weiterhin sonst wo rum.


@InMem
Zitat von InMemInMem schrieb:Was sagen wir nun zu einem Buschmenschen/NaturVolk/Völkler, der weiss das reden meist verschwendete energie ist, so wie wir, die modernen es tun......
Lebt in seinem Paradies, kennt Gott, seine umwelt und sich selbst und da kommen nun einige und predigen von einem Jesus der erst noch jünger zu sein scheint als Ihre gesammte Kultur....
Also, ersteinmal wird das Heilige Evangelium auf der ganzen Welt verkündet sein.
Und wenn der Buschmensch dann erfährt, Der Christus ist älter als alles, weil Er vorher war,
dann wird der Buschmensch das so hinnehmen können oder auch nicht. Hierzu gibt es einige Erklärungen in der Bibel, z. B. Johannesevangelium:
8,57 Da sprachen die Juden zu ihm: Du bist noch nicht fünfzig Jahre alt und hast Abraham gesehen? 8,58 Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ehe Abraham war, bin ich.


Übrigens, hier ein Hinweis auf den "Ich Bin": bin ich.
Wiedermal ein Beleg in Den Worten unseres Herrn Jesus Christus, Er Ist Der Herr, Gott.
Zitat von sin7sin7 schrieb:Wir müssen gar nichts...
Absolut richtig ;) @sin7
Es würde reichen, wenn man das "soll" erfüllt.


melden
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 21:19
@Niselprim
Also, ersteinmal wird das Heilige Evangelium auf der ganzen Welt verkündet sein.
Und wenn der Buschmensch dann erfährt, Der Christus ist älter als alles, weil Er vorher war,
dann wird der Buschmensch das so hinnehmen können oder auch nicht. Hierzu gibt es einige Erklärungen in der Bibel, z. B. Johannesevangelium:
8,57 Da sprachen die Juden zu ihm: Du bist noch nicht fünfzig Jahre alt und hast Abraham gesehen? 8,58 Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ehe Abraham war, bin ich.
Vermisch doch nun nicht geistliches mit körperlichen Fakten,

Jesus geburt war vor Wie vielen Jahren ?
NaturVolk, besipiel auf der Ganze Welt ist we alt genau... ?

Anderes Beispiel Jesus der ja wirklich Existiert, ist Jünger als Andere Länder wo auch schon gewisse Verehrt wurden, natürlich ganz anderst als Jesus.

Jesus im Herz.
Übrigens, hier ein Hinweis auf den "Ich Bin": bin ich.
Wiedermal ein Beleg in Den Worten unseres Herrn Jesus Christus, Er Ist Der Herr, Gott.
Ich weiss das Ich bin, spühr mich doch bis in Die Füsse hinein.
sin7 schrieb:
Wir müssen gar nichts...

Absolut richtig ;) @sin7
Es würde reichen, wenn man das "soll" erfüllt.
zuerst heisst es Gott erschuf uns, gab freien Willen und man muss nichts, nur sollen.

http://www.duden.de/rechtschreibung/sollen
Synonyme zu sollen

beauftragt sein, den Auftrag/die Pflicht haben, müssen, verpflichtet sein; (gehoben) auferlegt sein, gehalten sein, obliegen
http://www.duden.de/rechtschreibung/muessen (Archiv-Version vom 30.06.2016)
Synonyme zu müssen

für erforderlich/nötig halten, genötigt/gezwungen/verpflichtet sein, sich genötigt/gezwungen sehen, jemandem bleibt nichts [anderes/weiter] übrig [als …]; (gehoben) auferlegt sein, gehalten sein, obliegen
Wo ist der unterschied ? Und kommt mir nicht mit Die bibel sagt, den der Duden sagt :)

Aber es steht noch bei Synonymen bei Sollen
gewährt werden, vergönnt sein; (gehoben) jemandem beschieden sein
bescheiden Sein Ja, aber sich selbst gegenüber, sich folgen, sich führen.

Edit; sollen und müssen sind Pflichten und ein liebender Gott macht dies nicht, darum ist er ja Auch der Teufel Yin und Yang könnte man auch sagen


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 21:26
@InMem
Ein liebender Gott sagt nicht wie seine Geschöpfe leben sollen? Hab ich dich da richtig verstanden?


melden
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 21:28
@vvvEXODUSvvv
Nein es ist wichtig wie man miteinander umgeht. nennt man aber auch gesunder menschenverstand


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 21:28
Zitat von InMemInMem schrieb:Vermisch doch nun nicht geistliches mit körperlichen Fakten,

Jesus geburt war vor Wie vielen Jahren ?
NaturVolk, besipiel auf der Ganze Welt ist we alt genau... ?
Jo, verstehe, was du meinst @InMem
Aber der Buschmensch, welcher nach seiner uralten Kultur Gott bereits kennt, kann richtig damit liegen, dann wird er die Lehre Jesu definitiv annehmen und verstehen, dass Er vorher Ist, als die Kultur des Buschmenschen; liegt der Buschmensch falsch, dann hat er die Möglichkeit, Gott wirklich zu kennen.
Zitat von InMemInMem schrieb:Ich weiss das Ich bin, spühr mich doch bis in Die Füsse hinein.
Ja :)
Diese Aussage galt nicht direkt für dich, sondern für Jene, welche die Trinität Gottes abstreiten.


5x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 21:28
Zitat von InMemInMem schrieb:Adam, eva, wie Jesus hat es körperlich nie gegeben, wie es der normal geprägte mensch es versteht.
Es ist, sind dies innere Aspekte.
wie kommst Du darauf Jesus hätte es nie körperlich gegeben? was meinst Du`? dass er keinen Körper aus Fleisch und Blut hatte`?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 21:31
Zitat von InMemInMem schrieb:Nein es ist wichtig wie man miteinander umgeht. nennt man aber auch gesunder menschenverstand
Nennt man "umdeutschen" :D


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 21:33
@InMem
nein, du hast gesagt sollen und müssen sin pflichten und ein liebender Gott tut sowas nicht. Dann kann ich sagen, dass deine Eltern keine liebenden Eltern waren, weil sie in deine Erziehung ebenfalls Pflichten angeordnet haben, als du noch ein Kind warst.
Verstehst du auf was ich hinaus will?


melden
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 21:36
@vvvEXODUSvvv
Dass stimmt aufjedenfall.
Aber Sie stellten keine bedingungen dass ich sie lieben MUSS verstehst was ich dir sagen will ?

@Niselprim
hauptsache du weisst das Natur Völker älter sind als Bibel und beide berechtigung haben zu existieren.

@dieleserin
Fleisch und Blut sicher, sag ja wie andere hier, Jesus In sich. Im Herzen.

Er Existiert wirklich wie Mohammed, krishna, Vishnu.

Aber vermischet nicht rein geistliches mit körper.

Dreifaltigkeit bedeutet Körper Seele und Geist.


3x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 21:40
Zitat von InMemInMem schrieb:hauptsache du weisst das Natur Völker älter sind als Bibel und beide berechtigung haben zu existieren.
Freilich haben sie die Berechtigung zu leben @InMem
Alle Menschen haben die Berechtigung zu leben, wenn es nach der Gerechtigkeit Gottes geht.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.06.2016 um 21:40
Zitat von InMemInMem schrieb:Aber vermischet nicht rein geistliches mit körper.

Dreifaltigkeit bedeutet Körper Seele und Geist.
Welch Widerspruch :D @InMem


Anzeige

melden