Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.584 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 22:10
Zitat von Blade_RunnerBlade_Runner schrieb:Auch im alten Testament?
Oder bedarf es dann urplötzlich des neuen Bundes?
Sorry, aber das ist nichts anderes als sich die Rosinen rauspicken.
Der einzige der hier pickt bist du. Ich sprach allgemein von religiösen Texten.
Zitat von Blade_RunnerBlade_Runner schrieb:Inwiefern das?
Weil es nicht ihre Aufgabe ist.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 22:14
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Ok, du hast gesehen das Schiff verschwindet.
Welche Erklärung hast du dafür?
1) Es verschwindet unter der Erdkrümmung
2) Es verschwindet bzw verschwimmt wegen irgendwelchen Lichtverhältnissen, vielleicht ungefähr wie wenn es über dem Asphaltboden wegen der Hitze flackert
3) oder aber man kann einfach nicht so weit sehen, wegen Wetter oder dem Auge an sich

kann noch andere Gründe geben


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 22:16
@tempname
Ok
Punkt 1: was spricht dafür, was dagegen?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 22:17
Zitat von Blade_RunnerBlade_Runner schrieb:Auch die anderen vollkommen irrationalen Geschichten.
Angefangen bei der unbefleckten Empfängnis bis hin zum auferstehen von den Toten.
Das Menschen für tot gehalten werden die aber gar nicht tot sind kann ich mir sogar durchaus vorstellen. Und das Menschen die krank sind plötzlich wieder unvorhergesehen gesunden soll ja auch schon vorgekommen sein. Durchaus also nicht alles ins Reich der Märchen zu verorten. Sicherlich oft sehr ausgeschmückt aber evtl. doch etwas dran.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 22:24
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das Menschen für tot gehalten werden die aber gar nicht tot sind kann ich mir sogar durchaus vorstellen.
Auch wenn sie gekreuzigt wurden und mit einem Speer ihre Seite geöffnet wurde?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 22:27
@Zyklotrop
Unmöglich ist es sicherlich nicht. Der menschliche Körper kann ganz schön zäh sein.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 22:29
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Der menschliche Körper kann ganz schön zäh sein.
Richtig. Und die Diagnostik war damals so gut wie nicht vorhanden bzw. grottenschlecht.
Bei der Auferstehung Christi könnte es sich also um ein sehr menschliches Phänomen gehandelt haben.
Die These kommt auch mit weniger Hilfsannahmen klar.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 22:33
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Bei der Auferstehung Christi könnte es sich also um ein sehr menschliches Phänomen gehandelt haben.
Bin ich ganz deiner Meinung. Einige denken aber hier das wären alles Märchen. Und da sage ich das es durchaus solche "Wunder" gegeben haben könnte.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 22:33
@TunFaire

dafür sprechen z.B. die ganzen Gesetze die darauf beruhen, Tag/Nacht, die Winde und alles was dazugehört.. auch physikalische Gesetze. Und die Bilder aus dem Weltall sprechen dafür.

dagegen sprechen z.B. Argumente, die ich die letzten Stunden mir angucke. Beispielsweise dass man von einem Standort aus Gebiete sehen kann, die normalerweise nicht sichtbar sein dürften bei so einem Erdumfang von . Z.B. die Insel Gorgona kann häufig von Genua aus gesehen werden, bei einer Höhe von 21 Metern. Laut Erdkrümmung müsste sich Gorgona ca. 1km unter der Erdkrümmung befinden. Oder Bilder von einem 33km hohen Heißluftballon, oder die Bilder von der Infrarot-Kamera.

Aber da gibts zu viele Argumente auf beiden Seiten, die kennst du bestimmt alle. Oder zumindest die der Kugelerde.

Bilder kann man immer fälschen, auf beiden Seiten. Gesetze und Tag und Nacht und das alles klingt im ersten Moment logisch, aber auch nur weil man sie einfach direkt auf eine Kugelerde bezieht, mit dem eventuellen Wissen, dass diese keine Kugel ist. So kann man Unwissen geschickt verbergen.

Von daher, können wir ausgehen von was wir wollen. Solange wir keine wirklichen Bilder von der Erde sehen, können wir auch nicht sagen wie sie denn aussieht. Vielleicht höchstens so weit, wie wir selber im Flieger sitzen. Aber noch höher? Heißluftballon? Alles schwierig, da muss man einfach den Bildern vertrauen. Und das ist kein Wissen, das sollte jedem klar sein. Da kann man auch noch so viele Naturgesetze in (anscheinenden) Einklang bringen: Wir wissen es nicht.


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 22:35
der bericht endet nicht mit der auferstehung.

jesus kommt danach zu den jüngern durch die wand. und fährt später in den himmel auf.
tote kommen aus den gräbern und werden von vielen menschen gesehen.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 22:40
@tempname
Du versuchst nur möglichst viele 'wenns' und 'aber' zu kreieren.
Bleib bei dem Schiff das du gesehen hast und das unter dem Horizont verschwindet.
Setz dein Hirn ein.
Es geht nicht um Videofilme, Photos oder sonstwas.
Überleg dir die 3 Stärksten Punkte die für ne Gugel oder für ne Platte Flunder sprechen. Bewerte sie. Bist du unsicher, lese.
Das Gleiche dann für Punkt 2 und weitere die dir einfallen.

Was du momentan machst ist einfach alles sammeln aber nix verwerten


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 22:41
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:tote kommen aus den gräbern und werden von vielen menschen gesehen.
Erinnert ein wenig an die Zombiefilme.
Wie war das mit den Toten laut Bibel?
Sprachen die, assen die, lebten die wieder?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 22:43
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Du versuchst nur möglichst viele 'wenns' und 'aber' zu kreieren.
ne das will ich gar nicht, meine Kernaussage ist und bleibt: Da wir es selber nicht sehen können, wissen wir es nicht.

Wir können vermuten, sehr stark vermuten, aber wissen tun wir's nicht. Vielleicht wissen's die Leute die schon im All waren. Aber du und ich wir wissen es nicht, bis wir es selber sehen.
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Bleib bei dem Schiff das du gesehen hast und das unter dem Horizont verschwindet.
Setz dein Hirn ein.
na gut lass mich kurz überlegen


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 22:44
Zitat von dhgdhg schrieb:tote kommen aus den gräbern und werden von vielen menschen gesehen.
Das wäre z. B. eine Passage, an die ich mich nicht erinnere. Wo finde ich das?


Übrigens kann man die ISS von der Erde aus beobachten, da braucht man nicht RTL...


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 22:44
Zitat von tempnametempname schrieb:Da wir es selber nicht sehen können, wissen wir es nicht.
Also ich hab sie schon umrundet. Ich weiß es also. :) juhu!!!


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 22:45
@Zyklotrop

mt27

Aber Jesus schrie abermals laut und verschied.
Und die Erde erbebte und die Felsen zerrissen, und die Gräber taten sich auf und viele Leiber der entschlafenen Heiligen standen auf
und gingen aus den Gräbern nach seiner Auferstehung und kamen in die heilige Stadt und erschienen vielen.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 22:45
@McMurdo

bist du ein Pilot?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 22:46
@tempname
Nein.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 22:47
@tempname
Du magst es nicht wissen.
Ich weiß es. Ich habe gelernt gelerntes anzuwenden.
Zu beobachten, dieses zu verwerten. Bei Bedarf mich zu informieren.
Es gibt natürlich vieles das ich nicht weiß. Bei der Kugel kann ich sagen
Ja - ich weiß


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 22:49
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:du meinst den raumkreuzer, den wir alle von zdf und rtl2 kennen. den keiner hier in real gesehen hat und es deshalb nur GLAUBEN kann, dass der da oben rumfliegt.
WTF

Die ISS kann man bereits mit bloßem Auge sehen. Wenn dir das nicht reicht kannst du immer noch ein Teleskop kaufen mit dessen Hilfe du sie dann deutlich sehen kannst.


melden