Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.06.2016 um 00:59
@sin7
@Labor-Ratte
@Koman
@Optimist
@dhg

gute Nacht Euch , es wird Zeit für mich LG Euch

Anzeige
melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.06.2016 um 01:05
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:es gibt biblisch gar keine hölle als ort ewiger qual.
wäre mir neu. wie erklärst du diese verse?

Mk9.43 ... und fahrest in die Hölle, in das ewige Feuer, da ihr Wurm nicht stirbt und ihr Feuer nicht verlöscht.

und hier vom weltgericht:
Mt25.46: Und sie werden in die ewige Pein gehen, aber die Gerechten in das ewige Leben.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:was es statt dessen gibt ist eine endgültige vernichtung , in der bibel sogar deutlich als 2. tod genannt.
der 2. tod ist ein bewußter zustand nach dem was ich lese zb hier:
off14.11 und der Rauch ihrer Qual wird aufsteigen von Ewigkeit zu Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht

alles aus luther 1912.


4x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.06.2016 um 01:09
@sin7

Du antwortest mir zwar nicht mehr, das weiß ich. Aber eines wollte ich dir noch sagen.
Zitat von sin7sin7 schrieb:Das ich von vornherein sage, dass ein Kind bei Homosexuellen eine Scheiss Kindheit haben wird, und das ich soweit gehe, dass ich das dem Kind dann irgendwann vorwerfe?
Du brauchst es dem Kind gar nicht ins Gesicht zu sagen. Das glaube ich dir und hoffe, dass du das nicht tun wirst. Aber du bist dir der Konsequenzen deiner Äußerungen nicht bewusst. Das was du hier schreibst ist öffentlich. Jeder im Internet kann das mitlesen. Auch die Kinder, die bei homosexuellen Eltern aufwachsen. Denkst du die bekommen nicht mit, wie öffentlich über ihre Familien geredet wird? Egal ob im Internet, im Fernsehen, in der Kirche, wenn ihre Eltern sich auf der Straße unterhalten..und...und...und...

Und du bist auch nicht der Einzige, der so redet. Die Kinder bekommen diese Debatten alle mit. Und wenn so ein Kind sowas zufällig im Internet liest, oder im Fernsehen hört oder sonst irgendwie mitbekommt und das Kind sich deswegen schlecht fühlt, weil so schlecht über seine liebende Familie geredet wird, dann sind genau solche Menschen wie du schuld, dass sich das Kind deswegen schlecht fühlt.

Um der Kinder willen hoffe ich, dass sich die Gesellschaft zum Guten ändern wird und solche schlimmen Äußerungen wie deine in Zukunft nicht mehr vorkommen, damit ein Kind darunter nicht mehr zu leiden hat.

Schäm dich und unterlass diese Äußerungen und denk vorher nach bevor du sowas in die Welt setzt. Ich hoffe wirklich, dass es kein betroffenes Kind das hier alles mitlesen musste.

Hast du daran schon einmal gedacht? Natürlich nicht!


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.06.2016 um 01:23
@dhg
Bei der "homofrage" ist vor allem das nachfolgende interessant:



41Dann wird er auch sagen zu denen zur Linken: Gehet hin von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln! 42Ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mich nicht gespeist. Ich bin durstig gewesen, und ihr habt mich nicht getränkt. 43Ich bin ein Gast gewesen, und ihr habt mich nicht beherbergt. Ich bin nackt gewesen, und ihr habt mich nicht bekleidet. Ich bin krank und gefangen gewesen, und ihr habt mich nicht besucht. 44Da werden sie ihm antworten und sagen: HERR, wann haben wir dich gesehen hungrig oder durstig oder als einen Gast oder nackt oder krank oder gefangen und haben dir nicht gedient? 45Dann wird er ihnen antworten und sagen: Wahrlich ich sage euch: Was ihr nicht getan habt einem unter diesen Geringsten, das habt ihr mir auch nicht getan. 46Und sie werden in die ewige Pein gehen, aber die Gerechten in das ewige Leben.
@sin7


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.06.2016 um 06:07
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:alles aus luther 1912.
und das soll eine referenz sein :ask:

grad luther hat doch zu dem wirrwarr um die "hölle" enorm beigetragen , da er scheol ,hades ,gehenna und tartarus durchgängig mit "hölle" übersetzte , und den unterschiedlichen begriffen aber nur eine bedeutung , eine übersetzung zukommen lies .

Hinsichtlich der Verwendung des Wortes „Hölle“ als Wiedergabe von hebräisch scheʼṓl und griechisch háidēs heißt es in dem Werk Vine’s Expository Dictionary of Old and New Testament Words (1981, Bd. 2, S. 187): „HADES . . . entspricht ‚Scheol‘ im A. T. [Alten Testament]. In der A. V. [Authorized Version] ist das Wort im A. T. [Alten Testament] und im N. T. [Neuen Testament] unglücklicherweise mit ‚Hölle‘ wiedergegeben worden.“

In dem englischsprachigen Lexikon Collier’s Encyclopedia kann man über das Wort „Hölle“ folgendes lesen (1986, Bd. 12, S. 28): „In erster Linie steht es für das hebräische Wort Scheol im Alten Testament und für das griechische Wort Hades in der Septuaginta und im Neuen Testament. Da Scheol in alttestamentlichen Zeiten einfach den Aufenthaltsort der Toten meinte, ohne zwischen den Guten und den Bösen zu unterscheiden, ist das Wort ‚Hölle‘, wie man es heute versteht, keine glückliche Übersetzung.“

Es ist tatsächlich auf das heutige Verständnis dieses Wortes zurückzuführen, daß „Hölle“ eine derart unglückliche Wiedergabe jener Wörter im Urtext der Bibel ist. Im Großen Wörterbuch der deutschen Sprache (Dudenverlag), Bd. 3, 1977 kann man unter „Hölle“ über die Herkunft des Wortes folgendes lesen: „1: mhd. [mittelhochdeutsch] helle, ahd. [althochdeutsch] hell(i)a; in der germ. [germanischen] Mythologie Benennung des Totenreiches, personifiziert im Namen der Todesgöttin Hel; wahrsch. urspr. = die Bergende; vgl. hehlen; 2: veraltete Bez. für einen Raum, in dem man etw. ‚bergen‘ kann.“ Unter dem Stichwort „hehlen“ erfährt man im gleichen Werk, daß dieses Wort von dem mittelhochdeutschen Ausdruck heln und vom althochdeutschen helan komme, was „bedecken, verbergen, verstecken“ bedeute. (Im Deutschen Wörterbuch von Brockhaus/Wahrig, Bd. 3, 1981 steht sinngemäß das gleiche.) In Trübners Deutschem Wörterbuch, Bd. 3, 1939 kann man unter „Hölle“ u. a. folgendes nachlesen: „Das Wort bezeichnet ursprünglich den unterirdischen Aufenthaltsort der Toten . . . Bei den Germanen war aber die H. [Hölle] keineswegs ein Ort der Qual, sondern nur das Totenreich.“


quelle:auszug aus:
http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1200001978


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.06.2016 um 08:38
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:grad luther hat doch zu dem wirrwarr um die "hölle" enorm beigetragen , da er scheol ,hades ,gehenna und tartarus durchgängig mit "hölle" übersetzte , und den unterschiedlichen begriffen aber nur eine bedeutung , eine übersetzung zukommen lies .
du hast recht. luther hat scheol/hades und gehenna mit hölle übersetzt.
bei den von mir aufgeführten bibelversen habe ich mich jeweils auf die gehenna-hölle bezogen, also den von dir genannten feuersee oder 2. tod.

auch wenn luther das totenreich und feuersee mit dem einen wort übersetzte, schließt das ewige qual nicht aus. du meintest ja, das gäbe es nicht in der bibel.



schön tach alle :)


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.06.2016 um 09:24
@sin7
ich möchte noch mal kurz darauf zurück kommen:
dedux schrieb:
Alle Menschen haben beides in sich, Mann und Frau

-->sin:
wtf... was sagt ihr da?!
mir fehlen da sogar die Worte....
glaubst du denn nicht, dass JEDER Mensch weibliche UND männliche Hormone in sich hat? (Natürlich zu unterschiedlichen Anteilen, je nachdem ob es Mann oder Frau ist)
Und das ist nun nicht mal eine Laune der Natur, sondern eine biologische Gesetzmäßigkeit bzw hat Gott das SO eingerichtet.


melden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.06.2016 um 10:16
@Optimist

merkst du nicht, dass Mann und Frau zwei TOTAL unterschiedliche Paar Schuhe sind? Dass es innerhalb einer Art eben genau diese beiden Komponenten gibt? Und dann kommen hier Leute und sagen: Eigentlich sind wir doch alles Menschen; wtf?!

Ich habe gesagt, dass ich es für unheimlich wichtig halte, dass einem Kind, welches Vater und Mutter verloren hat, ein einigermaßen vergleichbares, normales Leben gegeben werden muss. Das ist eine riesen Verantwortung, die man zu tragen hat. Und da ist nichts mit herumexperimentieren; oder warum denkst du, dass Mann und Mann keine Kinder zeugen können? Jetzt mal ohne Scheiss, warum ist das so? Ist das die Realität? Ist das von der Natur vorgegeben? Und dann kommt ihr, und bastelt euch eure eigene Realität zusammen - und diejenigen, die hinter dieser Logik der Natur stehen, werden als MENSCHENVERACHTEND dargestellt.

Ich bin also menschenverachtend, weil ich dafür einspringe, dass ein Kind, welches Papa und Mama verloren hat, einen neuen Papa und eine neue Mama bekommen soll. DAFÜR werde ich hier von einigen dumm angemacht, und DAFÜR sollten sie sich schämen!

Und wenn dann noch Leute kommen und ernsthaft behaupten, dass mir das Kind ja eigentlich total egal ist, sondern ich nur meine ach so radikale Anti-Homo-Einstellung aufzeigen will, dann ist auch bei mir Ende. Sowas von ekelhaft und falsch diese Aussagen und Unterstellungen, da kommt mir alles hoch

aber ich keine Lust mehr darüber zu diskutieren, wenn du willst pn, aber das hier gebe ich mir nicht mehr


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.06.2016 um 10:28
@sin7
Zitat von sin7sin7 schrieb:Und wenn dann noch Leute kommen und ernsthaft behaupten, dass mir das Kind ja eigentlich total egal ist, sondern ich nur meine ach so radikale Anti-Homo-Einstellung aufzeigen will, dann ist auch bei mir Ende.
Das denkt sicher niemand von dir.
Mittlerweile kann ich deine Haltung jetzt auch bissel besser nachvollziehen.
Denke auch, es gibt sicher genügend Hetero-Paare, sodass man nicht gezwungenermaßen auf Homo-Paare ausweichen müsste.
Nur ists eben so, dass diese nun mal von gesetzeswegen und moralisch als Mensch auch Rechte haben, sich halt gerne Kinder wünschen.
Gut, da kann man eben geteilter Meinung sein, ob man ihnen das verwehren oder nur das Kindeswohl betrachten sollte ( größere Chance für Mobbing gegeben ...)

Ich bin echt froh, dass ich sowas nicht entscheiden muss :)


1x zitiertmelden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.06.2016 um 10:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das denkt sicher niemand von dir.
steht hier weiß auf schwarz
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nur ists eben so, dass diese nun mal von gesetzeswegen und moralisch als Mensch auch Rechte haben, sich halt gerne Kinder wünschen.
Wenn ein Kind alt genug ist und sich bewusst für ein Homo-Paar entscheidet, bitteschön, hab ich absolut kein Problem damit, ich habe auch nichts gegen Homosexuelle.

Aber der Spaß hört auf, wenn man einem kleinen Kind, was sich nicht einmal entscheiden kann, nachdem es seine leibliche Mutter und Vater verloren hat AUCH NOCH die Ersatz-Mama und den Ersatz-Papa nimmt. Das ist absolut und sowas von unverantwortlich; und ich persönlich finde es EXTREM traurig dass man sowas nicht sofort erkennt.

So aber jetzt Themawechsel


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.06.2016 um 10:46
Zitat von sin7sin7 schrieb:Ich habe gesagt, dass ich es für unheimlich wichtig halte, dass einem Kind, welches Vater und Mutter verloren hat, ein einigermaßen vergleichbares, normales Leben gegeben werden muss
Ich wüsste nicht was gegen ein "normales" Leben sprechen würde,
wenn ein Kind bei einem homosexuellen Paar aufwächst.


1x zitiertmelden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.06.2016 um 10:48
@alphaC
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Ich wüsste nicht was gegen ein "normales" Leben sprechen würde,
wenn ein Kind bei einem homosexuellen Paar aufwächst.
Zitat von sin7sin7 schrieb:Aber der Spaß hört auf, wenn man einem kleinen Kind, was sich nicht einmal entscheiden kann, nachdem es seine leibliche Mutter und Vater verloren hat AUCH NOCH die Ersatz-Mama und den Ersatz-Papa nimmt.
Mehr kann ich dazu nicht sagen. Wer das nicht sieht und erkennt, der tut mir wirklich Leid. Habe alles geschrieben,und auch absolut keine Lust mehr


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.06.2016 um 11:10
@sin7
Wer Augen hat der lese. :)
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/39323/1/1
Ich hoffe das erschüttert dein Weltbild ein wenig. ^^


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.06.2016 um 11:15
@sin7
Ein Klassenkamerad von mir ist mit zwei Müttern aufgewachsen und war zu jeder Zeit besser in der Schule, psychisch wesentlich stabiler, wurde weniger gemobbt (eigentlich überhaupt nicht) und ist wahrscheinlich heute auch noch beruflich deutlich erfolgreicher als ich.
Freundlicher Kerl, immer engagiert und hat sich für Schwächere eingesetzt.

Also erzähl hier keinen Unsinn es sei "selbstverständlich" das Homosexuelle keine Kinder erziehen könnten sondern liefer mal ein paar Belege.


1x zitiertmelden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.06.2016 um 11:19
Wisst ihr, das Kind wird geboren, und hat die einmalige Gelegenheit Erfahrung zu machen von Vater und Mutter geliebt und erzogen zu werden. So, wie es das normale Leben vorgibt. Warum normal? Weil es üblicherweise so ist, dass Mann und Frau das Kind zeugen und es erziehen; ganz einfache Sache.

Und hier wird dem Kind von vornherein entweder der mütterliche oder der väterliche Teil genommen! Nun werdet ihr sagen: Es gibt ja auch alleinerziehende Mütter und Väter, da wird ihnen der andere Teil ja auch genommen. Richtig, aber da ist es nun mal scheisse gelaufen und es ist leider so gekommen. In unserem Fall jedoch hat man SELBER die Gelegenheit dem Kind diese Mutter und den Vater zu geben, und wenn man dann dem Kind trotzdem BEWUSST 2 Väter oder 2 Mütter gibt, dann handelt man höchst verantwortungslos.
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Also erzähl hier keinen Unsinn es sei "selbstverständlich" das Homosexuelle keine Kinder erziehen könnten
liest du überhaupt meine Beiträge? WO habe ich das geschrieben? Wo steht, dass ich behaupte, Homosexuelle könnten keine Kinder erziehen. Das möchte ich von dir zitiert haben, hast paar Seiten von meinen Beiträgen wirst bestimmt etwas finden so eifrig wie du hier schreibst.

Lernt zu lesen Leute, lernt zu Lesen. Hauptsache mal seinen Senf dazugeben


1x zitiertmelden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.06.2016 um 11:20
Ihr versteht offensichtlich mein Problem nicht


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.06.2016 um 11:31
@sin7
Zitat von sin7sin7 schrieb:Ihr versteht offensichtlich mein Problem nicht
Ne, echt nicht.
Zitat von sin7sin7 schrieb: In unserem Fall jedoch hat man SELBER die Gelegenheit dem Kind diese Mutter und den Vater zu geben, und wenn man dann dem Kind trotzdem BEWUSST 2 Väter oder 2 Mütter gibt, dann handelt man höchst verantwortungslos.
Die Regel ist eher das man die Wahl hat ob man das Kind zwei homosexuellen Elternteilen gibt oder es in einem staatlichem Pflegeheim belässt.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.06.2016 um 11:33
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb: Und das einzige was Kinder wirklich brauchen ist Liebe.
Wie heißt es so schön: „Kinder brauchen mehr als Liebe. Kinder brauchen Geld“. :troll:

@sin7
Du scheinst eine Scheißangst vor Homosexualität zu haben. Hast du dich schon mal gefragt, warum?

By the way: Der Mensch ist Teil der Natur. In der Natur kommt Homosexualität eben vor.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.06.2016 um 11:37
@mikala
Zitat von mikalamikala schrieb:By the way: Der Mensch ist Teil der Natur. In der Natur kommt Homosexualität eben vor.
wenig sinniges argument.
in der natur kommt auch mord und totschlag vor , sagst dann etwa auch: "was solls , kommt ja schliesslich auch in der natur vor.

ist dir der unterschied zwischen natur und kultur eigentlich bewusst.

bei deiner argumentation fällt mir sofort folgendes ein :

(Judas 10) 10 Doch diese [Menschen] reden lästerlich über alles, was sie in Wirklichkeit nicht kennen; aber alles, was sie von Natur aus wie die vernunftlosen Tiere verstehen, darin fahren sie fort, sich zu verderben.



melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.06.2016 um 11:41
Oh, du setzt Homosexualität mit Mord und Totschlag gleich. Sehr fein, wirklich sehr fein.
@pere_ubu


Anzeige

3x zitiertmelden