Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.06.2016 um 16:25
@AtheistIII und andere:

Die Natur zeigt uns den natürlichen Weg:

Ein Kind wird durch eine Frau, seine Mutter geboren. Seine Beziehung in den ersten Monaten und Jahren
zu seiner Mutter ist sehr innig und zutiefst von Liebe und Fürsorge geprägt.
Dies kommt z. Bsp. besonders durch das Stillen zum Ausdruck, das sehr wesentlich zur gesunden Entwicklung
des Babies und Kleinkindes beiträgt, sowohl körperlich und auch psychisch . . .

Der Vater gewinnt dann nach einigen Jahren immer mehr an Bedeutung im Leben des Kleinkindes und so entwickelt
sich ein Kind ausgewogen und natürlich zu einem reifen und starken Menschen ...

Was gibt es da zu diskutieren ?

Die Natur weist uns den Weg . . .



Eigentlich auf Dauer etwas Offtopic, oder ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.06.2016 um 16:30
Und wenn man sich all die Psychopathen, Soziopathen, Verbrecher und Warlords anschaut, die aus heterosexuellem Elternhaus stammen, dann begreift man, dass dein Ansatz die paar Buchstaben schon nicht wert war, die du darauf verschwendet hast @Truthkeeper


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.06.2016 um 16:36
@emanon

Deine Argumentation ist in keiner weise sinnhaltig, sorry . . .

Ebenfalls Verschwendung von Wörtern, gelle !


melden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.06.2016 um 16:39
Naja, hier redet man eh gegen Wände. Ihr wollt und werdet es nie begreifen, ihr bastelt euch eure eigene Wirklichkeit zusammen und wollt diese als wahr verkaufen. Sucht nach der Liebe, dann werdet ihr sie finden, und dann werdet ihr merken, was man einem kleinen Kind zumuten darf und was nicht. Und noch einmal, ich sage NICHT, dass ein Kind keine Liebe von Homosexuellen erhalten kann - lest die Beiträge, verdammt!

Aber das ist alles einfach nur unverantwortlich und experimentell was hier vorgeheuchelt wird. Einmal heißt es, Homosexuelle sind doch kein Problem, die lieben sich gegenseitig. Und im selben Atemzug wird ein Kind dann in diese Situation gesteckt, welches überhaupt keine Wahl hat sich zu entscheiden. Und dann heißt es bei mir, ich sei verrückt und hätte nichts für das Kind und Homosexuelle übrig - weil ich für das Kind das Beste möchte. Dankeschön, Welt.


2x zitiertmelden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.06.2016 um 16:41
@emanon mach mal nen Schlussstrich hier, sei einmal nützlich und tue was ein Mod zu tun hat. Das ist eh alles Offtopic


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.06.2016 um 16:41
@sin7

Gut gesprochen !!!


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.06.2016 um 16:45
@Truthkeeper
Dein hilfloser "appeal to nature" kann doch hinten und vorne nicht funktionieren.
Es gibt es doch im Tierreich (der atur) auch ausserhalb der Gattung Homo genügend homosexuelle Partnerschaften und viele ziehen auch Nachwuchs auf.
Aber das hat sich natürlich noch nicht bis zu jedem durchgesprochen.
Manche brauchen halt länger, andere raffen es nie.

@sin7
Hier geht es um die Bibel, da ist das Thema Homosexualität nicht falsch am Platz. In der Bibel stehen doch Verse, die einige Gläubige als Rechtfertigung für ihre Homophobie benutzen.
Wenn sich die Bibel zur Homosexualität äussert, dann kann das Thema hier nicht o. t. sein.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.06.2016 um 16:48
@sin7
Zitat von sin7sin7 schrieb:Und im selben Atemzug wird ein Kind dann in diese Situation gesteckt, welches überhaupt keine Wahl hat sich zu entscheiden.
Weil sich Kinder im Normalfall die Eltern aussuchen können, gell?
Zitat von sin7sin7 schrieb:weil ich für das Kind das Beste möchte.
Nein, weil du behauptest zu wissen was das beste für das Kind wäre aber nichtmal in der Lage bist klar zu formulieren wo denn eigentlich genau das Problem liegen soll.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.06.2016 um 16:57
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Die Natur zeigt uns den natürlichen Weg:
Die Natur zeigt uns ihre Vielseitigkeit.
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Ein Kind wird durch eine Frau, seine Mutter geboren. Seine Beziehung in den ersten Monaten und Jahren
zu seiner Mutter ist sehr innig und zutiefst von Liebe und Fürsorge geprägt.
Was soll das belegen?
Das ein homosexuelles Paar keine Fürsorge und Liebe vermitteln kann?
In welchem Jahrhundert lebst Du?
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Dies kommt z. Bsp. besonders durch das Stillen zum Ausdruck, das sehr wesentlich zur gesunden Entwicklung
des Babies und Kleinkindes beiträgt, sowohl körperlich und auch psychisch . . .
Mach dich mal schlau über den Begriff Körpernähe.
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Der Vater gewinnt dann nach einigen Jahren immer mehr an Bedeutung im Leben des Kleinkindes und so entwickelt
sich ein Kind ausgewogen und natürlich zu einem reifen und starken Menschen ...
Schöner Strohmann.
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Was gibt es da zu diskutieren ?
Das frage ich einige ultrareligiöse Fundamentalisten.
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Die Natur weist uns den Weg . . .
Und die präsentiert uns wunderbar entwickelte Menschen, dessen Elternteile gleichgeschlechtlich sind!


melden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.06.2016 um 17:00
@emanon

1. Geht es hier um Kinder, welche von Homosexuellen adoptiert werden sollen. Das ist OT weil hier wird nicht mit Bibel argumentiert. Ich hatte vor paar Stunden mal kurz etwas aus der Bibel zitiert, einfach nur auf DOTs Aussage, dass Jesus nichts über Homosexualität gesprochen hat - das war nicht OT, aber das war eben auch nur kurz angesprochen und dann ging diese Adoptionsgeschichte wieder los...

2. Ist es schon oft passiert, auch mir selber, dass alleine die Thematik Homosexualität sehr extrem gewichtet wird von Mods, sodass da schnell hereininterpretiert wird und man dann schnell als menschenverachtend und unmoralisch etc. angesehen wird... Wenn man zu dem Thema wirklich mal die Meinung sagt, auch zu dem biblichen Aspekt, dann war's das mit freie Meinung... Du glaubst mir nicht? Erst gestern wurde vvvExodusvvv deswegen gebannt, weil er mal kurz seine persönliche Meinung dazu geäußert hatte, obwohl seine Schwester selbst homosexuell ist und er deutlich sagte, dass er sie trotzdem liebe.

Bei einem Thema, bei dem mal von vornherein die Klappe nicht zu weit aufreißen darf, wird nichts Gutes dabei rauskommen.
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Weil sich Kinder im Normalfall die Eltern aussuchen können, gell?
Ich sagte, wenn das Kind alt genug wäre, sich zu entscheiden, dann soll es sich entscheiden für wen es will. Da ist es mir doch egal ob es Homos werden oder nicht. Aber wenn das Kind so jung ist, dass es womöglich nicht mal sprechen kann, dann ist es extrem unverantwortlich, dass man diesem Kind, was ohnehin schon genug Probleme hat, in eine homosexuelle Familie steckt, sondern es gehört in eine Art Familie, welche das Kind verloren hat! So, wie es Vater und Mutter verloren hat, so muss Ersatz gefunden werden! Vater- und Mutterliebe als Basis. Wie es auch gezeugt wurde aus Vater und Mutter...
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Nein, weil du behauptest zu wissen was das beste für das Kind wäre aber nichtmal in der Lage bist klar zu formulieren wo denn eigentlich genau das Problem liegen soll.
Deswegen sagte ich, dass, wer bis jetzt meine Aussagen nicht versteht, es auch bei weiterer Erklärung nicht verstehen wird. Daher ist es sinnlos, da weiterzumachen. Entweder es macht direkt *klick bei euch, oder da wird demnächst nicht viel passieren.

Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden und wehre mich gewaltig gegen dieses Vorgehen an einem kleinen Kind, was in einer BESCHISSENEN Situation steckt! Ist es so schwer zu verstehen, dass es wieder Eltern haben kann? Vater und Mutter? Was ist so falsch daran? Wie könnt ihr wirklich mit dem Gedanken spielen, es in eine homosexuelle Familie zu stecken? Wohlgemerkt in DIESER PHASE, in der sich das Kind befindet? Wenn es älter wird und wenn es das will, dann GERNE. Aber wenn NICHT, dann bitte in gewöhnlicher Art und Weise....

@emanon , bitte..


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.06.2016 um 17:03
Wer sagt eigentlich, dass entgegen den Willen des Kindes entschieden wird? Im Regelfall wird doch ausgiebig geprüft welche Adoptiveltern zu dem Kind am besten passen und wo sich auch das Kind wohl und geborgen fühlt. Wenn das ein Homosexuelles Pärchen ist, ist doch auch alles in Ordnung. Und wenn das Kind mit ihnen nicht klar kommt bekommt es halt andere Eltern. So oder so tut man alles um dem Kind die bestmögliche Familie zu bieten.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.06.2016 um 17:08
Zitat von sin7sin7 schrieb:Was ist so falsch daran?
Nichts!
Wer behauptet was anderes?
Nichtsdestotrotz können auch gleichgeschlechtliche Eltern, super Eltern sein.
Du zweifelst das an.


1x zitiertmelden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.06.2016 um 17:11
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Nichtsdestotrotz können auch gleichgeschlechtliche Eltern, super Eltern sein.
Du zweifelst das an.
Nein, genau das tue ich nicht. Ich bin wirklich gefühlte 10 Mal darauf eingegangen, dass Homosexuelle gute Eltern sein können.

Aber hier geht es um das KIND!


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.06.2016 um 17:12
@sin7
Ad 1.: Die "bibeltreue" Einstellung zur Sexualität scheint mir in Teilen durchaus auch Einfluss auf die Entscheidung zur Adoptionsfrage zu haben. Das kann man so einfach nicht trennen.

Ad 2.. Der angesprochene User verglich die Homosexuelle mit Kinderschändern und sprach von pervertierter Sexualität. Das ist nicht hinnehmbar.
Ich bin sicher, er wird Gleichgesinnte finden und mit ihnen glücklich sein, glücklicher als er hier je hätte werden können.
Kein Grund um ihn zu trauern.
Zitat von sin7sin7 schrieb:Ich sagte, wenn das Kind alt genug wäre, sich zu entscheiden, dann soll es sich entscheiden für wen es will.
Oberste Priorität sollte es haben eine Waise in ein liebendes Elternhaus zu vermitteln. Ob das jetzt Mann und Frau, 2 Männer oder 2 Frauen sind ist völlig einerlei.
Um es deutlich zu sagen, das Kind braucht nicht die primären oder sekundären Geschlechtsorgane seiner Adoptiveltern, es braucht Liebe und Zuwendung.
Das sollte an erster Stelle stehen.
Das Kind kann sich ja dann immer noch entscheiden, wenn es alt genug ist.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.06.2016 um 17:21
Zitat von sin7sin7 schrieb:Nein, genau das tue ich nicht. Ich bin wirklich gefühlte 10 Mal darauf eingegangen, dass Homosexuelle gute Eltern sein können.
Nö, nicht so lange sie in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung leben.
Das lehnst Du doch ab.
Zitat von sin7sin7 schrieb:Aber hier geht es um das KIND!
Ja und?
Ich sehe da keinerlei Probleme.


1x zitiertmelden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.06.2016 um 17:22
Zitat von emanonemanon schrieb:Der angesprochene User verglich die Homosexuelle mit Kinderschändern und sprach von pervertierter Sexualität. Das ist nicht hinnehmbar.
Das ist für euch nicht hinnehmbar.
Das war seine persönliche, ehrliche Meinung. Wie gesagt, selbst seine Schwester fährt auf dieser Schiene.

man könnte ihn wenigstens ein mal bitten, das zu unterlassen. Aber direkt so ein permaban ist asozial bei dieser emotionalen Thematik.

zu 1) ich selber habe dieses Adoptionsthema kurz angesprochen in einem anderen Zusammenhang, dann entstand irgendwie ne Kettenreaktion; alles ist gesagt, so oder so wäre es Zeit das Thema zu beenden. Nicht zuletzt auch wegen dem gebannten User


melden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.06.2016 um 17:24
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Nö, nicht so lange sie in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung leben.
Das lehnst Du doch ab.
dann lies meine Beiträge richtig, sind noch alle da
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Ja und?
Ich sehe da keinerlei Probleme.
kann ich auch nur nochmal auf meine Beiträge hinweisen...


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.06.2016 um 17:27
Zitat von sin7sin7 schrieb:dann lies meine Beiträge richtig, sind noch alle da
Die habe ich schon gelesen.
Zitat von sin7sin7 schrieb:kann ich auch nur nochmal auf meine Beiträge hinweisen...
Ja eben.
Du hast doch ein Problem damit, dass homosexuelle Paare, Kinder adoptieren dürfen.
Oder jetzt auf einmal nicht mehr?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.06.2016 um 17:30
@sin7
Eine persönliche ehrliche Meinung war es sicherlich.
Das heisst aber nicht, dass man die jederzeit und überall breittreten kann und darf. Die Formulierung spielt auch eine Rolle.
Dir wäre es wahrscheinlich auch nicht recht, wenn ich z. B. die Christen gleich mal so in toto mit Kinderschändern gleichsetze und in Bausch und Bogen für pervers erkläre.

Im Übrigen hat man ihm mitgeteilt, das er sich im Ton vergriffen hat. Daraufhin hat er noch mal nachgelegt. Das reicht dann irgendwann mal.
Sieh es als win-win-situation. Er wird sich unter seinen Brüdern und Schwestern im Geiste gewiss sauwohl fühlen und Allmy nicht vermissen.
Ähnlich wird es umgekehrt den meisten Usern hier im Forum auch gehen.
Der Exuser sollte aber nun abgefrühstückt sein. Falls du dazu noch Fragen hast, benutze bitte den Verwaltungskanal.


1x zitiertmelden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.06.2016 um 17:33
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Du hast doch ein Problem damit, dass homosexuelle Paare, Kinder adoptieren dürfen.
Oder jetzt auf einmal nicht mehr?
Ja, mein Problem ist, dass man kleine Kinder (wohlbemerkt sehr junge Kinder, ohne Entscheidungskraft) in homosexuelle Familien steckt.
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Die habe ich schon gelesen.
Da müsste desöfteren stehen, dass Homosexuelle Kinder erziehen können. Und ihnen Liebe geben können.
Das habe ich alles nie bezweifelt


Anzeige

4x zitiertmelden