Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.08.2016 um 13:28
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:ich habe auch kein problem damit, dass menschen laut bibel 900 jahre alt wurden, dass es riesen gab, auferstehung der toten usw.
Weil es mitunter unterhaltsame Geschichten sind oder weil du es für wahr hältst?

Anzeige
melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.08.2016 um 13:28
@dhg

Du hast rum geheult, dass Leute dir dinge unterstellen, jetzt hast du mir was unterstellt und ich erwarte tatsächlich Belege dafür.

Wo sind die dhg? WO? war das etwa nur eine haltlose Unterstellung von dir ohne jede Form von Inhalt?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.08.2016 um 13:29
@dhg
Ja, jeder darf hier reinschreiben. Reinschreiben ist aber keine Diskussion. Allmy ist ein Diskussionsforum.
Insofern musst du bei 'nur' Reinschreiben halt mit Gegenwind rechnen.
Ob du daran glaubst (was ich persönlich nicht glaube :D ) ist deine Sache.


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.08.2016 um 13:29
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Ich lese das immer und immer wieder, aber ein fuer alle mal: Die meisten hier sind aus Deutschland, wo die meisten auch den Religionsunterricht (statt Ethik) besuchen und sich darin (wenn vielleicht auch nicht bei allen Lehrern) durch die Bibel quaelen muessen.
sowas ähnliches wurde hier schon öfter geschrieben.
immer nachdem ich frage, was denn nun die kernbotschaft der bibel sei, kommt ......... nichts.


3x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.08.2016 um 13:30
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:sowas ähnliches wurde hier schon öfter geschrieben.
immer nachdem ich frage, was denn nun die kernbotschaft der bibel sei, kommt ......... nichts.
Wenn ich 100 Christen frage, was die Kernbotschaft ist, kommen 100 verschiedene Antworten.

Faellt dir was auf?


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.08.2016 um 13:30
@slider

ich halte es für wahr.
und jeder mensch hat die freiheit, selbst darüber zu entscheiden.


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.08.2016 um 13:31
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Wenn ich 100 Christen frage, was die Kernbotschaft ist, kommen 100 verschiedene Antworten.
geil. nur eine davon wäre mal schön hier zu lesen.
aber wie gesagt, es kommt ............... nichts.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.08.2016 um 13:33
@dhg

Mal für mich als jemand der die Bibel noch nie komplett gelesen hat
VirtualOutrage schrieb:
Wenn ich 100 Christen frage, was die Kernbotschaft ist, kommen 100 verschiedene Antworten.

geil. nur eine davon wäre mal schön hier zu lesen.
aber wie gesagt, es kommt ............... nichts.
Was ist die Kernbotschaft?


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.08.2016 um 13:33
@dhg

Ah ich sehe wie das abläuft. Du darfst rumheulen, dass Leute dir Dinge unterstelle und total böse sind. Das die alle nichts wissen über die Bibel, aber wenn es dann mal von dir kommt und du mir einfach mal was unterstellst, dann schweigst du.

dhg du bist ein Feigling und stellst dich als Opfer da.

Und das alleine ist sagenhaft unfassbar von dir und peinlich.

Jeder kann allerdings hier durch das was du schreibst und was du weglässt sehr gut sehen was für eine Art von Diskutant du bist.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.08.2016 um 13:34
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:ich halte es für wahr.
und jeder mensch hat die freiheit, selbst darüber zu entscheiden.
Ok, warum hältst du es für wahr?
Du sagst immer, du kannst wissenschaftliche Aussagen nicht selbst prüfen und es könnte doch sein, dass sie einfach nicht stimmen. Diese Aussage ist soweit in Ordnung. Aber was bringt dich dazu einem 2000 Jahre alten Buch zu vertrauen, dessen Aussagen du auch in der Masse nicht nachprüfen kannst?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.08.2016 um 13:35
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:sowas ähnliches wurde hier schon öfter geschrieben.
immer nachdem ich frage, was denn nun die kernbotschaft der bibel sei, kommt ......... nichts.
Naja, wenn Du so nett fragst:
Die Kernbotschaft der Bibel lautet natürlich: "Sei skrupellos, egoistisch und bigot ."


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.08.2016 um 13:35
Zitat von dhgdhg schrieb:immer nachdem ich frage, was denn nun die kernbotschaft der bibel sei, kommt ......... nichts.
Doch, du hast Antworten dazu bekommen, z.B. von @Commonsense - aber die hat dir nicht gepasst.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.08.2016 um 13:38
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:geil. nur eine davon wäre mal schön hier zu lesen.
aber wie gesagt, es kommt ............... nichts.
Du schnallst das Argument nicht: Jeder Glaeubige interpretiert sich seine eigene "Kernbotschaft" zusammen. Was soll man als Unglaeubiger denn bitte antworten? Wenn es offensichtlich mehrere Kernbotschaften gibt, kann es "die eine Kernbotschaft" wohl leider garnicht geben.

Du erwartest eine "Kernbotschaft" die dem entspricht, was Du in Person da reininterpretierst. Die Frage danach ist leider ziemlicher Unsinn, da dir niemand in den Kopf reinsehen kann.

//edit:
Noch nichtmal als Unglaeubiger - selbst Glaeubige koennen das nicht bringen, da sie dir entweder widersprechen wuerden und ihre eigene "Kernbotschaft" forcieren, oder sie haben den Weitblick zu schnallen, dass die Texte auf 1000 verschiedene Weisen interpretierbar sind.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.08.2016 um 13:54
Zitat von dhgdhg schrieb:ich habe auch kein problem damit, dass menschen laut bibel 900 jahre alt wurden, dass es riesen gab, auferstehung der toten usw.
Da musst Du dich nun wirklich nicht wundern, wenn man dich nicht mehr ernst nimmt.
Erst die Scheibenwelt und jetzt das.
Ich denke bei Leuten wie dir, ist der Zug eh abgefahren, aber mir tun die Kinder leid,
die in solchen christlich fundamentalen Sekten aufwachsen müssen, wo so etwas Teil ihrer Lehre ist


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.08.2016 um 15:15
Zitat von LepusLepus schrieb:Doch, du hast Antworten dazu bekommen, z.B. von @Commonsense - aber die hat dir nicht gepasst.
soso. dann wollen wir doch mal sehen, was da auf meine frage nach der kernbotschaft von @Commonsense
geschrieben wurde:
Das ist eine, mit Verlaub, schwachsinnige Frage, ähnlich dämlich wie die Frage nach dem Sinn des Lebens.

Die einzige Aussage, die sich durch die gesamte Bibel zieht, ist: Es gibt einen Gott.
alles klar. schwachsinnig + dämlich. ab da war ich schon raus.
anschließend folgt irgendwas allgemeines, damit man halt noch was sagt. könnte auch auf den koran zutreffen.
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Naja, wenn Du so nett fragst:
Die Kernbotschaft der Bibel lautet natürlich: "Sei skrupellos, egoistisch und bigot ."
das lernt man also in der schule. erschreckend.
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Was ist die Kernbotschaft?
dass du nachfragst, ehrt dich...
ich lasse das erstmal offen, damit die meister-theologen hier mal antworten können, ohne dass der böse dhg gleich wieder mit der bibel kommt und alles übern haufen schmeißt.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:dhg du bist ein Feigling
wenn du dich von deiner raserei erholt hast, können wir nochmal ein gespräch versuchen.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.08.2016 um 15:19
@dhg
Nein, das lernt man nicht in der Schule. Das lernt man in der Auseinandersetzung mit Christen, insbesondere mit den Christen hier im Forum. Ich gebe Dir Recht, dass die Kernaussage der Bibel erschreckend ist.


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.08.2016 um 15:27
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb: oder sie haben den Weitblick zu schnallen, dass die Texte auf 1000 verschiedene Weisen interpretierbar sind.
sagte derjenige, der die bibel nicht liest. es wird immer toller....

@slider
gute frage. wegen solchen fragen lohnt sich das haifischbecken hier :D
ich werde später drauf eingehen... erinner mich ggf bitte nochmal.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.08.2016 um 15:30
@TunFaire
ich erlaube mir mal, mich einzumischen :)
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb: Was ist die Kernbotschaft?
Die Lehren von Jesus, Nächstenliebe usw.
Und dass Jesus für die Sünden der Menschen gestorben und dann auferstanden ist.

Wette, das wird jeder Christ bestätigen. :)


1x zitiert1x verlinktmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.08.2016 um 15:31
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:sagte derjenige, der die bibel nicht liest. es wird immer toller....
Falls du damit "nicht staendig nur die Bibel liesst" meinst, dann hast du recht. Ansonsten ist diese Aussage natuerlich vollkommener Murks.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.08.2016 um 15:31
@dhg
TunFaire schrieb:
Was ist die Kernbotschaft?

dass du nachfragst, ehrt dich...
ich lasse das erstmal offen, damit die meister-theologen hier mal antworten können, ohne dass der böse dhg gleich wieder mit der bibel kommt und alles übern haufen schmeißt.
Schwache Antwort.
Schreibe es als PN. Da bleibt es dann bei mir


Anzeige

melden