Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.06.2016 um 21:56
Zitat von sin7sin7 schrieb:siehst du doch, was "wir" damit machen
Was denn? @sin7
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Leider interessieren sich die meisten Menschen nur für sich selbst. Die Stimmen, die etwas dahingehend verändern wollen sind leider noch nicht laut und zahlreich genug.
Bist du der Meinung, diese Stimmen werden mehr?
Und wenn sie mehr würden, änderte sich dann was?

Anzeige
1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.06.2016 um 22:02
@Kotknacker

schon putzig , eva hermann mittels psiram zu diskreditieren.
nicht das ich was auf sie gebe.

aber dann dein knieschuss , indem du "den theologen" verlinkst , eine sehr bedenkliche gruppe rund um die "prophetin" gabrielle wittek.

https://www.psiram.com/ge/index.php/Universelles_Leben (Archiv-Version vom 18.06.2015)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.06.2016 um 22:03
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Bist du der Meinung, diese Stimmen werden mehr?
Schwer zu sagen. Das kann ich leider nicht gut genug beurteilen. Sagen wir mal so: Ich war vor ein paar Jahren noch optimistischer. Denkst du, dass sich da was verbessert?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Und wenn sie mehr würden, änderte sich dann was?
Wenn es genügend Menschen wollen, dann wird sich auch etwas daran ändern. Glaubst du das nicht?


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.06.2016 um 22:09
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Schwer zu sagen. Das kann ich leider nicht gut genug beurteilen. Sagen wir mal so: Ich war vor ein paar Jahren noch optimistischer. Denkst du, dass sich da was verbessert?
Hmm... Das ist wirklich schwer zu sagen, aber ich bin da schon noch optimistisch und halte die Daumen hoch.
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Wenn es genügend Menschen wollen, dann wird sich auch etwas daran ändern. Glaubst du das nicht?
Doch, denke ich schon auch @Labor-Ratte

Was meinst du, warum ist das so, dass viele nur so an sich selbst denken?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.06.2016 um 22:10
@Niselprim
Ja. Mea culpa.
Da habe ich schon geschrieben bevor die weiteren Standpunkte von dir kamen. Kurzum nochmal: Die Offenbarung kommt aud der Feder des Teufels und der sitzt in Rom. Das wußte schon Luther vor 500 Jahren. :D
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:An die mächtigen Konzerne, kann man da irgendwie ran?
Ja klar. Nimm die Anwartschaft des wiederverkörperten Messias an. Mein Segen hast du. Ein Schusssichere Weste spendiere ich dir auch. :D

Der mit ihren Unternehmungen erzielte Gesamtumsatz beträgt nach Schätzungen des Finanzexperten Carsten Frerk mindestens 125 Milliarden Euro. (nur die Katholische!)
http://www.welt.de/print-wams/article97801/Der-Mega-Konzern-Kirche.html

Zum Vergleich:
Der dickste Dax-Konzern, SAP, kommt gerade mal auf ca. 20 Mrd. € im Jahr.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.06.2016 um 22:11
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Die Offenbarung kommt aud der Feder des Teufels und der sitzt in Rom. Das wußte schon Luther vor 500 Jahren. :D
Wennst meinst @Kotknacker


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.06.2016 um 22:12
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was meinst du, warum ist das so, dass viele nur so an sich selbst denken?
Das habe ich mich schon so oft gefragt, aber eine zufriedenstellende Antwort weiß ich darauf leider nicht. Hast du eine?

Ich verabschiede mich für heute. Bye.


4x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.06.2016 um 22:13
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Ich verabschiede mich für heute. Bye.
Ich verabschiede mich für heute auch. Bye


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.06.2016 um 22:16
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Das habe ich mich schon so oft gefragt, aber eine zufriedenstellende Antwort weiß ich darauf leider nicht. Hast du eine?
Ich denke, die Leute werden aufgrund von Druck und Stress so. Dann müssen sie sich in ihrer Freizeit um sich selbst kümmern, um wieder fit zu sein, damit sie sich dann wieder stressen können. @Labor-Ratte


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.06.2016 um 22:17
Sorgenschweren Gemütern möchte ich ein Gefühl ans Herz legen, es ist "Ich bin". Meistens reicht das schon, um in Fahrt zu kommen :)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.06.2016 um 22:17
@Labor-Ratte

Niselprim schrieb:
Was meinst du, warum ist das so, dass viele nur so an sich selbst denken?
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Das habe ich mich schon so oft gefragt, aber eine zufriedenstellende Antwort weiß ich darauf leider nicht. Hast du eine?
wie so oft , gibt die bibel rat und antwort :


(2. Timotheus 3:1-5) 3 Dieses aber erkenne, daß in den letzten Tagen kritische Zeiten dasein werden, mit denen man schwer fertig wird. 2 Denn die Menschen werden eigenliebig sein, geldliebend, anmaßend, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, nicht loyal, 3 ohne natürliche Zuneigung, für keine Übereinkunft zugänglich, Verleumder, ohne Selbstbeherrschung, brutal, ohne Liebe zum Guten, 4 Verräter, unbesonnen, aufgeblasen [vor Stolz], die Vergnügungen mehr lieben als Gott, 5 die eine Form der Gottergebenheit haben, sich aber hinsichtlich deren Kraft als falsch erweisen; und von diesen wende dich weg.



1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.06.2016 um 22:29
@pere_ubu
Dieter Potzel ist der Hrsg. der Seite. Wo soll da jetzt eine konkrete Verbindung sein?
Auf Psiram gibts über ihn oder die Seite keinen Eintrag, also pack die Nebelkerze mal wieder ein. ;)

Und um mal Niselprim nochmal zu rezitieren:
Nur einen Halbsatz aus einem Beitrag rauszupieken, um zu plappern, das schickt sich nicht.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.06.2016 um 22:33
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Dieter Potzel ist der Hrsg. der Seite. Wo soll da jetzt eine konkrete Verbindung sein?
Auf Psiram gibts über ihn oder die Seite keinen Eintrag, also pack die Nebelkerze mal wieder ein. ;)
schon traurig ,wie du quellenstudium betreibst.....



von wegen nebelkerze , hab mich mit dem verein rund um diese selbsternannte prophetin und ihrer angeschlossenen seiten und vereine schon reichlich beschäftigt.

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=der+theologe+universelles+leben+gabrielle+wittek

lesen musst da dann selbst.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.06.2016 um 22:53
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wie so oft , gibt die bibel rat und antwort :
Das nennst du eine zufriedenstellende Antwort? Ok, manche sind einfacher zufriedenzustellen als andere. *schulterzuck*


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.06.2016 um 22:55
also für jemanden der grad gar keine antwort gefunden hat sind das bemerkenswerte starke töne .
@Labor-Ratte


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.06.2016 um 22:59
@pere_ubu

Manchmal ist es besser zu sagen, dass man etwas nicht weiß. Jedenfalls besser als irgendwelche Verse zu zitieren, die nur um den heißen Brei herumreden und auch keine echte Antwort liefern.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.06.2016 um 23:04
@Kotknacker
Wie wäre es, wenn sich ein Elternteil plötzlich doch für eine heterosexuelle Beziehung entscheiden würde?
Mia: Ich fände es ganz seltsam, wenn mein Vater eine Freundin hätte. Ich wäre da irgendwie … eifersüchtig. Und mit unserer Mutter geht’s mir genauso.
Nell: Wenn meine Mutter mit einem Typen ankommen würde, die Vorstellung wäre echt voll eklig!
aus Deiner Quelle der Link


http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/39323/3/1

ich finde es sollte normal sein, wenn eine Mutter mit nem Typ ankommt..

es wirkt ein bisschen sehr gestellt, das Interview :-)


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.06.2016 um 23:08
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:schon traurig ,wie du quellenstudium betreibst.....
Meine Schnellschüsse haben trotzdem 'ne gute Trefferquote ^^
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:lesen musst da dann selbst
Die Zeitschrift Der Theologe gehört jedoch ausdrücklich nicht zu den Publikationen der Gemeinschaft "Universelles Leben"
So. Und nu? :)


*laden**zielen* und... *feuer*
https://www.google.de/search?q=zeugen+jehovas+universelles+leben&oq=zeugen+jehovas+universelles+leben&gs_l=serp.3...103038.109832.0.109999.27.24.1.2.2.0.133.1468.20j3.23.0....0...1c.1.64.serp..1.17.919...0j0i131j0i67j0i3j0i22i30j33i21.HNo5yMuNBkM

lesen musst dann selbst :kaffee:


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.06.2016 um 23:09
@dieleserin
Hast den Artikel gänzlich gelesen? Die Mutter ist konvertierte Lesbe und der Vater konvertierter Schwuler. Weiß nicht was da jetzt gestellt sein sollte. Das Interview kommt nicht aus der Bild oder RTL. :D


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.06.2016 um 23:12
@Kotknacker

wirklich so schwer zu lesen und zu recherchieren ? ?

Lange auf dem Markt ist auch die von dem ehemals evangelischen Pfarrer Dieter Potzel herausgegebene Zeitschrift "Der Theologe". Ihr Internetauftritt (www.theologe.de) wurde im Januar diesen Jahres sogar an einer Theologischen Fakultät Bayerns mit DIN-A5-Plakaten beworben: Ein Beispiel dafür, wie man versucht, Lücken bei kirchennahen Institutionen zu finden, um diese dann gegen ihren Willen vor den UL-Karren zu spannen.
http://www.michelrieth.de/sekte4.htm (Archiv-Version vom 21.01.2017)


nahestehende sowie Unter- und Tarnorganisationen, andere Namen:

Haus der Inneren Einkehr
Innere Geist=Christus-Kirche
Bundgemeinde Neues Jerusalem
Haus des Gemeinwohls, Würzburg
Helfende Hände - Soziale Dienste e.V.
Haus der Gesundheit, Naturklinik GmbH Michelrieth
Kindergartenland e.V.
„Ich helfe Dir e.V." Schulverein
Kosmo-Bio-Nahrungs-GmbH
Gut zum Leben Nahrungsmittel von Feld und Hof GmbH
Einkaufsland "Alles für Alle" Altfeld
Institut für Erfahrungsheilkunde e.V.
Kultur im Leben und Denken e.V.
Heinmat für Tiere - Neue Zeit e.V.
Freie Christen für den Christus der Bergpredigt
Neo-Lutheraner
Zeitschriften: (früher1985-1997: "Der Christusstaat", 1997-2000 "Das Weiße Pferd", 2000-2004: "Das Friedensreich", 2004 "Das Reich der Reichen und Schönen" - noch im gleichen Jahr wieder eingestellt), "Der Theologe", "Der geistige Revolutionär Christus"; "Freiheit für Tiere" - "Vegetarisch geniessen. Gesund werden, Gesund bleiben"
Radio Santec


http://www.sekten-sachsen.de/universelles-leben.htm (Archiv-Version vom 28.06.2016)

stell dich bitte nicht weiter unnötig dumm.
dich kann man direkt drauf hinweisen---aber vergeblich....


Anzeige

melden