Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 09:00
Zitat von -Therion--Therion- schrieb: in bezug auf den monotheismus ist eine solche situation natürlich auch ein problem denn welcher gott ist denn nun wirklich als beschützer aufgetreten wenn eine religion davon ausgeht dass es nur einen gott gibt ? ........ damit widerlegen sich die glaubensichtungen/götter gegenseitig.
In Bezug auf die 3 monotheistischen Hauptreligionen ergibt sich da eigentlich kein Konflikt, denn der Gott der Juden, Christen und Muslime ist derselbe.

Mir fällt auf Anhieb auch keine monotheistische Religion ein, die einen anderen Gott anbetet.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die Wolken, wenn sie VOR dem Mond vorbeiziehen, werden von seinem Licht angestrahlt und deshalb sieht man diese in DEM Moment NICHT, wenn die gerade vor dem Mond sind. Das führt dann zu dieser optischen Täuschung, dass sie scheinbar hinter dem Mond sind.
Das war ihm auf einer der vorangegangenen Seiten bereits exakt so erklärt worden, juckt ihn aber nicht. Das ist, wie einem Ochsen ins Horn zu petzen. Er liest aus dem Text der Bibel heraus, dass die Erde eine Scheibe ist und darum muss das so sein.

Diese Vorgehensweise zieht sich übrigens durch die gesamte Argumentation religionsmotivierter "Forschung". Hier wird nicht beobachtet und Information gesammelt, bis genügend Fakten zusammen sind, sich ein Urteil zu bilden, sondern das Urteil steht bereits fest und es werden nur solche Informationen und Beobachtungen in Betracht gezogen, die dieser bereits vorgefassten Meinung entsprechen.

Diese der wissenschaftlichen Methode genau entgegengesetzte Vorgehensweise findet sich bei allen glaubensmotivierten Systemen, nicht nur bei Religionen, auch beim Glauben an Übersinnliches, UFOs, in der Prä-astronautik usw.

In dem Augenblick, in dem der Diskutant Dir erklärt, dass die Bibel wörtlich zu nehmen ist, hat sich eigentlich jede noch so bewiesene wissenschaftliche Tatsache erledigt. Diese Argumente werden einfach ausgeblendet, das in der Jugend mal erlangte, oder zumindest angebotene Wissen wird in Frage gestellt und ignoriert.
Die Fähigkeit, Dinge selbst methodisch zu prüfen wurde im Regelfall nie erlangt und es besteht auch keinerlei Interesse, sich wissenschaftlich fortzubilden, denn dann müsste man die Religion, oder zumindest die Bibel, in Frage stellen, was nicht in Frage kommt.

Es ist kein Zufall, dass der Anteil der Atheisten in der Bevölkerung mit dem Grad der Bildung zunimmt, auch wenn das für einige Herrschaften wieder wie eine Abwertung klingen wird.
Es ist Fakt, dass der Anteil religiöser Menschen unter Akademikern nur noch bei 40% liegt (gegenüber einem Durchschnitt von 90% bei niedrigem Bildungsgrad) - ich hatte hier oder in einem anderen Thread mal einen Teil eines Vortrags von Neil DeGrasse Tyson gepostet, in dem er auf diesen Umstand eingeht.
Auf einem Bildungsniveau, das voraussetzt, dass man Dinge nicht nur erlernt hat, sondern selbst Versuche anstellt, eigene Ergebnisse hervorbringt und eigene Thesen aufstellt, den Top-Wissenschaftlern sozusagen, liegt der Anteil der Atheisten bei 93%, wobei Tyson hier die Frage aufwirft, wie das sein kann? Er sagt auch, und ich finde, da hat er recht, dass es von Seiten der Wissenschaftler eigentlich irrational ist, auf die 90% Gläubigen unterer Bildungsschichten einzuprügeln, solange der Anteil der Gläubigen in ihren eigenen Reihen nicht bei 0% ist.
Das ist tatsächlich ein Knackpunkt, der Beachtung finden sollte. Wenn unter den Top-Wissenschaftlern immer noch 7% gläubig sind, wissend, dass sie irrational handeln, können sie vielleicht gar nichts dagegen machen? Das gilt es zu untersuchen, bevor man sich auf die breite Masse stürzt - aber das führt hier zu weit und sollte niemanden davon abhalten, Fanatikern zu widersprechen, wenn sie völlig unhaltbare Behauptungen aufstellen.
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb: Gott hat da mit offenen Karten gespielt, denke ich mal. Bitte kommt mir nicht mit vergleichen wie, Tötungen durch gläubige und Priester etc. Ich rede ganz alles von Gott!
Wenn das so gehandhabt werden soll, ist die Bilanz für die Wissenschaft ja noch besser. Die Wissenschaft hat niemanden getötet. Skrupellose Wissenschaftler vielleicht schon, aber die dürfen ja dann ebensowenig gezählt werden, wie die Gläubigen und Priester, nicht wahr?
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Wie sieht es denn aus, was denkt Ihr über die Schöpfungsgeschichte?
Dass sie nicht stimmt.
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Also die Entstehung vom Menschen? Vom Bakterien bis zum heutigem ansehen?
Ach so, Du meinst Die Evolution? Dann schreib das doch auch. Die Entstehung des Menschen vom Bakterium bin zur heutigen Form steht der Schöpfungsgeschichte ja konträr gegenüber.

Abgesehen davon, dass @BioGenEthiker Dir ja schon entsprechende Diskussionen verlinkt hat, in die das Thema passt, ohne hier den Rahmen zu sprengen, läuft Deine Frage und nachfolgende Beschreibung ja auf das übliche Vorgehen hinaus: Ich weiß nicht wie, also muss es Gott gewesen sein.

Bleiben wir doch besser beim Thema, der Bibel in ihrem 100% wörtlichen Sinne. Denn wenn Du schon den Weg vom Bakterium zum Menschen anerkennst, bleibt letztlich nur noch Intelligent Design übrig, das gibt die Bibel aber gar nicht her, wenn man sie wörtlich nimmt.
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Vorallem wenn mehrere auf einen gehen, dass ist ganz "stark".
Es liegt nicht an uns, dass von Eurer Seite nicht mehr Diskussionsbeiträge kommen, die das Thema voran bringen. Du z. B. könntest Dich ja auch aktiv beteiligen, aber...
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:habe nicht so viel zeit !
...verhindert das.

Anzeige
2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 09:04
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:In Bezug auf die 3 monotheistischen Hauptreligionen ergibt sich da eigentlich kein Konflikt, denn der Gott der Juden, Christen und Muslime ist der selbe.
für mich ist das auch klar nur habe ich schon oft darüber diskutiert und musste leider feststellen, dass dies die gläubigen der jeweiligen religionen nicht so sehen


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 09:07
@-Therion-

Was nur auf einen bestimmten Teil der Gläubigen zutreffen dürfte, denn auch die religiösen Oberhäupter dieser 3 Religionen sagen klar, dass sie alle den selben Gott anbeten. Zumindest die organisierten Gläubigen müssten sich dann eigentlich auch daran halten.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 10:07
@Commonsense
@-Therion-

ich denke, es sind sich die Meisten bewusst, dass sie den gleichen Gott anbeten, DIESEN jedoch unterschiedlich wahrnehmen, sehen und beschreiben. Deshalb erschent es Manchen als unterschiedliche Götter.


@Commonsense
Es ist Fakt, dass der Anteil religiöser Menschen unter Akademikern nur noch bei 40% liegt ...
Er sagt auch, und ich finde, da hat er recht, dass es von Seiten der Wissenschaftler eigentlich irrational ist, auf die 90% Gläubigen unterer Bildungsschichten einzuprügeln, solange der Anteil der Gläubigen in ihren eigenen Reihen nicht bei 0% ist.
...
. Wenn unter den Top-Wissenschaftlern immer noch 7% gläubig sind, wissend, dass sie irrational handeln, können sie vielleicht gar nichts dagegen machen? Das gilt es zu untersuchen, ....
Was mir dazu in den Sinn kommt: Es sind möglicherweise nicht nur so wenige, welche TROTZ top wissenschaftlicher Arbeit und Ergebnisse an Gott glauben, sondern mehr als die 7%, sie trauen es sich nur nicht zuzugeben (die Blamage, gegen den Strom zu schwimmen oder so).

BJ1412 schrieb:
Gott hat da mit offenen Karten gespielt, denke ich mal. Bitte kommt mir nicht mit vergleichen wie, Tötungen durch gläubige und Priester etc. Ich rede ganz alles von Gott!

->
Wenn das so gehandhabt werden soll, ist die Bilanz für die Wissenschaft ja noch besser. Die Wissenschaft hat niemanden getötet. Skrupellose Wissenschaftler vielleicht schon, aber die dürfen ja dann ebensowenig gezählt werden, wie die Gläubigen und Priester, nicht wahr?
Die Religion (der Glaube an Gott, die Bibel usw) hat auch niemanden getötet, sondern es waren zwar keine
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Skrupellose Wissenschaftler
aber eben auch "nur" MENSCHEN ( Religionsführer, Machthaber...)
Kurz, genauso wie Wissenschaft instrumentalisiert werden kann, geschah und geschieht das auch mit der Religion - es sind immer nur MENSCHEN die das machen.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 10:17
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die Religion (der Glaube an Gott, die Bibel usw) hat auch niemanden getötet
Das ist richtig, aber es ist ja nicht der Ansatz, den @BJ1412 vorbrachte. Er stellt ganz klar definiert Gott der Wissenschaft gegenüber - und Gott hat laut Bibel sehr wohl getötet.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es sind möglicherweise nicht nur so wenige, welche TROTZ top wissenschaftlicher Arbeit und Ergebnisse an Gott glauben, sondern mehr als die 7%, sie trauen es sich nur nicht zuzugeben (die Blamage, gegen den Strom zu schwimmen oder so).
Wissenschaftler sehen das sicher etwas anders und sind bei Studien im Regelfall korrekt. Zudem wurde die Studie sicher anonym durchgeführt.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 11:06
Die Religion (der Glaube an Gott, die Bibel usw) hat auch niemanden getötet, sondern es waren zwar keine
Commonsense schrieb:
Skrupellose Wissenschaftler
aber eben auch "nur" MENSCHEN ( Religionsführer, Machthaber...)
.
indirekt hat ( und tut es immer noch - siehe aktuelle ereignisse ) der glaube aber schon menschen getötet denn gäbe es keine religion/glauben bzw. menschen die sich davon beeindrucken lassen dann müsste sich auch niemand dazu berufen fühlen seinen glauben verbreiten zu wollen und auch nicht gegenüber anderen zu verteidigen .... (ursache/wirkung)


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 11:18
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:gäbe es keine religion/glauben bzw. menschen die sich davon beeindrucken lassen
dann gäbe es nur die Ideologien, in deren Namen getötet wird - zB. Mauertote im Sozialismus


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 11:56
@Optimist
@-Therion-

Ich denke auch dass eine Welt ohne Religion nicht zwangsläufig "besser" wäre im Sinne von weniger Gewalt, Tod und Unterdrückung.

Gäbe es keine Religionen, die Menschen würden sich dann umso mehr wegen politischer Ideologien, wirtschaftlichen Selbstzwecken oder anderen Rivalitäten die Köpfe einhauen.

Religiöser Fanatsimus soll dadurch im übrigen selbstverständlich nicht relativiert werden, dieser stellt schließlich eines der globalen Hauptprobleme auf unserer Welt dar weshalb es gegen diese genauso entschieden vorzugehen gilt wie gegene jede andere Form des Extremismus auch.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 12:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das gilt aber nur für Wolkenschichten, welche ziemlich dünn und somit wie durchscheinend sind, wenn sie angestrahlt werden. Ähnlich wie bei dünnem Stoff.
ne, ich hab mir das ne zeit lang angeguckt und das war glasklar. Diese dünnen Wolkenschichten würdest du erst gar nicht so kompakt mit bloßem Auge sehen, vor allem nicht genau so stark wie die dickeren. Und das war ja der Punkt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dickere Wolkenschwaden zogen eindeutig VOR dem Mond, weil da das Mondlicht nicht durchdringen konnte.
Dann ist dir aufgefallen, dass die dicken Wolkenschichten 1 zu 1 die Form und "Dicke" hatten, wie wenn sie nicht gerade vor dem Mond vorbeigezogen waren. Einerseits heißt es dann, dünne Wolkenschichten werden von dem Licht des Mondes komplett durchstrahlt, und andererseits werden dickere Wolkenschichten nicht einmal ein bisschen durchstrahlt.´

Also ist das Licht des Mondes in der Lage, dünne Wolkenschichten KOMPLETT zu entfernen? Und dickere Wolken überhaupt nicht? Müsste ein ziemlich komisches und nicht konstantes Licht sein, und diesbezüglich ist das auszuschließen



Wobei dazukommt, dass wir nicht mal wirklich wissen, ob die Schichten vor dem Mond dicker und die dahinter dünner sind. Das ist ja einfach eine mögliche Erklärung dafür, warum dieses Bild entsteht. Und wegen der krassen Unterschiede des "komplett durchstrahlten" und des "überhaupt nicht durchstrahlten" wäre das sowieso so gut wie nichtig


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 12:27
@Optimist

versteht du das? Die einen Wolken verschwinden komplett, die anderen überhaupt nicht.
Wenn das Licht des Mondes in der Lage ist, dünne Wolken komplett zu durchstrahlen, wie kann es dann dicke Wolken überhaupt nicht durchstrahlen?
Dazu sehen die "dünnen" Wolken fast genau so aus wie die "dicken" Wolken. Nichts transparent. Das waren schöne dicke Dinger, wenn man das so sagen darf. Diesbezüglich waren die Wolken wahrscheinlich alle ungefähr gleich dick, das habe ich schon dem Gesamtbild des Wolkenhimmels entnommen - aber ich muss auch sagen, dass ich einen echt guten Abend erwischt habe mit schönen, gleichfärmigen und vielen "Wölkchen".

Das kann man sich halt nur selbst angucken oder man muss Bildern und Videos glauben schenken


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 13:55
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:ne, ich hab mir das ne zeit lang angeguckt und das war glasklar. Diese dünnen Wolkenschichten würdest du erst gar nicht so kompakt mit bloßem Auge sehen, vor allem nicht genau so stark wie die dickeren. Und das war ja der Punkt.
Tut mir leid das so zu sagen, aber das ist irrelevant.

Eine "Zeugenaussage" ist an sich schon sehr ungenau, hier zu kommt, dass du nicht Eidesstattlich dich dazu bereit erklärst die Wahrheit nach besten Wissen zu schreiben.

Zwei sehr wichtige Punkte, da ich ohne Probleme schreiben kann, dass ich mit Obama Sonntags immer ein Bier im Oval Office trinke.
Diese Behauptung klingt natürlich nett, hat aber keinen Wert.

So wie deine eben auch keinen hat.

Also musst du mit mehr kommen und kommt nicht mit dem ihr könnt das selbst sehen. Das was du schilderst gibt es so nicht.
Dazu kommt, das der Status Quo hier zu wiederlegen gilt, nicht wir müssen dich wiederlegen.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 14:07
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Da man davon ausging/ausgeht, alles geht von Gott aus, dachten die Schreiberlinge halt auch, das Böse war auch von Gott - dass aber Satan seine Finger auch im Spiel haben könnte, soweit dachten sie offensichtlich nicht --- dieses hat erst unser Herr Jesus Christus dargelegt ---> schaut nach ;)
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Nein, zu der Zeit gab es noch gar kein Satan, der seine Finger im Spiel haben könnte.
Satan gab es bereits vor Adam.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Nein, zu der Zeit gab es noch gar kein Satan, der seine Finger im Spiel haben könnte.
Von daher konnten die Schreiberlinge gar nicht ahnen, das es mal ein NT geben wird, in dem ein Satan ethabliert wird.
Schau doch mal ins AT rein. Satan wird sehr wohl erwähnt und auch Baal und sonstiges.
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Da wird dir aber jeder Jude widersprechen. Den Teufel, wie ihn sich die Christen vorstellen, gab es im Alten Testament noch gar nicht. Satan hat im Alten Testament eine ganz andere Rolle.
Wenigstens wird hier die Existenz Satans nicht abgestritten @Labor-Ratte


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 14:28
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wenigstens wird hier die Existenz Satans nicht abgestritten
Satan gibt es nicht, hat es nie gegeben, wird es niemals geben.


3x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 14:40
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Das was du schilderst gibt es so nicht.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Satan gibt es nicht, hat es nie gegeben, wird es niemals geben.
merkst du überhaupt noch was?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 14:40
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die "Errettung" hast alleine Du ins SPiel gebracht, Ich schrieb nie ein anderes Wort als "Erlösung" - und die Erlösung bezieht sich auf die Vergebung der Sünden. Finde ich schon erstaunlich, dass ich als Atheist Dir erklären muss, warum Christus als unser Erlöser bezeichnet wird!
Lehn dich mal nicht zu weit aus dem Fenster ;) @Commonsense
Hier Jesu Worte; Johannesevangelium:
8,21 Er sprach nun wieder zu ihnen: Ich gehe hin, und ihr werdet mich suchen und werdet in eurer Sünde sterben; wo ich hingehe, könnt ihr nicht hinkommen. 8,22 Da sagten die Juden: Er will sich doch nicht selbst töten, daß er spricht: Wo ich hingehe, könnt ihr nicht hinkommen? 8,23 Und er sprach zu ihnen: Ihr seid von dem, was unten ist, ich bin von dem, was oben ist; ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt. 8,24 Daher sagte ich euch, daß ihr in euren Sünden sterben werdet; denn wenn ihr nicht glauben werdet, daß ich es bin, so werdet ihr in euren Sünden sterben. 8,25 Da sprachen sie zu ihm: Wer bist du? Jesus sprach zu ihnen: Durchaus das, was ich auch zu euch rede. 8,26 Vieles habe ich über euch zu reden und zu richten, aber der mich gesandt hat, ist wahrhaftig; und was ich von ihm gehört habe, das rede ich zu der Welt. 8,27 Sie erkannten nicht, daß er von dem Vater zu ihnen sprach. 8,28 Da sprach Jesus zu ihnen: Wenn ihr den Sohn des Menschen erhöht haben werdet, dann werdet ihr erkennen, daß ich es bin und daß ich nichts von mir selbst tue, sondern wie der Vater mich gelehrt hat, das rede ich. 8,29 Und der mich gesandt hat, ist mit mir; er hat mich nicht allein gelassen, weil ich allezeit das ihm Wohlgefällige tue. 8,30 Als er dies redete, glaubten viele an ihn.

...

8,31 Jesus sprach nun zu den Juden, die ihm geglaubt hatten: Wenn ihr in meinem Wort bleibt, so seid ihr wahrhaft meine Jünger; 8,32 und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen. 8,33 Sie antworteten ihm: Wir sind Abrahams Nachkommenschaft und sind nie jemandes Sklaven gewesen. Wie sagst du: Ihr sollt frei werden? 8,34 Jesus antwortete ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Jeder, der die Sünde tut, ist der Sünde Sklave. 8,35 Der Sklave aber bleibt nicht für immer im Haus; der Sohn bleibt für immer. 8,36 Wenn nun der Sohn euch frei machen wird, so werdet ihr wirklich frei sein.

...

10,7 Jesus sprach nun wieder zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ich bin die Tür der Schafe. 10,8 Alle, die vor mir gekommen sind, sind Diebe und Räuber; aber die Schafe hörten nicht auf sie. 10,9 Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich eingeht, so wird er errettet werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden.

...

10,14 Ich bin der gute Hirte; und ich kenne die Meinen und bin gekannt von den Meinen, 10,15 wie der Vater mich kennt und ich den Vater kenne; und ich lasse mein Leben für die Schafe.

...

12,30 Jesus antwortete und sprach: Nicht um meinetwillen ist diese Stimme geschehen, sondern um euretwillen. 12,31 Jetzt ist das Gericht dieser Welt; jetzt wird der Fürst dieser Welt hinausgeworfen werden. 12,32 Und ich, wenn ich von der Erde erhöht bin, werde alle zu mir ziehen.

...

12,44 Jesus aber rief und sprach: Wer an mich glaubt, glaubt nicht an mich, sondern an den, der mich gesandt hat; 12,45 und wer mich sieht, sieht den, der mich gesandt hat. 12,46 Ich bin als Licht in die Welt gekommen, damit jeder, der an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe; 12,47 und wenn jemand meine Worte hört und nicht befolgt, so richte ich ihn nicht, denn ich bin nicht gekommen, daß ich die Welt richte, sondern daß ich die Welt errette.


--------------> "erlösen" oder "erretten", ist doch das Gleiche ;)
5,24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, [der] hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist aus dem Tod in das Leben übergegangen. 5,25 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, daß die Stunde kommt und jetzt da ist, wo die Toten die Stimme des Sohnes Gottes hören werden, und die sie gehört haben, werden leben.



@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Warum hat er es dann erst soweit kommen lassen? Die Ägypter sollten ja auch seiner
"Schöpfung" entspringen, also auch seinem Ebenbild entsprechen.
Wenn man es so betrachtet, läßt er eine Menge Schöpflinge ins offene Messer laufen,
um Andere besser dastehen zu lassen.
Da kann doch die Mär vom barmherzigen Allvater nicht ganz stimmen, oder?
Du gerätst ebenso in die Stolperfalle wie viele Andere, indem du annimmst, das Böse hätte der liebe Gott getan. Dem ist aber nicht so - der liebe Gott tut das Gute :) Er erlöst und rettet ;)


@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Aber wie du oft schon gezeigt hast, geht es dir eben nicht um eine diskussion, du willst uns ungläubigen zeigen, dass nur deine Sicht der Dinge wahr und richtig ist.
Ich zeige dir lediglich auf, dass eventuell aufgrund deines Unwissens dein Nichtglaube zustande gekommen sein kann ;)
Wie soll denn das auch besser werden bei dir, wenn du den Inhalt der Bibel abstreitest?
So wie hier:
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Satan gibt es nicht, hat es nie gegeben, wird es niemals geben.



2x zitiert1x verlinktmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 14:41
@tempname

Bitte auf den ganzen Text eingehen und nicht einfach eine doofe Anmache schreiben.
Es gibt hier erstaunlich viele Mods die schon ziemlich deutlich sagen wie sie deine Äußerungen finde.
Kannst ja mal drüber nach machen.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 14:46
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich zeige dir lediglich auf, dass eventuell aufgrund deines Unwissens dein Nichtglaube zustande gekommen sein kann
Seltsam, das ich diese fehlende Wissen bei dir auch beobachte, spannend wie durch dieses Fehlen bei dir, einfach dein Glaube entstanden ist.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wie soll denn das auch besser werden bei dir, wenn du den Inhalt der Bibel abstreitest?
Weder das Buch, noch den Inhalt streite ich ab. Es ist nur schrecklich offensichtlich, dass in dem Buch praktisch keinen Bezug zur Realität hat, sage ich deutlich.

Und deine Äußerungen, also das du absolut recht hast und ich unrecht, erinnert mich seltsam stark an einen Fundamentalisten.

Und erneut musst du damit Leben, dass ich sage: "Du hast deinen Glauben, auf einem Märchenbuch aufgebaut."


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 14:51
@thedefiant

wo soll ich denn da auf irgendetwas eingehen? Da steht doch gar nichts?

Schau mal, das kam sogar von dir :)
Zweifel an dir selbst, zweifel an dem was du für richtig hältst
Der erste Teil deines Zitates. Und dann kommt das:
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Das was du schilderst gibt es so nicht.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Satan gibt es nicht, hat es nie gegeben, wird es niemals geben.
So, und nun sprich zu dir selber, denn wenn du anderen diesen "Tipp" gibst, dann müsstest du so fair sein und ihn dir auch selber geben, schließlich meintest du doch:
Ich gebe dir einen ernst gemeinten persönlichen Tipp, einen den ich mir jeden Tag selbst gebe
also lieber thedefiant: Zweifel an dir selbst, zweifel an dem was du für richtig hälst.

Weißt du was da steht? Du lügst. Du widersprichst dir selber. Dazu noch leere, sinnfreie Beiträge, wie dein letzter Post, in dem einfach nur drin steht: Deine Aussage ist nichts wert, das was du schilderst gibt es nicht.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 14:51
Dass ist halt deine Meinung @thedefiant


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 14:51
@Niselprim

Nur das meine Meinung stimmt und deine offensichtlich falsch ist.


Anzeige

melden