Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

30.06.2016 um 10:37
Gott ist klar gegen Homosexualität, so wie er gegen jede Art von Sünde ist. Was aber nicht heißt, dass er einen Homosexuellen nicht liebt, denn er liebt absolut alle Menschen und ist deswegen für diese am Kreuz gestorben; um eben den Tod und die damit verbundene Sünde zu besiegen.

soviel auch zu wie kann man gegen Homosexualität sein aber nicht gegen Homosexuelle.

Anzeige
2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

30.06.2016 um 10:52
Zitat von sin7sin7 schrieb:Gott ist klar gegen Homosexualität
Gott ist auch gegen Abtreibungen.

Wellokifitsforjesusfoundoninternetsomewh
:D


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

30.06.2016 um 10:54
@sin7
Zitat von sin7sin7 schrieb:denn er liebt absolut alle Menschen und ist deswegen für diese am Kreuz gestorben
Ach, der gleiche "liebende Gott", der vor allem im Alten Testament die Leute reihenweise und hundert- bis tausendfach umbringt und umbringen lässt? Der "liebende Gott", der "seinem auserwählten Volk" - den Israeliten - so wunderbare und liebevolle Strafprozedere wie das der Steinigung durchgehen lässt? Der gleiche "liebende Gott", der die Todesstrafe für Homosexualität ins Spiel bringt?

Liegt das an mir, dass ich da was nicht ganz miteinander vereinbaren kann? Oder ist das kognitive Dissonanz, die einem als Bibelgläubiger irgendwann erwächst?


1x zitiertmelden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

30.06.2016 um 11:19
@McPane

kannst du dich mit dem Gedanken anfreunden, dass du es selber nicht wissen kannst und deine Vorurteile sich gegen ein Buch oder gegen einen Gott richten, welches bzw. welchen du nicht kennst, da du dich nicht wirklich damit befasst hast geschweige denn mal die Bibel komplett gelesen hast? Sondern es bezieht sich alles auf irgendwelche einzelne Passagen, von denen du den Zusammenhang und den Grund überhaupt nicht verstehst?

Du liest Sintflut, unmengen an Menschen sind gestorben. Und direkt hast du ein schlechtes Bild vor dir: Mörder, Quäler, Absurd, das ist nicht mein Gott. Direkt verstockst du alles und willst dich überhaupt nicht weiter damit befassen. Deine Meinung hast du dir bereits gemacht.
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Todesstrafe für Homosexualität
jede Sünde ist die Todesstrafe.
Denn der Sold der Sünde ist Tod, die Gnadengabe Gottes aber ist ewiges Leben in Christus Jesus unserem Herrn.
ich versichere dir, Gott ist die absolute Herrlichkeit, Gerechtigkeit und Liebe. Das wirst du erfahren, wenn du dich ihm öffnest, und ihn kennenlernen möchtest.


4x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

30.06.2016 um 11:39
dass [...] deine Vorurteile sich gegen ein Buch [richten], welches [...] du nicht kennst
Sicher, dass ich das Buch nicht kenne? Meinst du ich laber hier nur mal so rum? Wie kommst du auf den Trichter, dass ich nur bei "Sintflut" an zig unnötige Todesopfer denke? Gibt so viele andere Dinge, die mir noch viel sauerer aufstoßen.

Du kennst mich weder, noch hast du Ahnung über meinen Kenntnisstand betreffs der Bibel, maßt dir aber an hier ne Mini-Psychoanalyse über mich zu erstellen - welche dann auch noch völlig daneben geht.
Zitat von sin7sin7 schrieb:Direkt verstockst du alles und willst dich überhaupt nicht weiter damit befassen. Deine Meinung hast du dir bereits gemacht.
Meiner Meinung nach betreibst du simples "cherrypicking". Sobald dann mal was am Lack deines Gottesbildes kratzt schlägst du dir schlicht die Hände vors Gesicht und schaust nicht hin - es kann halt nicht sein, was nicht sein darf. Und dann wird ganz einfach alles "in einem anderen Licht" verortet, "das ist alles ganz anders gemeint" - nein, nein, auch unter anderen Gesichtspunkten bleibt so manche Aussage und Geschichte in der Bibel für mich einfach nur blutrünstig und menschenverachtend; und je nachdem auch totalitär bis faschistoid.
So nen abgedrehten Gedankenspagat kann ich persönlich garnicht hinlegen, dass ich z. Bsp. irgendwelchen perversen gottgewollten Kriegsgreuel Positives abgewinnen könnte.
Zitat von sin7sin7 schrieb:ich versichere dir, Gott ist die absolute Herrlichkeit, Gerechtigkeit und Liebe. Das wirst du erfahren, wenn du dich ihm öffnest, und ihn kennenlernen möchtest.
Und ich versichere dir, dass an der ganzen Story genausoviel dran ist, wie an der von "Niflheim und Muspellsheim" in der nordischen Mythologie und gern auch noch anderen tollen Geschichten aus anderen Religionen und ich mich garantiert nicht "öffne" und irgendein Fantasieprodukt "kennenlernen" will. Dazu hat man mich seit frühester Kindheit an genug penetrant angehalten.

btw:
Zitat von sin7sin7 schrieb:jede Sünde ist die Todesstrafe.
Häh?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

30.06.2016 um 11:44
Zitat von sin7sin7 schrieb:jede Sünde ist die Todesstrafe.
Also gehörst du zu den Todgeweihten? Mein Beileid. :) Wann ist es soweit? :D


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

30.06.2016 um 11:47
Zitat von sin7sin7 schrieb: ich versichere dir, Gott ist die absolute Herrlichkeit, Gerechtigkeit und Liebe. Das wirst du erfahren, wenn du dich ihm öffnest, und ihn kennenlernen möchtest.
Du sprichst doch hoffentlich jetzt nicht vom Bibel-Gott oder?

"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."
(4. Mose 31,17-18)

"Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, dass er sterbe, ..."
(5. Mose 21,18-21)

"Wenn eine Jungfrau verlobt ist und ein Mann trifft sie innerhalb der Stadt und wohnt ihr bei, so sollt ihr sie alle beide zum Stadttor hinausführen und sollt sie beide steinigen, dass sie sterben, die Jungfrau, weil sie nicht geschrien hat, obwohl sie doch in der Stadt war, den Mann, weil er seines Nächsten Braut geschändet hat; ..."
(5. Mose 22,23-24)

"Die Zauberinnen sollst du nicht am Leben lassen."
(2. Mose 22,17)

"So zieh nun hin und schlag Amalek und vollstrecke den Bann an ihm und an allem, was es hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel."
(1. Samuel 15,3)

"Dazu wird der HERR, dein Gott, Angst und Schrecken unter sie senden, bis umgebracht sein wird, was übrig ist und sich verbirgt vor dir. Lass dir nicht grauen vor ihnen; denn der HERR, dein Gott, ist in deiner Mitte, der große und schreckliche Gott."
(5. Mose 7,20-21)

Und das sind nur einige Beispiele. Und wer die Bibel kennt weiß auch dass der Kontext es auch nicht besser macht.
Aber ich gehe davon aus dass du dich mit der Schrift auskennst und genau weißt wem du da eigentlich huldigst nicht wahr?


1x zitiertmelden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

30.06.2016 um 11:59
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Also gehörst du zu den Todgeweihten? Mein Beileid. :) Wann ist es soweit? :D
Hätte ich Jesus nicht, wäre ich in der Tat verloren.
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Und ich versichere dir, dass an der ganzen Story genausoviel dran ist, wie an der von "Niflheim und Muspellsheim" in der nordischen Mythologie und gern auch noch anderen tollen Geschichten aus anderen Religionen und ich mich garantiert nicht "öffne" und irgendein Fantasieprodukt "kennenlernen" will. Dazu hat man mich seit frühester Kindheit an genug penetrant angehalten.
Die frohe Botschaft entspricht der Wahrheit, Jesus ist für uns alle gestorben. Ich war ein sehr rationaler Mensch, bis ich ca. im Sommer letzten Jahres mir angefangen habe die Frage zu stellen: "Wer ist Jesus?" Und alles, was dazugehört; es ist wirklich einiges passiert. Ich bezeuge dir, wie die Evangelisten, dass es die Wahrheit ist und das Jesus der einzige Weg zum Vater ist. Du musst mir nicht glauben, du kannst es selbst erfahren. Würde ich es selber nicht erfahren haben, würde ich es auch niemandem abkaufen.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Häh?
Guck, so eine Kleinigkeit verstehst du nicht einmal. Und dann Gott als Mörder bezeichnen? Verstehst du, was ich meine?
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Du sprichst doch hoffentlich jetzt nicht vom Bibel-Gott oder?
Doch, der Gott der Bibel offenbart in Jesus Christus


4x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

30.06.2016 um 12:02
Zitat von sin7sin7 schrieb: Doch, der Gott der Bibel offenbart in Jesus Christus
Und das dieser Gott Wasser predigt aber Wein säuft ist dir völlig egal?
Naja, jedem das Seine...


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

30.06.2016 um 12:02
@sin7
Zitat von sin7sin7 schrieb:Hätte ich Jesus nicht, wäre ich in der Tat verloren.
Ich verrate dir ein keines Geheimnis: NIEMAND geht verloren. :)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

30.06.2016 um 12:03
Warum sprichst du mich an, wenn du etwas gegen die Aussagen eines anderen users vorzubringen hast: Beitrag von Kotknacker (Seite 171)
Hast du einen an der Waffel? @Kotknacker
Versuch mal ganz konkret zu unterscheiden, was wer wann zustellt und überlege vorher, wem du etwas erzählen willst - vielleicht klappt es dann mit den Nachbarn ;)
Bei mir kannst mit deinem Geblubber jedenfalls so nicht landen :(



@Libertin
Du sprichst doch hoffentlich jetzt nicht vom Bibel-Gott oder?

"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."
(4. Mose 31,17-18)
Glaubst du wirklich, das hat Gott angeordnet, wenngleich Er das Gebot des Nichttötens gibt.
Ne, oder?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

30.06.2016 um 12:07
@Niselprim
Ich nicht sonst müsste ich doch arg an meinem ethischen Bewusstsein zweifeln.
So mancher fundamentaler Bibelvertreter hält aber auch die obigen Verse für Gottes Wort, was schon sehr befremdlich ist was so manche unter "Liebe" und "Gerechtigkeit" verstehen.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

30.06.2016 um 12:08
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Ich nicht sonst müsste ich doch arg an meinem ethischen Bewusstsein zweifeln.
So mancher fundamentaler Bibelvertreter hält aber auch die obigen Verse für Gottes Wort, was schon sehr befremdlich ist was so manche unter "Liebe" und "Gerechtigkeit" verstehen.
Gut, dann bin ich schon beruhigt, was dich angeht @Libertin :)


melden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

30.06.2016 um 12:17
die gesamte Bibel ist im Einklang und lehrt die absolute Liebe

falls man das nicht sieht, heißt das nicht gleich dass es nicht so ist

Alle Verfasser waren inspiriert vom Heiligen Geist, insofern ist es auch alles das Wort Gottes. Auch ein Obdachloser in der Stadt redet Gottes Wort, wenn er gerade vom Heiligen Geist inspiriert ist; und dazu muss man nicht unbedingt aus der Bibel vorlesen, sondern der Geist redet wie und was er will.

"Jesus antwortet ihnen: Ich habe es euch gesagt und ihr glaubt nicht. Die Werke, die ich tue in meines Vaters Namen, die zeugen von mir. Aber ihr glaubt nicht, denn ihr seid nicht von meinen Schafen. Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben, und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen."(Joh 10:25-28)


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

30.06.2016 um 12:19
@Niselprim
hm? hab dich doch bloß zitiert und konkret nur hier angesprochen:
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ja wie eigentlich?
Satan der Ankläger am göttlichen Gerichtshof, der die menschlichen Sünden anklagt, und Jesus als Anwalt? ^^
Und im letzten Absatz habe ich vergessen "konkret" sin7 anzuatten, aber das hat er offenbar auf die Reihe bekommen, dass er angesprochen war. :D
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Bei mir kannst mit deinem Geblubber jedenfalls so nicht landen :(
Nichts liegt mir ferner als das. Ich bin glücklich verheiratet. :D


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

30.06.2016 um 12:26
@sin7
Zitat von sin7sin7 schrieb:Die frohe Botschaft entspricht der Wahrheit, Jesus ist für uns alle gestorben. Ich war ein sehr rationaler Mensch, bis ich ca. im Sommer letzten Jahres mir angefangen habe die Frage zu stellen: "Wer ist Jesus?" Und alles, was dazugehört; es ist wirklich einiges passiert. Ich bezeuge dir, wie die Evangelisten, dass es die Wahrheit ist und das Jesus der einzige Weg zum Vater ist. Du musst mir nicht glauben, du kannst es selbst erfahren. Würde ich es selber nicht erfahren haben, würde ich es auch niemandem abkaufen.
Du kannst es nur bezeugen, wenn deine persönliche Erfahrung ans Tageslicht bringst. Wovor hast du Angst? Jesus war doch auch ein offenes Buch. Er steht doch hinter dir in allem was du tust und sagst, nicht wahr?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

30.06.2016 um 12:29
@Niselprim
hm? hab dich doch bloß zitiert und konkret nur hier angesprochen:

DOT schrieb:
Ja wie eigentlich?
Satan der Ankläger am göttlichen Gerichtshof, der die menschlichen Sünden anklagt, und Jesus als Anwalt? ^^
Guckst du mal ins Neue Testament, da steht drinne wer wen anklagt
und da steht drinne, dass Gott nicht richtet
und da steht drinne, dass Jesus Christus nicht richtet
und da steht nichts davon drinne, Jesus sei ein Anwalt oder sonstiges.
Da steht drinne, Jesus Christus ist gekommen, um uns von alle dem zu erretten.
Also. Was willst dann mit dem Geblubber über Satan als Ankläger? @Kotknacker
Satan ist der Verkläger. Halt. - Macht das einen Unterschied :ask:
Ja, das macht einen Unterschied. Denn um ein Ankläger zu sein, muss ein Gericht vorhanden sein.
Uppsss. Wo oder was ist das Gericht? Welches Gericht meinst du überhaupt?
Achso - gibts wohl mehrere "Gerichte"?
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Nichts liegt mir ferner als das. Ich bin glücklich verheiratet. :D
Dann bleib bitte auch weiterhin schön treu :D


4x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

30.06.2016 um 12:32
@sin7
Zitat von sin7sin7 schrieb:Alle Verfasser waren inspiriert vom Heiligen Geist, insofern ist es auch alles das Wort Gottes.
Das formulierst du so als würdest du es wissen.
Woher beziehst du dieses Wissen?
Oder ist es doch nur dein Glaube?


1x zitiertmelden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

30.06.2016 um 12:39
Zitat von emanonemanon schrieb:Woher beziehst du dieses Wissen?
Das merkt man, sobald man die Bibel mit dem Heiligen Geist liest. Keine toten Worte mehr, sondern ein Erlebnis^^ Der Geist sagt es einem!
Zitat von emanonemanon schrieb:Oder ist es doch nur dein Glaube?
"Glaube" ist in dem Fall das falsche Wort, sowieso auch in den Schriften. Wenn man das Wort Glaube mit Vertrauen ersetzt, dann kommt man dem ganzen näher. Denn es geht nie um den Glauben im Sinne von: Das spricht dafür, das dagegen - da kann man ruhig mal glauben. Sondern die Gewissheit hat man, nur inwiefern man ihr vertraut, das ist die Frage.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Du kannst es nur bezeugen, wenn deine persönliche Erfahrung ans Tageslicht bringst. Wovor hast du Angst?
Vom Heiligen Geist erfüllt, von neuem geboren, ein neues Herz bekommen. Unglaubliche Erfahrungen gemacht, Gottes Wirken im Alltag erlebt, Gebete sofort erhört bekommen. Frei von der Last der Sünde, Sehnsucht nach Gott, ja, die innere Gewissheit haben, dass Jesus einem vergeben hat.


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

30.06.2016 um 12:49
@Niselprim
Guckst du mal ins Neue Testament, da steht drinne wer wen anklagt
und da steht drinne, dass Jesus Christus nicht richtet
apg10.42: Den hat Gott auferweckt am dritten Tage und ihn lassen offenbar werden, 41 nicht allem Volk, sondern uns, den vorerwählten Zeugen von Gott, die wir mit ihm gegessen und getrunken haben, nachdem er auferstanden war von den Toten. 42 Und hat uns geboten, zu predigen dem Volk und zu zeugen, daß er ist verordnet von Gott zum Richter der Lebendigen und der Toten.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:und da steht nichts davon drinne, Jesus sei ein Anwalt
1.joh2.1 ich schreibe euch das, damit ihr nicht sündigt. Wenn es aber doch geschieht, sollt ihr wissen: Wir haben einen Anwalt beim Vater - Jesus Christus, den Gerechten.


Anzeige

melden