Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.06.2016 um 21:01
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und leute die den biblischen standpunkt zum thema homosexualität vertreten wollen werden sogar schon als homophob ausgeschlossen.
Wer Homosexualität als Krankheit oder Perversion bezeichnet fliegt zurecht raus.

Man kann es ablehnen wenn es dem eigenen Glauben widerspricht..aber Homosexuelle so zu erniedrigen und zu beleidigen geht zu weit und ist nicht mehr "den biblischen Standpunkt" vertreten.

Anzeige
melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.06.2016 um 21:07
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und leute die den biblischen standpunkt zum thema homosexualität vertreten wollen werden sogar schon als homophob ausgeschlossen.
da schlag ich doch vor: bibelgläubige gleich per se rauszukicken.
Nicht alle Bibelgläubige teilen die selbe Einstellung. Auch wenn das hier einige gerne behaupten. Wahrscheinlich gelten die aber mal wieder nicht als richtige Gläubige.

Darüber hinaus schließe ich mich @Nerok an. Der bringt es ziemlich gut auf den Punkt.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.06.2016 um 21:11
Hier ein Beitrag zu psychologischen Erklärungsversuchen für homophobe Tendenzen:

http://www.welt.de/wissenschaft/article4946747/Psychologen-suchen-Gruende-fuer-Homophobie.html


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.06.2016 um 21:26
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und leute die den biblischen standpunkt zum thema homosexualität vertreten wollen werden sogar schon als homophob ausgeschlossen.
Ah ja.
Ist der Standpunkt dieser Märchensammlung tatsächlich so wie vom ausgeschlossenen User wiedergegeben?
Ich verspoiler den von ihm geäusserten Dreck mal, so muss man ihn sich nicht antun, wenn man nicht will
Spoiler
Gelöschter Beitrag:
sie würde jetzt natürlich jetzt nicht perversion nennen sonder eher neigung. Aber der kinderschänder hat auch ne neigung, aber von ihm wird erwartet dass er seine Gefühle unterdrückt....

und
Spoiler
...Das ist absoluter Quatsch. Homos könnten sehr wohl normales Sex haben, sie wollen es einfach nicht, weil sie mit ihrer pervertierten sexualität leben wollen...[/ZITAT
Ja wenn dem so ist, dann kann man sich ja ausrechnen, wie es jetzt in den Köpfen der Gläubigen aussieht, die sich feige ins Dunkel zurückziehen und versuchen eine Dolchstosslegende zu lancieren.
Ich bin froh von solchem Dreck verschont geblieben zu sein.



melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.06.2016 um 21:28
@emanon
die gelöschten beiträge kannt ich natürlich nicht , hat ich nicht mitgelesen.


aber mal etwas grundsätzliches zum thema homosexualität:

es gibt keinen grund , auch nicht für bibelgläubige , homosexuellen gegenüber feindlich aufzutreten , so wie es von radikalen evangelikalen ,insbesondere aus den usa , bekannt ist.

ein wirklicher christ wendet sich nicht gegen homosexuelle , sondern gegen homosexualität ( ich hoffe der unterschied dabei leuchtet ein)

für einen bibeltreuen christen gilt es nämlich dabei folgendes zu beachten :

(Epheser 6:12) 12 denn unser Ringen geht nicht gegen Blut und Fleisch, sondern gegen die Regierungen, gegen die Gewalten, gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis, gegen die bösen Geistermächte in den himmlischen Örtern.



1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.06.2016 um 21:34
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:es gibt keinen grund , auch nicht für bibelgläubige , homosexuellen gegenüber feindlich aufzutreten , so wie es von radikalen evangelikalen ,insbesondere aus den usa , bekannt ist.
Gefällt mir.
Niemand muss die Homosexualität feiern oder bejubeln.
Aber man sollte sie behandeln wie alle anderen Menschen auch.
Die Äusserungen des Users, der sich um einen Exodus aus dem Form beworben hat waren mMn eines Christen absolut unwürdig.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.06.2016 um 21:38
Zitat von emanonemanon schrieb:Aber man sollte sie behandeln wie alle anderen Menschen auch.
selbstverständlich , keine frage.
ein ausnahme dabei bilden aber bestimmte verantwortliche posten innerhalb der christengemeinde.

da würde nämlich jeder , der die entsprechenden passagen der bibel kennt sofort ,zurecht , rufen:

wasser predigen ,aber wein trinken.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.06.2016 um 21:44
@pere_ubu
Stimme dir zu. Ist aber leider etwas was die meisten nicht verstehen und gleich den Galgen und die Mistgabel auspacken...
Sieht man hier ja öfter leider zu genüge.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.06.2016 um 23:13
@sin7
da du nicht darauf eingegangen warst, muss ich noch mal fragen ob mein Beitrag evtl unter gegangen war? Beitrag von Optimist (Seite 156)


und hierzu muss ich auch mal noch was loswerden
Schämt euch dafür, in was für eine Lage ihr ein unschuldiges kleines Kind stecken würdet!

-->
Wenn ich mich dafür Schämen muss das ich ein Kind in die Hände liebevoller Eltern geben würde auch wenn sie Homosexuell sind..dann tu ich das gerne.
sin7
findest du es besser wenn ein Kind zu Hetero-Eltern kommt, welche möglicherweise Kinder misshandeln oder zu welchen, die liebevoll sind, aber nun mal das gleiche Geschlecht lieben?
Was ich meine: Du kannst bei niemanden sicher sein, dass es das Kind gut haben wird und vor allem ist das doch nicht von der Sexualität der Eltern abhängig.

Was die sexuelle Prägung betrifft:
So ein Kind bekommt doch trotzdem noch heterosexuelle Vorbilder durch den Verwandten- und Freundeskreis.

und dann mal noch was interessantes:
Wikipedia: Kinsey-Report
-->
Etwa die Hälfte der Bevölkerung sind zu einem gewissen Grad bisexuell. Zur Einteilung von Heterosexuellen, Bisexuellen und Homosexuellen wurden sowohl sexuelle Handlungen und auch psychische Reaktionen, welche nicht zu äußerlichen Handlungen führen, erhoben (siehe Kinsey-Skala)

Kinsey bezog seine Ergebnisse vor allem aus Interviews, deren Daten in anonymisierter Form ausgewertet wurden. Die persönlichen, vertraulichen Interviews dauerten etwa 30 bis 180 Minuten mit durchschnittlich 300 und bis zu über 500 Fragen. Man ging davon aus, dass jede befragte Person jede sexuelle Spielart praktiziert hat, war dem nicht so, so musste dies explizit verneint werden. Die Befrager waren eigens geschulte männliche Personen. Auch im Verhalten gegenüber den Auskunftspersonen wurden sie geschult, damit diese bereitwillig über bisher tabuisierte Themen sprachen. Die meisten Interviews wurden allerdings vom Biologen Kinsey und dem Psychologen Wardell B. Pomeroy durchgeführt (jeweils etwa 45 %) und die Befragungssituation war nicht gänzlich anonym. Befragt wurden zwischen 1938 und 1953 über 11.000 freiwillige Personen (5.300 Männer und 5.940 Frauen) jeden Alters, jeder Religion, aller Einkommens- und Bildungsgrade sowie aus allen ländlichen und städtischen Gebieten der USA. Darunter waren auch 25 % (ehemalige) Gefangene und 5 % männliche Prostituierte, was Kritik herausforderte.
hier steht auch noch was zu seinen Forschungen http://www.spiegel.de/einestages/kinsey-report-ueber-das-sexleben-der-frau-als-amerika-aufgeklaert-wurde-a-951259.html


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.06.2016 um 23:37
@Optimist
@Labor-Ratte
Labor-Ratte schrieb:
Den Kindern geht es mit homosexuellen Eltern genau so gut, wie mit heterosexuellen Eltern.
nein, ich sehe es etwas ..., spätestens ab der 5ten Klasse wird ein solches Kind gelästert und gemobbt.

Ey.., Deine AlDen.. machen dies .. und dies..

Ey Deine AlDen sind.. schwul ..**entschuldigt , dass ich ausschreibe** denn Schüler reagieren so .

Ich habe als Christin nichts gegen Homosexuelle, auch nichts gegen Homosexualität-- und von mir aus, dürfen sie heiraten..

weil ich an die Liebe Glaube..

@sin7

Gott sagt Du sollst nicht richten und nicht verurteilen.

Gott ist auch Liebe..

@Optimist
@Labor-Ratte

@sin7

wären die Menschen dafür offen wie bei Heterosexuellen.., würde ich da keine Bedenken sehen. Aber auch heute noch gibt es zu viele Menschen , die Homosexuelle verspotten und verachten, und die bringen ihren Kinder bei , wie man Kinder, die zwei Väter haben, oder zwei Mütter, wie man die richtig psychisch fertig macht .

Wenn die Menschheit irgendwann soweit ist , dass Homosexuelles auch nichts **Dreckiges** ist .., dann könnte ich sagen ..

ja, den Kindern von Homosexuellen geht es genauso gut.

LG Euch


4x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.06.2016 um 23:41
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:nein, ich sehe es etwas ..., spätestens ab der 5ten Klasse wird ein solches Kind gelästert und gemobbt.
nein, das muss nicht zwangsläufig so sein. Hast du meinen verlinkten Beitrag gelesen wo ich von meiner Erfahrung schrieb?

Und gemobbt werden auch andere Kinder, wegen anderer Sachen.
Es kommt mMn sehr auf das Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl eines Menschen an, ob er gemobbt wird.
Einem Kind in einer Homosexuellen-Ehe muss also vor allem Selbstbewustsein im Umgang mit dem Anderssein seiner Eltern beigebracht werden


1x zitiertmelden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.06.2016 um 23:43
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Gott ist auch Liebe..
genau, und für die Liebe des Kindes springe ich ein!



Ich habe NICHTS gegen Homosexuelle, ich habe nichts gegen Sünder, ich würde sie niemals beleidigen, niedermachen, richten wollen oder sonst was. Alle Menschen haben Fehler, oder sind anders.

aber ich habe was gegen Homosexualität und gegen Sünde! Natürlich bin ich selber auch nicht perfekt, nicht mal annähernd.
Hier geht es um ein Kind, für welches man elterlichen Ersatz sucht. Dann kommen die Leute hier an und sagen, Homosexuelle können das Kind GENAU SO lieben. Das ist nicht wahr! Homosexuelle können das Kind unendlich lieben, mehr als viele Heterosexuelle, da stimme ich voll und ganz zu, aber diese Liebe ist nicht das Gleiche! Reicht es nicht, dass das Kind seine LEIBLICHEN Eltern nicht mehr hat? Muss man ihm dann noch die Ersatz Eltern, bestehend aus Vater und Mutter, wie von der Natur vorgegeben, nehmen?

Ob sie es mehr oder weniger "stark" lieben als Homosexuelle...was ist das denn für eine Aussage, wollt ihr die Liebe mit einem Messbecher messen oder was ist hier los? Merkt hier überhaupt noch jemand wie mit dem armen Kind umgegangen wird?


1x zitiertmelden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.06.2016 um 23:48
Ist natürlich ne ganz andere Geschichte wenn das Kind alt genug und erfahren genug ist, um selber zu entscheiden.
Beispielsweise ist es 13 und die Eltern sterben bei einem Unfall, und das Kind entscheidet sich bei einem bekannten Homosexuellen Paar weiterzuleben, welches ihm vertraut ist und was es auch bewusst nicht ablehnt


melden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.06.2016 um 23:49
Das ist hier kein Hass und auch kein richten was ich schreibe...

ich finde einfach es gehört sich nicht, dass so mit einem Kind umgegangen wird, welches seine Eltern verloren hat. Fertig


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.06.2016 um 23:50
@sin7
weshalb beantwortest du meine Frage nicht?
Dann kommen die Leute hier an und sagen, Homosexuelle können das Kind GENAU SO lieben. Das ist nicht wahr! Homosexuelle können das Kind unendlich lieben, besser als viele Heterosexuelle, da stimme ich voll und ganz zu, aber diese Liebe ist nicht das Gleiche!
woher willst du wissen, dass es nicht die gleiche Liebe ist? Das sind doch auch nur MENSCHEN?
Zitat von sin7sin7 schrieb: Reicht es nicht, dass das Kind seine LEIBLICHEN Eltern nicht mehr hat? Muss man ihm dann noch die Ersatz Eltern, bestehend aus Vater und Mutter, wie von der Natur vorgegeben, nehmen?
einem Kind ist das Geschlecht vollkommen egal, dass kannst du mir glauben, das will nur Liebe und Geborgenheit.

Manche wachsen nur bei Großmutter oder Großvater auf und wenn sie da geliebt werden ist für sie alles bestens.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.06.2016 um 23:51
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nein, das muss nicht zwangsläufig so sein. Hast du meinen verlinkten Beitrag gelesen wo ich von meiner Erfahrung schrieb?
nein, sorry.., ich habe überflogen,.. vielleicht kannst Du für mich nochmal zitieren..

Du schreibst , das muss nicht sein... schau mal .., es muss ja auch nicht sein.., aber es gibt mittlerweile in vielen Schulen islamischer Religionsunterricht . Und es gibt mittlerweile viele Schulkinder, deren Eltern die Homosexualtität verurteilen. Dort weht mittlerweile ein harscher Ton , von Kindern. Das beginnt mit:" Ey Alder.., was hab ich gehört..

und Kinder dürfen dann nicht auf deren Geburtstagsparty, weil das sind ja zwei Männer, wer weiß was da alles passieren kann.. **Leider** :-(
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und gemobbt werden auch andere Kinder, wegen anderer Sachen.
Es kommt mMn sehr auf das Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl eines Menschen an, ob er gemobbt wird.
Einem Kind in einer Homosexuellen-Ehe muss also vor allem Selbstbewustsein im Umgang mit dem Anderssein seiner Eltern beigebracht werden
ja, wegen Kleidung , wegen zu Dick sein .., wegen allen möglichen Kram. Aber glaubst Du , einem Kind tut es gut , gemobbt zu werden?

Als ich in die Grundschule ging..

waren zum Beispiel Ausländer , ein oder zwei Schüler in einer Klasse..

Ich wurde Spaghettifresserin genannt, die mit den Großen Augen .. , Ich würde stinken nach Knoblauch, obwohl es kein Knoblauch bei uns zuhause gab. Itaker.. u.s.w. Man lud mich nicht ein auf Geburtstage.., ich war Ausländerin, Einzelgängerin..
ich wurde beschimpft .
Mobbing pur..

Soll ich Dir sagen wie es mir damit ging`? Richtig Schei... ich versteckte mich immer in den Pausen auf der Toilette und schloß ab.., aus Angst verhauen zu werden..
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es kommt mMn sehr auf das Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl eines Menschen an, ob er gemobbt wird.
als Außenseiter hat man aber kein Selbstwertgefühl mehr.. ich weiß wie es bei mir war. Ich hatte nichtmal eine Chance aufgenommen zu werden.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.06.2016 um 23:54
@sin7
Zitat von sin7sin7 schrieb:Das ist hier kein Hass und auch kein richten was ich schreibe...

ich finde einfach es gehört sich nicht, dass so mit einem Kind umgegangen wird, welches seine Eltern verloren hat. Fertig
ich sehe das Problem nur weil Eltern Homosxuelle verurteilen, es nicht als selbstverständlich sehen. so wie ich drüber schrieb.

Ein Vater der sein Kind allein erzieht , ist Vater und Mutter in einem .. und er kann es besser machen , als manch eine Mutter.


1x zitiertmelden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.06.2016 um 23:58
Zitat von OptimistOptimist schrieb:weshalb beantwortest du meine Frage nicht?
weil es eine verdammt blöde Frage ist

als hätte ich da die Wahl zwischen zwei Paaren, eines Homosexuell und liebevoll, das andere Heterosexuell und misshandelnd.

Was ist denn das alleine für ne Ausgangssituation? Ich spreche hier nicht von eventuellen Ausgangssituationen, sondern ich pauschalisiere das Problem
Zitat von OptimistOptimist schrieb:woher willst du wissen, dass es nicht die gleiche Liebe ist? Das sind doch auch nur MENSCHEN?
Ist die Frage gerade ernsthaft, woher ich wissen will, dass die Liebe zwischen Mann und Mann nicht die selbe ist wie die Liebe zwischen Mann und Frau?
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:es nicht als selbstverständlich sehen.
jetzt mal Hand aufs Herz...weil es nicht selbstverständlich ist, vielleicht?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.06.2016 um 00:01
@sin7

Hand aufs Herz.. , weil wir es als Selbstverständlich nur kennen? ;-) Ich mag Dich .. Du hast eine sehr schöne Art an Dir.. ich weiss was Du sagen magst ..

Frau und Mann.., dafür sind wir geschaffen..

aber , ja :-) und um uns zu vermehren.

Aber bei Homosexuelle.., sind mehr weibliche Hormone.. , sind diese Menschen nicht aus Gott. Können diese Menschen was dafür?

Was ist mit den Menschen, die fühlen sie sind eigentlich eine Frau , schauen aber aus wie ein Mann ?

oder ein Teen der merkt, dass er im falschen Körper lebt . Das gibt es oft.., sie kommen kaum klar damit.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.06.2016 um 00:02
@dieleserin
bitte schau noch mal in meinen Link rein, das zu verlinken ist im Moment schwierig, weil ich mit Tablet schreibe
Zitat von dieleserindieleserin schrieb: Und es gibt mittlerweile viele Schulkinder, deren Eltern die Homosexualtität verurteilen. Dort weht mittlerweile ein harscher Ton , von Kindern. Das beginnt mit:" Ey Alder.., was hab ich gehört..
Wegen dem Islam in den Schulen:
wenn Kinder hänseln wollen, finden sie immer nen Grund - z.B Kartoffelfresser, Scheiß Deutscher usw.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:ja, wegen Kleidung , wegen zu Dick sein .., wegen allen möglichen Kram.
hier sagst du es selbst.
Man kann es nicht verhindern, wenn einen jemand mobben WILL.
Da ist Homosexualität nur EINER der möglichen Gründe.


@sin7
woher willst du wissen, dass es nicht die gleiche Liebe ist? Das sind doch auch nur MENSCHEN?

-->
Ist die Frage gerade ernsthaft, woher ich wissen will, dass die Liebe zwischen Mann und Mann nicht die selbe ist wie die Liebe zwischen Mann und Frau?
ich hatte nur die Liebe zum Kind gemeint - die ist die gleiche, egal welche Eltern bzw Geschlecht


Anzeige

melden