Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.584 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.07.2016 um 18:33
@Niselprim
Ist schon OK.
Du bist ja noch origineller als Zeugen Jehovas mit ihrer "Generation 1914".
Wirklich, das hat was.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.07.2016 um 18:36
Nun ja @Zyklotrop Ich gehe halt nach dem was Jesus Christus sagt :) Gelobt sei Jesus Christus!
Übrigens: Der Glaube an die Wiedergeburt ist nicht erst seit gestern ;)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.07.2016 um 19:14
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ganz bestimmt nicht - wir bräuchten uns den Himmel auf Erden einfach nur machen!
Der Bauplan liegt liegt aber in der Fantasie und Kreativiät, wenn man so will. Alles fängt mit einer geistigen Idee an. Es gibt Fleckchen auf unserer Erde, die man bereits als Gottes Reich bezeichnen würde. Oft auch bereits vor der eigenen Haustür oder paar Kilometer raus ins grüne ländliche Fahren. Kürzlich habe ich mir ein Roller angeschafft und meine Gegend im Umkreis von 10 km erkundet. Am Ende des Tages dachte ich mir: "Jung, du musst im Urlaub nicht mehr so oft weit weg fahren oder fliegen. Hast alles vor deiner Haustür." :D

Aus dem Thomasevangelium über das Königreich Gottes:
Wenn eure Führer euch sagen: Sehet, das Königreich liegt im Himmel, so werden die Vögel des Himmels vorausgehen. Wenn sie euch sagen: es ist im Meer, so werden die Fische vorausgehen. Doch das Königreich ist in eurem Inneren und es ist außerhalb von euch. Wenn ihr euch selbst erkennt, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet wissen, dass ihr die Kinder des lebendigen Vaters seid. Aber wenn ihr euch nicht erkennt, dann werdet ihr in der Armut sein und seid die Armut.

20. Die Jünger sagten zu Jesus:
„Sage uns, was mit dem Himmelreich zu vergleichen ist.“ Er sagte zu ihnen: „Es ist wie ein Senfkorn, dem kleinsten unter allen Samen, aber wenn es auf beackerten Boden fällt, kommt aus ihm ein großer Zweig hervor, der ein Schutz für die Vögel des ganzen Himmels wird.“


22.Jesus sah Säuglinge, die gesäugt wurden. Er sagte zu seinen Jüngern:
„Diese Kleinen, die gesäugt werden, sind wie jene, die ins Königreich eingehen.“ Sie sagten zu ihm: „Wir sollen also als Kinder in das Königreich eingehen?“ Jesus sagte zu ihnen: „Wenn ihr aus zwei eines macht und wenn ihr das Innere zum Äußeren macht und das Äußere wie das Innere, das Obere zum Unteren, das Männliche und das Weibliche vereint, so dass das Männliche nicht mehr männlich und das Weibliche nicht mehr weiblich ist, ihr euer beider Augen zu einem macht, eine Hand anstelle einer Hand und einen Fuß anstelle eines Fußes, ein Bild anstelle eines Bildes, dann werdet ihr in das Königreich eingehen.“


27. Er sagte:
„Wenn ihr euch nicht der Welt entzieht, werdet ihr niemals das Königreich finden. Wenn ihr den Sabbat nicht feiert wie den Sabbat, werdet ihr den (wahren) Vater nicht sehen.“


46. Jesus sagte:
„Von Adam bis hin zu Johannes dem Täufer ist unter den von Frauen geborenen Kindern keiner großartiger als Johannes der Täufer, denn seine Augen waren nicht abgewandt. Aber ich habe gesagt, derjenige, der unter euch zum Kinde wird, wird das Königreich erkennen und wird höher sein als Johannes.“


49. Jesus sagte:
„Lobt diejenigen, die allein und auserwählt (ganz) sind, denn diese werden das Königreich finden. Denn ihr seid aus ihm hervorgekommen und ihr werdet dahin zurückkehren.“


57. Jesus sagte:
„Das Königreich des Vaters gleicht einem Menschen, der eine gute Saat besitzt. Sein Feind kam in der Nacht und säte Unkraut unter die gute Saat. Diese Person erlaubte daraufhin seinen Arbeitern nicht, das Unkraut auszureißen. Er sagte zu ihnen: „Nein, andernfalls reißt ihr den Weizen mit dem Unkraut heraus.“ Am Tag der Ernte wird das Unkraut sichtbar werden und wird es ausreißen und verbrennen können.“


76. Jesus sagte:
„Das Königreich des Vaters gleicht einem Kaufmann, der eine Ware erwarb und darin eine Perle fand. Dieser Kaufmann war weise, denn er verkaufte die Ware und kaufte die Perle für sich allein. So auch in eurem Falle, sucht auch ihr den unverfehlten Schatz dort, wo die Motte nicht hinkommt, um zu fressen, und dort, wo kein Wurm (?) zerstört.“


82. Jesus sagte:
„Wer mir nahe ist, der ist dem Feuer nahe und wer fern von mir ist, ist fern vom Königreich.“


96. Jesus:
„Des Vaters Königreich gleicht einer Frau. Sie nimmt etwas Sauerteig, versteckt es in Teig und macht daraus große Brote. Jeder, der zwei Ohren hier hat, möge besser zuhören.“


107. Jesus sagte:
„Das Königreich gleicht einem Hirten, der hundert Schafe besaß. Eines, das das Größte war, verirrte sich. Er ließ die neunundneunzig allein und suchte das eine, bis er es gefunden hatte. Nachdem er so viel Mühe damit hatte, sagte er zu dem Schaf: Ich liebe dich mehr als die neunundneunzig.’


109. Jesus sagte:
„Das Königreich gleicht einem Menschen, der in seinem Acker einen versteckten Schatz trug, aber von dem er nichts wusste. Nachdem er gestorben war, vererbte er es seinem Sohn. Dieser wusste davon nichts, nahm das Feld und verkaufte es. Und der, der es gekauft hatte, pflügte es und fand den Schatz. Er begann, Geld gegen Zinsen zu verleihen an die, die er wollte.“


113. Seine Jünger sagten zu ihm:
„Wann wird das Königreich kommen?“ Jesus sagte: „Es wird nicht kommen, indem man darauf wartet. Man wird nicht sagen: Seht, hier ist es’, oder: Seht, dort ist es’, sondern das Königreich des Vaters ist ausgebreitet über die Erde und die Menschen sehen es nicht.“



1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.07.2016 um 19:21
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Der Bauplan liegt liegt aber in der Fantasie und Kreativiät, wenn man so will.
Ja @Kotknacker Ich will es aber nicht so :D
Ich nehme Das Wort Gottes einfach so wie es Ist und mache nicht irgend etwas daraus.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Alles fängt mit einer geistigen Idee an. Es gibt Fleckchen auf unserer Erde, die man bereits als Gottes Reich bezeichnen würde. Oft auch bereits vor der eigenen Haustür oder paar Kilometer raus ins grüne ländliche Fahren. Kürzlich habe ich mir ein Roller angeschafft und meine Gegend im Umkreis von 10 km erkundet. Am Ende des Tages dachte ich mir: "Jung, du musst im Urlaub nicht mehr so oft weit weg fahren oder fliegen. Hast alles vor deiner Haustür." :D
Sicherlich ist es irgendwann mal geschafft, alle wahren Gläubigen sind nicht mehr auf der ganzen Welt verteilt sondern vereint Im Wort Gottes an einem von Gott bestimmten Ort hier auf der Erde oder im Universum.

Das Thomasevangelium brauchst du mir nicht zitieren - das kenne ich ;)


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.07.2016 um 19:30
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich nehme Das Wort Gottes einfach so wie es Ist und mache nicht irgend etwas daraus.
Wie hörig bist Du denn?
Wie weit würdest Du denn gehen, wenn dein Magic-Man ein Kindesopfer von Dir verlangen würde?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.07.2016 um 19:40
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich nehme Das Wort Gottes einfach so wie es Ist und mache nicht irgend etwas daraus.
Verstehe nicht. Du konsumierst nur? Ohne Praxis? ^^
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das Thomasevangelium brauchst du mir nicht zitieren - das kenne ich ;)
Du ja. Aber gibt ja noch einige Mitleser hier. :)

@alphaC
Deine Frage ist genau deppert wie "Was würdest machen, wenn ein großer Arsch am Himmel auftaucht und dich zuscheißt?"
Der Gott des AT hat herzlich wenig mit der Lehre Christi am Hut.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.07.2016 um 19:43
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Deine Frage ist genau deppert wie "Was würdest machen, wenn ein großer Arsch am Himmel auftaucht und dich zuscheißt?"
Deppert ist höchstens dein abstruser Vergleich.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.07.2016 um 19:47
@alphaC
Dann erklär mir mal warum der Gott des NT dies verlangen sollte? Deine hypothetische Frage ist BLÖDSINN. Punkt aus. :)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.07.2016 um 19:52
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Wie hörig bist Du denn?
Wie weit würdest Du denn gehen, wenn dein Magic-Man ein Kindesopfer von Dir verlangen würde?
Würde ich mir vorstellen, ich sei ein rosaroter, durchsichtiger und großer Elefant :D
Wäre ich dann roasarot und wie groß wäre ich dann?


@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Verstehe nicht. Du konsumierst nur? Ohne Praxis? ^^
Natürlich mit Praxis, denn ohne der Praxis wäre es kein Leben mit Jesus Christus.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Du ja. Aber gibt ja noch einige Mitleser hier. :)
Nimmst du einfach nur das Thomasevangelium und münzt das auf die christliche Lehre um oder hast du noch andere Grundlagen für deine Phantasie- und Kreativitäts-Theorie im Bezug auf Gott?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.07.2016 um 19:54
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Würde ich mir vorstellen, ich sei ein rosaroter, durchsichtiger und großer Elefant :D
Wäre ich dann roasarot und wie groß wäre ich dann?
Keine Antwort ist auch eine Antwort.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.07.2016 um 19:54
Auf deine blöde Frage kann man keine vernünftige Antwort geben @alphaC


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.07.2016 um 20:03
@Niselprim
Die war keineswegs blöde.
Dein religiöser Eifer und Fanatismus ist meiner Meinung nach schon grenzwertig.
Du hinterfragst ja gar nichts mehr.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.07.2016 um 20:05
@alphaC Du langweilst mich mit deinen blöden Fragen und frechen Unterstellungen.
Such dir einen anderen Spielplatz, hier störst du nur eine angehende vernünftige Unterhaltung.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.07.2016 um 20:10
@Niselprim
Nimmst du einfach nur das Thomaevangelium und münzt das auf die christliche Lehre um oder hast du noch andere Grundlagen für deine Phantasie- und Kreativitäts-Theorie im Bezug auf Gott?
Warum ummünzen? Als Ek­lek­ti­ker nehm ich halt das was den eigenen Erfahrungen und Praxis entspricht. Alles andere ist halt für mich persönlich weniger relevant. Jesus Worte sauge ich aber gern förmlich auf. Auch wenn ich Gefahr laufe hier und da einen Irrtum zu verschlucken. Wird schon nix im Halse stecken bleiben. :D


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.07.2016 um 20:18
Wenn Öl bei Ist, dann flutscht es bestimmt gut genug :D @Kotknacker

Einfach nur nach dem Thomasevangelium zu gehen, was ja kein wirkliches Evangelium ist,
weil du keine Zusammenhänge erkennen kannst, wann und wieso Jesus was gesagt haben soll, halte ich nicht für ganz iO. Verstehst du, was ich meine? Als Elektriker hast du doch bestimmt auch schon mal die Erfahrung gemacht, du bekommst eine verbraten, wenn du den falschen Draht erwischst.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.07.2016 um 20:27
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Als Elektriker hast du doch bestimmt auch schon mal die Erfahrung gemacht, du bekommst eine verbraten, wenn du den falschen Draht erwischst.
Er schreibt, er sieht sich als Ekletiker. :)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.07.2016 um 20:31
Ach so, ja - aber die Erklärung sollte trotz meinem Lesefehler passen ;)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

11.07.2016 um 22:21
@Niselprim
Also ich hab stets genug Öl bei wenn die Hochzeit ansteht :D
Ja, verstehe was du meinst. Vieles lässt sich aber auch in den konventionellen evangelien wiederfinden. Als elektiker und Phantast kriegst keine Schläge ab. Bist ja wackelpudding mit Blitzableiter. Spoileroder halt Taube ;) :D


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.07.2016 um 07:23
Hauptsache du siehst das Gute In Gott und stellst das Böse beiseite @Kotknacker
Darauf kommt es an, Im Geist neu geboren zu sein, denn der Gott In Liebe hasst das Böse.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.07.2016 um 09:22
@Niselprim
Das ist ein Irrtum oder ich verstehe dich nicht richtig. Gott, der Logos, die liebe, die Wahrheit und Weisheit , hasst die lüge u.a. Auch die doppelmoral (du kannst nicht 2 herren gleichgleich dienen) Böses tun wir tagtäglich aus Unwissenheit alle mal (Vater vergib Ihnen denn sie wissen nicht was sie tun.) alle Gebete die Jesus jemals ausgesprochen hat sind bis heute gesetz .Unwissenheit wird von gott nicht gerichtet im Gegensatz zu den menschlichen Gesetzen "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Die Lüge hasst die Wahrheit. Die Wahrheit braucht nicht zu hassen weil die lüge vor ihr flüchtet, da es ihre "schwingung" nicht verträgt (er aber ging durch ihre mitte) wenn du ein wahrhaftiger herzerfüllter mensch bist wird dir die Gnade zuteil im geiste neu geboren zu werden und einen Blick hinter den schleier der Erscheinungen zu erhaschen: wir sind alle eins in der essenz aber einzigartig in der Präsenz. Dann kannst dich wie Jesus in jede Schlangengrube begeben (tempel, der nach Kreuzigung zerstört worden ist) ohne Schaden zu nehmen. Der teufel kann dir einfach nix weil er dir untergeordnet ist. Im Gegensatz kannst von ihm viel lernen und für gutes nutzen.


melden