Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.08.2016 um 17:39
@Bishamon

haha, ich wurde nicht rausgeworfen oder sowas.
los ging es ziemlich evangelisch mit bibelversen, dann wurde es katholisch, aber mit allah. also irgendwie ne ganz komische mischmasch nummer. war für mich der falsche film.

Anzeige
melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.08.2016 um 17:39
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:soweit ich weiß war mutter teresa nicht gläubig. gegen ende ihres lebens hat sie mal was in der richtung gesagt.
Davon ist mir jetzt nichts bekannt. Aber das wäre ja mal echt das größte Armutszeugnis für das Chrstentum, wenn sich ausgerechnet Nichtgläubige von allen Menschen am christlichsten Verhalten.


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.08.2016 um 17:41
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Eine Ordensschwester soll nicht gläubig gewesen sein?
Wie bitte?
hier, ich hab was dazu gefunden. die gotteszweifel der mutter teresa:

http://www.welt.de/wams_print/article1151676/Die-Gotteszweifel-der-Mutter-Teresa.html


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.08.2016 um 17:43
@rgnf
Zitat von rgnfrgnf schrieb:In welchem Sinne?
Einem Positiven?
Da dürfte Mutter Teresa dann nicht drunter fallen, die war in ihrem Fanatismus nicht wirklich das, was man eine gute Seele nennen kann.
Gut, Mutter Teresa ist umstritten. Das vergisst man aufgrund der vorherrschenden christlichen Propaganda immer mal wieder gerne. *schäm* Dann bleibe ich wieder bei meiner ursprünglichen Aussage, dass mir kein einziger wahrer Christ einfällt.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.08.2016 um 17:44
@rgnf
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Oder willst du sagen, jemand, der nur gutes Tut, an Christus glaubt, aber eben Katholisch ist, wird von Gott nicht als Christ an seine Seite gelassen werden?
Darüber ob er zu Gott kommt, kann in möchte ich nichts sagen. Ich wünsche jedem von Herzen, dass es ihm gut geht. Aber auch wenn Gott einen Nicht-Christen zu sich lässt - z.B auch einen Atheisten, wird derjenige deswegen nicht zu seinen Lebzeiten zu einem Christen, allenfalls dann nach seinem Tod.

Es gibt nun mal BIBLISCH die klare Definition, wodurch man Christen erkennt. Wie gesag, wenn sie in der Lehre Jesu bleiben und versuchen seinem Beispiel zu folgen.


2x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.08.2016 um 17:44
@Labor-Ratte

viele christen geben sich äußerlich nicht sonderlich christlich, da stimme ich dir zu..


von mutter teresa wüßte ich nicht, dass sie sich hingestellt hat und das evangelium verkündet hat. dieses ganze helfen nützt nichts, wenn christus nicht verkündet wird.


3x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.08.2016 um 17:46
Zitat von dhgdhg schrieb:dieses ganze helfen nützt nichts, wenn christus nicht verkündet wird.
Wie bitte?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.08.2016 um 17:47
@dhg
http://www.ead.de/arbeitskreise/islam/arbeitshilfen/koennen-christen-und-muslime-gemeinsam-beten.html (Archiv-Version vom 08.08.2016)
Dabei unterscheidet man theologisch etwas spitzfindig, ob man „gemeinsam zu“ oder „nebeneinander vor“ Gott betet, d. h. ob man das Gebet des Muslims bzw. Christen mit betet oder ihm nur andächtig zuhört. Für den normalen Zeitgenossen wird dieser Unterschied kaum verständlich sein.
ganz meine Rede ...


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.08.2016 um 17:47
@Blade_Runner
richtig gelesen. für die ewigkeit nützt es nichts.

mutter teresa weckt keine toten auf.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.08.2016 um 17:50
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:dieses ganze helfen nützt nichts, wenn christus nicht verkündet wird.
Ich sehe es genau anders herum. Ohne entsprechend gute Taten sind alles nur tote Worte und leere Versprechungen, ohne jede Bedeutung. Christen, die nur über Jesus reden, sind sehr schlechte Christen.


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.08.2016 um 17:50
@Bishamon

um was geht es genau?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.08.2016 um 17:50
Zitat von dhgdhg schrieb:richtig gelesen. für die ewigkeit nützt es nichts.
Du scheinst auch einer sektenartigen Splittergruppe der Kirche anzugehören.
Den Menschen denen geholfen wurde, interessiert dass glaube ich wenig,
ob ihre Hilfe für die Ewigkeit war oder ist.


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.08.2016 um 17:52
@Labor-Ratte

das gehört schon zusammen, da hast du recht.
trotzdem ist es in erster linie von interesse eines christen, dass menschen von der rettenden botschaft des evangeliums erfahren, damit sie ewiges leben bekommen.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.08.2016 um 17:52
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Darüber ob er zu Gott kommt, kann in möchte ich nichts sagen. Ich wünsche jedem von Herzen, dass es ihm gut geht. Aber auch wenn Gott einen Nicht-Christen zu sich lässt - z.B auch einen Atheisten, wird derjenige deswegen nicht zu seinen Lebzeiten zu einem Christen, allenfalls dann nach seinem Tod.

Es gibt nun mal BIBLISCH die klare Definition, wodurch man Christen erkennt. Wie gesag, wenn sie in der Lehre Jesu bleiben und versuchen seinem Beispiel zu folgen.
Da brauche ich dann noch mal Nachhilfe, Sorry.

Also, ist es deiner Meinung nach Möglich, zu Gott zu kommen, auch, wenn man kein Christ ist?
Ich dachte, das wäre die Voraussetzung und ich dachte, Gott würde dann Urteilen, ob jemand Christ ist oder nicht und damit zu ihm darf oder nicht.

Habe ich das falsch verstanden?


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.08.2016 um 17:55
@Blade_Runner

laut bibel ist der mensch ohne gott verloren. ewig verloren.
jesus heilte auch, hat aber immer das himmelreich gepredigt und was man tun muss um dort hinzugelangen,
damit man nicht in der hölle landet.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.08.2016 um 17:55
@dhg
um die Ökumene mit Muslimen. Das ist ein nebeneinander beten.


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.08.2016 um 17:57
@Bishamon

ok. also nebeneineinder, statt miteinander oder wie?

in dem ökumenischen gottesdienst, in dem ich war, waren keine moslems und alle haben brav amen zu allem gesagt, was der pfarrer da erzählt hat.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.08.2016 um 17:58
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Also, ist es deiner Meinung nach Möglich, zu Gott zu kommen, auch, wenn man kein Christ ist?
Ich dachte, das wäre die Voraussetzung und ich dachte, Gott würde dann Urteilen, ob jemand Christ ist oder nicht und damit zu ihm darf oder nicht.

Habe ich das falsch verstanden?
Der Papst hat selbst erst kürzlich gesagt das auch Atheisten die Gutes tun in den Himmel kommen können.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.08.2016 um 17:58
@Nerok
Der Papst ist ja aber kein Christ, wie ich heute erfahren habe.^^


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

12.08.2016 um 17:59
@rgnf
Darüber ob er zu Gott kommt, kann und möchte ich nichts sagen. Ich wünsche jedem von Herzen, dass es ihm gut geht. Aber auch wenn Gott einen Nicht-Christen zu sich lässt - z.B auch einen Atheisten, wird derjenige deswegen nicht zu seinen Lebzeiten zu einem Christen, allenfalls dann nach seinem Tod.

Es gibt nun mal BIBLISCH die klare Definition, wodurch man Christen erkennt. Wie gesag, wenn sie in der Lehre Jesu bleiben und versuchen seinem Beispiel zu folgen.


-->
Da brauche ich dann noch mal Nachhilfe, Sorry.

Also, ist es deiner Meinung nach Möglich, zu Gott zu kommen, auch, wenn man kein Christ ist?
Ich dachte, das wäre die Voraussetzung und ich dachte, Gott würde dann Urteilen, ob jemand Christ ist oder nicht und damit zu ihm darf oder
es geht nicht nach MEINER Meinung. Wie gesagt, mir steht ein Urteil darüber nicht zu.
Ich gebe nur wieder wie es in der Bibel steht und lt dieser ist das so wie ich es schrieb.
Was Gott dann vielleicht noch für Ausnahmen macht oder nicht kann ich nicht wissen.
Zitat von NerokNerok schrieb:Der Papst hat selbst erst kürzlich gesagt das auch Atheisten die Gutes tun in den Himmel kommen können.
na wenn es der Papst sagt, muss es wohl stimmen - er als halber Gott wird es wohl wissen ;)


Anzeige

1x zitiertmelden