Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

07.09.2016 um 12:27
@manden

Ein schönes Beispiel für reflexive Repression, aber ebenso frei von Inhalten wie Deine vorangegangen Beiträge.

Aber wir haben ja Zeit, vielleicht kommt ja doch irgendwann noch mal etwas mit Substanz...

Anzeige
melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

07.09.2016 um 14:00
@manden
Vielen Dank, das du deine Erkenntnis, Weitsicht und Weisheit mit uns teilst. Hört dein, pardon, unser Gott denn auch Gebete? Dann würde ich zum Dank eines für dich sprechen.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

07.09.2016 um 14:13
@manden

Jo, Tschö dann, Du WahrGottkenner!

Wir benötigen keine gute Besserung, es geht uns soweit recht gut. Bei Dir bin ich indes nicht so sicher...


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

07.09.2016 um 14:48
@manden
Erstmal: wieso wendest du dich nicht direkt an die Moderatoren? Derlei Postings führen zu nichts.

Ansonsten bleibst nur noch zu sagen, das man sich ja gerne 12 Jahre lang mit etwas beschäftigen kann, für das es keinerlei Hinweise, aus denen in deinem Kopf, gibt. Aber dann wird man halt nicht ernst genommen. Vor allem dann nicht, wenn man das wie ein Verwirrter kommuniziert. Aber vielleicht kann dir dein Gott dabei helfen, das wir seine Botschaft empfangen... irgendwie. :D


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

07.09.2016 um 21:50
@manden
sorry , hast Du irgendeine Ahnung vom WAHREN Gott ?
Ich habe die. Der WAHRE Gott (nicht zu verwechseln mit der WARE Gott) spielt unglaublich gerne Memory.
Kein Wunder! Schließlich ist er sowohl allwissend, wie auch in ziemlich unangenehmer Charakter, den es immer nur ums Gewinnen geht.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.09.2016 um 05:22
@thedefiant
thedefiant schrieb:
Nach wie vor ist es anstregend mit dir zu schreiben.
Ja sichi' - und ich fürchte, weil wir uns mit dem unteren aufhalten müssen - Du nicht Themenbezogen auf die Einwände eingehst - treibst Du mit Deinen seltsam überzeugenen Worten....eher die Bibelabsätze steil hoch, Kirchenaustritte werden rückgängig gemacht und die Zeugen an den Türen festgehalten - so bist Du mit Deiner "Argumentationsstruktur", eher noch mal Nitro für das Auslaufmodell Religion;) - Sorry...Was soll ich da noch sagen...;)
thedefiant schrieb:
Du kannst ja mal zur Abwechslung die Argumente von verschieden Gläubigen hier ab klopfen,
...ist gebongt! - wenn Du Dein Mob zur Abwechslung auch für die andere Seite mimst ( das soll hier ja nicht so eine Unwucht werden ) - und wir wollen sehen, ob Du Deine Forderungen auch selber tragen kannst?!;)

Aber vorher noch auf ein Wort zum Diskutieren:
thedefiant schrieb:
Es ist eben keine Diskussion was du betreibst
Das liegt aber nicht daran, dass es gerade nicht Deiner Meinung gedient hat?;)

Oder ist es kein "richtiges Diskutieren", weil Du mir einen festen Standpunkt nachsagst? - wie absurt für eine Diskussion?! - da ist Dein Vorschlag, argumentativ nun ständig die Seiten zu wechseln, natürlich schon ein Experten-Tipp für den nächsten Clash of Allmystery?!

Vielleicht verwechselst Du auch was Grundlegendes, weil Du statt Deine persönlichen Argumente und Angaben zur Sache, die privaten/persönlichen Verhältnisse, oder gar Beweggründe von anderen zum gemutmaßten Gegenstand machst?!
Angesichts solcher Abgründe im Verständnis zur Diskussion, sei dann auch mal die Frage erlaubt, ob Dein vorgebliches Schreckgespenst einer sogenannten "seltsam gefärbten Rhetorik", tatsächlich allein für die "kalte Lötstelle" Deiner ausbleibenden Argumente verantwortlich ist?!
thedefiant schrieb:
weil Atheisten eben zum Feindbild gehören
...da ich derartiges nicht zum Ausdruck gebracht habe, und sich in Deinem Verlauf hingegen, eine ganze Reihe von derart gelagerten Kunstwerken persönlicher Geringschätzung/Beleidigungen finden, müssen wir das, mit einer hohen Wahrscheinlichkeit, in Deiner Gedankenwelt so angesiedelt, verstehen? ( Beispiele gefällig?).



An dem Punkt sollten wir unsere Party auf der User-bezogenen-Eisscholle jedoch langsam beenden...
thedefiant schrieb:
die ganze seltsam gefärbte Rhetorik....?
Jaaaa Themenbezogen bin ich dann gerne wieder bereit, die .....ganze seltsam gefärbte Jedi-Macht der Rhetorik auf Deine Argumente zu bringen...versprochen;) Spoiler....es kann aber auch schlicht an der eigenen Wahrnehmung liegen:t33a5a0 1436462745 cat startled by cucum


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.09.2016 um 08:45
Niemand soll (oder gar muss) das "blind" glauben , was ich sage . Ich selber prüfe alles mehrfach äusserst exakt ,
wie ich die Religionen geprüft habe ( Ergebnis : menschengemacht und im Wesentlichen falsch ) .
Aber das erfordert viel Zeit und Willen , und - so weit ich sehen kann - ist hier kaum jemand dabei , der bereit ist ,
das zu investieren . Und dann hat man keine Chance , die Wahrheit zu erkennen .


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.09.2016 um 08:55
Zitat von mandenmanden schrieb:( Ergebnis : menschengemacht und im Wesentlichen falsch ) .
genaue begründung für dein ergebnis steht immer noch aus.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.09.2016 um 09:13
@Sideshow-Bob

Meine Kritik an dem wie du schreibst liegt in der Wahl der Rhetorischen Mittel, die für mich in der Art wie du sie benutzt absolut nicht akzeptabel ist.

Mein einziger Einwand dabei an deine Person ist, dass du offensichtlich Intelligent bist und ich daher davon ausgehe, dass du diese Rhetorischen Mittel mutwillig und absichtlich einsetzt um den weniger geschulten Leser trotz fehlender Argumente auf deine Seite der Diskussion ziehen willst.

Das ist halt die Brot und die Butter des Manipulativen Diskussionsstils.

Und ich habe darauf schlicht und ergreifend keine Lust.
Ich habe keine Lust, dass du meine Aussagen verdrehst und so darstellst, wie ich sie nicht geschrieben habe, damit ich erneut klar stellen kann was ich schon mal geschrieben habe.
Ich habe kein Interesse an deinem Cherry Picking, was dir halt gerade in den Kram passt zu Kommentieren.

Und wenn du damit nicht leben kannst, ist das dein alleiniges Problem.

Ich habe dir ziemlich klar gesagt, warum es für mich anstregend ist, mit dir zu schreiben hier.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.09.2016 um 09:13
@dhg , Du wirst mir kaum glauben ( das wäre ungeprüft auch nicht richtig ) .
Also musst Du dir selbst die Arbeit machen ( übers Internet gibt's heute Erleichterungen )


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.09.2016 um 09:16
@manden

Und wenn jemand nicht zum gleichen Ergebnis wie du kommst, muss es natürlich falsch sein...

Keine Gesprächsgrundlage hier, weil du Leute belehren willst und dich selbst als den Überbringer der Wahrheit darstellen willst, ohne Form von Belegen natürlich.


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.09.2016 um 09:21
@manden

so geht das nicht.
du kommst mit deinem endergebnis. keine belege, keine wirkliche begründung. nichts.
auf nachfrage kommt: schau im internet.

schreib doch einfach in paar sätzen, wieso DU erkannt hast, dass bibel und koran, die du nach deinen angaben MEHRFACH studiert hast, im wesentlichen falsch sind.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.09.2016 um 10:41
Ich habe die Wahrheit über den wirklichen Erschaffer erkannt .
Ich kann sie nur sagen .
Prüfen und erkennen müsst ihr sie selbst .
Meine Erfahrung : dazu ist niemand bereit , ganz einfach weil die Menschheit zu verdorben ist .
Das zu ändern , ist das Problem der Menschheit , und jedes Einzelnen .


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.09.2016 um 15:42
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ich habe die. Der WAHRE Gott (nicht zu verwechseln mit der WARE Gott) spielt unglaublich gerne Memory.
Kein Wunder! Schließlich ist er sowohl allwissend, wie auch in ziemlich unangenehmer Charakter, den es immer nur ums Gewinnen geht.
Ich würde an deiner Stelle vorsichtig sein ;). Ein User wurde schon von den Mods ausgeschlossen, da er einfach zu viel Wahrheit erzählt hat :D.
Ich halte mich jetzt auch zurück ;).


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.09.2016 um 15:48
@thedefiant

Du siehst es so und deutest die Religionen so, da du einfach jedes Argument abblockst.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.09.2016 um 15:54
@noilluminati

Nu isser ja wech, aber mich würde trotzdem interessieren, in welchem seiner Posts Du auch nur ein einziges Argument gefunden hast?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.09.2016 um 15:59
@Commonsense

Ich meinte damit @thedefiant Antwort auf einen meiner Beiträge.
Hier diesen hier Beitrag von thedefiant (Seite 329)

Nicht seinen letzten Beitrag. Das ist jetzt falsch rübergekommen :D....


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.09.2016 um 16:02
@noilluminati

Ahso...


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.09.2016 um 17:20
@noilluminati

Ich blocke Diskussion ab, mit einem User, dessen Art zu Schreiben massive Manipulative Rhetorik aufweist und meine Aussagen schlicht so umdreht wie es ihm passt.
Dabei alles immer wieder richtig stellen und neu zu erklären ist mir zu schwer.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.09.2016 um 18:43
@thedefiant

Geht mir bei dir genauso :D. Nicht mit anderen ist es anstrengend zu schreiben wie du zu @Sideshow-Bob gesagt hast, sondern mit dir ;).


Anzeige

melden