Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 15:00
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:So wie ich das sehe hat das hier auch keiner, man sollte nur einem noch nicht vollständig lokalisierten Determinismus keine "indeterministische" Natur unterstellen.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Ja wobei der Indeterminismus der Quantenwelt nicht unbedingt zufällig sein muss
Es gibt keinen Indeterminismus in der Quantenmechanik. Die QM ist eine deterministische Theorie. Die Frage nach dem Zufall ist eine Andere.

Anzeige
1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 15:35
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Nicht sofort, aber direkt nachdem man ausgiebig die Augen verdreht und den Kopf geschüttelt hat.
dein ernst? Lies dir deine Antworten mal durch. Und dann erzähle mir nicht, dass du etwas weißt was ich nicht weiß ;)
du glaubst blind, mein Freund
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Zu behaupten, die Erde sei eine Scheibe, ist ungefähr auf der selben Ebene wie zu sagen, dass auf Wolken Riesen leben.
Möchte eine Erklärung von dir, wieso?
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Nachdem auch Du die Aufnahmen von der Erde kennen solltest, die von Raumkapseln aus geschossen wurden und auch Du in der Schule gewesen sein dürftest, würde ich sagen: Ja, solltest Du!
Kann dir auch ein Foto von einem Affen mit Hörnern und Flügeln zeigen.
du glaubst blind, mein Freund


3x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 15:40
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Es geht darum, dass du offenbar nur auf Seiten "recherchierst", die eben eine flache Erde postulieren.
Warum nicht mal auch Seiten oder Infos suchen, die sich mit dieser Theorie kritisch auseinander setzen?
ich recherchiere natürlich die Seiten, welche auf eine flache Erde hindeuten. Ich brauche ja Behauptungen und Argumente. Und danach suche ich immer nach Antworten im Netz, bin auch meistens fündig, aber bei wenigen Sachen halt nicht -> und diese poste ich hier, um Antworten zu bekommen.

Nochmals: Ich habe keinen Standpunkt, ich will nur viele mögliche Antworten von beiden Seiten bekommen. Euer Fanatismus verursacht dann das Bild, dass ich ein Idiot bin und keine Ahnung habe und mich gar nicht damit auseinandersetze. Ich möchte nur sachliche logische Antworten, meine Güte


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 15:40
@tempname
Was soll eigentlich die Art, hier diese Diskussion wieder von vorne loszutreten, obwohl es dazu gigantische Threads gibt, in denen deine aufgeworfenen Fragen zum Erbrechen diskutiert wurden?
Wenn es wahr waere, dass du "nach Antworten" "suchst", wuerdest du dir die Diskussionen duchlesen, anstatt das gleiche Thema aufs Neue loszutreten. So muss man zurecht vermuten, dass du nur die Flache-Erde-Schwachsinnigkeiten verbreiten willst.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 15:41
@VirtualOutrage

habe vor ein paar Minuten den flachen Erde Thread etwas durchstöbert, und habe wirklich nichts gefunden an "Argumenten", sondern da wird sich nur lustig gemacht über solche Behauptungen. Müssten die letzten 4-5 Seiten gewesen sein.





deswegen habe ich die Lust verloren in diesem Thread weiterzugucken, aber vielleicht tue ichs später. Muss erstmal weg, schönen Tag


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 16:01
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:habe vor ein paar Minuten den flachen Erde Thread etwas durchstöbert, und habe wirklich nichts gefunden an "Argumenten", sondern da wird sich nur lustig gemacht über solche Behauptungen. Müssten die letzten 4-5 Seiten gewesen sein.
Ich habe jetzt sage und schreibe eine Minute lang die Suche des Forums bedient und komme direkt auf 3 Threads mit 8, 20 und 58 Seiten. Und weil du in einem davon (oder einem anderen - es gibt garantiert mehr als nur diese drei) auf 4-5 Seiten nichts gefunden hast, wo deine Fragen beantwortet werden, willst du die ganzen Diskussionen von vorne beginnen?
Lustig ...

Die Erde ist eine Scheibe! - unter "Wissenschaft"
Flache Erde - unter "Verschwoerungen"
The Flat Earth Society- Die Erde ist flach! - nochmal unter "Wissenschaft"


Ich finde es schwer zu ertragen, wenn jemand aus Faulheit den selben Unsinn neu beginnt.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 16:06
Zitat von tempnametempname schrieb:Kann dir auch ein Foto von einem Affen mit Hörnern und Flügeln zeigen.
du glaubst blind, mein Freund
Als geistig gesunder Mensch habe ich nicht den geringsten Anlass anzunehmen, dass sämtliche Lehrbücher der Geologie, Astronomie oder Physik sowie Bilder der NASA gefälscht sein könnten.

Du trollst, mein Freund!


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 16:07
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:Kann dir auch ein Foto von einem Affen mit Hörnern und Flügeln zeigen.
du glaubst blind, mein Freund
Ich kann dir auch eine Geschichte erzählen, bzw. in einem Buch zeigen, dass die gesamte Erde bis über die höchsten Berge mit Wasser überflutet war.
Ich wette das glaubst du.
Und das ist nicht blind?
Bitte sei so gut und erkläre warum nicht.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 16:12
Zitat von tempnametempname schrieb:Kann dir auch ein Foto von einem Affen mit Hörnern und Flügeln zeigen.
du glaubst blind, mein Freund
Im Gegensatz zu dir kann ich dank meiner Physik Kenntnisse und der Macht der Mathematik selbst Nachrechnen das alles so stimmt...


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 16:23
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Im Gegensatz zu dir kann ich dank meiner Physik Kenntnisse und der Macht der Mathematik selbst Nachrechnen das alles so stimmt...
Nach alter Physik oder neuer Fühsik?
*duck und weg*

@tempname
es macht schon Sinn mit dem Wissen das man sich mal angeeignet haben sollte, eine Vorauswahl der Wahrscheinlichkeiten zu treffen.
Bei jeder neuen Frage erstmal die Wissensresettaste zu drücken halte ich dann doch für etwas übertrieben.
Gerade wenn es um Phänomene geht die man so im alltäglichen Leben beobachten kann.

Mit Religion, dem Glauben, hab ich kein Problem. Das ist jedem sein persönlicher Entscheid. Nur das Denken, das sollte man nie einstellen.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 16:44
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das denke ich nun nicht.
Wissenschaft will ja keine Religion sein und Religion will keine Wissenschaft sein.
Sie stellen nicht mal dieselben Fragen und geben auch nicht dieselben Antworten. Von daher sehe ich durchaus das sie nebeneinander, jede auf ihre Weise , eine Daseinsberechtigung haben.
Ich habe auch keins von deinen Beispielen gemeint oder erwähnt.
Und Religionen stellen doch sowieso keine Fragen.
Eine Daseinsberechtigung habe ich den Religionen auch nicht abgesprochen.
Aber ein Nebeneinander zwischen der Wissenschaft und dem Glauben, so wie er in der Bibel postuliert wird,
kann es mMn. nicht geben.
Ich meine das jetzt bezüglich der Wunder und der sonstigen hanebüchenen Märchen.
Das geht nicht überein.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn ein Wissenschaftler die Entfernung zur Sonne oder Erdradius (Kugel) misst...doch nicht um die 2000J alten Aussagen von Ziegenhirten zu widerlegen.
Eher ist es auch noch so dass die Religiösen die Wissenschaft angreifen - früher und heute wegen dem Geld, jede Lüge und Widerspruch senken die Einnahmen. Ich kenne keinen Fall in dem ein Prof.Prof.Dr. in einer Kirche gelaufen sei und alle für dumm erklärt hätte.
Somit wären wir bei einem wichtigeren Thema: ich als Übernatürlicher würde mich nicht so vertreten lassen wollen.
Nun, die Wissenschaft hat ja viele biologische und physikalische Erkenntnisse gewonnen,
und damit nebenher den Quatsch in der Bibel widerlegt.
Und nicht zu vergessen die ganzen archeologischen Erkenntnisse, die die Bibel in weiten Teilen widerlegt haben.
Last but not least der Bereich der Historiker.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 16:47
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Als geistig gesunder Mensch habe ich nicht den geringsten Anlass anzunehmen, dass sämtliche Lehrbücher der Geologie, Astronomie oder Physik sowie Bilder der NASA gefälscht sein könnten.
du weißt genau so viel wie ich was z.B. die Erde und ihre Kugelform betrifft.
du bist lediglich der Meinung, dass es wahr ist, was dir an Bildern gezeigt wird. Ich weiß nicht ob es wahr ist, kann sein, muss aber nicht.
Wenn in 10 Jahren herauskommen sollte, dass das alles fake war, dann fühlst du dich verarscht. Du setzt einfach zu 100% darauf, dass die Bilder echt sind. Warum, das kannst du dir nur selber beantworten.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Du trollst, mein Freund!
Ich bin ein Mensch mit Gehirn. Wenn ich Bilder von einer runden Erde sehe, sehe ich Bilder von einer Runden Erde. Ob sie echt sind oder nicht, kann ich doch nicht wissen? Ich gebe 50/50 bei den Möglichkeiten heute. Du gibst 100 auf die Kugel. Also wer trollt hier? Ist das so schwer zu verstehen?

@VirtualOutrage

ja und wo siehst du da sachliche Argumentationen? Lies doch mal hier
Diskussion: Die Erde ist eine Scheibe! - unter "Wissenschaft"
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich kann dir auch eine Geschichte erzählen, bzw. in einem Buch zeigen, dass die gesamte Erde bis über die höchsten Berge mit Wasser überflutet war.
Ich wette das glaubst du.
Und das ist nicht blind?
Bitte sei so gut und erkläre warum nicht.
Weil Gott sich mir offenbart hat, sonst könnte ich nicht glauben. Ich glaube nicht von mir aus, ich habe einfach gebetet dass er sich mir offenbaren soll und dass er mir vergeben soll, und es ist passiert. Ich habe es sozusagen mit eigenen Augen miterlebt und lebe jeden Tag mit Gott. Das ist die Tatsache, deswegen sage ich euch allen dass das Evangelium die Wahrheit ist, weil es die Wahrheit ist. Bei einem Bild von einer runden Erde weiß ich es halt nicht.
Zitat von NerokNerok schrieb:Im Gegensatz zu dir kann ich dank meiner Physik Kenntnisse und der Macht der Mathematik selbst Nachrechnen das alles so stimmt...
du kannst mathematisch BEWEISEN dass die Erde rund ist? Wie soll das gehen? Was, wenn sie nicht rund ist, und du einfach falsch gerechnet hast? Denn du weißt nicht, ob sie rund ist.
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Bei jeder neuen Frage erstmal die Wissensresettaste zu drücken halte ich dann doch für etwas übertrieben.
Das kommt ja nicht einfach mal so, sondern es hat seine Gründe. Wären Argumente nicht da, dann würde ich nicht so nachfragen. Aber es ist halt so wie es ist.

Was hat das mit "Wissensreset" zu tun, wenn ich sage, dass wir nicht wissen, ob die Erde rund ist? Schließlich hats niemand gesehen. Da war nie wirklich "Wissen" an sich da.

Wenn du Wasser kalt stellst dann gefriert es. Das kann jeder sehen. Das ist Wissen!

Verstehst du? Einmal hat es niemand gesehen (Erdkugel), und das andere mal jeder (Wasser gefriert). Einen größeren und absurderen Unterschied gibt es doch nicht! DAS ist WISSEN! Für jeden sofort nachprüfbar!


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 16:50
Zitat von tempnametempname schrieb: Das ist die Tatsache, deswegen sage ich euch allen dass das Evangelium die Wahrheit ist, weil es die Wahrheit ist.
Amen.
Und jetzt troll bitte einen anderen Thread voll.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 16:54
@Blade_Runner

"geschickt" den Tatsachen aus dem Weg gegangen :)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 16:57
@tempname
Gerade die Runde Erde kannst du selbst 'erforschen'. Es wurden dir zig Optionen angezeigt.
Eine relativ einfache steht dir noch in Süddeutschland zur Verfügung.
Der Bodensee ist so eine Möglichkeit.
Vorraussetzung ist nur körperliche Anwesenheit und sehr gute Fernsicht (das ist der schwierigere Part).
Stell dich nach Konstanz und Blicke über den See gen Bregenz. Du siehst das Ufer und die Stadt nicht, aber die Berge dahinter. Grübel Grübel, mhmmmm wie kann das gehen??????
Weitere Möglichkeiten wurden dir aufgezeigt.

Mit Wissensreset meine ich alle Möglichkeiten gleichberechtigt nebeneinander zu stellen ohne vorher nachzudenken. Und sorry wenn ich das so sage, so gehst du meiner Ansicht nach vor


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 17:09
@TunFaire

gerade das war doch mein Argument gegen die Erdscheibe vor 2 Tagen. Dann aber gegoogelt und gesehen, dass du mit einer Kamera (glaube Infarot) diese Elemente, welche komplett oder langsam hinter dem Horizont verschwinden, wieder komplett! und scharf! sehen kannst. Die Elemente verschwinden also nicht unter der Erdkugel, sondern sie verschwimmen einfach bis mit dem menschlichem Auge nichts mehr zu sehen ist. Guck mal eine oder 2 Seiten zurück, da habe ich auch schon ein Video darüber gepostet.

kann dir später auch Bilder googeln, oder mach's selber. Wirst fündig werden, muss jetzt zum Fußball, bis dann




/edit kannst das Video auf der vorherigen Seite hier finden


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 17:24
Tu es einfach selber.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 17:44
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:Dann aber gegoogelt und gesehen, dass du mit einer Kamera (glaube Infarot) diese Elemente, welche komplett oder langsam hinter dem Horizont verschwinden, wieder komplett! und scharf! sehen kannst. Die Elemente verschwinden also nicht unter der Erdkugel, sondern sie verschwimmen einfach bis mit dem menschlichem Auge nichts mehr zu sehen ist.
Warum zum Geier muss man solche Luegen verbreiten, wenn man sich selbst vom Gegenteil ueberzeugen kann? Eine P900 - ein Super-Zoomer, den man sich mit ca. 600 Euro durchaus leisten kann - reicht voellig aus, um Schiffe hinter dem Horizont "untergehen" zu sehen.

Stell das Ding auf ein etwas besseres Stativ (also nochmal ca. 100 Euro Investition) und beobachte, anstatt irgendwelchen Schwachmaten auf Youtube zu glauben.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 17:53
@tempname

OK, Du trollst! So dumm kann man nicht sein, das ist Absicht. Das Thema ist für mich erledigt.

Du hast Glück, dass ich hier selbst mit diskutiert habe und deswegen nicht moderieren will. Eigentlich sollte die Tatsache, dass Du eine laufende Diskussion mit Deinem absurden Unsinn über mehrere Seiten OT geführt und gestört hast, entsprechend geahndet werden.

Aber das wird ja früher oder später ohnehin geschehen...


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

17.08.2016 um 18:00
@tempname
Ich hab den Vorteil es durch die eigenen Augen gesehen zu haben. Live.
Dir wurden zig Möglichkeiten dargelegt nach denen du selbst prüfen kannst.
Hast du schon darüber nachgedacht nach welcher davon du selbst prüfen kannst?
Hast du schon eine selbst nachgeprüft?
Oder zumindest geplant?
Wenn nein bist du entweder ein Troll oder wie ich gestern so erwähnte, auf dem Nieveau eines Kleinkindes


Anzeige

1x zitiertmelden