Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 14:54
Ach @thedefiant du kannst doch glauben was du willst - geht jedem so ;)

Anzeige
melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 14:55
@Niselprim

Damit gibst du etwa zu, dass du nur glaubst und das dein Glaube nicht zwingend die Wahrheit für alle Menschen ist?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 14:59
Nö du @thedefiant ich bin überzeugt von Gott, unserem Herrn Jesus Christus,
denn nur Er Ist die Wahrheit, der Weg und das Leben.
Ob Andere ebenso überzeugt mit Wahrheit In Göttlicher Weisheit durchs Leben gehen,
das ist eines jeden Einzelnen selbst zugetan oder halt eben auch nicht.


1x verlinktmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 15:07
@Niselprim

Du denkst von dir, du hättest die Wahrheit und jeder der sie nicht teilt glaubt eben nur irgendwas und liegt falsch?

Willkommen im Club der Religösen Fundamentalisten.

Zumindestens wissen wir nun deutlich, dass Diskussion und Wahrheitsfindung weit entfernt sind, von deiner Agenda in diesem Forum.

Bibel = Märchenbuch, egal was du glaubst


1x verlinktmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 15:12
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:"erlösen" oder "erretten", ist doch das Gleiche ;)
Nö, aber wirklich nicht...

Das, was hier mit "erlösen" gemeint ist, ist genau, was der Gott im AT nicht macht und genau deswegen ist diese Unterscheidung notwendig in Bezug auf die Aussage, dass sich AT und NT hier deutlich unterscheiden und die Erlösung nicht die Botschaft des AT ist.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 15:25
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:Weißt du was da steht? Du lügst. Du widersprichst dir selber. Dazu noch leere, sinnfreie Beiträge, wie dein letzter Post, in dem einfach nur drin steht: Deine Aussage ist nichts wert, das was du schilderst gibt es nicht.
Ist dies wirklich das, was du einem anderen User an den Kopf werfen willst, waehrend du scheinbar voellig blind ueber Phaenomene herumraetselst, die bei uns sonst so ziemlich jeder Sechstklaessler erklaeren kann, waehrend du gleichzeitig voellig unfaehig zu sein scheinst, die banalen kleinen Experimente, die dir hier diverse Leute vorgeschlagen haben, nachzuvollziehen?

Ihr Flacherdlinge seid echt ein interessantes Phaenomen.

Nochmal: Nein, die Wolken verschwinden nicht hinter dem Mond. Der Effekt tritt dadurch auf, dass Licht - genauso wie in jedem anderen Medium auch - zum Teil durchgeht, und sich zum Teil am Wasserdampf bricht, abgelenkt wird etc. Der exakt gleiche Effekt tritt mit Laternen bei Nebel auf.

Ich habe dir bereits gesagt, dass dieser Effekt sich mit Polarisationsfiltern (man, nimm einfach eine 3D-Brille im naechstbesten Kino mit ... ) entzaubern laesst, aber dazu muesstest du ja bereits mehr tun, als einfach nur an voellig irrsinnigen Behauptungen festzuhaengen.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 15:31
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Was nur auf einen bestimmten Teil der Gläubigen zutreffen dürfte, denn auch die religiösen Oberhäupter dieser 3 Religionen sagen klar, dass sie alle den selben Gott anbeten.
Ja, den Teufel.
Da sprachen sie zu ihm: Wir sind nicht unehelich geboren, wir haben einen Vater, Gott. 42 Jesus sprach zu ihnen: Wäre Gott euer Vater, so liebtet ihr mich; denn ich bin ausgegangen und komme von Gott; denn ich bin nicht von mir selber gekommen, sondern er hat mich gesandt. 43 Warum kennet ihr denn meine Sprache nicht? Denn ihr könnt ja mein Wort nicht hören. (1. Korinther 2.14) 44 Ihr seid von dem Vater, dem Teufel,



melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 16:46
@VirtualOutrage

alles erstmal Behauptungen, man hört immer das selbe: Licht bricht sich. Da kann keiner was mit anfangen, ich sehe das, was ich sehe.
Ich habe genügend beschrieben, wie das mit den Wolken ausgesehen hat. Das kann man nicht mit Nebel vergleichen, nicht mal ansatzweise.

Aber deine Idee mit der 3D-Brille kann ich beim nächsten mal wirklich ausprobieren. Dann können wir weiterreden.
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Ist dies wirklich das, was du einem anderen User an den Kopf werfen willst
ich habe damit nichts zu tun, sondern er selber ;)


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 17:21
@tempname
Und auch schon über die anderen Experimente nachgedacht oder sind die dir zu fordernd? :D


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 17:28
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:alles erstmal Behauptungen,
Wenn man nicht so unglaublich faul ist, kann man das selbst schoen verifizieren.
Zitat von tempnametempname schrieb: man hört immer das selbe: Licht bricht sich. Da kann keiner was mit anfangen,
DU ganz allein kannst nichts damit anfangen. Wer in der Schule gelegentlich koerperlich und geistig anwesend war, kann das durchaus.
Nicht immer von sich auf andere schliessen, mein Freund.
Zitat von tempnametempname schrieb:Das kann man nicht mit Nebel vergleichen, nicht mal ansatzweise.
Ist im wesentlichen der selbe Effekt. Die Laterne scheint durch und ist deutlich erkennbar, erleuchtet aber gleichzeitig kreisfoermig den Nebel um sich herum.
Wird der Nebel zu dicht, siehst du die Laterne nicht mehr.
Zitat von tempnametempname schrieb:beim nächsten mal wirklich ausprobieren. Dann können wir weiterreden.
Du solltest ALLES, was dir hier vorgeschlagen wurde, beherzigen und zwar BEVOR du weiter deine komischen Schwurbel-Videos schaust.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 17:30
Ich persönlich finde es schon sehr spannend wie KEINER der üblichen Hardcore Religiösen mit tempname über seine fragwürdigen Aussagen hier spricht.

Wie schön muss das sein, mit seinem doppelten Standard zu leben.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 18:00
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:über seine fragwürdigen Aussagen hier spricht.
Die wären?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 18:00
@Koman

das die erde eine scheibe ist und das der mond zwischen den wolken ist z.B.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 18:08
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Ich persönlich finde es schon sehr spannend wie KEINER der üblichen ...
Der Unglaeubige ist nunmal der gemeinsame Feind ;)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 18:12
@thedefiant
Naja, die Erde ist eine "Kugelform" die aus 7 großen Platten und mehreren kleinen besteht.

Also, es sind "eigentlich" Platten, die zusammen eine Kugelähnliche Form bilden.(Birnenform)

Eine Platte kann ja rund sein wie eine Scheibe.
Wie zb. die Schallplatte.

Aber was nun genau bei euch gemeint ist, weiß ich nicht.
Hab nicht mitgelesen.

Ich sehe zwar den Mond, aber mehr nicht.
Ich weiß nicht, wie nah oder Fern "der Mond" wirklich ist.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 18:26
Zitat von KomanKoman schrieb:Naja, die Erde ist eine "Kugelform"
Für den ein oder anderen Gläubigen hier ist sie das nicht.
Es wird interpretiert sie wäre eine Scheibe, weil das so in der Bibel steht.
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich sehe zwar den Mond, aber mehr nicht.
Ich weiß nicht, wie nah oder Fern "der Mond" wirklich ist.
Nun, dass hast Du in 5 Sekunden genau gegoogelt.
Letzlich weißt Du dann auch, dass natürlich keine Wolken hinter dem Mond sein können.


3x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 18:29
@Blade_Runner
Zitat von Blade_RunnerBlade_Runner schrieb:Für den ein oder anderen Gläubigen hier ist sie das nicht.
Das ist aber nicht mein Problem.
Zitat von Blade_RunnerBlade_Runner schrieb:Nun, dass hast Du in 5 Sekunden genau gegoogelt.
Letzlich weißt Du dann auch
Letztlich weiß ich dann lediglich, was irgend jemand im Internet darüber schreibt.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 18:31
Zitat von Blade_RunnerBlade_Runner schrieb:Es wird interpretiert sie wäre eine Scheibe, weil das so in der Bibel steht.
Was natürlich auch nicht stimmt. Das interpretieren Bibelkritiker bloß so.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 18:33
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Was natürlich auch nicht stimmt. Das interpretieren Bibelkritiker bloß so.
Wie bitte? Da sehe ich in diesem Thread hier etwas ganz anderes.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 18:33
Zitat von KomanKoman schrieb:Das ist aber nicht mein Problem.
Dann hättest Du dir die Frage auch sparen können.
Zitat von KomanKoman schrieb:Die wären?
Zitat von KomanKoman schrieb:Letztlich weiß ich dann lediglich, was irgend jemand im Internet darüber schreibt.
Nö, Du hast dann eine belegte Tatsache.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Was natürlich auch nicht stimmt. Das interpretieren Bibelkritiker bloß so.
Wohl eher Bibelhörige.


Anzeige

2x zitiertmelden