Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 18:38
@Blade_Runner
Zitat von Blade_RunnerBlade_Runner schrieb:Dann hättest Du dir die Frage auch sparen können.
Ich kann mich nicht erinnern, das ich dich etwas gefragt habe...
Zitat von Blade_RunnerBlade_Runner schrieb:Nö, Du hast dann eine belegte Tatsache.
Weil ich gegoogelt habe?^^
Also dieser Art der Information überzeugt mich leider nicht wirklich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 18:41
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich kann mich nicht erinnern, das ich dich etwas gefragt habe...
Was spielt das für eine Rolle.
Du hattest nach den fragwürdigen Aussagen gefragt.
Ich habe sie dir genannt.
Zitat von KomanKoman schrieb:Weil ich gegoogelt habe?^^
Also dieser Art der Information überzeugt mich leider nicht wirklich.
Du streitest also die Entfernung Mond/Erde ab?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 18:44
@Koman

Wikipedia: Mond

Zig Quellen Nachweise.

Das sind Fakten, kein wenn und aber.

Tut mir leid, aber da gibt es keinen Interpretationsspielraum.

Und wenn du sowas anzweifelst was da steht, zweifel ich massiv an deiner Geistigen Gesundheit, weil es irgendwann einfach mal zu weit geht.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 18:45
@Blade_Runner
Zitat von Blade_RunnerBlade_Runner schrieb:Du streitest also die Entfernung Mond/Erde ab?
Wieso sollte ich das tun?
Würde es keine Entfernung zwischen Mond und Erde geben, dann wäre "der Mond" ja auf der Erde...


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 18:48
Zitat von KomanKoman schrieb:Wieso sollte ich das tun?
Das frag ich dich.
Zitat von KomanKoman schrieb:Würde es keine Entfernung zwischen Mond und Erde geben, dann wäre "der Mond" ja auf der Erde...
Eben.
Und die vorhandene Entfernung schließt somit diesen postulierten Unsinn aus, Wolken würden hinter dem Mond sein.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 18:48
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Tut mir leid, aber da gibt es keinen Interpretationsspielraum.

Und wenn du sowas anzweifelst was da steht, zweifel ich massiv an deiner Geistigen Gesundheit, weil es irgendwann einfach mal zu weit geht.
Als ob mich das berühren würde.
Du kannst ja zweifeln, wie dir beliebt.
Und du kannst auch an alle Fakten glauben.
Wie du magst.

Wie gesagt:
Ich habe noch nie den Abstand gemessen.


4x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 18:49
Zitat von KomanKoman schrieb:Wie gesagt:
Ich habe noch nie den Abstand gemessen.
Zweifelst Du ihn jetzt an oder nicht?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 18:50
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich habe noch nie den Abstand gemessen.
Du hast auch noch nie Gift probiert, willst du es selbst mal testen oder reichen dir da die Erfahrungsberichte?
Kannst du einen Sturz von einem Hochhaus überleben? Noch nie probiert, also wie wäre das mal?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 18:50
@Blade_Runner
Zitat von Blade_RunnerBlade_Runner schrieb:Zweifelst Du ihn jetzt an oder nicht?
Was soll ich anzweifeln?
Etwas, das ich nicht weiß?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 18:51
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich habe noch nie den Abstand gemessen.
Du kannst es sogar Nachrechnen...aber dafür müsste man sich ja mit Mathematik und Physik auskennen..


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 18:51
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Du hast auch noch nie Gift probiert, willst du es selbst mal testen oder reichen dir da die Erfahrungsberichte?
Kannst du einen Sturz von einem Hochhaus überleben? Noch nie probiert, also wie wäre das mal?
Wieso sollte ich so etwas probieren?
Das macht ein kranker >Kopf.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 18:52
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich habe noch nie den Abstand gemessen.
Ist ja auch kein Problem (finde ich jetzt), aber wenn du Zweifel hast, kannst du das ja recht problemfrei nachholen.
Dass man die Aparate dafuer nicht unbedingt daheim stehen hat, steht sicherlich ausser Frage, aber jede groessere Stadt hat einen Astronomie-Club, wo der ein oder andere das noetige Equipment besitzt.

Problematisch wird es erst, etwas vehement abzustreiten, waehrend man es selbst haette messen koennen.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 18:52
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Wieso sollte ich so etwas probieren?
Das macht ein kranker >Kopf.
Woher willst du das wissen?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 18:53
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Du kannst es sogar Nachrechnen...aber dafür müsste man sich ja mit Mathematik und Physik auskennen..
Für was, sollte ich das nachmessen/rechnen?
Denkst du ehrlich, das es mich weiter bringt, wenn ich den Abstand kenne, oder berechne?
Ich brauch das nicht zu wissen, da es keinen wert hat, das zu wissen.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 18:54
Zitat von KomanKoman schrieb:Was soll ich anzweifeln?
Etwas, das ich nicht weiß?
Das worüber wir uns hier unterhalten.
Das war der Abstand Mond/Erde.
Der Beträgt 384.400 km.
Somit ist ausgeschlossen, das unsere Wolken hinter dem Mond sein können.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 18:55
@VirtualOutrage
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Ist ja auch kein Problem (finde ich jetzt), aber wenn du Zweifel hast, kannst du das ja recht problemfrei nachholen.
Dass man die Aparate dafuer nicht unbedingt daheim stehen hat, steht sicherlich ausser Frage, aber jede groessere Stadt hat einen Astronomie-Club, wo der ein oder andere das noetige Equipment besitzt.
Na das ist eine Ansage.
Hier gebe ich dir recht und das würde ich auch tun, wenn es mich so brennend interessieren würde.
Was es aber überhaupt nicht tut.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 18:55
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Wie bitte? Da sehe ich in diesem Thread hier etwas ganz anderes.
Nur weil das hier immer wieder kolportiert wird macht es das nicht richtiger. :)
Zitat von Blade_RunnerBlade_Runner schrieb:Wohl eher Bibelhörige.
Auch unter denen wird es in der Tat einige Extremisten geben.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 18:55
Zitat von KomanKoman schrieb:Was es aber überhaupt nicht tut.
Die letzten Beiträge gehen auf deine Frage zurück!


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 18:55
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Woher willst du das wissen?
Ich rate einfach mal^^


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 18:56
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Nur weil das hier immer wieder kolportiert wird macht es das nicht richtiger. :)
Zwei Glaeubige in diesem Thread haben das gesagt. Haben wir mit dir jetzt den naechsten Fall, der lieber froehlich abstreitet, als ein paar Seiten zurueck zu blaettern und sich selbst davon zu ueberzeugen, dass die Aussagen genauso gebracht wurden?


Anzeige

1x zitiertmelden