Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.08.2016 um 06:15
Zitat von tempnametempname schrieb:ja da seh ich die Sonne und den Mond, oder eine dunkele Sonne oder einen dunkelen Mond. Aber keine Kugelerde.

Ich kann mir diesbezüglich z.B. auch keinen tagsüber erscheinenden Vollmond erklären.
Wie kann es denn sein, das diese Himmelskörper, egal aus welcher Richtung betrachtet immer rund erscheinen?
Zitat von tempnametempname schrieb:Die einzigen Augenzeugen sind die, welche schon im Weltall waren und die Kugelerde gesehen haben.
Alles andere ist Spekulation.
Wie kommst du darauf? Auch die sehen die Erde vom All so wie du von hier den Mond. ;) Da stehst du wieder vor demselben Problem. Aber wie kann es sein das, wenn ich am Äquator immer nach Westen fahre irgendwann wieder dort ankomme wo ich gestartet bin ohne irgendwo eine Kante oder sonstiges zu entdecken...geht nur mit einer Kugel. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.08.2016 um 07:12
@tempname
Zum Thema Flach noch ein Versuch für dich.

Nimm ne Scheibe, z.B. Großen Teller und nen großen Ball oder Globus

Leg den Ball 2-4 m vor dich, Schnapp dir dein Smartphone und mach nen Video vom Ball. Herangezoomt so das der Ball fast das Bild ausfüllt. Lauf dabei 3-5 Schritte nach rechts und links. Das simuliert nen Flug mit Ballon, Flugzeug, ISS über der Erde.

Das Gleiche mit der Scheibe. Die nicht an die Wand, sondern in den Raum auch möglichst senkrecht hinstellen. Z. B. Vor eine Kiste. Achtung bei der Scheibe musst du mit dem Smart ungefähr auf Höhe des Scheibenmittelpunktes bleiben. Das simuliert den senkrechten Stand über der Erde. Auch wieder 3-5 Schritte nach rechts und links beim Filmen bewegen.

Schau dir beide Vids an und vergleiche das mit dem Vid vom Ballon, so man da die Erde sehen kann. Ansonsten jedes beliebige Filmchen das die Erde von oben zeigt.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.08.2016 um 07:24
Auf 2 Sachen besonders achten.
In deinem Ballon Film oder anderen Filmen über die Erde siehst du unterhalb des Filmenden immer die Erde als Kreis, wobei der Filmende sich immer im Kreismittelpunkt befindet. Auch wenn dat Fliegzeug sich mit der Kamera bewegt, bleibt er optisch immer im Mittelpunkt des Kreises. Bei einer Scheibe würdest du dich dem Rand nähern. Der Aufnehmende würde den Bildmittelpunkt verlassen. Auch das kannst du mit deinem Teller von oben und dem Smart per Vid simulieren.

Wäre die Erde ne Scheibe, hieße das:
Alle Aufnahmen die die Erde komplett zeigen müssten exakt über dem Mittelpunkt aufgenommen worden sein. Dann müsste das Bild der Erde mit Kontinenten, Wasser etc. immer exakt identisch sein.
Bei bewegten Aufnahmen (z.B. Flugzeug) müsste der Filmende aus dem Scheibenmittelpunkt sich Richtung Rand bewegen.


Boah ex so viel Text am frühen Morgen.
Ich habe fertig


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.08.2016 um 07:52
@TunFaire
@McMurdo
Bewundernswert, die Energie die ihr an den Tag legt um die Flacherdler zur Vernunft zu bringen! Ich befürchte aber, es ist vergebene Liebesmüh… Einer Kuh das Skifahren beizubringen dürfte von mehr Erfolg gekrönt sein.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.08.2016 um 08:00
@Brunche
Sach doch nicht sowas mit der Liebesmüh. Das trifft mich.
Ich bin sicher es wird alles Scheibenklar


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.08.2016 um 08:19
@TunFaire
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Ich bin sicher es wird alles Scheibenklar
Ich auch, so klar wie Klossbrühe.
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Sach doch nicht sowas mit der Liebesmüh. Das trifft mich.
Du bist aber ein Sensibelchen... :) dann schreib ich eben: Ich befürchte aber, dass es absolut hoffnungslos ist, Bildungsresistente zu überzeugen. Besser so?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.08.2016 um 08:22
@Brunche
:cry:

nein nei, er wird lernen weil er lernen will. Gaaaaanz sicher. Und bis zum Ende der Schulferien wird er es ausprobiert und verinnerlicht haben


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.08.2016 um 08:32
@Sideshow-Bob
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:"Der Rückgriff" auf Gott erfolgt existenziell für den Glauben an das biblische Weltbild, WEIL sich das Weltbild der Bibel so definiert - (wie Paralleluniversen den Hintergrund und Wirkungsrahmen für die "String-Theorie" bilden, oder ist das auch eine Flucht für unerklärliche Phänomene?!) - und steht eigentlich wie viele Weltbilder außerhalb einer solchen Diskussion, da wir Gott nicht im Labor Dingfest machen konnten...
Und da Gott per definitionem alles so hindengeln kann, wie der jeweilige Gläubige es gerade benötigt, ist alles tutti.
Wenn nötig fallen die Äpfel nicht nach unten sondern steigen stattdessen gen Himmel, Menschen wurden vor 6000 Jahren aus Lehm erschaffen, die Erde ist flach und jegliche Geschichte der Bibel absolut stimmig.
Viel Spass in deiner Welt.


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.08.2016 um 09:03
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Dann warte ich mal darauf. :D
entsprechende verse zum erscheinungsbild der welt habe ich zur genüge hier reingepostet.
blätter einfach zurück und lies es dir durch.



@Labor-Ratte
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Durch deine wörtliche Auslegung geht dir leider so viel von der Bibel verloren.
sagt jemand, der die bibel ziemlich sicher nicht liest. hammer!
was geht mir denn von der bibel verloren?


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.08.2016 um 09:14
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:Das mit dem tausendjährigen Reich ist wohl doch nur Interpretation gewesen.
ok, das meinst du mit 'goldenem zeitalter'.
da müsste ich mich erst wieder reinlesen.
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:Also so ähnlich würde ich es deuten.
ist im kontext der entsprechenden stelle aber nicht nachzuvollziehen.
so reißt du halt den einen vers raus und bastelst dir selber was anderes. mag vll ganz nett sein, aber so wie du das verbiegst, passt es dann nicht mehr in den kontext.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.08.2016 um 09:29
@tempname

Das mit dem Filmen von Teller und Ball finde ich gut als Anschauung.
Aber eigentlich ist das ja schon ein schlagendes Argument :)
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb: Aber wie kann es sein das, wenn ich am Äquator immer nach Westen fahre irgendwann wieder dort ankomme wo ich gestartet bin ohne irgendwo eine Kante oder sonstiges zu entdecken...geht nur mit einer Kugel. :D



melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.08.2016 um 10:11
@TunFaire
@tempname
Wenn man grafisch etwas versiert ist, kann man sich alternativ auch eine kleine Animation basteln Spoiler




e5559e rund flach

, um den Effekt von flach und kugelig zu veranschaulichen.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.08.2016 um 10:16
Man könnte sich das auch so vorstellen:

concaveearth


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.08.2016 um 10:19
Also Leute

@Optimist
@McMurdo
@emanon
@TunFaire
@rest

Heute Nacht, um kurz nach 2 Uhr, bin ich rausgegangen weil ich gemerkt habe, dass es bewölkt ist. Ich habe mir den Mond angeguckt, und ihr könnt mir jetzt wirklich erzählen was ihr wollt - aber am besten ihr macht es heute Abend oder die nächsten Tage einfach selbst: Die Wolken sind GLAS-KLAR vor und hinter dem Mond vorbeigezogen! Glasklar! Da konnte man sich auch absolut nichts hineininterpretieren! Und wie gesagt, bevor ihr mich wieder Depp nennt: Geht heute Abend raus, guckt es euch an.

Habe es dem Freund meiner Mutter gesagt, er meinte zu mir: "Du spinnst" Daraufhin habe ich ihm gesagt: "Hier, geh raus, Guck es dir an!" Er hat es sich zwar angeguckt, er hat es auch GESEHEN, aber sagt dann nur: "Das kann nicht sein, informier dich mal besser". Total überfordert, blind gehorsam alle dem, was so erzählt wird.

Habe gestern auch ein wunderbares Video noch gesehen, bei dem jemand mit dem Flugzeug einfach über der Sonne fliegt, welche sich zwischen den Wolken befindet. Der Uploader dieses Videos wurde daraufhin massiv angegriffen, aber total argumentlos. Daraufhin verfasste er auf Facebook einen riesengroßen Antwortpost an einen bestimmten User, welcher das Video kommentiert hat, in dem er seinen Standpunkt klar und deutlich erläutert. Ihr fordert einfach auch, zu beweisen, dass das Video nicht echt ist. Zu beweisen, dass das, was zu sehen ist, nicht echt ist. Auf eine unterhaltsame Art und Weise. Ich werde dieses Video hier drunter posten.

Aber erst ein mal geht es mir um das, was ich vor 8 Stunden GESEHEN habe. Bitte, greift mich an wenn ihr wollt, aber guckt es euch anschließend wenigstens selber an. Geht natürlich nur, wenns bisschen bewölkt ist. Hatte auch 2 Videos und ein Foto gemacht, aber auf denen ist nichts zu sehen (benutze das Samsung A3 2016). Also Details kann man nicht erkennen, leider. Aber ist kein Problem, guckt es euch einfach selber an! ;)

Also tut mir echt Leid, aber wieso soll ich blind irgendetwas glauben, und mit meinen Augen etwas anderes beobachten? Das ist gerade mal 8 Stunden her, und vielleicht kann ich es später wieder tun.

Zu den Fragen mit den Sternen Planeten etc.: Ich glaube, dass sie alle nicht da sind. Es sind Lichter, von Gott an die Feste gesetzt, wie in der Bibel beschrieben. Seitdem verstehe ich auch erst die Schöpfungsgeschichte der Erde... Aber das lass mal dahingestellt sein^^

Die anderen Videos von dem User, welcher das folgende Video gepostet hat, sind auch sehr interessant. Glaube er macht das hauptberuflich, wenn ich das seinem Antwortpost auf Facebook richtig entnommen habe. Hier ist nun das Video vom "Sonnenflug"
Sein Statement dazu sieht man in den Kommentaren (es ist der Facebook Link)
https://www.youtube.com/watch?v=eN8yhUzqLCA (Video: I witnessed the most mysterious thing ever - Plane flying THROUGH the Sun)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.08.2016 um 10:40
@tempname
Tja, was soll ich sagen?
Du hast es entdeckt.
Lange Jahre haben geschafft es geheim zu halten (und ich habe die reichlichen Gehälter wahrlich genossen) aber nun ist es vorbei.
Ich klär es dann mal auf.
Sollte ich ab morgen nicht mehr hier schreiben, dann könnt ihr euch ja denken was passiert ist.

Die höchsten Wolken reichen so etwa bist 12 km hinauf, der Mond liegt also, einen gewissen Durchmesser hat er ja (ca. 1,5 km) mitten in der irdischen Troposphäre. Dort umkreist er auch die Erde, was das eigentliche Problem darstellte. Die ganzen Verkehrsflieger, die da oben rumschengeln (okay, jetzt ist auch raus woher die ganzen Krater stammen), müssen permanent dem Mond ausweichen, der auf seiner Bahn ihre Routen kreuzt, und es muss sichergestellt werden, dass die Passagiere beim Blick aus dem Fenster nicht den Mond zu Gesicht kriegen.
Jetzt, wo die Verschwörung endlich aufgedeckt wurde, werden die Flugpreise erheblich sinken und es können zusätzlich auch endlich bezahlbare Flüge zum Erdtrabanten offeriert werden.
Der Dank geht an dich, und andere intellektuell ähnlich verschwenderisch ausgestattete Zeitgenossen, die der Menschheit die Wahrheit nahe bringen und den Verschwörern diese Niederlage beibringen konnten.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.08.2016 um 10:43
@emanon

alter, lies dir mal deinen Text durch.
Zitat von emanonemanon schrieb:Die höchsten Wolken reichen so etwa bist 12 km hinauf, der Mond liegt also, einen gewissen Durchmesser hat er ja (ca. 1,5 km) mitten in der irdischen Troposphäre. Dort umkreist er auch die Erde, was das eigentliche Problem darstellte.
Weißt du was hier das Problem darstellt? Zu behaupten, der Mond sei 1,5 km im Durchmesser!

Lies dir mal deinen Beitrag durch. Merkst du was?^^ Da steht absolut nichts!!!


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.08.2016 um 10:43
@tempname
Wenn Du Dir die Wolken mal anschaust, die vor der Sonne durchziehen, so decken diese die Sonne ja nicht ab, da die Sonne zu hell ist.
Dieses Flugzeug fliegt nun durch diese Wolkenwand und "verschwindet" augenscheinlich. Denn tatsächlich sind die Wolken ja noch da, nur werden sie von der Sonne überstrahlt, so das man weder Wolken noch das Flugzeug erkennen kann.


Und zu Deiner Mondbeobachtung:
Da gebe ich dem Freund Deiner Mutter recht. "Das kann nicht sein, informier dich mal besser".
Und er war wohl nicht überfordert, so wie Du seinen Ausdruck interpretiert hast, sondern erstaunt darüber, wie wenig Du in der Schule aufpaßt. Denn der Mond ist etwas mehr als eine Lichtsekunde von uns entfernt, folglich KÖNNEN keine Wolken "hinter" dem Mond langziehen.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.08.2016 um 10:43
@tempname
Welchen Durchmesser hat denn der Mond?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.08.2016 um 10:45
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:sondern erstaunt darüber, wie wenig Du in der Schule aufpaßt. Denn der Mond ist etwas mehr als eine Lichtsekunde von uns entfernt, folglich KÖNNEN keine Wolken "hinter" dem Mond langziehen.
Ja, weil man dir das in der Schule erzählt hat, dann wird es schon so sein ;)
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Welchen Durchmesser hat denn der Mond?
Kp


3x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

19.08.2016 um 10:47
Wie gesagt, macht euch selber ein Bild davon, werde auf diesen useless Sh1tstorm nicht mehr eingehen :D

könnt glauben, was ihr seht, oder könnt glauben, was euch so von qualifizierten Wissenschaftlern und großen Persönlichkeiten oder whatever erzählt wird, da kann niemand was dran ändern.

einen wunderschönen Tag euch allen <3^^


Anzeige

2x zitiertmelden