Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.02.2017 um 13:00
@Eleonore

Ist ja nicht schlimm :) Was ist für dich noch Rätselhaft in der Bibel :)

Anzeige
melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.02.2017 um 13:04
@BJ1412
Ich komme mit den grausamen Stellen in Mose nicht klar.
 Dazu steht ja in Mt. 10 5-6 das die Jünger nicht zu den Heiden gehen sollen. Und in Johannes 8 42 sagt Jesus zu den Juden, das deren Vater ein Menschenmörder von Anfang an gewesen sind. Ich habe viele Fragen....


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.02.2017 um 13:06
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Naja, die Sache ist die, das Darwins Theorie total aus der Luft gegriffen ist, um uns von Gott zu trennen und zu Zeigen "Hey es gib gar keinen Gott)
Die Sache ist die das Darwins Vorhersagen tatsächlich einer objektiven Prüfung standhalten.
Zumal Darwin als Theologe und überzeugter Christ Zweifel hatte ob er seine Entdeckungen überhaupt veröffentlichen sollte weil er genau das befürchtet hat was du ihm da anhängen willst.
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Ich meinte auch eher die Prophetien der Endzeit. Die sich nach und nach erfüllen sollen. Und es viele gibt, die sagen, dass wir jetzt im Moment in der Endzeit befinden. 
Diese Leute gibt es seit mindestens 2000 Jahren.
Unter den Israeliten herrschte zur Zeit Jesus fast schon "Messias-Hochkonjunktur"
Und Jesus selbst kündigte an das das Himmelreich auf Erden noch zu Lebzeiten zumindest einiger seiner Jünger kommen würde.

Ansonsten warte ich immer noch auf eine Antwort:
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Aber um noch mal auf meine eigentliche Frage zurückzukommen, warum glaubst du das die "Wahrheit" in Schriftform auf der Erde vorliegen MUSS?



melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.02.2017 um 13:12
@Eleonore

Ja, ich bin auch kein Bibel Studierter :) Meine Fragen sind wahrlich auch nicht gedeckt. Aber ich vertraue auf Gott und Jesus :) 

Das Jesus sagte, sie sollen nicht zuerst zu den Heiden gehen, hat den ich mal folgenden Grund: Der Herr wollte zuerstmal das auserwählte Volk zurück zu Gott bringen, und wenn dies erfolgt ist, die restliche Welt. Verstehst du :)

Bei Johannes 8 Vers 21 musst du bis zum Ende lesen. Da steht geschrieben: 
42; Jesus sprach zu ihnen: Wäre Gott euer Vater, so liebtet ihr mich; denn ich bin ausgegangen und komme von Gott; denn ich bin nicht von mir selber gekommen, sondern er hat mich gesandt.

43 Warum kennet ihr denn meine Sprache nicht? Denn ihr könnt ja mein Wort nicht hören.
44; Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater der Lügen


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.02.2017 um 13:15
@BJ1412
Ja, aber das kann man so oder so verstehen.
Ich tue mich mit dem Glauben wirklich schwer, besonders als ich angefangen habe die Bibel selbst zu lesen. Komme ja aus einem gläubigen Haushalt (meine Eltern sind Pfingsler)
Aber ich fühle einfach nichts mehr. Bin leer.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.02.2017 um 13:18
@AtheistIII

Jesus sagte selber, dass sie nicht wissen sollen, bzw keiner weiß, wann Jesus wieder erscheint. 


Sorry: in was sollte sie denn sonst vorlegen ? Wie sollen wir die Wahrheit erfahren? Ich denke nicht, dass Gott einer Bevölkerung, die es mit der Technik nicht so haben, ein Tonband zu Verfügung stellt, oder? 


Ich geh mal Davon aus, dass du eher so, Anti-Verschwörungstheoretiker bist, oder ;) 


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.02.2017 um 13:21
@Eleonore
Klar gibt es Stellen in der Bibel, die man auf Anhieb nicht versteht. Aber ich glaube in der Bibel wird oft erwähnt, dass das Volk Israel DAS auserwählte Volk ist, verstehst du? Gott hat keine Freude daran, dass jemand stirbt und aber nicht an Ihn oder die Bibel glaubt. Sprich: Heiden. 

Fühlst du dich denn einem anderen Glauben hingezogen? Vielleicht solltest du andere Lektüre lesen, die was mit Gott und Jesus zutun haben, aber nicht die Bibel sind :) Was heißt denn Leer, wenn ich fragen darf? Wie meinst du das?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.02.2017 um 13:32
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Jesus sagte selber, dass sie nicht wissen sollen, bzw keiner weiß, wann Jesus wieder erscheint. 
Wahrlich ich sage euch: Es stehen etliche hier, die nicht schmecken werden den Tod, bis daß sie des Menschen Sohn kommen sehen in seinem Reich.
Matthaeus 16:28

Klingt für mich ziemlich eindeutig.
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Sorry: in was sollte sie denn sonst vorlegen ?
Gar nicht?
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb: Wie sollen wir die Wahrheit erfahren?
Kraft unseres eigenen Verstandes.
Wenn Gott uns dieses grosse Ding in unserem Schädel verpasst hat sollten wir es vielleicht auch benutzen statt zu hoffen das man uns alles in einem hübschen kleinen Büchchen vorkaut.
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Ich geh mal Davon aus, dass du eher so, Anti-Verschwörungstheoretiker bist, oder
Kommt drauf an.
das bei der Ermordung Kennedys nicht alles so abgelaufenist wie es in der Öffentlichkeit dargestellt wird kann ich mir vorstellen, das Reptiloide Aliens oder Illuminaten die Welt steuern halte ich dagegen für absurd.
Muss jetzt los, schreib später weiter


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.02.2017 um 13:34
@BJ1412
Zitat: Gott hat keine Freude daran, dass jemand stirbt

5. Mose 28,63): "Und wie sich der Herr zuvor freute, euch Gutes zu tun und euch zu mehren, so wird er sich nun freuen, euch umzubringen und zu vertilgen".

Laut Bibel schon...


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.02.2017 um 13:41
@BJ1412
Nein, anderem Glauben fühle ich mich nicht angezogen. Andere Lektüre zu dem Thema will ich lesen. Habe mir das Buch "Das Evangelium des vollkommenen Lebens" bestellt. Mit leer meine ich, das ich nicht glauben kann


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.02.2017 um 13:59
@savaboro
 Du hast mich falsch verstanden. Ich sagte, dass jemand Stirbt ohne den Glauben an Gott oder Jesus um ins RICHTIGE LEBEN zu kommen :) Dieses Leben ist nicht unser echtes, richtiges Lebens, was für uns vorbestimmt ist :) 

@Eleonore

Dann musst du eben nicht glauben, sondern wissen :) Das mag schwierig klingen, es geht aber. Halte die Verbindung zu Gott, frage Ihn oder bitte Ihm um Hilfe :)

Ich kann dir Bücher von Wilhelm Busch empfehlen. Z.B Jesus unser Schicksal. Ist ein sehr schönes Buch. Dieses Buch laß ich auch, bevor ich mit der Bibel anfing. 


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.02.2017 um 14:08
@BJ1412
Entschuldigung fürs falsch verstehen :)

Was ist für dich das richtige Leben?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.02.2017 um 14:13
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Gar nicht?
Und dann ?? @AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Kraft unseres eigenen Verstandes.
Schon mal daran gedacht, das dies das Reich ist des Teufels? Und der auch macht über dem Menschen hat. 
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Kommt drauf an.
das bei der Ermordung Kennedys nicht alles so abgelaufenist wie es in der Öffentlichkeit dargestellt wird kann ich mir vorstellen
Was denkst du denn, was es gewesen ist? Ein normaler Mensch, der einfach den Präsidenten hasste? 
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Wahrlich ich sage euch: Es stehen etliche hier, die nicht schmecken werden den Tod, bis daß sie des Menschen Sohn kommen sehen in seinem Reich.
Matthaeus 16:28

Klingt für mich ziemlich eindeutig.
Wie gesagt, ich kann die Bibel nicht auswendig und kann dir nicht jede Frage auf anhieb beantworten :) Auch ich muss ein wenig Recherche betreiben :) 


"In dem von Ihnen zitierten Bibelvers spricht der Herr Jesus zu Seinen Jüngern. Würde sich diese Aussage Jesu auf die Entrückung beziehen, dann müssten die Jünger, deren Frage Er beantwortete, noch am Leben sein, oder dann hätte die Entrückung bereits stattgefunden. Beides trifft nicht zu. Denn alle Seine Jünger sind gestorben und auch die Entrückung hat noch nicht stattgefunden. Die Lösung liegt im weiterführenden Text: «Nach sechs Tagen nahm Jesus den Petrus, den Jakobus und dessen Bruder Johannes mit sich und führte sie beiseite auf einen hohen Berg. Und er wurde vor ihnen verklärt, und sein Angesicht leuchtete wie die Sonne, und seine Kleider wurden weiss wie das Licht. Und siehe, es erschienen ihnen Mose und Elia, die redeten mit ihm. Da begann Petrus und sprach zu Jesus: Herr, es ist gut, dass wir hier sind! Wenn du willst, so lass uns hier drei Hütten bauen, dir eine und Mose eine und Elia eine. Als er noch redete, siehe, da überschattete sie eine lichte Wolke, und siehe, eine Stimme aus der Wolke sprach: Dies ist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe; auf ihn sollt ihr hören! Als die Jünger das hörten, fielen sie auf ihr Angesicht und fürchteten sich sehr. Und Jesus trat herzu, rührte sie an und sprach: Steht auf und fürchtet euch nicht! Als sie aber ihre Augen erhoben, sahen sie niemand als Jesus allein» (Mt 17,1-8). Damit erfüllte sich die Aussage des Herrn Jesus in Matthäus 16,28: Jesus wurde in der Anwesenheit einiger Seiner Jünger verklärt und Mose und Elia begegneten ihnen. In diesem Moment trat die Ewigkeit in die Zeit herein. Gottes Reich wurde für einige Augenblicke sichtbar. Dementsprechend reagierte Petrus: «Herr, es ist gut, dass wir hier sind! Wenn du willst, so lass und hier drei Hütten bauen …» So ist also Vers 28 in Matthäus 16 kein Hinweis auf die Entrückung, sondern vielmehr ein Fingerzeig Jesu auf Seine baldige Verklärung, deren Zeugen Johannes, Jakobus und Petrus wurden."

Quelle: https://www.evangeliums.net/fragen/frage_matthaus_16_28_-_ein_hinweis_auf_die_entruckung.html 

Diese Aussage klingt für mich sehr Plausibel :) 


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.02.2017 um 14:15
@savaboro

Kein Problem :) Dafür sind wir ja hier, um zu fragen =) 

Nicht dieses. Ich denke, und glaube, dass das richtige Lebens dass Leben ist, wenn Jesus wieder auf Erden wandelt. Und der Teufel in sein Käfig geschmissen wurde. Dass Leben, dass eins für Adam und Eva bestimmt war. Wo es kein Leid, Traurigkeit und vor allem keinen Tod gibt. :) Und für dich?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.02.2017 um 14:23
@BJ1412
Für mich habe ich das richtige Leben jetzt schon. Es ist ein Geschenk.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.02.2017 um 14:24
   AtheistIII schrieb:
   Kraft unseres eigenen Verstandes.

BJ1412 schrieb:
Schon mal daran gedacht, das dies das Reich ist des Teufels? Und der auch macht über dem Menschen hat.
Das ist eine Ausrede von Menschen, die des Denkens nicht mehr fähig sind.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.02.2017 um 14:30
@savaboro
Zitat von savaborosavaboro schrieb: Es ist ein Geschenk.
Dafür dass wir Gott leugnen, ja da hast du Recht. Dennoch kann es doch nicht das richtige sein, oder? Hast du dir jemals die Frage gestellt? 


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.02.2017 um 14:38
@BJ1412
Jeder macht sich glaube ich irgendwann darüber Gedanken.
Warum kann es für dich nicht das richtige sein?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.02.2017 um 14:48
@BJ1412
Danke. Nicht desto trotz ist die Bibel für mich nicht das Buch der Wahrheit. Ich denke das Ganze ist irgendwie komplizierter 


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.02.2017 um 14:49
@savaboro

Alleine, das liebende menschen sterben und man glaubt, oder gesagt bekommen, man werde diese Person nie wieder sehen. Allein das Kinder und Tiere die sich nicht wehren können misshandelt werden aus tiefste. Das sind nur ein paar Dinge.


Anzeige

1x zitiertmelden