Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.08.2016 um 11:53
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:was genau ist eigentlich ein hassprediger? kann das mal jmd erklären?
"jemand, der in seiner Funktion als Prediger zu Hass und Gewalt aufruft"

Quelle: Duden

Das dauert keine 10 Sekunden sowas herauszufinden.

Anzeige
melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.08.2016 um 11:54
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:also warum gibt man sich hier allegrösste Mühe,... Gläubige davon zu überzeugen, dass Euer Wissen wichtiger und richtig ist
dafür geben Gläubige Zeugnis. Und Missionieren.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.08.2016 um 11:55
@dhg
Bin allerdings auch dafür, dass man zB. Hasspredigern das Handwerk legt

--->
was genau ist eigentlich ein hassprediger? kann das mal jmd erklären?
ich dachte dabei zB an Islamisten


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.08.2016 um 11:57
Zitat von dhgdhg schrieb:was genau ist eigentlich ein hassprediger? kann das mal jmd erklären?
ich auch wissen will.
Von Pierre Vogel behauptet man das. Bis jetzt konnte ich aber noch nichts Boshaftes finden.
Er ist in seinem Glauben konservativ. Aber sonst?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.08.2016 um 12:01
@Bishamon
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich dachte dabei zB an Islamisten
gibts die nicht?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.08.2016 um 12:10
@Bishamon
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Von Pierre Vogel behauptet man das. Bis jetzt konnte ich aber noch nichts Boshaftes finden.
Er ist in seinem Glauben konservativ. Aber sonst?
Pierre Vogel kann gut mit Worten umgehen und deutet eher an, als sowas laut auszusprechen. Das muss er auch, sonst könnte man ja rechtlich gegen ihn vorgehen. Dennoch reicht dies aus, um Menschen für ihn zu gewinnen und Muslime offener für weitere Botschaften zu machen. Die meisten Hassprediger halten sich in der Öffentlichkeit eher bedeckt. Der richtige Hass und der Aufruf zur Gewalt, wird meist in den Hinterzimmern gepredigt.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.08.2016 um 12:13
@Optimist

es gibt auch deutsche Hassprediger, die das Christentum für gut befinden/selbst nicht verstehen worum es im Christentum geht

und Muslime in ihrem Glauben , als Menschen mit der falschen Religion betrachten und die auf öffentlichen Plätzen mit Mikrophon verkünden. mir den Worten " wir wollen sie nicht, und mit der Frage wollen wir das ? wo dann jeder laut ruft :Nein

das sind auch Hassprediger.. und die gibt es beim IS auch... sterbt für Allahs Sache..


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.08.2016 um 12:14
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:fehlt da doch der Mut?
Nein, es fehlt der Missionierungswahn. Ich geh mit meinem Wissen und meiner Ideologie nicht hausieren und binde es irgendwelchen Menschen ohne Anlass auf die Nase.
In einem Diskussionforum gehe ich allgemein davon aus, dass die Menschen dort diskutieren wollen, und aus diesem Grund bin ich auch hier.
Hier kann man über alles reden und braucht dazu weder die Erlaubnis noch das Verständnis einzelner User.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Ich kann mir schwer vorstellen , dass Dich absolut jedes Thema der Welt so sehr interessiert.., dass man da ganz viel mitredet..
Vorstellungsvermögen hat auch viel mit geistiger Flexibilität zu tun, aber das hatten wir ja schon.
Leider hast du meine Frage nicht beantwortet. Hier noch mal in fett und extra für dich:

Hast du deine geistige Flexibilität von Gott bekommen?

Im übrigen ist es völlig irrelevant inwieweit ich bei welchen Theman mitrede.
Es sei denn du fühlst dich dadurch zu einer sinnvollen Schlussfolgerung berechtigt. Dann kannst du sie ja gerne einstellen.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:darf ich jetzt lächeln? da Du meine Frage mit einer seltsamen Gegenfrage geantwortet hast ? Direkte Antwort wäre mir angenehmer.. :-)
Ja, lächle bitte. Ich kann mir das auch ganz selten verkneifen.
Das Problem ist einfach, dass du es nicht schaffst Wissen und Glauben zu trennen. Selbst hochintelligente Menschen, mit einem Wissen, das unser aller Wissen übersteigt, können an einen Gott glauben. Die beiden Dinge haben nichts miteinander zu tun.
Solange du das nicht schnallst wirst du weiter solch unsinnige Posts absetzen.
Deshalb wärest du gut beraten mal die 10 Minuten zu investieren und dir die beiden Begriffsdefinitionen durchzulesen.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.08.2016 um 12:18
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:In einem Diskussionforum gehe ich allgemein davon aus, dass die Menschen dort diskutieren wollen
Interessanter Punkt. Denn ich habe oft das Gefühl, viele User wissen nicht, dass sie sich hier in einem Diskussionsforum angemeldet haben.


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.08.2016 um 12:25
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:es gibt auch deutsche Hassprediger, die das Christentum für gut befinden/selbst nicht verstehen worum es im Christentum geht

und Muslime in ihrem Glauben , als Menschen mit der falschen Religion betrachten und die auf öffentlichen Plätzen mit Mikrophon verkünden. mir den Worten " wir wollen sie nicht, und mit der Frage wollen wir das ? wo dann jeder laut ruft :Nein

das sind auch Hassprediger.. und die gibt es beim IS auch... sterbt für Allahs Sache..
wer ist den so ein deutscher hassprediger? rufen die zum sterben für irgendeine sache auf? wenn ja, für welche?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.08.2016 um 12:27
Zitat von emanonemanon schrieb:Nein, es fehlt der Missionierungswahn.
:-) aber nicht hier im Forum, seltsam , oder?
Zitat von emanonemanon schrieb:Hast du deine geistige Flexibilität von Gott bekommen?
brauchst Du das um gläubig zu werden?
Zitat von emanonemanon schrieb:Im übrigen ist es völlig irrelevant inwieweit ich bei welchen Theman mitrede.
Themen.. , inwiefern.. ok.. , aber wozu ? .. wozu versucht man hier .. die Gläubigen Menschen vom Glauben abzubringen?

Gläubige versuchen doch auch nicht - Nichtgläubige zum Glauben zu bringen..

Ihr glaubt.. die Wissenschaft hat Recht ..

wir glauben an Gott , aber irgendwie versuchen Nichtgläubige ihre Glauben , Andersgläubigen aufzudrängen..


wer schrieb zu Tommy.. Du windest Dich wie ein Wurm? ich weiss es nicht mehr.. ich such jetzt auch nicht .

Aber man versuchte Tommy wirklich seinen Glauben an die Wissenschaft aufzudrängen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Das Problem ist einfach, dass du es nicht schaffst Wissen und Glauben zu trennen.
die Wissenschaft bietet Theorien und glaubt , dass es so und so war..

auch über die Zeit vor den Urknall.. gibt es verschiedene Theorien und immer wieder Neue Theorien.. und auch das im Allgemeinen.

Und sie glauben , dass es vor dem Urknall so oder so gewesen sein könnte.. ..aber beweisen konnten sie da nichts .

Wirtschaftswissenschaft: das einzige Fach, in dem jedes Jahr auf dieselben Fragen andere Antworten richtig sind.
Danny Kaye

beweist alles Wissen..
Zitat von dhgdhg schrieb:wer ist den so ein deutscher hassprediger? rufen die zum sterben für irgendeine sache auf? wenn ja, für welche?
um zu hassen muss man nicht zum Sterben aufrufen.., es ist schon schlimm, dass Hass gehetzt wird und Hass gestreut wird. Ich gebe keinen Namen.., man kann da selbst googlen.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.08.2016 um 12:37
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Gläubige versuchen doch auch nicht - Nichtgläubige zum Glauben zu bringen..
hmm ... müssen nicht alle Christen Zeugnis geben? Auch und gerade vor Ungläubigen?
Warum tun sie das?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.08.2016 um 12:40
@Bishamon

Müssen .. muss man gar nichts.., man kann.. man darf.. :-)



LG Dir

ich geh jetzt offline.. laufen .. :-)


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.08.2016 um 12:40
@Bishamon

müssen?

Wenn Gott was mit mir anstellt, dann kocht mein Herz und ich kann mein Maul nicht halten und erzähle, ohne jetzt jemanden direkt zum Glauben führen zu wollen :)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.08.2016 um 12:41
@tempname :-) richtig

LG Dir übernimmst Du für mich ?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.08.2016 um 12:42
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb::-) aber nicht hier im Forum, seltsam , oder?
Schnarch.
Dein Textverständnis ist unterirdisch, ich hab zu dem Punkt lang und breit Stellung genommen.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:brauchst Du das um gläubig zu werden?
Ich könnte jetzt hingehen und dein eigenes Geschreibsel gegen dich verwenden. Du erinnerst dich?
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:darf ich jetzt lächeln? da Du meine Frage mit einer seltsamen Gegenfrage geantwortet hast ? Direkte Antwort wäre mir angenehmer.. :-)
Aber ich interpretiere dein Hin- und Hergewinde als Zeichen dafür, dass du deinen Gott nicht allzu schlecht dastehen lassen möchtest.
Das Problem scheint also erkannt zu sein.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Themen.. , inwiefern.. ok.. , aber wozu ? .. wozu versucht man hier .. die Gläubigen Menschen vom Glauben abzubringen?
Ähm... öhh.nein.. weil Baum?
Hier soll doch niemand vom Glauben abgebracht werden. Wenn dein Glaube allerdings ohne die Bibel nicht funktioniert, dann ist er eh nichts wert.
Am besten wäre es dann wohl sich nur mit Jasagern und Speichelleckern zu umgeben und offene Diskussionsthreads zu meiden.
Andere Menschen haben nämlich ebenso viel Recht wie du ihre Meinung zu vertreten.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Gläubige versuchen doch auch nicht - Nichtgläubige zum Glauben zu bringen..
Wenn du gerade dabei bist Begriffe nachzuschlagen, dann nimm doch gleich noch "Missionierung" und "Missionstätigkeit" dazu


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.08.2016 um 12:43
@dieleserin

Du scheinst etwas grundsätzlich falsch verstanden zu haben.

Wissenschaft und der Glaube an Gott widersprechen sich nicht.

Es gibt keine wissenschaftliche Theorie die behauptet, dass es Gott nicht geben würde. Und umgekehrt versucht die Kirche heute auch meist nicht mehr zu behaupten, dass wissenschaftliche Forschungen der Bibel widersprechen würden.

Du irrst dich gewaltig. Die meisten Gläubigen hierzulande sind nicht so engstirnig, wie viele Gläubige hier im Forum. Auf Allmystery gibt es viele Gläubige, die die Wissenschaft ablehnen, weil sie angeblich der Bibel widerspricht. Aber geh einmal in die großen Gemeinden Deutschlands. Die meisten behaupten NICHT, dass die Wissenschaft und Gott sich einander widersprechen. Solche Menschen sind hier im Forum zwar besonders laut, spiegeln aber nicht die Gesellschaft wieder.

Ich weiß nicht, wie das in deiner Gemeinde ist. Ob man da sagt, das man der Wissenschaft nicht glauben soll. Wenn das so wäre, solltest du die Gemeinde wechseln. Andere Gemeinden, die so nicht so einen Unsinn behaupten, gibt es genug.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.08.2016 um 12:49
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:ich geh jetzt offline.. laufen .. :-)
des is gescheit :)

ich hab kalten Regen vor meiner Haustür. Brrrr


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.08.2016 um 12:49
@Labor-Ratte

ich schrieb das auch mal , vor einiger Zeit, bei welchem Thema weiss ich nicht mehr
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Wissenschaft und der Glaube an Gott widersprechen sich nicht.
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Du irrst dich gewaltig. Die meisten Gläubigen hierzulande sind nicht so engstirnig, wie viele Gläubige hier im Forum.
sehe ich es von der anderen Sicht , sehe ich viele enstirnige Nichtgläubige..
die versuchen zu beweisen es gibt keinen Gott..

das hatte ich erst vorhin zitiert..

liebe Grüße Dir.. :-)


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.08.2016 um 12:53
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:sehe ich es von der anderen Sicht , sehe ich viele enstirnige Nichtgläubige..
die versuchen zu beweisen es gibt keinen Gott..
Hallus hast du also auch schon?
Laufen ist eine gute Idee, mach das. Vielleicht kriegst du dadurch den Kopf frei.
Alles Gute.


Anzeige

melden