Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 19:36
Zitat von Blade_RunnerBlade_Runner schrieb:Fakt ist auch, dass keine Menschen mehrere Hundert Jahre alt werden.
hier die stelle, wo gott das alter des menschen beschränkt 1mo6:

Da sprach der Herr: Mein Geist soll nicht für immer mit dem Menschen rechten, denn er ist [ja] Fleisch; so sollen seine Tage 120 Jahre betragen!


900 jahre diese diskussionen mit menschen zu führen waren wohl zuviel.

Anzeige
1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 19:36
@dhg
Sollte ich falsch liegen kannst du mich gerne korrigieren.


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 19:39
@McMurdo

boa, ich hab hier viele entsprechende verse reingeschrieben. kann jeder nachlesen.
ich schreib das nicht nochmal alles rein.
wenn du es selbst nicht nachliest und trotzdem einfach absolute aussagen tätigst, die du nicht mal belegen kannst, dann ist das überheblich. mehr auch nicht.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 19:43
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:einfach absolute aussagen tätigst, die du nicht mal belegen kannst, dann ist das überheblich. mehr auch nicht.
dann macht er ja das gleiche was du machst, wie kann er nur.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 19:43
@dhg
Was ist daran überheblich? Ich las Beiträge hier von dir bei denen es um gewölbte Himmel und im Kreis fahren ging und damit sollte wohl irgendwie belegt werden das in der Bibel steht die Erde wäre eine Scheibe.


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 19:45
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:dann macht er ja das gleiche was du machst, wie kann er nur.
hättest du gern.
ich sage, dass etwas bestimmtes in der bibel steht und belege es anhand entsprechender verse.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb: im Kreis fahren
wo steht das? im kreis fahren?

jaja, einfach mal irgendwas hinfantasieren. wird schon passen.
*palme*


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 19:47
@dhg

Du hast mehr mal mir Dinge unterstellt und sie nicht bewiesen, aber so ist das eben mit dem doppelten standard


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 20:00
Zitat von dhgdhg schrieb:hier die stelle, wo gott das alter des menschen beschränkt 1mo6:
Ja super...
Hier eine Stelle wo Eriador beschrieben wird.
Eriador ist ein Gebiet im Nordwesten Mittelerdes. Es erstreckt sich in Ost-West-Richtung vom Nebelgebirge, bis zu den Blauen Bergen. Im Süden wird es durch die Flüsse Gwathló und Glanduin begrenzt, im Norden durch die eisige Ödnis der Forodwaith. Nach der Pest Arnors und den Kriegen mit Angmar, lebten im Dritten Zeitalter nur noch wenige dort. Größere Ansiedlungen fanden sich nur in Bruchtal, wo Elrond, eine der letzten Elbensiedlungen gegründet hatte, und im Breeland, wo Menschen und Hobbits einträchtig miteinander lebten und vor allem im Auenland, das nur von Hobbits bewohnt wurde. Daneben lebten auch die Waldläufer des Nordens, die Dúnedain, in Eriador. Über ihre Siedlungen ist jedoch nichts bekannt.



melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 20:04
Zitat von dhgdhg schrieb:wo steht das? im kreis fahren?
Wie gesagt ich meine es in einem deiner Beiträge gelesen zu haben. Da kam ziemlich oft das Wort Kreis vor. :) und Himmelsgewölbe und so. ;)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 20:05
@tempname

In deiner Welt ist ja auch die Sonne da wo Wolken sind.
Das heißt der Mond ist so groß, dass er bei einer Totalen Sonnenfinsternis die Sonne verdeckt, was lächerlich dicht wäre.

Mal davon ab, dass bei dem Luftverkehr, den Massen an Hobbyastronomen auf der Erde, vielleicht schon früher jemand damit gekommen wäre.

Plus das ALLE Regierungen der Erde mitmachen bei der Weltverschwörung?


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 20:16
@McMurdo

ich mach hier nicht nochmal eine privatveranstaltung für dich.
im moment liegst du nicht nur falsch, sondern schmetterst einfach unbelegte aussagen raus.



@thedefiant
@Blade_Runner

also wenn das für euch wissenschafts-anbeter so klar ist, dass die bibel unsinn ist, macht es keinen sinn, sich damit zu beschäftigen.
ihr seid doch so rationale menschen. das was ihr hier macht, ist nicht rational. wenn für mich etwas unsinn ist, beschäftige ich mich nicht weiter damit.

hier bleibt nur ein kollektives eindreschen auf eine minderheit. das ist nicht heldenhaft und das habt ihr auch in eurer schule gelernt.


3x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 20:16
@dhg
ich kann mich nur wiederholen: der inhalt der bibel ist dir wenig bekannt.
und man kann davon ausgehen, dass du im rl keine wirklich gläubigen kennst...

kann sich alles ändern, die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Soso. Erst posaunst du groß herum, dass die Diskussion mit mir beendet sei und kurz darauf machst du mit den gleichen haltlosen und frechen Unterstellungen weiter, mit denen du ausfgehört hast. Entweder habe ich bei dir einen wunden Punkt getroffen, oder du kannst einfach nicht aufhören und musst zwanghaft immer weiter machen.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 20:25
Zitat von dhgdhg schrieb:also wenn das für euch wissenschafts-anbeter so klar ist, dass die bibel unsinn ist, macht es keinen sinn, sich damit zu beschäftigen.
Nun, dass kannst Du ruhig mir überlassen, worin ich einen Sinn sehe oder nicht.
Zitat von dhgdhg schrieb:ihr seid doch so rationale menschen. das was ihr hier macht, ist nicht rational. wenn für mich etwas unsinn ist, beschäftige ich mich nicht weiter damit.
Doch, genau das ist es. :)
Zitat von dhgdhg schrieb:hier bleibt nur ein kollektives eindreschen auf eine minderheit. das ist nicht heldenhaft und das habt ihr auch in eurer schule gelernt.
Du brauchst dich nicht als Märtyrer darzustellen.
Wenn Du deinen Glauben hier vertreten willst, ist das dein gutes Recht.
Aber bitte nicht fakenbasiert!
Dann erntest Du halt Widerspruch.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 20:37
Zitat von dhgdhg schrieb:im moment liegst du nicht nur falsch, sondern schmetterst einfach unbelegte aussagen raus.
Durchaus nicht. Kann man hier alles nachlesen. Aber passt schon ;)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 21:23
@tempname
versteht du das? Die einen Wolken verschwinden komplett, die anderen überhaupt nicht.
Wenn das Licht des Mondes in der Lage ist, dünne Wolken komplett zu durchstrahlen, wie kann es dann dicke Wolken überhaupt nicht durchstrahlen?
Dazu sehen die "dünnen" Wolken fast genau so aus wie die "dicken" Wolken. Nichts transparent.
ich versuchs noch mal anders:
Es gibt dicken und dünnen Stoff.
Durch beide kann man NICHT durchschauen, wenn die einfach nur so auf dem Tisch liegen.

Wenn man aber beide gegen das Licht hält (das Licht scheint also von hinten drauf), ist der dünne Stoff durchscheinend - man sieht also TEILWEISE die Lichtquelle hindurch - je dünner der Stoff, desto besser sieht man die Lichtquelle und umgekehrt.
Bei sehr dickem Stoff sieht man diese aber nicht durch, kein bisschen, auch nicht teilweise.

Nun stelle dir mal vor, das Ganze betrachtest du von einer sehr großen Entfernung. Dann hast du den Eindruck, dass der dünne Stoff HINTER der Lichtquelle ist, weil du ja alles nicht mehr so scharf siehst.

Und Genauso funktioniert es auch mit den unterschiedlich dichten Wolken .
Das waren schöne dicke Dinger, wenn man das so sagen darf.
auf so eine große Entfernung kann man gar nicht so genau unterscheiden, ob eine Wolke dicht oder weniger dicht ist - noch dazu in der Nacht.
--->deswegen
Es gibt dicken und dünnen Stoff.
Durch beide kann man NICHT durchschauen, wenn die einfach nur so auf dem Tisch liegen.
die schwarze Nacht entspricht dem Tisch als Hintergrund.

Das kannst du eben erst DANN sagen bzw unterscheiden, anhand dessen, ob und wie stark die Wolke von einer Lichtquelle bzw vom Mondlicht durchscheint wird oder eben nicht.
ERST DANN weiß man eindeutig ob die Wolke dichter oder nicht so dicht ist.
Diesbezüglich waren die Wolken wahrscheinlich alle ungefähr gleich dick, das habe ich schon dem Gesamtbild des Wolkenhimmels entnommen
ich hatte gestern die Wolken - bevor die am Mond vorbeigezogen waren - auch als gleich dick (dicht) empfunden, aber offensichtlich waren die das eben doch nicht.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

20.08.2016 um 22:13
@Optimist

Gib es auf, da kannst Du Dir ein Bein ausreißen, er wird keine Erklärung anerkennen.
Zitat von dhgdhg schrieb:also wenn das für euch wissenschafts-anbeter so klar ist, dass die bibel unsinn ist, macht es keinen sinn, sich damit zu beschäftigen.
ihr seid doch so rationale menschen. das was ihr hier macht, ist nicht rational. wenn für mich etwas unsinn ist, beschäftige ich mich nicht weiter damit.
Das hättest Du wohl gerne.
Solange hier User mitlesen könnten, die noch beeinflussbar sind, werden Realisten Deinen Unsinn nicht unkommentiert stehen lassen.

Jahrhunderte lang haben echte Gelehrte Wissen erlangt und in unserer Zeit ist es endlich auch allen Menschen zugänglich und nicht nur einem ausgewählten Kreis.
Diese Jahrhunderte lange Arbeit wischt Ihr mit einer Handbewegung weg, weil in einem alten Buch Eurer Meinung nach etwas anderes steht.

Ich werde sicher nicht schweigend zusehen, wie Fundamentalisten jungen Menschen derlei Unsinn einreden und diese Gefahr laufen, diesen Nonsens für bare Münze zu nehmen.

Die Erde ist keine Scheibe, Menschen wurden zu keiner Zeit 900 Jahre alt und es gab auch niemals Riesen auf der Welt. Jedem halbwegs geistig gesunden und halbwegs gebildeten Menschen ist das klar. Nur wer seinen Geist absichtlich so vernebelt, wie Ihr beiden das hier vorführt, kann solche absurden Vorstellungen überhaupt in Betracht ziehen.

Wenn Religion heute noch bedeuten würde, dass die Realität negiert werden muss, wenn sie nicht mit der Doktrin konform geht, müsste man sie tatsächlich verbieten.

Andererseits müsste man es wohl nicht, weil dann doch die meisten Menschen wach würden. So unglaublich ignorant und fanatisch sind glücklicherweise die wenigsten Gläubigen.
Das macht diese wenigen aber nicht ungefährlich und jeder Mensch, den sie mit solchem Unsinn überzeugen könnten, ist einer zuviel.

Deswegen wird Deinen Aussagen hier vehement widersprochen und das wird auch so bleiben!


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.08.2016 um 02:40
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Doch ich lese das immer wieder. Macht es aber nicht richtiger. Es steht nun mal nicht so in der Bibel. Nur für die die es so interpretieren.
Ohm, ich hatte deinen Beitrag wohl in den falschen Hals gekriegt und als "kein Glaeubiger hat das je behauptet" gelesen. Sorry hierfuer.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.08.2016 um 08:44
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Ohm, ich hatte deinen Beitrag wohl in den falschen Hals gekriegt und als "kein Glaeubiger hat das je behauptet" gelesen. Sorry hierfuer
Kein Problem. :) Manchmal ist es ja auch ganz schön konfus. Passiert mir auch :) Entschuldigung angenommen.


melden
Outis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.08.2016 um 09:48
Hallo zusammen,

je besser ich die Bibel kenne desto mehr überzeugt es mich prinzipiell schon das dort die 100 prozentige Wahrheit geschrieben steht. Wenn es also heisst, dass die "ersten" Menschen um die 900 Jahre alt wurden ist es denke ich schon wortwörtlich zu nehmen.

Auf den ersten Blick gibt es manchmal vielleicht den einen oder anderen Widerspruch, wie z.B.
die leicht unterschiedliche Stammlinie von Jesus bei Matthäus und Lukas.
Diese wurde hier auch schon mehrfach angesprochen. Die dazu vorgetragenen Erklärungen haben mich in diesem konkreten Beispiel zwar bis jetzt nicht ganz überzeugt, aber vielleicht gibt es für die Unterschiede tatsächlich eine einfache und logische Erklärung.

Bin neulich im Internet auf folgendes Zitat von Theodore Roosewelt gestossen und möchte mich diesem entsprechend anschliessen:

"Eine gründliche Kenntnis der Bibel ist mehr wert als ein Universitätsstudium".

Viele Grüsse,
Outis


4x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.08.2016 um 09:50
dhg schrieb:
wenn für mich etwas unsinn ist, beschäftige ich mich nicht weiter damit.
gerade DANN muss man sich intensiv damit auseinandersetzen - erstens um denn unsinn überhaupt mal zu erkennen bzw. mir ein urteil erlauben zu können und zweitens um in der lage zu sein seine sichtweise auch durch argumente stützen zu können denn nur wer hinterfragt wird auch antworten finden und sich eine EIGENE meinung bilden können !

-------> ich kann doch niemanden ernst nehmen der etwas als unsinn bezeichnet aber keinen schimmer hat um was es dabei geht!


Anzeige

1x zitiertmelden