Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.08.2016 um 18:42
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nö du, das ist nur eine andere Erklärung als bspw. du es betrachtest.
Diese Erklaerung aus sicht eines Realisten:
"Wissen ueber und Verstaendnis von Elektrizistaet haette zu deren Nutzung gefuehrt. Dies haette Spuren in Form von wie auch immer gearteten, elektrischen Geraeten hinterlassen, die man finden koennte. Es gibt jedoch keinen noch so geringen Hinweis auf derartige Geraetschaften -> debunked"

Die selbe Erklaerung aus Sicht eines Glaeubigen:
"Schxxxx auf Realitaet und alles, was man weiss - es muss genau so gewesen sein".


Ist es echt so schwer zu kapieren, dass Dinge weder moeglich noch wirklich real werden, nur weil man sie sich ausdenkt?

Anzeige
2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.08.2016 um 18:48
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Diese Erklaerung aus sicht eines Realisten:
"Wissen ueber und Verstaendnis von Elektrizistaet haette zu deren Nutzung gefuehrt. Dies haette Spuren in Form von wie auch immer gearteten, elektrischen Geraeten hinterlassen, die man finden koennte. Es gibt jedoch keinen noch so geringen Hinweis auf derartige Geraetschaften -> debunked"
Ach du, das elektrische Gerät ist doch in meiner Erklärung die Bundeslade selbst - und du hast Recht, sie ist nicht (mehr) auffindbar als Dieses. Wenngleich ich auch nicht von einem Gerät gesprochen habe, sondern nur von Elektrizität. Ist das das Gleiche? Nö oder?
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Die selbe Erklaerung aus Sicht eines Glaeubigen:
"Schxxxx auf Realitaet und alles, was man weiss - es muss genau so gewesen sein".


Ist es echt so schwer zu kapieren, dass Dinge weder moeglich noch wirklich real werden, nur weil man sie sich ausdenkt?
Du hast ein Problem mit Gläubige, gell @VirtualOutrage
Warum kämpfst du dermaßen gegen Gläubige und Gott?


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.08.2016 um 18:52
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ach du, das elektrische Gerät ist doch in meiner Erklärung die Bundeslade selbst - und du hast Recht, sie ist nicht (mehr) auffindbar als Dieses. Wenngleich ich auch nicht von einem Gerät gesprochen habe, sondern nur von Elektrizität. Ist das das Gleiche? Nö oder?
Oh je ...
So schwer ist das doch nun wirklich nicht: Bundeslade hin oder her, wenn es dieses Wissen und Verstaendnis gegeben haette, wuerden heute die Spuren der Nutzung existieren. Es ist voellig irrelevant, dass die Bundeslade nicht auffindbar ist, oder niemals existiert hat. Relevant ist, dass es KEINE Spuren eines solchen Wissens und Verstaendnisses gab.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Du hast ein Problem mit Gläubige, gell @VirtualOutrage
Warum kämpfst du dermaßen gegen Gläubige und Gott?
Man koennte jetzt fragen, ob du ein Problem mit der Realitaet hast und warum du so sehr gegen die Realitaet ankaempfst.

//edit: Aber um dir eine Antwort zu geben, nein, ich habe kein generelles Problem mit Glaeubigen, nur mit Realitaetsverdrehern.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.08.2016 um 18:53
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ach du, das elektrische Gerät ist doch in meiner Erklärung die Bundeslade selbst - und du hast Recht, sie ist nicht (mehr) auffindbar als Dieses.
Was heißt hier, nicht mehr auffindbar.
Ihre Existenz ist ein Märchen.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.08.2016 um 18:55
@VirtualOutrage

Beschäftige dich doch einfach mal mit Naturwissenschaft. Einfach zu pöbeln wie du es hier machst, hilft hier in der Diskussion nicht weiter. Und gerade wenn man Gläubigen vorwirft sich nicht auszukennen und keine realisten zu sein, sollte man selbst zumindest soviel realist sein und es in betracht ziehen, dass man es nicht wissen kann, ob die Bundeslade Stromschläge gibt.


@Niselprim
@Commonsense
@VirtualOutrage
@all



Hier ist eine mögliche Erklärung
http://www.gutefrage.net/frage/inwiefern-ist-die-bundeslade-ein-kondensator

https://books.google.de/books?id=IPjtBgAAQBAJ&pg=PT245&lpg=PT245&dq=bundeslade+statische+elektrizit%C3%A4t&source=bl&ots=OVt_WA3bYv&sig=5ntuem3eacHWiY56ylDPZN4066g&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwi1286O-dLOAhWCF8AKHT0ZCdkQ6AEIMjAC#v=onepage&q=bundeslade%20statische%20elektrizit%C3%A4t&f=false


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.08.2016 um 18:59
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Oh je ...
So schwer ist das doch nun wirklich nicht: Bundeslade hin oder her, wenn es dieses Wissen und Verstaendnis gegeben haette, wuerden heute die Spuren der Nutzung existieren. Es ist voellig irrelevant, dass die Bundeslade nicht auffindbar ist, oder niemals existiert hat. Relevant ist, dass es KEINE Spuren eines solchen Wissens und Verstaendnisses gab.
Doch doch, die Spuren sind die Geschichten und Beschreibungen von der Bundeslade,
du siehst das nur nicht @VirtualOutrage
Mein post hier mit der Elektrizität und der Bundeslade:
Beitrag von Niselprim (Seite 276)
Wenn du nicht verstehst, worum es geht, dann rede halt einfach nicht mit ;)
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Man koennte jetzt fragen, ob du ein Problem mit der Realitaet hast und warum du so sehr gegen die Realitaet ankaempfst.
Irgendwie ist deine Art zu diskutieren nicht das Wahre
und ich werde wohl in Zukunft Abstand von dir halten, leider :(
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb://edit: Aber um dir eine Antwort zu geben, nein, ich habe kein generelles Problem mit Glaeubigen, nur mit Realitaetsverdrehern.
Ich verdrehe die Realität, ja?
Zitat von Blade_RunnerBlade_Runner schrieb:Was heißt hier, nicht mehr auffindbar.
Ihre Existenz ist ein Märchen.
Weil du das behauptest? Nö :P:


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.08.2016 um 19:01
@noilluminati
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:Beschäftige dich doch einfach mal mit Naturwissenschaft. Einfach zu pöbeln wie du es hier machst, hilft hier in der Diskussion nicht weiter.
Ich will nichtmal davon ausgehen, dass das ernst gemeint sein koennte.
Zitat von noilluminatinoilluminati schrieb:Und gerade wenn man Gläubigen vorwirft sich nicht auszukennen und keine realisten zu sein, sollte man selbst zumindest soviel realist sein und es in betracht ziehen, dass man es nicht wissen kann, ob die Bundeslade Stromschläge gibt.
Sag mal, koenntest du dir bitte vorher ansehen, um welche Statements es gerade geht?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Mose muss über Elektrizität Kenntnis gehabt haben
Es geht hier nicht darum, ob man damals zufaellig etwas gebaut hat, durch das Strom fliesst. Es geht um die Kenntnisse ueber Strom. Das ist eine etwas andere Baustelle.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.08.2016 um 19:02
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:und ich werde wohl in Zukunft Abstand von dir halten, leider :(
Das wird wohl beidseitig das beste sein.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.08.2016 um 19:07
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Weil du das behauptest? Nö
Du kannst ihre Existenz gerne belegen.
Bin ganz Ohr.
Du argumentierst doch wie alle Gläubigen mit einem Zirkelschluss.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.08.2016 um 19:45
@Niselprim
Apropos Elektrik.
Soweit mir die Beschreibung der Bundeslade noch geläufig ist war sie innen und aussen komplett mit Gold verkleidet bzw. überzogen. Das heisst doch, dass vorne und hinten, oben und unten und aussen und innen leitend miteinander verbunden waren.
Wie kann man da eine Spannung aufbauen?
Zwischen welchen Punkten?
Ich bitte um Verständnis wenn es eine dumme Frage ist, ich bin weder Elektriker noch ingenieur.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.08.2016 um 19:52
@noilluminati

Man kann viel von Ahnung faseln, wenn man selbst nichts anderes bieten kann, als die äußerst fragwürdige Interpretation eines "Wissenschaftlers", der glaubt, ein Geheimnis enträtselt zu haben...

Die Lade diente zeitweise der Aufbewahrung der 10 Gebote, des Aaronstabs und des Mannakrugs (den ich deswegen auch zuvor in einem Post gegenüber @Niselprim erwähnte - da gibt es nämlich auch ganz großartige technische Erklärungen...), da fragt sich, wo noch Platz für die benötigte Kondensator-Technik gewesen sein soll, die den benötigen Strom aus statischer Aufladung (!) wandeln soll?

Die "Bagdad-Batterie" (bei der nicht einmal bewiesen werden konnte, dass es sich tatsächlich um eine Batterie handelt) wird auf den Zeitraum ca. 250 v. Chr. bis 225 n. Chr. datiert, weitere ähnliche Funde erst auf ca. 500 n. Chr. - da frage ich mich,wie der von Dir zitierte Wissenschaftler sich fröhlich zusammenreimt, dass es sie schon lange vor der Bundeslade gegeben hätte und demnach eine fortgeschrittene Weiterentwicklung in Form eines leistungsstarken Kondensators vorstellbar gewesen wäre.
Das ist eine arglistige Verfälschung der Fakten und ausgesprochener Humbug - aber es ist ja einfach, anderen Unwissenheit vorzuwerfen, wenn man selbst über so großartiges Hintergrundwissen verfügt...

Darüber hinaus geht man davon aus, dass die Bagdad-Batterie mit Zitronensaft betrieben wurde und dann möglicherweise genug Strom zum Galvanisieren bot. Eine andere Anwendung scheint in Anbetracht der äußerst geringen Ausbeute an Elektrizität kaum vorstellbar - aber klar, tausend Jahre früher gewinnt man aus statischer Aufladung genug Strom um jeden zu Töten, der die Lade berührt...


3x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.08.2016 um 20:26
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:da gibt es nämlich auch ganz großartige technische Erklärungen...
Ja, kann mich da noch an eine monatelange Diskussion (mit DB, Perrti, FrankD und Rene) in einem anderen Forum erinnern ....
War einfach köstlich.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.08.2016 um 20:51
@Micha007

Die in gleicher Konstellation auch hier geführt wurden, wenn auch nicht mehr zu diesem Thema...


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.08.2016 um 20:55
Zitat von emanonemanon schrieb:Apropos Elektrik.
Soweit mir die Beschreibung der Bundeslade noch geläufig ist war sie innen und aussen komplett mit Gold verkleidet bzw. überzogen. Das heisst doch, dass vorne und hinten, oben und unten und aussen und innen leitend miteinander verbunden waren.
Wie kann man da eine Spannung aufbauen?
Zwischen welchen Punkten?
Ich bitte um Verständnis wenn es eine dumme Frage ist, ich bin weder Elektriker noch ingenieur.
Stell dir mal einen Kondensator ohne Verkleidung, also ohne Isolierung vor - wennst da hinlangst, dann knallt es gewaltig. Hier ist die Beschreibung der Lade:
25,10 So sollen sie nun eine Lade aus Akazienholz machen: zweieinhalb Ellen sei ihre Länge, anderthalb Ellen ihre Breite und anderthalb Ellen ihre Höhe. 25,11 Die sollst du mit reinem Gold überziehen - von innen und außen sollst du sie überziehen - und auf ihr ringsum eine goldene Kante anbringen. 25,12 Gieße für sie auch vier goldene Ringe und befestige sie an ihren vier Füßen, und zwar zwei Ringe an ihrer einen Längsseite und zwei Ringe an ihrer anderen Längsseite! 25,13 Und du sollst Stangen aus Akazienholz anfertigen und sie mit Gold überziehen. 25,14 Diese Stangen stecke in die Ringe an den Seiten der Lade, damit man die Lade mit ihnen tragen kann! 25,15 Die Stangen sollen in den Ringen der Lade bleiben, sie dürfen nicht von ihr entfernt werden. 25,16 In die Lade aber lege das Zeugnis, das ich dir geben werde. 25,17 Dann sollst du eine Deckplatte aus reinem Gold herstellen: zweieinhalb Ellen sei ihre Länge und anderthalb Ellen ihre Breite. 25,18 Und mache zwei goldene Cherubim; in getriebener Arbeit sollst du sie machen an den beiden Enden der Deckplatte, 25,19 und zwar sollst du einen Cherub am Ende hier und einen Cherub am Ende dort machen. Aus [einem Stück mit] der Deckplatte sollt ihr die Cherubim machen an ihren beiden Enden. 25,20 Und die Cherubim sollen die Flügel nach oben ausbreiten, die Deckplatte mit ihren Flügeln überdeckend, während ihre Gesichter einander zugewandt sind. Der Deckplatte sollen die Gesichter der Cherubim zu[gewandt] sein. 25,21 Lege die Deckplatte oben auf die Lade! In die Lade aber sollst du das Zeugnis legen, das ich dir geben werde. 25,22 Und dort werde ich mich dir zu erkennen geben und von der Deckplatte herab, zwischen den beiden Cherubim hervor, die auf der Lade des Zeugnisses sind, alles zu dir reden, was ich dir für die Söhne Israel auftragen werde.

Die Innenseite auch mit Gold überzogen ist mit Holz (mögliches Dielektrikum?) von Aussenseite getrennt. Durch elektrostatische Aufladung kann der Kondensator elektrisch geladen werden.
@emanon
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: da fragt sich, wo noch Platz für die benötigte Kondensator-Technik gewesen sein soll, die den benötigen Strom aus statischer Aufladung (!) wandeln soll?
Keine Ahnung, wohin du den elektrischen Strom wegdenken willst.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.08.2016 um 21:01
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:von innen und außen sollst du sie überziehen - und auf ihr ringsum eine goldene Kante anbringen.
Durch die Kante sind innen und aussen leitend miteinander verbunden. Wie soll es da zur Ladungstrennung kommen?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.08.2016 um 21:06
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Keine Ahnung, wohin du den elektrischen Strom wegdenken willst.
Er müsste erst einmal vorhanden sein, damit ich ihn wegdenken könnte, aber darüber schweigst Du Dich ja aus...


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.08.2016 um 21:09
@Niselprim
Zu allem Überfluss liegt auch noch eine massive Goldplatte darüber, die ja auch alle 4 Seiten leitend verbindet.
Wie soll sich da eine Spannung aufbauen?

800px J C3 BCrgensLadeOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden
genos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.08.2016 um 21:20
@emanon
Die Lade scheint negativ geladen zu sein, also der Elektronenflüss geht über den Minuspol zum Pluspol Erde.
Die Priester ,welche die Lade trugen hatten Schutzkleidung demit der Stromfluss nicht durch sie auf den positiv geladenen Boden gelang.
Wie das ohne Schutz aus sah zeigte die sofortige tötung der zwei Begleiter ,welche die drohende umzuschlagende Lage instinktiv halten wollten.
Kann man nachlesen.


4x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.08.2016 um 21:22
@genos
Zitat von genosgenos schrieb:Kann man nachlesen.
Wo denn?
Die Erde ist also positiv geladen? (Ist mir neu)
Und wie wurde die Lade negativ aufgeladen?
Welche Spannung lässt sich damit erzielen?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.08.2016 um 21:24
Zitat von genosgenos schrieb:Die Priester ,welche die Lade trugen hatten Schutzkleidung demit der Stromfluss nicht durch sie auf den positiv geladenen Boden gelang.
Ich bezweifel das die Leute vor über ~2000 Jahren im arabischen Raum Gummi kannten..


Anzeige

melden