Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.08.2016 um 22:43
@all hört doch bitte auf den Troll zu füttern!

Anzeige
melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.08.2016 um 22:43
@thedefiant

ich denke schon, ja

ich meine, diese einfachen Experimente sprechen dafür. Was kann ich denn dafür? Vor ner Woche dachte ich auch noch zu 100% die Erde sei eine Kugel. Aber wenn man es so einfach widerlegen kann... da muss man doch mal kritisch sein dürfen. Wieso darf ich das nicht? Ich kriege hier direkt die Fresse poliert, weil ich nach"forsche". Wieso seid ihr nicht so offen dafür?

Wenn man Chicago sieht, welches man nicht sehen dürfte, dann ist es doch nur selbstverständlich dass man das hinterfragt. Wieso ist das so schlimm? Ihr seid diejenigen, die strikt die Augen verschließen und nichts davon hören wollen^^ Aja dann..lasst euch halt evtl. verarschen, ich prüfe nach


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.08.2016 um 22:44
@McMurdo

informative Beiträge bitte. Diese ignoranten Posts ohne Inhalt gibt's viel zu oft...


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.08.2016 um 22:46
@tempname
Es ist nur ein gut gemeinter Rat. ;)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.08.2016 um 22:46
Ich sage ja nicht: Ihr Vollidioten, die Erde ist eine Scheibe!

sondern ich gebe euch einen Tipp: Prüft nach, seid kritisch, bei allem!!


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.08.2016 um 22:46
@tempname
Keines deiner Experimente spricht für eine Erde als Scheibe.
Die sind einfach nur Mumpitz, die mit dem Unwissen der Zuschauer spielen.
Was können wir dafür, dass dem so ist?

Zeig noch mal die Geschichte mit Chicago, da kann ich mich gerade nicht dran erinnern.


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.08.2016 um 22:47
@genos
Zitat von genosgenos schrieb:Es muss sich nicht um eine weltweit umspannende Flut gehandelt haben,
das wäre mir neu.

Da sprach Gott zu Noah: Das Ende alles Fleisches ist bei mir beschlossen; denn die Erde ist durch sie mit Frevel erfüllt, und siehe, ich will sie samt der Erde vertilgen!

dass mit 'erde' ein bestimmtes stück land bezeichnet werden soll, erschließt sich mir nicht.
länder werden doch sonst auch konkret in der bibel benannt.
Zitat von genosgenos schrieb:zumal die Arche gar nicht alle Arten der Welt aufnehmen konnte. Die Maße werden genannt.
hier sind sie:
Und so sollst du sie machen: 300 Ellen lang soll die Arche sein, 50 Ellen breit, 30 Ellen hoch.
Du sollst ihr ein unterstes, zweites und drittes Stockwerk machen.

wieviel ist eine elle und wie groß ist der kasten?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.08.2016 um 22:47
@rgnf

hab das Video auch nicht gepostet, hier mit "Erklärung"...


https://www.youtube.com/watch?v=aLlNKy5j_O8 (Video: Chicago Skyline seen from Michigan Proves "Flat Earth")


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.08.2016 um 22:48
@tempname

Wer an eine Verschwörung in der Größenordung glaubt hat leider den Bezug zur Realität verloren.
Tut mir leid Junge.

Das hat nichts mit Kritisch sein zu tun, entweder verrennst du dich gerade massiv oder du trollst.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.08.2016 um 22:49
@thedefiant

ja meinetwegen, ist dein Problem, ich prüfe nach und lasse mich nicht verarschen ;)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.08.2016 um 22:50
@tempname

Das Video ist keine Erklärung, das Video selbst ist Bullshit und wenn du das glaubst... oh mann junge, du lässt dich gerade massiv verarschen und das ist ziemlich traurig.

Du sprichst von einer Verschwörung bei den Millionen von Menschen mit machen.
Klar total easy durch zu ziehen.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.08.2016 um 22:51
Zitat von tempnametempname schrieb:sondern ich gebe euch einen Tipp: Prüft nach, seid kritisch, bei allem!!
Ich nehme an du hast selbst keines der hier vorgeschlagenen Experimente gemacht?! Also wer prüft nun nicht nach? ;)

So please stop feeding!!!


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.08.2016 um 22:52
McMurdo du versucht mit voller Überzeugung eine Kugel zu verteidigen, oder? Ohne wirklich zu wissen, ob sie eine Kugel ist^^ Merkst was? Du betest einfach dafür, dass dich NASA und co. nicht verarschen haha

@thedefiant

das ist die Erklärung des Moderators, welche ich vorhin angesprochen haben. Das mit der Fata Morgana oder Luftspiegelung.
Fakt ist, man sieht Chicago ;)


2x zitiertmelden
genos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.08.2016 um 22:56
@dhg
Da sprach Gott zu Noah: Das Ende alles Fleisches ist bei mir beschlossen;
Wenn du das wörtlich nimmst ,gäbe auch kein Noah mit Familie.
Außerdem widerspricht das einer durchgehenden Besiedlung der Erde, die stattfand.
Die Masse der Tiere erwähnte ich schon.
Zudem alle Fische wären ausgestorben, da sich Meerwasser mit Sußwasser gemischt haben müsste.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.08.2016 um 22:57
@tempname

Ja, die Erklärung von ihm ist ja auch richtig. Das da Bullshit gedrückt wird, ist halt mehr als dumm.

Fakt ist, dass es Fata Morgans und Luftspiegelungen gibt und die der Grund sind, warum man die Skyline von Chicago sehen kann.

Das ist dein Verständnis Problem, dass die Erklärung zu schwer für dich ist.

Noch einmal, du sagst das es eine Verschwörung von MILLIONEN Menschen auf der Erde gibt.
Seit vielen hundert Jahren.

Fakt ist, das man die Krümmung der Erde jeden Tag sehen kann. Gerade wenn man am Meer wohnt ist das sehr leicht, da man nicht das Schiff sieht was größer wird, sondern erst den Masten sieht und danach langsam das Schiff.

Ebenso sieht man die Krümmung dank des Mondes und der Sonne, die in einer Flachen Erde nicht das könnten, was sie machen.

Ebenso sieht man das sehr gut an den Jahreszeiten, etwas was bei einer Flachen Erde auch keinen Sinn machen würde.

usw.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.08.2016 um 22:59
@genos
Zitat von genosgenos schrieb:Die Bibel spricht von der Erde bei der Flut. Erde kann auch bedeuten das Stück Land wo man früher gewohnt hatte. Es muss sich nicht um eine weltweit umspannende Flut gehandelt haben, zumal die Arche gar nicht alle Arten der Welt aufnehmen konnte. Die Maße werden genannt.
Die Moeglichkeit einer lokalen Ueberflutung zweifelt ansich auch niemand an, aber ich tue mich gerade schwer, bei einer ueberfluteten Erde, die die ganzen missratenen Menschlinge ausradieren sollte, nur das lokale Stueck Land herauszulesen.

Natuerlich kann es durchaus sein, dass manch einer bei einer solchen Flut nur glaubt, die ganze Erde stuende unter Wasser, aber dann ist es mit dem goettlichen Willen, alle defekten Menschen auszuradieren, nicht weit her.


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.08.2016 um 23:00
@genos

gott will das ende der menschheit und dann gibt er noah die bauanleitung für die arche.

wie groß ist denn die masse der tiere und wie groß ist das volumen der arche?
elle sagt mir leider nix...


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.08.2016 um 23:02
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:Fakt ist, man sieht Chicago
Man sieht Chicago nicht, man sieht einen Teil der oberen Skyline.
Weil der untere Teil hinter der Erdkrümmung verschwunden ist.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.08.2016 um 23:03
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:elle sagt mir leider nix...
Warst du eigentlich mal in einer Schule oder wurdest du von religiösen Eltern zu Hause unterrichtet?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.08.2016 um 23:03
@dhg

45,0 – 45,8 cm

Das Schiff müsste von den paar Leuten über ein paar Jahrzehente gebaut worden sein.
Es müsste unglaublich viel größer sein.
Es müsste passende Lebensbedingungen und Essen haben.

Also unsere größten Luxuskreuzer könnten das nicht im Ansatz erreichen.
Ein Schiff aus Holz... ja wird schwerer.
Plus keine Kühlung für das essen.

Nicht alle Tiere essen Stroh...

Dazu kommt das die Besatzung zu klein wäre.

usw.


Anzeige

melden