Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.08.2016 um 01:57
Wenn Jesus von sich selbst Zeugnis abgelegt hat, ist dieses dann falsch oder dennoch wahr?
"Wenn ich von mir selbst zeuge, so ist mein Zeugnis nicht wahr."(Johannes 5,31)

"Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Auch wenn ich von mir selbst zeuge, ist mein Zeugnis wahr; ..."

(Johannes 8,14)
Ich dachte Jesus lügt nicht ?

Nur eines von hunderten Beispielen... @VirtualOutrage @Koman @dieleserin

Anzeige
2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.08.2016 um 02:05
@GyatsoJigme
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:Und dann auch noch zu behaupten man würde irgendwas wissen, ist unglaublich unverschämt. 300 Jahre Naturwissenschaften umsonst ? Schließlich steht alles in "Den Schriften", sie sind ja die Wahrheit..
Wieso denn umsonst?
Erfreue dich doch lieber, das es Naturwissenschaften gibt,
Was ist denn daran schlecht?
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:Schließlich steht alles in "Den Schriften", sie sind ja die Wahrheit..
Oh nein, das ist auch wieder falsch.
Denn Jesus Christus ist die Wahrheit.
Die Schriften berichten/zeugen nur davon.(verweisen auf sie)
Aber deswegen findest du die Wahrheit also Christus nicht in einen Buch.
Das sind nur Zeugnisse (von) der Wahrheit, wie zb. der Finger, der auf den Mond zeigt.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.08.2016 um 02:07
Zitat von KomanKoman schrieb:Denn Jesus Christus ist die Wahrheit.
Die Schriften berichten/zeugen nur davon.(verweisen auf sie)
Aber deswegen findest du die Wahrheit also Christus nicht in einen Buch.
Das sind nur Zeugnisse (von) der Wahrheit, wie zb. der Finger, der auf den Mond zeigt.
Du widersprichst dir selbst. Jesus kann nicht die Wahrheit sein, wenn er lügt ! Oder wie bezeichnest du das ->
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:"Wenn ich von mir selbst zeuge, so ist mein Zeugnis nicht wahr."(Johannes 5,31)

"Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Auch wenn ich von mir selbst zeuge, ist mein Zeugnis wahr; ..."

(Johannes 8,14)
Nicht einfach ignorieren mein Lieber, wieso widerspricht sich Jesus (DIE "Wahrheit") denn selber ?


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.08.2016 um 02:29
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Jesus ist die Wahrheit , weil Jesus nicht lügt.
Das sieht mein Odin aber etwas anders ._.


Aber Odin ist ein guter Gott, ihm ist es egal, wer was glaubt.

Und der Forseti richtet nicht über Menschen, die nicht an ihn glauben. Meine Götter sind wahrlich gerecht und liberal.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.08.2016 um 02:42
@GyatsoJigme
Wenn Jesus von sich selbst Zeugnis abgelegt hat, ist dieses dann falsch oder dennoch wahr?



"Wenn ich von mir selbst zeuge, so ist mein Zeugnis nicht wahr."(Johannes 5,31)

"Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Auch wenn ich von mir selbst zeuge, ist mein Zeugnis wahr; ..."

(Johannes 8,14)

Ich dachte Jesus lügt nicht ?
Tut er auch nicht.
Du solltest dich schon etwas genauer damit beschäftigen, denn "was steht da eigentlich":
Da sprachen die Pharisäer zu ihm: Du zeugst von dir selbst; dein Zeugnis ist nicht wahr. 14 Jesus antwortete und sprach zu ihnen: So ich von mir selbst zeugen würde, so ist mein Zeugnis wahr; denn ich weiß, woher ich gekommen bin und wohin ich gehe; ihr aber wißt nicht, woher ich komme und wohin ich gehe. (Johannes 5.31) (Johannes 7.28) 15 Ihr richtet nach dem Fleisch; ich richte niemand. (Johannes 3.17) 16 So ich aber richte, so ist mein Gericht recht; denn ich bin nicht allein, sondern ich und der Vater, der mich gesandt hat. 17 Auch steht in eurem Gesetz geschrieben, daß zweier Menschen Zeugnis wahr sei. (5. Mose 19.15) 18 Ich bin's, der ich von mir selbst zeuge; und der Vater, der mich gesandt hat, zeugt auch von mir.

Jesus zeugt hier über dass, was sein Vater ihm aufgetragen hat.
Denn die Schrift bezeugt ja, das Gott seinen Sohn gesandt hat.
Und Christus spricht auch aus dieser Vollmacht "hier/jetzt gerade" heraus.
Er sagt das es wahr ist, was er sagt, weil er ja selbst von seinen Vater geschickt wurde, um genau das zu verkünden.
Der Sender ist der Zeuge über den Boten, den er gesandt hat.
Der Bote ist in dem Fall der Sohn, den der Vater gesandt hat und der sagt ganz einfach:
Ja! Ich wurde vom Vater geschickt, der auch bezeugt, das ich der Sohn bin.
Also ist es ja wahr, wenn Jesus sagt:
Also wenn ich sage das ich der Sohn von meinen Vater bin, dann stimmt das auch.

Das ist so, als würde dich jemand festnehmen wollen, weil du etwas verbrochen hast und du dann fragst:
Wer gibt euch das recht, mich festzunehmen?

Dann würden die Polizisten auch "von sich selbst zeugen" können, wer sie ausgewählt hat, um solches vollstrecken und tun zu können.
Somit ist hier auch das Zeugnis der Polizisten erst wahr, wenn es auch jemanden gibt, der sie auch wirklich dafür ausgewählt hat und dafür auch befugt/berechtigt hat.

Es könnte jeder versuchen, sich als Polizist auszugeben.
Aber nur echte Polizisten würden auch von der Dienststelle bezeugt werden.
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:"Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Auch wenn ich von mir selbst zeuge, ist mein Zeugnis wahr;
Deswegen handelt ja auch ein Polizist so, wie er eben handelt.
Weil er eben genau das machen soll.

Jemand der wie ein Polizist handeln möchte, aber gar keiner ist, gleich diesen teil:
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:Wenn ich von mir selbst zeuge, so ist mein Zeugnis nicht wahr



melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.08.2016 um 02:49
@GyatsoJigme
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:Nicht einfach ignorieren mein Lieber, wieso widerspricht sich Jesus (DIE "Wahrheit") denn selber ?
Ach wieso sollte ich dich ignorieren wollen?
Das du darüber nachdenken würdest, das ich eventuell noch schreibe ist dir nicht in den Sinn gekommen.
In deinen Eifer...


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.08.2016 um 02:53
@Koman

Mit dieser Antwort bin ich um ehrlich zu sein, eigentlich einverstanden.

Ich bin schließlich nicht dein Feind, (außer du siehst "Ungläubige" als diese) es gibt nur sehr viele Punkte die den monotheistischen Glauben sehr unverständlich und auch widersprüchlich machen.

Das ist ein sehr gutes Beispiel.

Leider erklärt diese Antwort nicht die hundert anderen Widersprüche und die Tatsache, das jegliche Aussagen von Jesu aus Rationaler Sicht immer noch unbewiesen sind.
Das du darüber nachdenken würdest, das ich eventuell noch schreibe ist dir nicht in den Sinn gekommen.
In deiner Eifer...
Du hast diesen Beitrag, bei deiner letzten Antwort einfach ausgelassen, obwohl du sie sehen konntest, als du die vorherige geschrieben hast. Deshalb bin ich davon ausgegangen.

Hat weniger was mit Eifer zu tun.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.08.2016 um 03:08
@GyatsoJigme
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:Mit dieser Antwort bin ich um ehrlich zu sein, eigentlich einverstanden.

Ich bin schließlich nicht dein Feind, (außer du siehst "Ungläubige" als diese)
Oh nein.
Es liegt mir Fern solches zu sehen.
Wir sind alle, Menschen.(eine Familie)
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:Leider erklärt diese Antwort nicht die hundert anderen Widersprüche und die Tatsache, das jegliche Aussagen von Jesu aus Rationaler Sicht immer noch unbewiesen sind.
Ich kann auch nur das Lösen, was sich erstens, auch lösen lässt und mit was ich mich auch schon beschäftig habe und auch begriffen habe.

Wie das Beispiel eben gerade.
Und ich sehe in dir auch sicherlich keinen Feind.
Ganz ehrlich, bis jetzt fand ich dich ganz Sympathisch.


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.08.2016 um 07:37
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:... Jesus kann nicht die Wahrheit sein, wenn er lügt...
oder:
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:... die hundert anderen Widersprüche und die Tatsache, das jegliche Aussagen von Jesu aus Rationaler Sicht immer noch unbewiesen sind...
Was nützt es dir als Buddhist, die Aussagen Jesu als Lüge hinzustellen, ohne sie je im praktischen Leben auf Wahrheit hin geprüft zu haben?

Ohne die Aussagen Jesu selbst nicht in die Tat umzusetzen, wird dir deine vielgepriesen Rationalität dein Leben lang unbewiesen bleiben.

Viele deiner Aussagen hier solltest du als praktzierender Buddhist gar nicht treffen...


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.08.2016 um 08:53
Mit dieser Antwort bin ich um ehrlich zu sein, eigentlich einverstanden.

Leider erklärt diese Antwort nicht die hundert anderen Widersprüche und die Tatsache, das jegliche Aussagen von Jesu aus Rationaler Sicht immer noch unbewiesen sind.
dieses verhalten ist durchaus typisch.
man meint, einen widerspruch entdeckt zu haben. wird dieser nun wie hier durch @Koman aufgeklärt, wird schnell das thema gewechselt, nach dem motto 'ok, aber die 100 anderen widersprüche'. das spielchen könnte man so weitermachen.
aber die notbremse ist auch schon bereit. man hat sich längst der fundamental-atheistischen wissenschafts-religion unterworfen...
denn die muss schließlich das letzte wort haben.

interessant, dass das spirituelle bedürfnis vieler menschen trotz aggressiver missionierung der wissenschaft nicht verloren geht. zu dieser von wissenschafts seite erklärten sinnlosigkeit, passt natürlich ein nirvana ganz gut...


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.08.2016 um 09:52
@GyatsoJigme
@VirtualOutrage

Es muss, so habe ich das Gefühl, etwas grundsätzlich gesagt werden.

Die Diskussion befindet sich in der Rubrik "Spiritualität", nicht in einer wissenschaftlichen Rubrik. Dementsprechend sind die Voraussetzungen etwas andere und man kann, das gilt für alle Rubriken über irrationale Weltanschauungen, nicht die Maßstäbe setzen, die man an wissenschaftliche Diskussionen knüpft.

Dass die Moderation in diesem Fall trotzdem die Diskussion über Beweisfähigkeit und Wahrheitsgehalt zulässt, liegt an der Wahl des Themas.
Hier geht es einerseits um die Frage, ob die Gläubigen tatsächlich vollumfänglich an die Inhalte der Bibel glauben - und das auch wortgetreu - aber andererseits darf festgehalten werden, dass es sich hierbei um einen irrationalen Glauben handelt, eben weil Fakten und Aussagen der Bibel nachweislich falsch sind, ganz besonders, wenn sie wörtlich genommen werden soll.

Wir haben hier also einen Sonderfall in der Rubrik, der die eigentlich vorliegenden Regeln alleine durch die gewählte Thematik schon aushebelt.

Nichtsdestotrotz kann und darf den gläubigen Diskussionsteilnehmern die alleine auf ihrem Glauben beruhende Argumentation nicht abgesprochen werden.
Wenn Ihr damit nicht umgehen könnt, ignoriert diese Teile der Aussagen, oder nehmt sie einfach so hin und geht auf die für Euch relevanten, faktenbezogenen Argumente ein.

Wie ich indes einen Zirkelschluss bewerten soll, wie @Koman ihn in Bezug auf die Wahrheit Christi eingebracht hat, weiß ich auch nicht zu sagen.
Eigentliich ist das eine Aussage, die einen Glauben als Fakt darstellt, was die Frage nach dem Beweis zulässig machen würde, andererseits ist sie so sehr von blindem, nahezu fanatischen Glauben geprägt, dass ein in Frage stellen letztlich die Diskussion auch nicht weiter bringt.

Versteift Euch also nicht zu sehr auf die wissenschaftliche Art einer Diskussion, die aus Hypothesen und Belegen besteht und in gegenseitiger Übereinstimmung Naturgesetze und wissenschaftliche Theorien nicht in Frage stellt.

Diese Art der Diskussionsführung ist nur angebracht, wenn, wie auf etlichen vorangegangen Seiten, in der Bibel dargestellte Ereignisse als Fakten bezeichnet werden, historische Ereignisse, oder naturwissenschaftliche Aussagen, wie die Schöpfung, die Sintflut, die Flache Erde usw.

Die Frage, ob Jesus uns erlöst, ob wir in der Hölle landen, ob es eine Hölle gibt, ob es Gott gibt usw, fallen indes nicht in diese Kategorie.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.08.2016 um 10:23
WIE GESAGT MEINE FRAGE IST: WORAN GLAUB IHR??? GLAUBT IHR AN JESUS? UND 100% AN DIE BIBEL?? wenn nein WIESO? und wenn ja auch dies bitte begründen?.
Der historische Jesus, also Jesus von Nazaret, ist für mich ein Mensch, der zur richtigen Zeit in die richtige Kerbe geschlagen hat, ohne Frage eine charismatische Figur war, einschlägige Lehren entwickeln und vor allem die richtigen Anhänger für sich gewinnen konnte - welche ja letztlich dafür gesorgt haben, dass sich das Christentum so verbreiten konnte.

An die Bibel brauche ich nicht zu glauben, die existiert offensichtlich. Deren Inhalte sehe ich als Konglomerat diverser, überwiegend fiktiver Handlungen, Leitlinien usw., aus denen man für sich sicher etwas ziehen kann wie aus den meisten religiösen Werken, so denn man denn möchte. Bei mir persönlich ist da nicht viel hängengeblieben, trotz Großeltern, die beide Pfarrer waren. Ich würde mich als Agnostiker mit einer spirituellen Ader bezeichnen, der sich aber niemals an eine Buchreligion binden könnte. Das würde meine Ratio nicht zulassen bzw. sie hat es trotz Beschäftigung nicht zugelassen.

Die Menschen damals waren nicht anders heute, nur vielfach unwissender, monoton informiert und daher anfälliger für spirituelle Wahrheiten und Weisheiten. Viele Fragen sind historisch nicht geklärt, bleiben daher Mythos, aber wären wohl rational erklärbar.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.08.2016 um 10:30
dieleserin schrieb:
Du, ich habe nirgends geschrieben, dass Jesus automatisch Menschen heilte.

GyatsoJigme schrieb:
Nett du widersprichst dir schon selbst:

dieleserin schrieb:
Gott wird diese kranken Menschen heilen..

GyatsoJigme schrieb:
Ach ne warte, natürlich. Jesus ist ja nicht Gott, stimmts ? @dieleserin (rhetorische Frage, benötigt keine Antwort)
Nett du widersprichst dir schon selbst:


da steht trotzdem nicht , dass ich schrieb , Jesus heilte automatisch ..

zwischen Gott wird diese kranken Menschen heilen.. <<< da steht das Wort automatisch gar nicht von mir geschrieben <<<

und Deine Worte

GyatsoJigme schrieb:
Nur weil es heißt Jesus hat Menschen geheilt, hat er nicht automatisch Menschen geheilt.
habe ich nirgends geschrieben , dass er automatisch heilt.. das waren Deine Worte.., verdreh mal nicht , danke.
@GyatsoJigme

auch hier hast Du einfach , Dein eignes Ding gemacht.
Wenn Jesus von sich selbst Zeugnis abgelegt hat, ist dieses dann falsch oder dennoch wahr?



"Wenn ich von mir selbst zeuge, so ist mein Zeugnis nicht wahr."(Johannes 5,31)

"Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Auch wenn ich von mir selbst zeuge, ist mein Zeugnis wahr; ..."

(Johannes 8,14)

Ich dachte Jesus lügt nicht ?

Nur eines von hunderten Beispielen... @VirtualOutrage @Koman @dieleserin
Da kopiert man halt mal nur den halben Satz, damit es wie eine Lüge auf andere wirkt.. , schade ..

aber ich verbessere Dein Schreiben:

es steht nämlich geschrieben. Johannes 5 vers 30-32

30Ich kann nichts von mir selber tun. Wie ich höre, so richte ich, und mein Gericht ist recht; denn ich suche nicht meinen Willen, sondern des Vaters Willen, der mich gesandt hat.

31So ich von mir selbst zeuge, so ist mein Zeugnis nicht wahr. 32Ein anderer ist's, der von mir zeugt; und ich weiß, daß das Zeugnis wahr ist, das er von mir zeugt.



Jesus widerspricht nicht ,und er lügt nicht . Er erklärt , dass sein Vater in ihm wirkt .., er erklärt , dass sein Vater in ihm die Wahrheit ist ..

Johannes 5 vers 24
24Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen.
2Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wir das Licht des Lebens haben. 13Da sprachen die Pharisäer zu ihm: Du zeugst von dir selbst; dein Zeugnis ist nicht wahr. 14Jesus antwortete und sprach zu ihnen: So ich von mir selbst zeugen würde, so ist mein Zeugnis wahr; denn ich weiß, woher ich gekommen bin und wohin ich gehe; ihr aber wißt nicht, woher ich komme und wohin ich gehe. 15Ihr richtet nach dem Fleisch; ich richte niemand. 16So ich aber richte, so ist mein Gericht recht; denn ich bin nicht allein, sondern ich und der Vater, der mich gesandt hat.



melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.08.2016 um 10:33
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Das sieht mein Odin aber etwas anders ._.


Aber Odin ist ein guter Gott, ihm ist es egal, wer was glaubt.
kenne ich nicht ..,

aber da es ihm egal ist wer was glaubt, vergleiche jetzt mal.. denn das sind dazu meine Gedanken , mit einem Vater , dem es egal ist , ob sein Kind glaubt, dass es nicht in die Schule gehen braucht und kann daher schwänzen..

das ist dann auch ein Guter Vater?


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.08.2016 um 10:36
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Die Menschen damals waren nicht anders heute, nur vielfach unwissender, monoton informiert und daher anfälliger für spirituelle Wahrheiten und Weisheiten.
ziemlich arrogante unterstellung.
diese 'unwissenden' menschen der antike haben für ihre 'unwissenheit' ziemlich beeindruckende architektur gebaut und
imposante kunstwerke geschaffen, die so heute keiner mehr hinbekommt. man beachte besonders die statuen der antike...
es ist stark davon auszugehen, dass diese menschen bereits sezierten.
und das sind nur die sichtbaren beweise ihrer 'unwissenheit'.

monotone information ist heute trotz internet eher weit verbreitet. siehe zb dieser thread.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.08.2016 um 11:19
Zitat von dhgdhg schrieb:imposante kunstwerke geschaffen, die so heute keiner mehr hinbekommt.
Das ist ziemlich sicher falsch, es dürfte kein einziges Kunst-/Bauwerk geben, dass man heutzutage nicht mehr bauen könnte.


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.08.2016 um 11:33
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Das ist ziemlich sicher falsch, es dürfte kein einziges Kunst-/Bauwerk geben, dass man heutzutage nicht mehr bauen könnte.
mir wäre kein künstler bekannt, der sowas wie die laokoon gruppe zustande bekommt. kennst du einen?

davon ab gehts nicht darum, ob man das heute auch machen könnte, sondern darum, dass menschen früher angeblich kein wissen besessen hätten. bitte genau lesen.


melden
genos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.08.2016 um 13:01
@GyatsoJigme
Lutherbibel 1912
Joh 8
. 14Jesus antwortete und sprach zu ihnen: So ich von mir selbst zeugen würde, so ist mein Zeugnis wahr;


"würde"
Jesus zeugt nicht von sich selber, somit ist sein Zeugnis nicht unwahr.
"So" meint, da er nicht von sich selber zeugt, ist es kein Verstoß, im Sinne der Anklage.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.08.2016 um 13:05
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:dieses verhalten ist durchaus typisch.
man meint, einen widerspruch entdeckt zu haben. wird dieser nun wie hier durch @Koman aufgeklärt, wird schnell das thema gewechselt, nach dem motto 'ok, aber die 100 anderen widersprüche'. das spielchen könnte man so weitermachen.
Es gibt keinen Grund unhöflich zu werden. Meine Aussage hat überhaupt gar nichts mit "zurückrudern" zu tun.

Ich führe hier keinen Glaubenskrieg, oder Versuche hier irgendetwas besser darzustellen als etwas anderes. Das ist weder meine Intention gewesen, noch wird es sie jemals sein.

Das das aber sofort wieder so aufgefasst wird, war mir schon klar.
Zitat von dhgdhg schrieb:aber die notbremse ist auch schon bereit. man hat sich längst der fundamental-atheistischen wissenschafts-religion unterworfen...
denn die muss schließlich das letzte wort haben.
Ich habe mich überhaupt keiner Wissenschaft unterworfen, da man sich einer Wissenschaft nicht unterwerfen kann. Man muss ihr nämlich nicht einfach glauben, weil es Beweise gibt. Wenn man sich irgendwas unterwirft ist es einer Religion, nicht dem Gegenteil davon.
Zitat von dhgdhg schrieb:interessant, dass das spirituelle bedürfnis vieler menschen trotz aggressiver missionierung der wissenschaft nicht verloren geht. zu dieser von wissenschafts seite erklärten sinnlosigkeit, passt natürlich ein nirvana ganz gut...
Ich betreibe keine "Wissenschaftsmissionierung", weil das gar nicht existiert. Das ist alles nur Gequatscht das ich sehr oft von Strenggläubigen unter die Nase gehalten bekomme.

Da entdeckt man einmal etwas das widersprüchlich erscheint, und erwartet eine Erklärung. Aber wenn diese gut ist, darf man sie nicht akzeptieren ? Erklärt ihr mir mal wieso ?

Habe ich je behauptet allwissend zu sein ? Oder das ihr sowieso Unrecht habt ?

Wieso wird meine Haltung sofort als Ausweichen und "Notbremse" bezeichnet, obwohl ich nichts anderes tat, als die Erklärung zu akzeptieren ? Muss ich sie etwa bestreitet, weil sonst dein nettes "Feinbild" nicht aufrecht bleibt, oder wie soll ich mir das vorstellen ?

Außerdem gibt es nunmal noch hundert andere Widersprüche. Das ist nunmal leider ne Tatsache, ob man die auch Erklären kann oder nicht, ist ja noch einmal ein anderes Thema.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.08.2016 um 13:22
@dhg

Das ist alles andere als arrogant. Oder möchtest du bestreiten, dass es seitdem keinen wissenschaftlichen Fortschritt gegeben hat? Ich habe auch nicht behauptet, dass die Menschen dumm waren, sondern dass vieles zu dieser Zeit schlicht und einfach noch nicht bekannt war. Beispiele dafür findet man genug.


Anzeige

1x zitiertmelden