Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.08.2016 um 09:48
@Micha007

Und wieviel Zeit hast Du zwischen der Schöpfung und Jesus Christus? Da müssten doch auch ein paar Hundert Jahre zusammen kommen, meinst Du nicht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.08.2016 um 09:59
@Sideshow-Bob

Ja mit der Aussage kann ich gut leben.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.08.2016 um 10:02
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Wie gesagt, ich nehme das, was ich hier an Bibelzitaten lese. Und wenn ich da lese, das die Welt in 6 Tagen erschaffen wurde und an anderer Stelle, das ein Gottestag 1'000 Menschenjahre beträgt, dann komme ich - nach Adam Riese - auf 6'000.
Hat er nicht am siebten Tag geruht? Wären ja auch nochmal 1000 Jahre dazu, oder?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.08.2016 um 10:17
James Sucher hat im 17.Jahrhundert die Erschaffung der Erde anhand der biblischen Generationentafeln auf den 23.10.4004 v.Chr. berechnet. Diese müsstest Du dann auch auf Deine siebentausend Jahre drauf rechnen. Dann wären wir also auf dreizehntausend Jahren.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.08.2016 um 10:19
Du meinst sicherlich Usher (Ussher?) @Pan_narrans
Ed:
Wikipedia: Ussher-Lightfoot-Kalender


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.08.2016 um 10:21
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Da wir hier über die Bibel reden, sind Form und Maße, wie sie im Koran (viele Jahrhunderte später) genannt werden, für diese Diskussion irrelevant.

Zwar mag Deine Lesart der Geschichte durchaus einen reellen Bezug haben, aber auch das ist hier, wo es um 100%iges Glauben an die Bibel geht, womit wortgetreu gemeint ist, nicht wirklich themenrelevant.
Da über tatsächliche Maße und die Form spekuliert wurde, wollte ich dies (am Rande) erwähnen.
Und die Arche wird auch bei den Mesopotamiern als Kubus beschrieben, also auch viele Jahrhunderte vor der Bibel. ;)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.08.2016 um 10:21
Nö, Ussher.

Wikipedia: James Ussher

EDIT
Ich sehe gerade, dass das Tablet Ussher in Sucher korrigiert hat :D
Werde mal die Autokorrektur ausschalten.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.08.2016 um 10:24
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Und wieviel Zeit hast Du zwischen der Schöpfung und Jesus Christus?
Kann mich nicht daran erinnern, das dieser Zeitraum hier schon mal zitiert wurde. Rein rechnerisch müßte es aber der Stammbaum nach Lukas sein, der ja (angeblich) von Jesus, zurück bis Adam führen soll. Müßte man also hergehen und die Alter der einzelnen Stammväter addieren.



@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Hat er nicht am siebten Tag geruht? Wären ja auch nochmal 1000 Jahre dazu, oder?
Stimmt, wären wir also bei 9'000, plus den Stammbaum nach Lukas.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.08.2016 um 10:47
Ja, die Erklärung von ihm ist ja auch richtig. Das da Bullshit gedrückt wird, ist halt mehr als dumm.
Das mit dem Bullshit-Button war nicht geplant, habe einfach schnell das erste Video von Youtube hier hereinkopiert. Kenne des so auch nicht

Also klar, diese Luftspiegelungen gibt es, aber dafür braucht es anscheinend ganz bestimmte Verhältnisse. Und da man Chicago anscheinend immer sieht (anscheinend!), wirds schwierig. Außerdem habe ich mir mal ein paar Bilder angeguckt, und wahrscheinlich sind diese Luftspiegelungen auch immer kopfüber, was bei Chicago nicht der Fall ist. Kenne mich da aber auch nur wenig aus.

Aber hier geht es nicht nur um Chicago, habe das Beispiel nur genommen, weil da ein Versuch unternommen wurde es offiziell im TV zu erklären. Geh mal bisschen ins Internet, da sieht man sehr viele Städte oder Objekte (wie Schiffe), welche sichtbar werden. Eines dieser Experimente ist das Bedford Level Experiment ( Wikipedia: Bedford Level experiment ), auch bekannt. Es ist ein Kanal der in seiner Länge von knapp 6 Meilen genau eben ist. Da hat der Kerl ein Teleskop in 20 cm Höhe des Wassers aufgestellt und seinen Kumpel mit einer Fahne auf seinem Boot fahren lassen, über die komplette Distanz von 6 Meilen. Und letztendlich konnte er es tatsächlich immer noch sehen, obwohl es laut Berechnungen fast 4.900km unter dem Horizont verschwunden sein müsste.

Das sind die Dinge, die mich faszinieren und weswegen ich ich mich gerne informiere^^ Natürlich müsste ich das selber mal nachprüfen; aber man muss trotzdem in der Lage sein sich verschiedene Sachen anzugucken, und anschließend entscheiden, was denn wahr ist oder was wahr sein könnte.
Man sieht Chicago nicht, man sieht einen Teil der oberen Skyline.
Weil der untere Teil hinter der Erdkrümmung verschwunden ist.
Erst einmal dürfte man Chicago überhaupt nicht sehen, wenn es tatsächlich nach der originalen Berechnung der Erdkrümmung ginge. Und zweitens siehst du den Rest von Chicago, wenn du einfach weiter heranzoomen könntest. Gibt genügend Beispiele.


3x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.08.2016 um 10:54
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:Das mit dem Bullshit-Button war nicht geplant, habe einfach schnell das erste Video von Youtube hier hereinkopiert. Kenne des so auch nicht
Du postest ein Video ohne den Inhalt zu kennen? WOW! Unterirdisch schlecht.
Zitat von tempnametempname schrieb: Bedford Level Experiment
Die mehrfach wiederholt worden sind und man doch die Kugelform festgestellt hat.
Zitat von tempnametempname schrieb:Erst einmal dürfte man Chicago überhaupt nicht sehen, wenn es tatsächlich nach der originalen Berechnung der Erdkrümmung ginge. Und zweitens siehst du den Rest von Chicago, wenn du einfach weiter heranzoomen könntest. Gibt genügend Beispiele.
Was schlicht und ergreifend falsch ist.

Ich habe keinen schimmer, warum du dich so verarschen lässt von den Lügen da.

Entweder verrennst du dich da massiv oder du bist ein Forumstroll.

Aber du glaubst ja auch, dass Millionen von Menschen tag täglich einer Verschwörung angehören und alle Regierungen der Welt in dem Fall immer zusammen arbeiten um das aufrecht zu erhalten.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.08.2016 um 11:01
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Du postest ein Video ohne den Inhalt zu kennen? WOW! Unterirdisch schlecht.
Wenn du nicht mitliest dann lasse doch auch diese sinnlosen Kommentare ;) Es ging um Chicago und den Nachrichtensprecher.
Dieser Inhalt...
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Die mehrfach wiederholt worden sind und man doch die Kugelform festgestellt hat.
???
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Was schlicht und ergreifend falsch ist.

Ich habe keinen schimmer, warum du dich so verarschen lässt von den Lügen da.

Entweder verrennst du dich da massiv oder du bist ein Forumstroll.
xD

"schlicht und ergreifend falsch"
"warum du dich so verarschen lässt von den Lügen"
"Troll!!!!!"

Dieser Inhalt...unglaublich ;)
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Aber du glaubst ja auch, dass Millionen von Menschen tag täglich einer Verschwörung angehören und alle Regierungen der Welt in dem Fall immer zusammen arbeiten um das aufrecht zu erhalten.
Das ist dein Argument? In deinem Post steht nichts, außer das. Und DAS ist dein Argument? Schon bisschen schwach, aber nun ja, kannst ja glauben was du willst. Hassgeladene Kommentare von dir, schon tagelang^^


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.08.2016 um 11:02
Don't feed the troll!


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.08.2016 um 11:04
@thedefiant

guck mal was wir beide zu dieser "diskussion" beitragen, und dann frage dich noch mal wer die der troll ist :)

aber guck, ich bin so nett und gib dir noch ne chance, du schreibst:
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Die mehrfach wiederholt worden sind und man doch die Kugelform festgestellt hat.
kommt da noch was? oder war's das schon wieder?

ich warte^^


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.08.2016 um 11:05
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:Da hat der Kerl ein Teleskop in 20 cm Höhe des Wassers aufgestellt und seinen Kumpel mit einer Fahne auf seinem Boot fahren lassen, über die komplette Distanz von 6 Meilen. Und letztendlich konnte er es tatsächlich immer noch sehen, obwohl es laut Berechnungen fast 4.900km unter dem Horizont verschwunden sein müsste.
4.900km ... bei 6 Meilen Abstand ?

Und das hier hast du auch gelesen (aus deinem Link)?
"Early results seemed to prove the Earth to be flat, but most later attempts to reproduce the observations support that the Earth is a sphere.["


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.08.2016 um 11:15
@tempname

An arroganz bist du auch nicht mehr zu toppen.
Hier aus deinem Wiki Artikel:
The Bedford Level experiment is a series of observations carried out along a six-mile (9.7 km) length of the Old Bedford River on the Bedford Level, Norfolk, England, UK, during the nineteenth and early twentieth centuries. It was an attempt to determine the shape of the Earth. Early results seemed to prove the Earth to be flat, but most later attempts to reproduce the observations support that the Earth is a sphere.[1]
Der ganze Artikel erklärt es sogar

Und hm ja 4900km unter dem Horiziont ist nicht möglich, in deinem "Beispiel"

Und ja eine Verschwörung von Millionen Menschen, von allen unterschiedlichen Regierungen über Jahrhunderte ist ein Argument gegen den BS den du hier schreibst.

und jeden Unfug den du hier postest wurde von anderen Usern zig mal wiederlegt.

Das was du tust sind keine Argumente für eine flache Erde posten, sondern für dein Unverständnis im Bereich Physik oder logischem Denken.
Aber wie willst du überzeugt werden, wenn du denkst eine Weltverschwörung von dem Ausmaße wäre total möglich und jedem unsinnigen Video gleich zu 100% recht gibst, wenn du selbst keins der Experimente gemacht hast.

Wenn du ernsthaft glaubst, die Sonne ist auf der Höhe mit den Wolken und der Mond auch so dicht.

Du glaubst das JEDER Astronom, egal welcher, Teil einer Verschwörung ist und das die aktiv lügen, während sie den Himmel beobachten.
Das jeder Satellit den die Menschheit jemals in die Umlaufbahn geschossen hat auf der Höhe der Wolken ist, weil die ja dichter als der Mond und die Sonne sein müssen.

Sag mir temname, wie erklärst du dir Satelliten?
Jedes Teleskop der Welt, jedes, ist in deiner Aussage eine Lüge!


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.08.2016 um 11:17
@tempname
Bei ner flachen Erde hätten wir dann ja auch Probleme mit der Erklärung der Gravitation.
Die würdest du auch anzweifeln?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.08.2016 um 11:18
@rgnf

Er glaubt, das ALLE Sachen die für eine Kugelförmige Erde sprechen Teil einer gigantischen Verschwörung von Millionen Menschen sind.

Ja er zweifelt auch das an, garantiert.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.08.2016 um 11:19
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb: Da hat der Kerl ein Teleskop in 20 cm Höhe des Wassers aufgestellt und seinen Kumpel mit einer Fahne auf seinem Boot fahren lassen, über die komplette Distanz von 6 Meilen. Und letztendlich konnte er es tatsächlich immer noch sehen, obwohl es laut Berechnungen fast 4.900km unter dem Horizont verschwunden sein müsste.
Wie soll man da bitte 4.900km berechnen?

Meine Berechnung sagt nämlich:
6370km*(1-cos(9,6km/6370km)) = 7,2 Meter.

Und wenn ich die 20cm Starthöhe berücksichtigen würde, dann würde es noch weniger.

Oder ist grundlegende Geometrie jetzt auch schon falsch?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.08.2016 um 11:19
@MareTranquil

ich glaube du hast hier die falsche person angeschrieben.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.08.2016 um 11:22
@thedefiant

Tschuldigung, habs korrigiert.


Anzeige

melden