Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.08.2016 um 11:26
Ich frage mich grundsätzlich erstmal, wieso überhaupt eine runde Erde postuliert werden würde, wenn sie in Wahrheit flach wäre? Wozu sollte das gut sein?

Anzeige
1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.08.2016 um 11:33
@thedefiant

ne, meinte 4900m, habe mich verschieben. Aber das bezieht sich auf 5 Meilen, somit sind die 20cm auch weg. Denn gemessen wurde über 6 Meilen.

earth-curve-calcuation

16 ft = 4,8768m
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Bei ner flachen Erde hätten wir dann ja auch Probleme mit der Erklärung der Gravitation
Naja, Helium- und Wasserstoffballons fliegen nach oben, weil sie leichter sind als Luft.
Und ein Auto bleibt unten, weil es schwerer ist als Luft.

Wo da noch Platz für Gravitation ist, keine Ahnung. Aber Gravitation ist ja nachweislich auch nur eine Theorie, welche Isaac Newton gebraucht hat, um das heliozentrische Weltbild zu erklären.
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Ich frage mich grundsätzlich erstmal, wieso überhaupt eine runde Erde postuliert werden würde, wenn sie in Wahrheit flach wäre? Wozu sollte das gut sein?
Runde Erde = Urknalltheorie und alles, was dazugehört. Wir sind nur ein Produkt des Zufalls, ziemlich unwichtig also^^ Und wir müssen den Rest des Alls erforschen, und dafür brauchen wir Geld. Mond, Mars, Sterne... ist halt n Haufen Kohle


3x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.08.2016 um 11:34
@tempname

Und ja eine Verschwörung von Millionen Menschen, von allen unterschiedlichen Regierungen über Jahrhunderte ist ein Argument gegen den BS den du hier schreibst.

und jeden Unfug den du hier postest wurde von anderen Usern zig mal wiederlegt.

Das was du tust sind keine Argumente für eine flache Erde posten, sondern für dein Unverständnis im Bereich Physik oder logischem Denken.
Aber wie willst du überzeugt werden, wenn du denkst eine Weltverschwörung von dem Ausmaße wäre total möglich und jedem unsinnigen Video gleich zu 100% recht gibst, wenn du selbst keins der Experimente gemacht hast.

Wenn du ernsthaft glaubst, die Sonne ist auf der Höhe mit den Wolken und der Mond auch so dicht.

Du glaubst das JEDER Astronom, egal welcher, Teil einer Verschwörung ist und das die aktiv lügen, während sie den Himmel beobachten.
Das jeder Satellit den die Menschheit jemals in die Umlaufbahn geschossen hat auf der Höhe der Wolken ist, weil die ja dichter als der Mond und die Sonne sein müssen.

Sag mir temname, wie erklärst du dir Satelliten?
Jedes Teleskop der Welt, jedes, ist in deiner Aussage eine Lüge!


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.08.2016 um 11:35
Zitat von tempnametempname schrieb:Runde Erde = Urknalltheorie und alles, was dazugehört. Wir sind nur ein Produkt des Zufalls, ziemlich unwichtig also^^ Und wir müssen den Rest des Alls erforschen, und dafür brauchen wir Geld. Mond, Mars, Sterne... ist halt n Haufen Kohle
Das ist keine Antwort auf meine Frage. Denn die nächste Frage wäre doch, warum behaupten, es gäbe den Urknall, wenn auch dieser nie stattgefunden hat? Wozu bewusst falsche Informationen lehren? Vor allem, weil diese "Verschwörer" sich doch dann der Macht "Gottes" bewusst sein müssten und ihn fürchten; statt sich mit ihm anzulegen... Das ergibt alles einfach keinen Sinn, verstehst du?
Zitat von tempnametempname schrieb:Naja, Helium- und Wasserstoffballons fliegen nach oben, weil sie leichter sind als Luft.
Und ein Auto bleibt unten, weil es schwerer ist als Luft.

Wo da noch Platz für Gravitation ist, keine Ahnung. Aber Gravitation ist ja nachweislich auch nur eine Theorie, welche Isaac Newton gebraucht hat, um das heliozentrische Weltbild zu erklären.
Ernsthaft jetzt?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.08.2016 um 11:35
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:ein modell mit beleuchtung würde mir auch gefallen. so richtig schön mit drumherum laufen *träum*
So vielleicht? Spoiler
fbb0f3 mondphasen2




melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.08.2016 um 11:39
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:Naja, Helium- und Wasserstoffballons fliegen nach oben, weil sie leichter sind als Luft.
Und ein Auto bleibt unten, weil es schwerer ist als Luft.

Wo da noch Platz für Gravitation ist, keine Ahnung. Aber Gravitation ist ja nachweislich auch nur eine Theorie, welche Isaac Newton gebraucht hat, um das heliozentrische Weltbild zu erklären.
Gravitation hat Nichts mit Luft zu tun. Wie sonst sollte man sonst Gravitationsexperimente in luftleeren Behältern durchführen können? Dir ist z.B. bekannt, dass im Vakuum alle Gegenstände unabhängig ihrer Masse gleich schnell fallen?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.08.2016 um 11:40
@Micha007
Was soll das darstellen?
Der Mond ist ja nicht fix im Sonnensystem, während die Erde vorbeizieht?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.08.2016 um 11:41
@chilichote

Erst einmal geht es darum, dass man Geld verdient an irgendwelchen Weltall-Expeditionen, obwohl das All womöglich überhaupt nicht existiert und wir noch nie dort gewesen sind. Das geht nur, wenn man uns klar macht, dass die Erde nur eines von ganzen vielen kugelförmigen Körpern im All ist. Erforschen, Mondlandung, Leben auf anderen Planeten... alles was sich in diese Kategorie einordnen lässt.

Du schreibst:
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Vor allem, weil diese "Verschwörer" sich doch dann der Macht "Gottes" bewusst sein müssten und ihn fürchten; statt sich mit ihm anzulege
das finde ich interessant, dass du das schreibst. Klingt im ersten Moment auch logisch, aber eine flache Erde wird nicht automatisch jemanden davon überzeugen, dass wir denn einen Schöpfer haben. Der Gedanke Gott ist schon ziemlich groß.

Das ist so, als wenn wir wüssten, dass die Erde flach ist. Wäre das für dich direkt ein Beweis, dass Gott existiert? Ich glaube nicht. Da muss einiges mehr passieren, weil man es einfach nicht begreifen könnte


3x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.08.2016 um 11:42
@tempname

ah jetzt kommt da nichts von dir.

natürlich kommt nur weiter kompletter BS

Und ja eine Verschwörung von Millionen Menschen, von allen unterschiedlichen Regierungen über Jahrhunderte ist ein Argument gegen das was du schreibst

und jeden Unfug den du hier postest wurde von anderen Usern zig mal wiederlegt.

Das was du tust sind keine Argumente für eine flache Erde posten, sondern für dein Unverständnis im Bereich Physik oder logischem Denken.
Aber wie willst du überzeugt werden, wenn du denkst eine Weltverschwörung von dem Ausmaße wäre total möglich und jedem unsinnigen Video gleich zu 100% recht gibst, wenn du selbst keins der Experimente gemacht hast.

Wenn du ernsthaft glaubst, die Sonne ist auf der Höhe mit den Wolken und der Mond auch so dicht.

Du glaubst das JEDER Astronom, egal welcher, Teil einer Verschwörung ist und das die aktiv lügen, während sie den Himmel beobachten.
Das jeder Satellit den die Menschheit jemals in die Umlaufbahn geschossen hat auf der Höhe der Wolken ist, weil die ja dichter als der Mond und die Sonne sein müssen.

Sag mir temname, wie erklärst du dir Satelliten?
Jedes Teleskop der Welt, jedes, ist in deiner Aussage eine Lüge!


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.08.2016 um 11:43
@Micha007

Dein Modell beschreibt eine Mondfinsternis, aber nicht die Mondphasen...


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.08.2016 um 11:45
@tempname
Und was haben alle Hobbyastronomen von den NASA-Yachten und -Villen?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.08.2016 um 11:51
@thedefiant

Auch wenn ich verstehen kann, dass Du der Verwzeiflung nahe bist, macht es keinen Sinn, hier so ausfällig zu werden.

Und spart Euch bitte die Trollvorwürfe. Wir diskutieren mit einem Fundamentalisten, das ist nicht das gleiche wie Trollen. Dass wir es mit Scheuklappenlogik zu tun haben ist zwar klar, aber die tatsächliche Erklärung für das von @tempname beschriebene Phänomen steht noch aus.

Immer zu schreiben, alles wäre zigfach widerlegt worden, reicht nicht aus, man muss die Belege auch anführen.

So ist die Aussage "Luftspiegelung" eben irreführend, weil sie auf eine Fata Morgana schließen ließe und so hat @tempname das wohl auch aufgefasst.

Es geht tatsächlich aber um diesen Effekt:

Wikipedia: Terrestrische Refraktion


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.08.2016 um 11:52
@thedefiant

sry, ging unter
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:und jedem unsinnigen Video gleich zu 100% recht gibst,
tue ich gar nicht..

ich bin auch nicht überzeugt, dass die Erde flach ist. Wie oft soll ich das noch schreiben? Dafür habe ich noch zu wenig Plan; Der Gedanke interessiert mich einfach.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Und ja eine Verschwörung von Millionen Menschen, von allen unterschiedlichen Regierungen über Jahrhunderte ist ein Argument gegen das was du schreibst
ja klar, ist krass. Eine kleine Größenordnung dessen ist ja z.B. 9/11.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Wenn du ernsthaft glaubst, die Sonne ist auf der Höhe mit den Wolken und der Mond auch so dicht.
kann schon sein, aber ich weiß es halt nicht.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Du glaubst das JEDER Astronom, egal welcher, Teil einer Verschwörung ist und das die aktiv lügen, während sie den Himmel beobachten.
aha, du kannst diese "Planeten" und "Sterne" etc. beobachten. Da gibt's hier doch ein einen Thread mit verschiedenen Amateurbildern.
Wenn ich mein Teleskop herausholen würde und nach draußen schauen würde, dann würde ich das alles sehen. Was hat das mit Lügen und Teil der Verschwörung zu tun? Du siehst halt deine "Planeten" durch das Rohr.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Sag mir temname, wie erklärst du dir Satelliten?
was genau meinst du?
denke schon, dass es Satelliten gibt. Aber halt womöglich nicht so hoch wie angenommen


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.08.2016 um 11:57
@Assassine
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Was soll das darstellen?
Eine Beispielanimation, bei der ich die komplette Himmelsmechanik weggelassen habe, um die Konzentration auf den Schatten zu lenken.

Aaaaaber
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Dein Modell beschreibt eine Mondfinsternis, aber nicht die Mondphasen...
Richtig, is 'ne Mondfinsternis und zeigt nicht wie die Mondphasen zustande kommen.


Naja - mal sehen, ob ich neben dem Mitlesen hier (und den Tränen aus den Augen wischen, weil es hier so humorvoll ist), noch Lust verspüre, eine Animation zu fertigen, die die Entstehung der Mondphasen zeigt.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.08.2016 um 12:01
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:Runde Erde = Urknalltheorie und alles, was dazugehört. Wir sind nur ein Produkt des Zufalls, ziemlich unwichtig also^^ Und wir müssen den Rest des Alls erforschen, und dafür brauchen wir Geld. Mond, Mars, Sterne... ist halt n Haufen Kohle
Schon die alten Griechen haben an die Kohle der Raumfahrtindustrie gedacht?
Interessant!
Zitat von tempnametempname schrieb:Naja, Helium- und Wasserstoffballons fliegen nach oben, weil sie leichter sind als Luft.
Und ein Auto bleibt unten, weil es schwerer ist als Luft.

Wo da noch Platz für Gravitation ist, keine Ahnung. Aber Gravitation ist ja nachweislich auch nur eine Theorie, welche Isaac Newton gebraucht hat, um das heliozentrische Weltbild zu erklären.
Weißt du, das ist eigentlich ziemlich unverschämt von dir, sowas zu behaupten.

Dir ist klar, dass zum Beispiel die Kameratechnik und dieses Internet, über das wir hier schreiben, unter anderem durch die Formeln und Erklärungen, die in der Relativitätstheorie und Quantenmechanik entwickelt wurden, zustande gekommen sind.
Dein "Beweis" mit den Kameras, die auf Objekte am Horizont zoomen ist also nur zu führen durch Anwendung der Dinge, die du mit eben diesen Dingen widerlegen willst.
Ist dir eigentlich klar, wie widersinnig das ist?

Wenn du Recht hast, dann können deine "Beweise" nicht stimmen, weil die Technik eben auf diesen physikalischen Berechnungen beruhen, die angeblich nichts wert sind, sondern vorgeschoben, um den alten Griechen das Knete machen mit Weltraumfahrt zu ermöglichen.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.08.2016 um 12:01
@tempname

Hier
Youtube: Moon Phases Demonstration
Moon Phases Demonstration
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ist für Kinder, sollte also verständlich sein. Bißchen Englisch sollte allerdings verstanden werden.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.08.2016 um 12:02
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:Erst einmal geht es darum, dass man Geld verdient an irgendwelchen Weltall-Expeditionen
Das Geld aber gleichzeitig als Schweigegelder an die Verschwörer wieder ausgibt.
Geiles Finanzprinzip.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.08.2016 um 12:05
Die ganze Diskussion erinnert mich an Diskussionen mit Esoterikern, die was von Quantenverschränkung labern, von dem sie keine Ahnung haben und damit denjenigen, die eben diese Quantenverschränkung entdeckt haben erklären wollen, wie deren Entdeckung funktioniert.

Man nutzt Methoden von Experten, man beruft sich auf deren Erkenntnisse, zweifelt aber deren Expertise an.
Wenn das nicht Heuchelei ist.
Aber gut, das passt halt auch zum Bibelglauben.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.08.2016 um 12:06
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:Erst einmal geht es darum, dass man Geld verdient an irgendwelchen Weltall-Expeditionen, obwohl das All womöglich überhaupt nicht existiert und wir noch nie dort gewesen sind. Das geht nur, wenn man uns klar macht, dass die Erde nur eines von ganzen vielen kugelförmigen Körpern im All ist. Erforschen, Mondlandung, Leben auf anderen Planeten... alles was sich in diese Kategorie einordnen lässt.
Und wie, glaubst du, ist das abgelaufen?

"Hey, wir sollten irgendeinen Blödinn unter's Volk bringen, mit dem man in hunderten oder vllt 1000 Jahren vllt irgendwie Geld verdienen könnte"
"Wie genau soll das funktionieren?"
"Puh, das weiß ich irgendwie auch nicht"
"Und was genau haben wir davon?"
"Eigentlich gar nichts"
"Na ja, egal, klingt nach einer guten Idee, also auf geht's"


1x zitiert1x verlinktmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.08.2016 um 12:12
@slider

Nein, nicht TempName, sondern @dhg wollte wissen, wie die Mondphasen zustande kommen


Anzeige

melden