Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
genos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.08.2016 um 18:08
@thedefiant
So ein Gesetz Juden töten zu können weil sie Juden waren, gabs nie
Begreifs und red kein dummes Zeug.

Anzeige
1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.08.2016 um 18:13
@genos
Zitat von genosgenos schrieb:So ein Gesetz Juden töten zu können weil sie Juden waren, gabs nie
Es wurde anti-jüdische Gesetzte verabschiedet, es wurde klar über die Vernichtung der Juden gesprochen und wenn eine absolute Regierung in der Größenordnung Dinge beschließt, muss man das nicht in eine Verfassung schreiben.

Man tut es einfach und die Bevölkerung hat das akzeptiert, unterstützt, toleriert oder hatte keine Möglichkeit mehr das zu ändern.

Es ist ab dem Zeitpunkt Gesetz gewesen das Hitler und sein Führungsstab beschlossen haben.

Fakt ist, dass es absolut Okay war das die Juden getötet worden sind.
Es ist vollkommen egal ob es als Gesetzt in der Verfassung stand, die eh nicht mehr galt, wenn die Nazis es nicht wollten.

Und das ist was ich aussagen will, dass "Gesetzte" sich ändern können und Morden sowohl im Sinne der Regierung und im Sinne der Bevölkerung okay wird.


melden
genos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.08.2016 um 18:19
@thedefiant
So ein Gesetz stand weder im BGB noch im SGB.
Die Juden wurden ohne Gesetz ermordet weil man genau wusste ,dass es Unrecht war.
Das geschah im Geheimen.
Du hast behauptet es wäre ein Gesetz gewesen. " okey vom Gesetz her "
Es war keins
Damit hast du die Unwahrheit gesagt


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.08.2016 um 18:23
@genos

Du unterstellst den Nazis das ist wussten es war Unrecht?

Und im Geheimen wurden die Juden wirklich nicht umgebracht, es wurde eher nicht besprochen, aber man muss schon besonders doof gewesen sein, wenn man das nicht wusste.

Noch mal es ist egal, ob es in einem Gesetzesbuch steht, wo sehr wohl Antijüdische Gesetze drin waren, wenn die Regierung es beschließt und die Bevölkerung mit macht.

Und ich habe nicht die Unwahrheit gesagt.

So oder so ist die Quintessenz meiner Aussage aber das Menschliche Gesetzte sich ändern und nicht fundamental ewig fest geschrieben sind oder willst du behauptet das Gesetzte seit 2000 Jahren gleich waren in Europa?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.08.2016 um 18:24
Himmler sprach in einer Rede vor SS-Führern von einem "nie zu erwähnenden Ruhmesblatt der SS" in der Ausführung der "Endlösung" "anständig geblieben zu sein". Ich denke, man war sich schon der ethischen Dimension des Völkermordes bewusst, obwohl er über diverse Anordnungen von höchster Stelle legitimiert worden war. Aber Legitimierung ist noch nicht Legalisierung per Gesetz. In den Nürnberger Gesetzen ging es um die Isolierung der Juden vom deutschen Volk, nicht um deren Ermordung. Und offiziell wurden die Juden nach 1941 "umgesiedelt" - um vor der Öffentlichkeit den Anschein zu wahren, dass hier kein Verbrechen begangen wird.


melden
genos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.08.2016 um 18:24
@thedefiant
Natürlich hast du die Unwahrhet gesagt.
Kann jeder nachlesen
Jetzt fängst du an zu lügen


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.08.2016 um 18:25
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:ist die Quintessenz meiner Aussage aber das Menschliche Gesetzte sich ändern und nicht fundamental ewig fest geschrieben sind
Das ist natürlich korrekt.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.08.2016 um 18:27
@genos
Zitat von genosgenos schrieb:Natürlich hast du die Unwahrhet gesagt.
Kann jeder nachlesen
Jetzt fängst du an zu lügen
Dann lasse ich das die Verwaltung entscheiden und frag natürlich gleich noch ob es okay ist, dass du anstelle die Quintessenz meines textes zu interpretieren lieber eine Kleinigkeit genommen hast und sie so aufbauscht wie nur irgendwie möglich.

Ganz nebenbei darfst du sowas auch gerne mal mit den Widersprüchen der Bibel machen, die ungleiche Aussagen trifft oder das die gesamte Noah Geschichte nicht klappt.

Aber das wäre ja nur der Doppelte Standard den ich von Fundamentalisten hier schon gewöhnt bin.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.08.2016 um 18:31
@thedefiant
@genos

Um noch einmal auf das Tötungsverbot zurückzukommen: Im Fall des Kriegsrechts wird das per Erlass außer Kraft gesetzt.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.08.2016 um 18:31
@BioGenEthiker

Danke für den Einwand, etwas was es nach genos Aussage ja nicht gibt.


1x zitiertmelden
genos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.08.2016 um 18:33
@thedefiant
Gut , dass du auf die Bibel kommst, wenn jemand schon nach 60 Jahren nicht weis was im Gesetz stand, der hat nicht die Qualifikation über Dinge zu entscheiden die 3000 Jahre her sind.
@BioGenEthiker
Das ist per Gesetz fest gelegt was im Kriegsfall gilt.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.08.2016 um 18:34
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Danke für den Einwand, etwas was es nach genos Aussage ja nicht gibt.
Er schrieb nur das es bei den Nazis kein Ausdrückliches Gesetz gab was das töten von Juden legitimierte.

Und das stimmt auch so.

Es gab Gesetze zur Diskriminierung aber KEINES dass das töten von Juden ausdrücklich erlaubte.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.08.2016 um 18:35
@Nerok

Das ist aber schrecklich egal, weil es mir um etwas ganz andere ging...


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.08.2016 um 18:35
@genos

Ja, aber auch diese Gesetze sind nicht ewig gültig, sondern haben eine Geschichte der Abwandlungen hinter sich.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.08.2016 um 18:40
@genos
Zitat von genosgenos schrieb:Gut , dass du auf die Bibel kommst, wenn jemand schon nach 60 Jahren nicht weis was im Gesetz stand, der hat nicht die Qualifikation über Dinge zu entscheiden die 3000 Jahre her sind.
Weißt du was im Code Zivil auf Seite 3 steht? Nein?
Wie willst du dann über die Bibel sprechen.

Was für eine vollkommen unsinnige Aussage ist das von dir bitte?

Okay, es gab kein Gesetz was direkt Juden zum Töten freigegeben hat.
Trotzdem wurde es getan, trotzdem wurde es akzeptiert und durchgeführt.
Trotzdem wurde von einem Jahrzehnt auf das andere eine ganze Bevölkerungsgruppe per Gesetz diskriminiert.-
Trotzdem ändern sich Gesetze und sind nicht ewig fest.

Und genau das ist die Aussage des Textes.
Nur weil es ein angebliches Gesetz von Gott ist, ist es noch lange nicht änderbar.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.08.2016 um 18:43
Zitat von genosgenos schrieb:wenn jemand schon nach 60 Jahren nicht weis was im Gesetz stand
1956 also?


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.08.2016 um 18:44
Was regt ihr euch so auf, es wird auch heute ohne Gerichtsbeschluss, ohne gestzliche Grundlage, ohne Kriegsrecht - nur auf Vedacht hin per Drohnen getötet!


melden
genos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.08.2016 um 18:47
@BioGenEthiker
Wir sind hier bei der Bibel . In der Bibel gibt es die 10 Gebote seid mind.3000 Jahren.
In welchem Land der Welt ist je Diebstahl , Raub oder Mord per Gesetz erlaubt.

@thedefiant
Auf jedenfall kenne ich die Gesetze unter dem Dritten Reich besser als du.

@Zilli
das läuft unter Kriegsrecht


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.08.2016 um 18:49
@genos
Zitat von genosgenos schrieb:Auf jedenfall kenne ich die Gesetze unter dem Dritten Reich besser als du.
Irrelevant in diesem Falle.

Dafür kannst du 2016 - 60 = 1956 nicht rechnen, da zum dem Datum die Nazis nicht mehr an der Macht waren.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.08.2016 um 18:53
:popcorn: Steckt doch mal die Ego's weg Leute... -.-

Ich denke mal alle gehen darauf konform das es nicht grade für den Menschen spricht, wenn man heute jemanden ermordet oder es legitimiert.
Kleiner Fakt am Rande, würde sich der Mensch an Jesu lehre halten, müsste keiner darüber Diskutieren ob es da ein Gesetz gab, gibt oder nicht. :P


Anzeige

melden