Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.08.2016 um 22:20
@Koman

Du bist Egal.

Dance

Du bist mir soo egal.

Dance.

Hast ja immer noch nicht mit Jesus über meinen Namen und mein Alter gesprochen.
Antwortet er dir nicht bei direkten Fragen? Überraschend.

Und nein, ich lasse mich nicht wieder auf deine wilde vollkommen willkührliche und eigene Interpretation des Wortes ein.
Das fand ich das letzte mal schon kacke und extrem dumm und auf solche leicht fanatischen Dinge lasse ich mich bei dir nicht mehr ein.

Also wenn du irgendwas zeigen willst, Frag Jesus nach Realen Dingen, er müsste sie wissen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.08.2016 um 22:21
@Koman
Du beziehst dich auf den Textus receptus. Wie sieht es denn da mit der Beweiskraft aus?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.08.2016 um 22:21
@genos
Zitat von genosgenos schrieb:ich verheddere mich da nicht.
Stimmt, du rennst inzwischen mit Anlauf, Gesicht voraus, gegen den von dir aufgeworfenen Beweis-Begriff.
Das Wort "Beweis" wird wahrscheinlich aus gutem Grund nicht in dem von dir zitierten Text benutzt ...


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.08.2016 um 22:21
@genos

Ich stelle dir fragen, ganz einfach.

Und du sagst also es ist so, dass die Bibel nicht bewiesen ist?`


melden
genos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.08.2016 um 22:23
@VirtualOutrage
Jetzt fängst du an leere Phrasen zu dreschen,weil du kein sachliches Argument hast weiter zu diskutieren


1x zitiertmelden
genos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.08.2016 um 22:24
@thedefiant
ich frag noch mal , was soll der Unsinn jetzt.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.08.2016 um 22:25
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Hast ja immer noch nicht mit Jesus über meinen Namen und mein Alter gesprochen.
Antwortet er dir nicht bei direkten Fragen? Überraschend.
Wieso sollte ich über dich sprechen wollen?
Oder deinen Namen oder Alter wissen wollen?
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Und nein, ich lasse mich nicht wieder auf deine wilde vollkommen willkührliche und eigene Interpretation des Wortes ein.
Das fand ich das letzte mal schon kacke und extrem dumm und auf solche leicht fanatischen Dinge lasse ich mich bei dir nicht mehr ein.
Es ist nicht meine Interpretation....
Und du hast dich nie wirklich mit "der Schrift" beschäftigt, denn sonst würdest du nicht so einen Unsinn verzapfen.
Aber um deine Unkenntnis etwas zu erleuchten, hier:
Youtube: Johannes Evangelium Textus Receptus EDITION 1/2
Johannes Evangelium Textus Receptus EDITION 1/2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Alles was ich sage, kommt nicht von mir und dieses Video zeugt davon.
auch für dich lieber @emanon


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.08.2016 um 22:25
@genos

Das ich dir solche Fragen stelle ist unsinn?

Also die Bibel ist nicht Offenkundig nach deinen Aussagen, spannend.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.08.2016 um 22:29
@Koman

Doch es ist deine Interpretation, nur deine sogar.

Sry, aber das findet nur in deinem Kopf statt und das war es dann auch schon wieder.
Ich schaue mir keine Propaganda an. Ka wie du auf die Idee kommen würdest, dass ich damit meine Zeit verschwende...
Zitat von KomanKoman schrieb:Wieso sollte ich über dich sprechen wollen?
Oder deinen Namen oder Alter wissen wollen?
Weil du es nicht kannst. Jesus kann dir nicht anworten. Er spricht nicht zu dir und kann dir keine Dinge sagen, die dein Wissen übersteigt.

Deine Worte hätten alle mehr gewicht, wenn du etwas sagen könntest, was real wäre, echt und garantiert beweisbar.

Sowas simples wie mein Alter und mein Name, wäre halt total leicht für Jesus, aber na ja da du das nicht kannst, kann man ohne Probleme sagen. Alles findet nur in deinem Kopf statt und hat nichts mit der Realität zu tun.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.08.2016 um 22:30
@Koman
Gut, du versuchst auszuweichen.
Verstehe ich, dir bleibt ja nichts Anderes übrig.
Noch einmal die Frage: Wie sieht es aus, ist der textus receptus bewiesen?
Ganz wichtig, denn schliesslich berufst du dich darauf.


1x zitiertmelden
genos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.08.2016 um 22:34
@emanon
Die Textfunde sind bewiesen , kann man in Museen betrachten, nicht deren Inhalt.
Kein vernünftiger Mensch wird das anders sehen.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.08.2016 um 22:36
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Doch es ist deine Interpretation, nur deine sogar.

Sry, aber das findet nur in deinem Kopf statt und das war es dann auch schon wieder.
Ich schaue mir keine Propaganda an. Ka wie du auf die Idee kommen würdest, dass ich damit meine Zeit verschwende...
Ich weiß.
Hast ja Angst, das dein Lügengebäude auseinander fällt.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Weil du es nicht kannst. Jesus kann dir nicht anworten. Er spricht nicht zu dir und kann dir keine Dinge sagen, die dein Wissen übersteigt.
Aber wie kommst du darauf, das Jesus deinen Namen wissen muss oder sollte?
Jesus kennt die seinen.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Deine Worte hätten alle mehr gewicht, wenn du etwas sagen könntest, was real wäre, echt und garantiert beweisbar.
Sage ich doch immer wieder:
Die wirkliche Wahrheit ist immer die wirkliche Wahrheit.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Sowas simples wie mein Alter und mein Name, wäre halt total leicht für Jesus, aber na ja da du das nicht kannst, kann man ohne Probleme sagen. Alles findet nur in deinem Kopf statt und hat nichts mit der Realität zu tun.
Noch einmal: Wie kommst du darauff, das Jesus deinen Namen wissen sollte?
Habe ich je gesagt, Jesus kann mir deinen Namen sagen oder dein alter?
Wenn ja, dann Zeig es mir.

Annsonsten ist das lediglich eine einbildung in deinen Kopf.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.08.2016 um 22:36
@genos
Zitat von genosgenos schrieb:Jetzt fängst du an leere Phrasen zu dreschen,weil du kein sachliches Argument hast weiter zu diskutieren
Du hast ein Zitat gebraucht, worin bewusst das Wort "Beweis" nicht benutzt wird (und das sich wohlgemerkt auf Jura bezieht, was die Sache doppelt absurd macht) um zu "beweisen", dass Offenkundigkeit und Beweis das gleiche ist.

Wo haengt es denn jetzt? Pan_narrans hat dir die Sache mit dem Wort "Beweis" erklaert, die Wikipediaseite zur Offenkundigkeit hast du selbst gefunden. Und immernoch bezeichnest du fallenden Regen als bewiesen, die ET aber als nicht beweisbar.

Ich bin sogar einverstanden damit, dass wir das Gefleddere um "Offenkundigkeit" und "Beweis" einfach mal sein lassen - da bist du beim Schaufeln deines Grabs eh schon auf Grundwasser gestossen. Erklaere einfach mal den qualitativen Unterschied. Am besten versuchst du es mit Worten zu tun, die du auch tatsaechlich verstehst - oder zumindest ohne auf starren Definition nach deinem eigenen Bauchgefuehl herumzureiten.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.08.2016 um 22:37
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Gut, du versuchst auszuweichen.
Verstehe ich, dir bleibt ja nichts Anderes übrig.
Noch einmal die Frage: Wie sieht es aus, ist der textus receptus bewiesen?
Ganz wichtig, denn schliesslich berufst du dich darauf.
Ach tünnes...
Würde es nicht bewiesen sein, dann könnte ich es dir gar nicht posten, sondern nur davon erzählen.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.08.2016 um 22:42
@genos
Zitat von genosgenos schrieb: wenn sie bewiesen ist ,ist es Offenkundig. da sie das nicht ist, ist ist es kein Beweis
Das hatten wir doch schon.
Theorien sind grundsätzlich nicht zu beweisen, auch dein Regenbeispiel ist kein Beweis da wir keine verallgemeinenden Aussagen zu 100% beweisen können, das geht für uns schon allein naturgemäß nicht da brauchst du auch nicht die Juristik für Naturphänomene bemühen denn das sind zwei völlig unterschiedliche Komponente.

Nochmal, siehe hierzu das Induktionsproblem: Wikipedia: Induktionsproblem

Oder kannst du uns beweisen dass Regen immer und [/b]überall[/b] von oben nach unten fällt?
Du kannst es aufgrund deiner bisherigen Beobachtungen zwar annhemen aber eben nicht beweisen sondern höchstens durch Belege immer und immer wieder bestätigen welche mittels empirischer Methoden gewonnen werden können.

Oder willst du weiter Beweis und Beleg nach deiner Facon wild durcheinander würfeln?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.08.2016 um 22:44
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich weiß.
Hast ja Angst, das dein Lügengebäude auseinander fällt.
Da es keine Lügen sind, sonder die korrekte Wahrheit habe ich da keine Sorge.
Ich weiß wie wie du dich vor Wissen schützt, damit du in deiner Einbildung leben kannst.
Zitat von KomanKoman schrieb:Aber wie kommst du darauf, das Jesus deinen Namen wissen muss oder sollte?
Jesus kennt die seinen.
Also doch nicht Gott? Doch nicht Allwissend?

Und er kennt dich also nicht, na ja du gehörst offenkundig ja nicht zu seinen, mit deinem sehr verdrehten Glauben.
Zitat von KomanKoman schrieb:Sage ich doch immer wieder:
Die wirkliche Wahrheit ist immer die wirkliche Wahrheit.
Blau ist immer Blau
Oh seltsam, deine Aussage macht keinen Sinn. Erstaunlich.
Zitat von KomanKoman schrieb:Noch einmal: Wie kommst du darauff, das Jesus deinen Namen wissen sollte?
Muss er wissen, sonst hat er nichts mit Gott zu tun.
Zitat von KomanKoman schrieb:Habe ich je gesagt, Jesus kann mir deinen Namen sagen oder dein alter?
Nein, würde ich nur erwarten, wenn man mit ihm redet, was du zu mindestens durchblicken lässt, wenn auch nie direkt.

Also hast du keinen direkten Kontakt und Jesus kann dir nichts sagen. Gut zu wissen.
Zitat von KomanKoman schrieb:Annsonsten ist das lediglich eine einbildung in deinen Kopf.
Bei mir ist alles okay, ich habe aber auch keine unsinnigen selbst erfundenen Definitionen im Kopf, die unbelegt sind, so wie deine.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.08.2016 um 22:44
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Würde es nicht bewiesen sein, dann könnte ich es dir gar nicht posten, sondern nur davon erzählen.
Wir reden nicht über ein paar gefundene Papyri oder Ziegenlederseiten, sondern über den Inhalt.
Ist der bewiesen?

Hier noch mal deine Behauptung
Zitat von KomanKoman schrieb:Denn nach Textus receptus ist Jesus Christus "das Wort"
Und "das Wort" ist bewiesen.
Was Genos dazu meint (und ich auch) kannst du hier nachlesen
Zitat von genosgenos schrieb:Die Textfunde sind bewiesen , kann man in Museen betrachten, nicht deren Inhalt.
Kein vernünftiger Mensch wird das anders sehen.
Edit: Mal schauen ob du es aussitzt, oder den Rücken gerade machst und eine Antwort ablieferst.


1x zitiertmelden
genos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.08.2016 um 22:45
@Libertin
Hatten wir alles schon, sehe kein Sinn das wieder zu kauen


Anzeige

1x zitiertmelden