Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 19:47
Zitat von Blade_RunnerBlade_Runner schrieb:Und wie Du hier sehen kannst, gibt es genug Leute, die auch heute nicht sagen, Jesus war scheintod,
sondern er wäre von den Toten auferstanden.
Ja warum auch nicht. Denn den Menschen zufolge war er ja wohl auch tot dann eben.
Zitat von Blade_RunnerBlade_Runner schrieb:Hier gibt es, selbst in der heutigen Zeit, Menschen, die glauben auf einer Scheibe zu leben.
Weil es ja so in der Bibel beschrieben wird.
Die Stelle ist mir in der Bibel gar nicht bekannt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 19:48
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Zumindest behaupten Sie das. Ich bin manchmal nicht sicher, ob die Herrschaften selbst glauben, was sie da von sich geben...
Gut, könnte natürlich auch getrolle sein.
Aber hier sind ja schon viele extreme Gläubige unterwegs.
Viele die in extremen abgespaltenen christlichen Sekten beheimatet sind.
Deren Gehirnwäsche durchdringt man auch nicht.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 19:53
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ja warum auch nicht. Denn den Menschen zufolge war er ja wohl auch tot dann eben.
Die Auferstehung von den Toten ist heute noch eine wahre Begebenheit für Gläubige.
Nicht nur für die Menschen von damals.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Die Stelle ist mir in der Bibel gar nicht bekannt.
@dhg kann Dir das prima rezitieren.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 20:00
Zitat von Blade_RunnerBlade_Runner schrieb:Die Auferstehung von den Toten ist heute noch eine wahre Begebenheit für Gläubige.
Nicht nur für die Menschen von damals.
Darf man ja auch. Mir ging es blos darum darzustellen das es eben nicht zwangsläufig erfundene Geschichten sind.
Zitat von Blade_RunnerBlade_Runner schrieb:@dhg kann Dir das prima rezitieren.
Dann warte ich mal darauf. :D


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 20:09
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Darf man ja auch. Mir ging es blos darum darzustellen das es eben nicht zwangsläufig erfundene Geschichten sind.
Nun, die Scheintodhypothese die wir diskutiert haben, war oder ist ja auch nur Spekulation.
Die Story der Auferstehung könnte auch völlig erfunden sein.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Dann warte ich mal darauf.
Mach das. :)

Kannst aber auch ein paar Seiten zurückblättern.
Ab hier geht der Spass los.
Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel? (Seite 238)


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 20:23
Zitat von Blade_RunnerBlade_Runner schrieb:Nun, die Scheintodhypothese die wir diskutiert haben, war oder ist ja auch nur Spekulation.
Natürlich. Was wirklich passiert ist werden wir wohl nie erfahren.
Zitat von Blade_RunnerBlade_Runner schrieb:Kannst aber auch ein paar Seiten zurückblättern.
Ab hier geht der Spass los.
Ich erkenne da keine Anzeichen für eine flache Erde. Der Himmel ist nun mal gewölbt. Und wenn ich sage ich bin im Kreis gefahren dann nehme ich dadurch ja auch nicht an das die Erde flach ist. ;) Ist eben die Sprache die wir verwenden. So wie wir auch heute noch sagen die Sonne geht auf oder unter. ;)


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 20:29
@Blade_Runner

Tatsächlich meinte ich damit eher, dass diese Menschen sich selbst belügen.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 20:31
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Und wenn ich sage ich bin im Kreis gefahren dann nehme ich dadurch ja auch nicht an das die Erde flach ist. ;)
Du vielleicht nicht. Menschen wie dhg aber schon. Er sagt ja er muss alles wörtlich nehmen, weil es seiner Meinung nach sonst keinen Sinn machen würde in der Bibel zu lesen. ;)


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 20:38
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Tatsächlich meinte ich damit eher, dass diese Menschen sich selbst belügen.
Wenn es kein getrolle ist, tun sie das natürlich.
Leider ist es ihnen aber nicht bewusst.
Um solche extremen Ansichten zu vertreten, bedarf es einer gehörigen Gehirnwäsche.
So etwas kommt doch nicht von einer einzelnen Person selber.
Der User hat ja auch bestätigt, Mitglied einer Freikirche zu sein.
Nun ja, im Grunde genommen ein schönes Beispiel für deren Wirken.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 20:42
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Du vielleicht nicht. Menschen wie dhg aber schon. Er sagt ja er muss alles wörtlich nehmen, weil es seiner Meinung nach sonst keinen Sinn machen würde in der Bibel zu lesen.
Na dann lügt er wohl ziemlich oft im Leben. ;)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 21:17
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Du vielleicht nicht. Menschen wie dhg aber schon. Er sagt ja er muss alles wörtlich nehmen, weil es seiner Meinung nach sonst keinen Sinn machen würde in der Bibel zu lesen. ;)
Bibel lehrt zu 100% die Wahrheit, da gibt es nichts dran auszusetzen, das kann jeder nachprüfen. Jedes Wort ist wahr.

Ich hatte Probleme, die Erde als Scheibe anzunehmen, weil ich sie nur als Kugel kannte und eine Scheibe für mich nicht mal ansatzweise existierte. Aber habe mich damit nicht auseinandergesetzt, von daher bin ich blind diesem Glauben gefolgt. Die letzten paar Tage haben zum Glück bissn Wind hineingebracht! Logische Argumente oder Medien, wie Videos, z.B.:
https://www.youtube.com/watch?v=oeHbnOE1qUo

knapp 35 Kilometer über dem Erdboden und wir sehen einfach nur Flachland, nix Krümmung. Und wenn ihr meint, da doch irgendwie eine Krümmung zu entdecken, dann ist es wohl doch eine Kugel. Nur hätte diese Kugel gewiss einen weit größeren Umfang als 40 Tausend Kilometer.

Vorausgesetzt natürlich, das Video ist so echt wie die Bilder von der NASA^^


3x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 21:21
@tempname
Trollonator :troll:


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 21:22
Hab es vorsichtshalber mal gemeldet.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 21:22
Zitat von tempnametempname schrieb:Bibel lehrt zu 100% die Wahrheit, da gibt es nichts dran auszusetzen, das kann jeder nachprüfen. Jedes Wort ist wahr.
Du meinst es ernst, wollen wir die Vergewaltigungen mal als Thema haben? Gewalt gegen Kinder und Gottlosen? Etwas über sexuelle Vorlieben?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 21:23
Könnt ihr mir vielleicht mal was zum Video sagen, anstatt andauernd an irgendetwas vorbeizureden oder mich melden zu wollen?
bringe ich euer Weltbild in Gefahr? Der Thread heißt: Woran glaubt ihr? Glaubt ihr 100%ig an die Bibel?

Grüße


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 21:25
Das Video ist von Idioten für Idioten - ganz simpel, wieviele Sterne siehst Du tagsüber? Keine, weil die Sonne heller ist, dafür musst Du nicht in die Höhe steigen.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 21:26
@tempname
Ich muss mir keine Videos anschauen. Habs ja mit eigenen Augen gesehen das sie eine Kugel ist. ;) sagte ich doch schon.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 21:30
Zitat von tempnametempname schrieb:bringe ich euer Weltbild in Gefahr?
Eher die Nackenmuskulatur. Deine Trollerei ist doch sehr... ähm flach. ;)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 21:30
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:Könnt ihr mir vielleicht mal was zum Video sagen, anstatt andauernd an irgendetwas vorbeizureden oder mich melden zu wollen?
bringe ich euer Weltbild in Gefahr? Der Thread heißt: Woran glaubt ihr? Glaubt ihr 100%ig an die Bibel?
Richtig, der Thread heisst "Glaubt ihr 100%ig an die Bibel?", nicht "bringt mir bitte Basis-Wissen der 6. Klasse bei".

Was soll man zu dem Schwachsinnsvideo sagen? Lern, wie eine Kamera funktioniert.
"Wo sind die Millionen Sterne??????????" -> Jedes Kind, das sich mal Gedanken darueber gemacht hat, warum das menschliche Auge sich umstellen muss, wenn wir aus der Sonne in einen dunkel Raum gehen, kann das beantworten.
Dass eine Kugel von Oben aussieht wie ein Kreis, wenn man nicht die einzelnen Strukturen beobachtet, ist auch nichts neues.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.08.2016 um 21:31
Zitat von tempnametempname schrieb:Bibel lehrt zu 100% die Wahrheit, da gibt es nichts dran auszusetzen, das kann jeder nachprüfen. Jedes Wort ist wahr.
Amen.
Und jetzt troll dich.


Anzeige

melden