Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

06.09.2016 um 15:00
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Das man sich etwas gut vorstellen kann ist sehr ungleich zu dem wie es wirklich ist.
Insbesondere, weil man sich irren kann.

btw. ich komme aus dem nördlichen Bereich Deutschlands.

Buddhismus und Christentum schließen sich Systemisch aus.
Wenn es diese Richtung im Buddhismus gibt dann mMn eben nicht. Da es viele Gemeinsamkeiten hat. Der Dalai Lama spricht auch oft von Liebe und Mitgefühl. Und der steht einer großen buddhistischen Richtung vor.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Das es Überlappungen gibt ist klar, aber das Ziel ist komplett unterschiedlich.
Die Art wie an die Problematiken ran gegangen wird, ist komplett unterschiedlich.

Es gibt mehr Unterschiede als Gemeinsamkeiten.

Da im Buddhismus die Götter überwunden werden sollen und man zu sich selbst findet.
Im Christentum ist es die bedingungslose Unterordnung zu Jesus, die Ewiges Leben verspricht.
Das ist das, was manche hier behaupten (bzw. hauptsächlich ein User). Aber nicht unbedingt das, was Jesus gesagt und gemeint hat. Beim monotheistischen Glauben gebe ich dir allerdings Recht. Der scheint dort in dieser Richtung nicht vorhanden zu sein oder ich muss einmal suchen. Ich weis es nicht genau.

Anzeige
melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

06.09.2016 um 22:25
@noilluminati

Der Buddhismus will die Befreiung aus dem Kreislauf des Lebens schaffen und das die Seele ins Nirvana eintauchen kann.
Dies geht nur durch eigene Arbeit an sich und das man das Leid in sich und seinem Leben ablehnt.

Ja ziemlich krasse Idee.

Das Christentum hat als eine der Kernaussagen Nächstenliebe, aber nur dadurch kommt man eben nicht in den Himmel.
Es geht nur durch Jesus, steht so in der Bibel.

In der letzten Instanz wird das passieren, was auch viele Christen hier tun, man wird versuchen den Ungläubigen Buddhist zu überzeugen Christ zu werden, da ja jeder Christ weiß, dass der Buddhist eben nicht in den Himmel zu Gott kommt, denn dafür müsste man eben an Jesus glauben.


1x verlinktmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

06.09.2016 um 22:28
@thedefiant

Bitte übersieh nicht, dass Deine Argumente jenseits von ihren gezielten Einsatz, auch in einer eigenen Konsequenz stehen, oder auch nur Gedankenanstoß für andere oder erweitertere Aspekte zum Thema bieten – und kann damit legitimer und konstruktiver Gegenstand einer Diskussion sein – und daher wäre eine entsprechende Auseinandersetzung zum Thema wünschenswert gewesen.

Da ich einen typischen Bezug zum Umgang mit dem Thema sehe, gehe ich auf Deinen konzeptionellen Vorwurf kurz ein:
thedefiant schrieb:
Rhetorik die Manipulativ ist und daran abgleitet Atheismus oder eben eine Nicht-Zielgerichtete Entwicklung der Welt, negativ darzustellen.
Die Diskussion hat sich vielmals zu einer Abbruchkante zwischen Atheismus und Gott-Glauben entwickelt – und es liegt viel mehr in der Natur der Sache, dass auch negative/positive Aspekte aufgezeigt werden ( …. da braucht man bei Dir doch auch nicht lange suchen...) - und die wertende Komponente hat hier gegenüber Glaubensinhalten astronomische Ausmaße, da soll ein Atheismus dann Immunität besitzen – wie befangen ist das denn?!
thedefiant schrieb:
Es ist, wenn man diese Eigenschaften der Manipulativen Rhetorik kennt, zu tiefst anstregend mit dir zu schreiben.
Sicher, es ist wahrscheinlich nicht so leicht und beglückend für Dein Belohnungszentrum, wie das hier = Spoiler
thedefiant schrieb:
Das schöne ist, ich kann ohne Probleme sagen, dass du in praktisch jeder Beziehung falsch liegst und du kannst nichts dagegen tun.
Das macht mich schon ziemlich glücklich,
thedefiant schrieb:
Da du aktiv Aussagen von meinem Text verdreht hast
Du behauptest zumindest, dass sich das insgesamt so verhält – und präsentierst jetzt ein Beispiel – wäre es nicht von anschaulicher Belegkraft – auf die Argumente Themenbezogen im einzelnen einzugehen – und ggf. ein Zutreffen oder nicht Zutreffen von Argumenten, konkret zu trennen? – das ist Diskussion – und nicht Dein Versuch von Pauschal-Ausgrenzung. Denn auch die pauschale Unterstellung von manipulativer Rhetorik, kann sich damit selbst als manipulative Rhetorik entpuppen;)


Schauen wir auf Dein exemplarisches Beispiel:


Du hast gesagt:
thedefiant schrieb:
Gott ist per se sehr schlecht definiert, da man sich auf Grund der unterschiedlichen Interpretationen von der gleichen Schrift plus die Schriften anderer, nicht einfach auf eine Definition einigen kann.

Dazu kommt, dass unsere Beobachtungsmöglichkeiten eher schlecht sind in dem Fall.
Was habe ich darauf gesagt?:
Sideshow-Bob schrieb:
Ja, das ist die bedingte Tragik – und es dreht sich damit zumeist um grundlegende Dinge, die dort in einer wesentlichen Einigung stehen – der Rest ist bildhafter, und persönlicher Ausschmuck und damit ein absolutes Kratzen an der Oberfläche.
Habe ich mit dieser grundsätzlichen Zustimmung, Deine Aussage verdreht? Wohl kaum!
Bitte beachte, dass es im Anschluss primär um einen allgemeinen Umstand in der Sache/Auseinandersetzung geht:
Sideshow-Bob schrieb:
In der atheistischen Position geht es zumeist ja auch nicht um eine von 37.000 christlichen Einzelpositionen, sondern offenbar um eine prinzipielle undefinierte Ablehnung, die dadurch noch viel merkwürdiger erscheint?!
- denn wie kann man etwas ablehnen, von dem man nicht mal konkret weiß, was man da eigentlich ablehnt?
Nun, meine Logik ist sicher nicht das Maß der Dinge – doch wenn Du einerseits die extrem schlechte Definition von Gott bemängelst – dann trifft diese mangelhafte Definition – auch auf eine Position einer konkreten Ablehnung dergleichen zu, die sich an solchen undefinierten Verhältnissen fest macht?! ( DENN die Möglichkeit, dass Religionen insgesamt, eine ggf. Zielgerichtete Ursache, weitgehend unzureichend/nicht zutreffend beschreiben, ist doch auch nicht auszuschließen).

Ich kann mich natürlich in meiner Ansicht irren – keine Frage – aber von einem Verdrehen Deiner Aussage oder einem unberechtigten Einwand in der Sache – sind wir hier substanziell offenbar genauso weit entfernt, wie Du von einem Gott-Glauben;) - und Du kannst Dir aussuchen, was Dich mehr beruhigt...
thedefiant schrieb:
Und wenn wir so Argumentieren würden, wie du es gerade getan hättest. Müsstest man sich die Frage stellen, warum du den Weihnachtsmann ablehnst oder die unzähligen andere Dinge, an die du eben einfach nicht glaubst.
Gerade das Beispiel vom "Weihnachtsmann", steht im Gegenteil dazu, in einer weit klareren Vorstellung/Definition, was darunter zu verstehen ist - und bedient damit eher noch diese scheinbar paradoxe Position des Atheismus.

Es ist eben ein maßgeblicher Unterschied, zu befinden, das religiöse Argumente persönlich nicht in der Sache überzeugen, und z.B. im Sinne eines sogenannten "Realisten" hier keine Substanz vorliegt, eine Position einzunehmen (a la "wir wissen es nicht") - statt undefinierte und unerschlossene Bereiche, bereits für eine maßgebliche Position zu erklären - Denn, wir haben nun mal die Leiche im Keller (das Leben auf der Erde) und so lange die Indizien für eine natürliche Ursache oder fremdes Einwirken, so schlecht definiert und erschlossen sind, sind beide Positionen bedingt grundsätzlich fragwürdig - und deshalb, gibt es neben dem Atheismus offenbar auch eine ganze Reihe anderer Positionen/Leute, obwohl diese meist auch nichts mit religiösen Gottesbildern am Hut haben ( Deisten, Agnostiker...).

( Daher ja auch die Eingangsfrage an Dich, wenn Du anderen folgerichtig ein Einsehen um alternative Möglichkeiten vor Augen führst, ob Du selber dazu in der Lage bist?! - denn ein z.B. Atheismus würde doch in folgender Festlegung stehen: alle Möglichkeiten außer Zielgerichtete!? ist das dann die berüchtigte Erkenntnis aus Nichtwissen?)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

06.09.2016 um 22:43
@Sideshow-Bob

Was willst du damit erreichen?

Deine Antwort liegt doch schon längst fest.

Dein Glaube bedeutet dir ALLES und ist absolut. Worüber und wie wollen wir da diskutieren?
Ich habe persönlich kein Interesse etwas nur zu glauben und das dann als 100%igen unumstößlichen Fakt zu sehen.

Ich mag die Erklärungen der Wissenschaft und halte sie für unendlich zugänglicher und nachvollziehbarer.
Damit sind sie aber nicht absolut für mich. Wenn man neue Erkenntnisse hat und Theorien anpassen muss, dann ist das eben so.

Ja ich glaube eben nicht an Gott und ich halte die Bibel für ein maßlos schlechtes Werkzeug.
Insbesondere halte ich den Gott der in der Bibel beschrieben wird für dumm und verrückt.

Wenn das der beste Plan war, ist Gott in meinen Augen ein Idiot.

Tut mir leid das zu sagen, aber hättest du Belege, würdest du dich nicht auf Rhetorik berufen und auf unnötig komplizierte Sätze usw.
Soweit ich weiß gehörst du sogar einer Minderheit des Christentums an, den Zeugen Jehovas.

Also mit anderen Worten, deine Meinung steht fest, es darf eigentlich keine Gegenteilige Meinung dazu geben und du wirst Rhetorisch alles geben um deine Meinung positiv und richtig darzustellen und na ja bei dem was du schon geschrieben hast, meine als schlecht und negativ.

Es darf eben nicht sein, was nicht sein darf.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

07.09.2016 um 00:28
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Es darf eben nicht sein, was nicht sein darf.
Biiitte, nicht immer diese abgedroschenen Phrasen...;)

Zunächst möchte ich mir meinen Glauben oder was auch immer, selber aussuchen – und nicht aus Deinem Halbwissen und Minderheitengefasel unterstellt bekommen – Hier geht es um das Thema und Argumente dazu – Du versuchst Personen in ihren angeblichen persönlichen Verhältnissen zu diskriminieren und damit eine Diskussionsfähigkeit grundsätzlich abzusprechen – ich habe hier keinen persönlichen Glauben, als das Maß der Dinge zur Diskussion gestellt, noch empfohlen – also ist Dein Argumentum ad personam völlig irrelevant – und offenbar einzige Flucht, Dich selber nicht einem kritischen Einspruch, stellen zu können.
thedefiant schrieb:
Deine Antwort liegt doch schon längst fest.
Was ja hier auch eine völlige Ausnahmepostion darstellt?! - von Deiner festgelegten Postion in der Frage ganz zu Schweigen - wie temporär mein Weltbild ist, lass mal meine Sorge sein - ich bin mir der fragilen Zerbrechlichkeit um Gottesbilder etc. bewusst....gerade deshalb interessiert auch die Handhabe anderer Positionen, von der Du gerade eine absolut quakige Unfähigkeit der selbstkritischen Diskussion bewiesen hast ( 0 Argumente & Ausgrenzen ).
thedefiant schrieb:
Ich mag die Erklärungen der Wissenschaft und halte sie für unendlich zugänglicher und nachvollziehbarer.
Damit sind sie aber nicht absolut für mich. Wenn man neue Erkenntnisse hat und Theorien anpassen muss, dann ist das eben so.
Das geht sicher vielen aus verschiedenen Weltbildern so – nur liefern die wissenschaftlichen Instrumente für den Bereich einer Gott-Dimension oder Alternativen, derzeit keine Belege und kaum Einblick – also ist dies in der Frage auch nicht völlig gegenüberzustellen.

Sondern läuft eher auf das Abwägen persönlicher Weltbilder und Vorlieben hinaus, wie das hier:
thedefiant schrieb:
Ja ich glaube eben nicht an Gott und ich halte die Bibel für ein maßlos schlechtes Werkzeug.
Insbesondere halte ich den Gott der in der Bibel beschrieben wird für dumm und verrückt.
Wenn das der beste Plan war, ist Gott in meinen Augen ein Idiot.
Persönliches Gefallen ist jedoch etwas anderes, als die Frage, wie sich etwas verhält – hier springst Du nur in die Nische, die Du anderen unterstellst ( die einen finden Gott toll - die anderen doof - DAS soll die Substanz sein, die eine zielgerichtete Ursache bestimmt? - hätte ich jetzt zumindest aus der wissenschaftlichen Fan-Kurve etwas anders erwartet...?!)
thedefiant schrieb:
Tut mir leid das zu sagen, aber hättest du Belege, würdest du dich nicht auf Rhetorik berufen und auf unnötig komplizierte Sätze usw.
Bittääääää? wer hat denn hier Belege? – Dein Argument ist genauso albern wie verzweifelt, wie die religiöse Position, die zuweilen fordert, eine Nichtexistenz Gottes zu belegen. Wir müssen uns zunächst der Tatsache stellen, dass Deine Argumente nicht schlüssig genug sind, so das Du offenbar vom ersten Satz an, nicht ohne Dein großes Rethorik-Ass auskommen konntest.
thedefiant schrieb:
Also mit anderen Worten, deine Meinung steht fest, es darf eigentlich keine Gegenteilige Meinung dazu geben und du wirst Rhetorisch alles geben um deine Meinung positiv und richtig darzustellen...Es darf eben nicht sein, was nicht sein darf.
Das ist natürlich ein Phänomen, was man bei diskutierten Standpunkten sicher äußerst selten antrifft – so das eine argumentaive Diskussion sofort, wie bei Deinem Gestrampel, abgebrochen werden muss ;)

Aber als Weltmeister im Unterstellen von Beweggründen, hast Du hingegen, Deine sachliche Meinungsbefestigung nicht gerade besonders qualifiziert -
te1a5da ZchZMF60dUmlLJXrKQTegA2
Schade! - ich dachte, da wäre viel mehr Rückrad in der Themenbezogenen Argumentation, bevor es WIEDER auf's Persönliche abgleitet....!


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

07.09.2016 um 08:07
Die Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums kannst Du nur in seiner Schöpfung ( Universum - alles ) finden .

Alles andere ist im Wesentlichen menschliche Erfindung und Einbildung . Ohne mit aller Kraft und Willen zu suchen , hast Du

N U L L Chance !


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

07.09.2016 um 08:18
Yo.

...und wenn man mit aller Kraft sucht, bleibt eben keine Zeit mehr für Allgemeinbildung...


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

07.09.2016 um 08:23
Commonsense , welch seltsame Antwort . So typisch für d i e s e Menschheit .


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

07.09.2016 um 08:24
@Sideshow-Bob
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:absolut quakige Unfähigkeit der selbstkritischen Diskussion bewiesen hast
Oh ja, mit solchen Aussagen macht es einem noch viel mehr Spaß mit dir zu schreiben.

Nach wie vor ist es anstregend mit dir zu schreiben.

Es ist eben keine Diskussion was du betreibst.
Du kannst dir also gerne eine andere Zielscheibe suchen für deine Rhetorik

Du kannst ja mal zur Abwechslung die Argumente von verschieden Gläubigen hier ab klopfen, aber das wird wahrscheinlich nicht passieren, weil Atheisten eben zum Feindbild gehören(ja das ist eine Unterstellung)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

07.09.2016 um 08:30
@manden

Das ist keine seltsame Antwort, sondern Resultat der Erfahrungen dieses Threads - nicht der letzten paar Seiten, sondern der Hauptdiskussion.

Ich spreche Dir übrigens die Fähigkeit ab, beurteilen zu können, was typisch für "diese Welt" ist, da Du offensichtlich in einer völlig eigenen Welt lebst, die mit "dieser Welt" nicht viel gemeinsam hat.

Ich kann anhand der wenigen Worte, die Du in diesen Thread geklatscht hast, schon absehen, wie sich das weiter entwickelt. Du hast die Antworten gefunden, den Schöpfer erkannt und bist nun im Wissen der Wahrheit. Nun willst den umherirrenden noch Suchenden Deine Hilfe anbieten, weil Du ja schon einen Schritt weiter bist...

Ist das nicht vielleicht typisch für "Deine Welt"?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

07.09.2016 um 11:20
Commonsense ,

dass ich die erkennbare Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums erkannt habe , ist richtig .

ABER DAS HAST DU NICHT ERKANNT !

Sondern Du glaubst , das als lächerlich hinstellen zu können .

Ich kann Dir nur sagen , Du und diese Menschheit stehen ganz am Anfang . Leben ein (fast) sinnloses Leben .

Und ich kann nur hoffen , dass endlich Menschen ein bisschen was kapieren ( mehr ist momentan wahrscheinlich nicht drin ) .

Natürlich will die Menschheit das nicht hören , dazu ist sie viel zu verdorben . Aber es gibt keine andere Möglichkeit ,

zu einem sinnvollen Leben zu kommen !


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

07.09.2016 um 11:36
@manden
Um Menschen dazu zu bewegen sich der Wahrheit zu stellen hast eine eher befremdliche Art gewählt dich mitzuteilen.
Du könntest ja einfach erklären wie du zu dieser Erkenntnis gelangt bist, schreiben warum du glaubst was du glaubst.
Das fände ich persönlich nun interessanter als nur zu lesen dass alle ausser dir falsch liegen.
Zitat von mandenmanden schrieb:dass ich die erkennbare Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums erkannt habe , ist richtig .
Wie also bist du vorgegangen um eben diese Wahrheit zu erkennen?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

07.09.2016 um 11:39
@Snowman_one

Dann wäre das immer noch Off-Topic, es sei denn, er würde seine Erkenntnis auf die Bibel zurückführen.

Die Chance besteht natürlich. Ich bezweifle jedoch, dass Du Antworten erhalten wirst, die eine sinnvolle Diskussion ermöglichen.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

07.09.2016 um 11:40
das habe ich alles hier schon getan - das interessiert keinen besonders .


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

07.09.2016 um 11:47
@manden

Es wurde hier schon über die wissenschaftliche Vorgehensweise diskutiert und warum sie auch beim Glauben anwendbar ist.

Ich habe sie eben demonstriert. Ich habe eine Annahme gehabt, sozusagen eine Hypothese, und eine Voraussage getroffen, die meine Annahme bestätigen würde.
Du hast Dich genau Verhalten, wie ich es vorausgesagt hatte, meine Annahme trifft also zu und ist damit zu einer These geworden.

So einfach kann das sein... :D
Zitat von mandenmanden schrieb:das habe ich alles hier schon getan - das interessiert keinen besonders .
Dann würde ich mir mal überlegen, ob es an Deinem Auftreten liegen könnte. So ziemlich alle anderen User in dieser Rubrik, nicht nur diesem Thread, erzählen irgendwann, wie sie zum Glauben kamen und erhalten regen Zuspruch und bekundetes Interesse. Scheinbar mögen auch religiöse Menschen keine selbsternannten Erleuchteten, die ihnen die einzige Wahrheit verkünden wollen...

Da musst Du entweder an Deiner Strategie arbeiten, oder Dir ein weniger gebildetes Umfeld suchen, in dem Du missionieren kannst.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

07.09.2016 um 11:51
@Commonsense
Danke für den Hinweis, da hast du natürlich recht. :)

@manden
Steht deine Erkenntnis der Wahrheit in Zusammenhang mit der Bibel?
Denn ansonsten könnte man sicher einen geeigneteren Faden finden um eine Diskussion fortzuführen.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

07.09.2016 um 11:55
Commonsense ,

ich weiss schon ein paar Jahre , woran es liegt : diese Menschheit ist ungeheuer verdorben , erkennt das nicht

und will es natürlich nicht wahrhaben .

Deine Ausreden klingen für Dich vielleicht gut , über die Wahrheit solltest Du dir intensiv Gedanken machen .

Stell doch endlich diese Menschheit und Welt ernnsthaft in Frage ! Vielleicht geht Dir ein kleines Licht auf ?

An wirklichen Gott ist doch hier und überall niemand wirklich interessiert ! Nur leichtes Blabla .


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

07.09.2016 um 12:02
@snowman

Meine Erkenntnis folgt rein aus der Schöpfung ( = Universum = alles ) .
ALLE Religionen mit samt ihren Göttern ( = Götzen ) sind menschengemacht und im WESENTLICHEN falsch ! Sie blockieren die Menschheit
seit Jahrtausenden .


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

07.09.2016 um 12:10
@manden

Ich werde mal versuchen, es Dir begreiflich zu machen, ohne dabei beleidigend zu werden. Wahrscheinlich wird es bei Dir trotzdem so ankommen.

Gerade die Erleuchteten, die hier aufschlagen, um ihre Mission zu erfüllen, oder ihren selbsterwählten Kreuzug zu führen, entpuppen sich immer wieder als ebenso überheblich wie ungebildet.
Das Lesen ihrer Beiträge macht schon vom Erscheinungsbild her keinen Spaß, von den Inhalten ganz zu schweigen.

Wieso, so frage ich mich, glauben ausgerechnet Menschen, deren Intellekt offensichtlich unterdurchschnittlich ausgeprägt ist, anderen Menschen ihren Glauben und ihre Ansichten oktroyieren zu können?

Die Texte, die formuliert werden, sind, von der grottenschlechten Interpunktion mal völlig abgesehen, im Regelfall ebenso wirr wie die Gedanken des Autoren, was auch bei Deinen Texten ins Auge sticht.

Damit willst Du überzeugen? Wen? Wo willst Du jemanden finden, dessen Synapsen so schlecht miteinander verwoben sind, dass er sich von diesem armseligen Geschreibsel beeindrucken lässt?

Lies Dir mal Beiträge von Usern durch, die in dieser Rubrik mitdiskutieren, die viele Beiträge schreiben und es zu einer tatsächlich sachlichen, wenn auch manchmal verbissen geführten Diskussion über etliche Seiten bringen.
Von solchen Usern kannst Du lernen, wie man Ansichten vermittelt, damit sie einer weiteren Erörterung überhaupt Wert sind.

Solange Du derartig sinnloses Geschwafel postest, wird daraus nichts werden, denn auf so einen Quark wollen nicht einmal tief religiöse User eingehen, geschweige denn Realisten, die über das Thema diskutieren möchten.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

07.09.2016 um 12:20
Ich sage die "einfache" erkennbare Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums .
Und zwar so einfach wie möglich . Davon etwas zu begreifen ist allerdings ungeheuer schwer .
Aber soweit kommen die allermeisten Menschen gar nicht , weil ihr Egoismus und Grössenwahn zu gross ist .
Das ist leider auch (extrem) hier der Fall . Ihr begreift einfach nicht , dass I H R euch ÄNDERN müsst !


Anzeige

melden