Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.11.2016 um 15:02
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:Man kann nicht mal eben ein Paar von jeder Art in ein dafür komplett ungeeignetes Boot stopfen und die durch eine weltweite Flut transportieren.
Ach, das sind deine Fakten?^^
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:Und wenn ich nun anfangen muss, dir zu erklären, wieso eine Frau, die Jungfrau ist, nicht schwanger werden kann, dann zweifle ich wirklich daran, ob du in deinem Leben jemals eine Schule besucht hast.
Derjenige, der dich und alles andere erschaffen hat, dieser Jemand sollte so etwas nicht hinkriegen?
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:Ich meine, meine religiöse Toleranz geht wirklich weit, aber ab solchen Momenten wird es einfach lächerlich.
mit Religion hat das nichts zu tun, sondern einzig mit Jesus.
Und deine Toleranz reicht nur so weit, wie du es selber nachvollziehen kannst. Deswegen bist du bei deinem Buddha, weil dort alles menschlich nachvollziehbar ist.
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:Und wenn du tatsächlich glauben möchtest, dass wir alle das Produkt von Inzest sind, dessen Ursprung darin findet, dass Gott die Frau aus der Rippe des Mannes schuf, dann tu das. Ich werde dich nicht daran hindern.
es ist die Wahrheit, dafür kann ich nichts

Anzeige
3x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.11.2016 um 15:05
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:Derjenige, der dich und alles andere erschaffen hat, dieser Jemand sollte so etwas nicht hinkriegen?
Du bringst also Zauberei als Erklaerung? Zauberei als "Fakt" quasi? Ok ...


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.11.2016 um 15:06
@VirtualOutrage

Jesus hat keinen leiblichen Vater, deswegen ist die Jungfrauengeburt selbstverständlich
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Du bringst also Zauberei als Erklaerung? Zauberei als "Fakt" quasi? Ok ...
Hat mit Zauberei nichts zu tun


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.11.2016 um 15:11
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:Jesus hat keinen leiblichen Vater, deswegen ist die Jungfrauengeburt selbstverständlich
Uuund dass dem so ist, nimmst du aus einem Glaubensbuch, dass du einfach mal wortwoertlich auslegst. Herzlichen Glueckwunsch.
Und wo ist da nun der Fakt drin? Du stehst doch so auf Fakten - Behauptungen fallen da leider nicht drunter.
Zitat von tempnametempname schrieb:Hat mit Zauberei nichts zu tun
Stimmt. Beim Zaubern muesste man ja immerhin noch eine wilde Suppe aus Drachenzehen, den Traenen von drei Ungeborenen sowie dem Haarbueschel eines Trolls kochen und dazu ein paar nette Saetze aufsagen, um die Jungfrau zu schwaengern. Hier reicht es dagegen schon, mit dem Fingern zu schnippen.

So wie du nach Fakten geschrien hast, solltest du aber etwas mehr liefern als stumpfes "ist halt so".


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.11.2016 um 15:25
Zitat von tempnametempname schrieb:Ach, das sind deine Fakten?^^
Wie gesagt, ich werde dir keine Abhandlungen liefern.

Du bist schon derart in deinem Glaubenssystem gefangen, dass man dir vor die Nase setzten könnte was man will, im Endeffekt würdest du es nicht akzeptieren.
Zitat von tempnametempname schrieb:Derjenige, der dich und alles andere erschaffen hat, dieser Jemand sollte so etwas nicht hinkriegen?
Derjenige, der mich und alles andere erschaffen hat ist weder wissenschaftlich belegbar, noch nimmt er Einfluss auf das Weltgeschehen. Alles was man bekommt ist eine Truppe Gläubiger die einem Mann hinterherrennen um ihre tägliche Dosis "religiöse Behauptungen" zu bekommen, damit sie diese als "Wahrheit" auslegen können, obwohl nicht mal ein einziges Indiz dafür spricht, dass es wirklich dementsprechend ist.

Außerdem sollten wir nicht vergessen, wer hier die Beweislast trägt. Das bist nämlich du, mein Lieber.
Zitat von tempnametempname schrieb:Und deine Toleranz reicht nur so weit, wie du es selber nachvollziehen kannst.
Meine Toleranz reicht so weit, wie sie noch eine Existenzgrundlage hat. In diesem Fall reden wir wortwörtlich über Märchen (Sintflut, Adam Und Eva ect.pp) und die benötigen weder Toleranz, geschweige denn Akzeptanz.

Es ist Irrsinn an solche Dinge wider aller Logik zu glauben. Ich habe nichts gegen den Glauben an Gott an sich, der ist völlig legitim. Aber solche Geschichten (die auch noch aus anderen Kulten geklaut wurden) wortwörtlich auszulegen und wider aller wissenschaftlichen Erkenntnisse als Wahrheit zu propagieren ist eben nichts weiter als vorzügliche, eventuell auch unterschwellige, christliche Missionierungsarbeit.
Zitat von tempnametempname schrieb:Deswegen bist du bei deinem Buddha, weil dort alles menschlich nachvollziehbar ist.
Wenn ich mir einige Menschen in diesem Forum und in meinem Umfeld ansehe, dann ist von der Lehre des Buddha Shakyamuni für betroffene anscheinend gar nichts nachvollziehbar. Die Anzahl derer, die die Lehre wirklich verstanden haben, ist nämlich dermaßen gering, dass ich mir jedes mal an den Kopf fassen muss, wenn wieder jemand meint, er müsste mir etwas über diese erzählen.
Zitat von tempnametempname schrieb:es ist die Wahrheit, dafür kann ich nichts
Ist gut, ist gut. @tempname


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.11.2016 um 18:19
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:Du bist schon derart in deinem Glaubenssystem gefangen
zum Glück, ohne Jesus würde ich sterben wollen


3x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.11.2016 um 18:22
Zitat von tempnametempname schrieb:zum Glück, ohne Jesus würde ich sterben wollen
Dein biologisches Ableben, und die damit verbundene Auslöschung deiner Existenz, wird auch mit Jesus eintreten.

Da kann dir ein netter Wanderprediger, wie er es war, auch nicht weiterhelfen. @tempname


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.11.2016 um 18:31
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:Da kann dir ein netter Wanderprediger, wie er es war, auch nicht weiterhelfen. @tempname
Dein Buddha leistet volle Arbeit


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.11.2016 um 18:33
Zitat von tempnametempname schrieb:zum Glück, ohne Jesus würde ich sterben wollen
Solche Aussagen hab ich noch nie verstanden...
Ist dein Leben echt derart armselig das du nur für deine Religion weiterlebst?

Ich mein das jetzt echt nicht böse, aber ich hab sowas schon öfter gehört, auch von Leuten denen es eigentlich ziemlich gut ging, und ich steig da einfach nicht hinter.

Wenn es wirklich nur noch eine Sache gibt für die man lebt sollte man sich vielleicht professionelle Hilfe suchen.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.11.2016 um 18:38
Zitat von tempnametempname schrieb:Dein Buddha leistet volle Arbeit
Der hat damit gar nichts zu tun. Man nennt sowas Realität.

Gibt eben nur sehr viele, die gerne aus dieser fliehen, wie man wunderbar sehen kann. @tempname


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.11.2016 um 18:39
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Solche Aussagen hab ich noch nie verstanden...
das verstehst du auch erst, wenn du das geistliche Leben erfahren durftest.

"wer aber von dem Wasser trinken wird, das ich ihm gebe, den wird ewiglich nicht dürsten; sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm ein Brunnen des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt."
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Ist dein Leben echt derart armselig das du nur für deine Religion weiterlebst?
Wenn du wüsstest, wie beschissen und tot das Leben ist. Und nein, mein Leben ist alles andere als armselig, würde sogar mit ziemlicher Sicherheit behaupten, dass ich ein überdurchschnittlich gutes, ein tolles "Leben" habe. Nur weiß ich auch, dass es nichts wert ist.
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Ich mein das jetzt echt nicht böse
ich kann dich zu 100% verstehen, ich kenne das selber von damals
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Wenn es wirklich nur noch eine Sache gibt für die man lebt sollte man sich vielleicht professionelle Hilfe suchen.
es geht darum, dass das Leben ohne Jesus geistlich tot ist, das will niemand, absolut niemand, der den Heiligen Geist geschmeckt hat. Glaube mir, da willst du einfach nicht mehr zurück


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.11.2016 um 18:43
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:Der hat damit gar nichts zu tun. Man nennt sowas Realität.
Alles, was dich von Christus wegführt, hat den selben Ursprung


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.11.2016 um 18:46
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:Alles, was dich von Christus wegführt, hat den selben Ursprung
Und zwar unseren Verstand.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.11.2016 um 18:50
Zitat von tempnametempname schrieb:Alles, was dich von Christus wegführt, hat den selben Ursprung
Ähm, was ? @tempname
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Und zwar unseren Verstand.
Ah ;) @Pan_narrans


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.11.2016 um 18:52
Diese Diskussion hat überhaupt keine Grundlage die einen argumentieren mit ihrem "Menschenverstand" und IHRER "Logik" was natürlich bei einem Thema wie Gott nicht funktioniert denn Gott und die Sachen die in der bibel stiegen sind über eurer Vorstellungskraft, ihr könnt es nicht fassen, maria gebährt Jesus ohne Erzeuger, ist ja klar das das nach heutiger Logik nicht geht aber der Faktor "Gott" wird hier nicht einbezogen und wer an diesen Faktor nicht glaubt kann keine Diskussion darüber starten was wahr ist und was nicht, den keiner von euch kann mit dem standart Gerede einen von Gott abbringen usw


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.11.2016 um 18:54
jo @Materia , stimmt so :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.11.2016 um 18:59
Wer Fragen hat, bekommt Antworten. Man sollte aber weise wählen, wen man fragt.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.11.2016 um 19:02
Aber meiner Meinung nach muss ein christ auch an jedes Wort aus der Bibel glauben, sonst hätte sie ja keinen Sinn, um zum TE Ursprung zurückzukommen.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.11.2016 um 19:09
@Materia
Der Mensch ist das Buch und zwar das ganze und nicht nur ein Auszug. Solange man denkt, ein Wort wäre eine Wahrheit, versteht man die eigene Sprache noch nicht.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.11.2016 um 19:12
@dedux
Deine Meinung ;-)

Ein christ glaubt an die Bibel
Ein Muslim an den quran
Ein jude an die Tora

Wenn nicht dann wüsste ich keine Grundlage für sein zugehören einer dieser Religionen?


Anzeige

1x zitiertmelden