Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
genos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.08.2016 um 23:41
@GyatsoJigme
Gesetzte basieren nicht auf glauben, man kann aber dran glauben oder nicht glauben.
Die Folgen erfährst du immer sobald du erwischt wirst.
Ob du dran glaubst oder nicht , die Strafe wird erfolgen.

Anzeige
melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.08.2016 um 23:42
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:Damit hat Gott nicht mal ansatzweise was zu tun
wo bitte steht das? -- nicht in der Bibel


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.08.2016 um 23:43
@genos
Ja, Regeln gibt es auch unabhängig vom Glauben und nicht wenige davon sind Regeln, die einen wirklich in der persönlichen Freiheit einschränken und zum Teil auch Gruselig sind.

Der Unterschied ist aber, dass diese Regeln in Frage gestellt werden können, die angeblich göttlichen Regeln aber eben nicht.

Außerdem, wenn weltliche Regeln gebrochen werden, haben wir eine bestimmte Konsequenz zu fürchten.
Bei göttlichen Regeln haben wir eine von den Gläubigen vermutete Konsequenz. Also, Unterordnung unter etwas, an dessen Sinn man maximal glauben kann.
Und selbst wenn man sich als Gläubiger an die Regeln des Glaubens hält, kann man nie wissen, ob die positiven Konsequenzen, die man sich erwünscht, wirklich eintreten, eben, weil letztlich Gott richtet, dessen Geist wir nicht wirklich fassen können, also auch nicht sicher sein können, ob er uns nicht dennoch in die Hölle schickt.

Damit bleibt es dabei, Glauben schürt die Angst vor dem Tod, sie nimmt die Angst nicht.
Für Nicht-Gläubige bedeutet der Tod das Ende vor Leben. Das ist an und für sich nichts angst einflößendes. Im Grunde ist man dann im Zustand, in dem man vor der Geburt war. Und diese Zeit vor meiner Geburt war für mich und alle anderen nichts Schlimmes oder beängstigendes.
Angst herrscht auch bei Nicht-Gläubigen nur, weil man weiß, dass das, was einen mit Sinn erfüllt hat, mit dem Tod endet.

Gläubige haben diese Freiheit nicht, sie müssen Angst haben.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.08.2016 um 23:44
Zitat von KomanKoman schrieb:falsch..,
Nein, nicht falsch. @dieleserin
Die christliche Trinitätslehre wurde zwischen 325 (Erstes Konzil von Nicäa) und 675 (Synode von Toledo) durch mehrere Konzile und Synoden entwickelt. Die beiden konträren Hauptrichtungen waren dabei die Antiochenische und die Alexandrinische Schule. Zu Beginn des arianischen Streits im Jahr 318 vertrat der Presbyter Arius als Antiochener die Auffassung der Wesensähnlichkeit (mit Unterordnung des Sohnes unter seinen Vater) im Unterschied zur Wesensgleichheit (mit Gleichrangigkeit von Vater und Sohn) zwischen Gott und seinem Sohn, wie sie von den Bischöfen Alexander und später Athanasius als Alexandrinern vertreten wurde. Später ging es auch um die Stellung des Heiligen Geistes. Nachdem in der Frühzeit des Christentums die Sicht des Arius zeitweise vorherrschend war, setzte sich die Sicht des Athanasius schließlich durch. Heute befinden sich Antitrinitarier und Unitarier in der Minderheit.
Quelle: Wikipedia: Dreifaltigkeit

Man muss sich auch mal außerhalb der Bibel informieren.

Außerdem ist die Bibel lange nicht mehr im Originalzustand. Sie litt unter mehreren Änderungen und Übersetzungsfehlern.

Zu Glauben, sie befände sich noch im Originalzustand ist Naiv. Die Trinität ist das Produkt eines Streites, bei dem die Überzahl gewann. Nicht mehr, nicht weniger.

Aber ignoriert das ruhig weiter.
Gesetzte basieren nicht auf glauben, man aber dran glauben oder nicht glauben.
Die Folgen erfährst du immer sobald du erwischt wirst.
Ob du dran glaubst oder nicht , die Strafe wird erfolgen.
Du kannst das gerne weiterhin glauben, aber es ist Unsinn. @genos


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.08.2016 um 23:45
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Gläubige haben diese Freiheit nicht, sie müssen Angst haben.
auch falsch Gläubige haben Jesus als Gnade, und haben keine Angst .. wir sind aus der Knechtschaft durch Jesus befreit , denn Jesus hat das Gesetz für viele erfüllt. Auf das wir nicht gerichtet werden.

Wir sind in Freiheit .


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.08.2016 um 23:46
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:Man muss sich auch mal außerhalb der Bibel informieren.
falsch ..

anderes älteres als aus der Bibel gibt gar nicht soviel Information her.

wo kommt Jesus her .., was wurde vorhergesagt , wer ist der heilige Geist , wer ist der , der in Jesus die Werke tut..

wenn Du das alles weißt, weißt Du , dass Jesus , aus Gott ist .., der rechte Arm Gottes, welcher zur Rechten Gottes sitzt..


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.08.2016 um 23:47
Zitat von KomanKoman schrieb:falsch ..
Lies meinen Post noch einmal, ich habe dir die Beweise geliefert. Deine Ignoranz ist unglaublich. @dieleserin


melden
genos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.08.2016 um 23:47
@GyatsoJigme
Du glaubst nicht, dass wenn du ein Gesetz übetritts dafür bestraft wirst.
Das isi für dich Unsinn.
Na dann


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.08.2016 um 23:49
@dieleserin
Du lebst nicht in Freiheit.
Du lebst nach Jesus.
Das hat mit dir nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.08.2016 um 23:51
@GyatsoJigme

seh ich anders..
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:Man muss sich auch mal außerhalb der Bibel informieren.
das genügt mir um zu schreiben, dass das gerade von mir von Dir zitierte falsch ist .
Um zu schreiben : Falsch..

Wo findest Du denn die Geschichte von Jesus? wo findest Du denn die Propheten? .. in der Bibel.., da brauch ich nicht anderswo zu suchen, was Leute heute sich für einen Unsinn ausdenken..

die Trinitätslehre ist erkannt .. aus der Bibel.. denn dort wird darüber geschrieben.
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Du lebst nicht in Freiheit.
Du lebst nach Jesus.
Das hat mit dir nichts zu tun.
Doch ich bin frei .., ich lebe in Freiheit.., und vor allem habe ich keine Angst ..denn Jesus ist immer da.


1x zitiertmelden
genos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.08.2016 um 23:51
@rgnf
Diese seltsame Szenario hast du dir ausgedacht.
Wenn ich an weiterleben nach dem Tod glaube nimmt mir das die Angst vor dem Tod.
Wenn ich meiner Erkenntnis gelebt habe bekomme ich auch keine Strafe.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.08.2016 um 23:52
@dieleserin

Glaub was du willst, die Beweise sprechen gegen dich. Mit solch ignoranten Menschen diskutiere ich nicht weiter.

Das ist pure Zeitverschwendung.

Viel Spaß weiterhin, beim Verleugnen der Realität.


1x zitiertmelden
genos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.08.2016 um 23:55
@GyatsoJigme
Die Realität verleugnest du , sieht man an Hand des Beispiel mit Gesetzen.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.08.2016 um 23:58
@GyatsoJigme
Und falls mal wieder der Moment gekommen ist und du dich alleine und hilflos fuehlst, so wiederhole ich mich liebend gerne: Ich verstehe deinen Frust ;)


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.08.2016 um 00:06
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Doch ich bin frei .., ich lebe in Freiheit.., und vor allem habe ich keine Angst ..denn Jesus ist immer da.
Der Drogenjunkie auf Entzug sagt auch, er ist erst dann frei, wenn er sich eine neue Injektion gespritzt hat.
Dann ist er frei.
Verzichtet er auf die Droge, fühlt er sich schlecht, fühlt sich unfrei.

Verzichtest du auf deinen Glauben, fühlst du dich auch unfrei.

Beides ist aber Falsch. Die Droge befreit nicht den Junkie und Jesus befreit nicht den Gläubigen.

@genos
Zitat von genosgenos schrieb:Wenn ich an weiterleben nach dem Tod glaube nimmt mir das die Angst vor dem Tod.
Wie sieht denn die Angst vor dem Tod aus, von der du befreit wirst?
Zitat von genosgenos schrieb:Wenn ich meiner Erkenntnis gelebt habe bekomme ich auch keine Strafe.
Du selbst hast geschrieben, auch Regeln, die man nicht kennt, führen zu Konsequenzen und Strafen.
Wie kannst du sicher sein, dass dir nicht eine Regel entgeht, die dich zur Strafe führt?


1x zitiertmelden
genos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.08.2016 um 00:12
@rgnf
Die Angst vor der völligen Auslöschung.Menschen haben doch schon Angst wenn sie als Geisel genommen werden.
Mir kann keiner erzählen , er hätte keine Angst vor dem Tod.
Das erlebt man erst wenn es so weit ist.
Das man Angst hat ist natürlich.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.08.2016 um 00:12
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:Glaub was du willst, die Beweise sprechen gegen dich. Mit solch ignoranten Menschen diskutiere ich nicht weiter.
Nein ihr urteilt über Gläubige.., ihr wißt so gut wie nichts über Jesus, und wollt dann zeigen was Gebete in Studien an Angst vermittelt haben. Beweisen.. :-) das ist ein Witz .


Ihr habt nicht verstanden ,was Trinität ist .., ich habt nicht verstanden, wenn ich schreibe , Jesus ist ein Teil von Gott, er ist aus Gott ..

Ihr habt nicht verstanden, dass man nur frei sein kann, wenn die Gande ein Geschenk ist , wo man mit Fehler sein darf.

ich bin sicher nicht ignorant , aber eure Falschen Lehren, werden in der Bibel nicht bestätigt .. und ich muss nicht annehmen, dass ihr mehr wisst , als die Schreiber, der Bücher der Bibel.

und

ps: Du musst nicht mit mir diskutieren, ich zwinge niemanden, aber meine Meinung werde ich immer wieder schreiben.

auch wenn man Christen als hinterlistig bezeichnet , wenn sie für Nichtgläubige beten..
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Und falls mal wieder der Moment gekommen ist und du dich alleine und hilflos fuehlst, so wiederhole ich mich liebend gerne: Ich verstehe deinen Frust ;)
ich auch..
@GyatsoJigme schreib die Bibel für Dich und Nichtgläubige neu , aber ich sag Dir jetzt schon, die wird niemand dir abkaufen :-) ja doch Nichtgläubige vielleicht
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Verzichtest du auf deinen Glauben, fühlst du dich auch unfrei.
ich wußte gar nicht , dass man jetzt Drogen schon mit Glauben vergleichen kann.. :-)

Vergleich Kaffee mit Schuh und Du hast das Gleiche Resultat .
Zitat von rgnfrgnf schrieb: Jesus befreit nicht den Gläubigen.
Du musst doch Deine eigne Bibel schreiben.. , denn Jesus sagte das Gegenteil von Dir,

lies mal

Johannes 47 Und wer meine Worte hört und bewahrt sie nicht, den werde ich nicht richten; denn ich bin nicht gekommen, dass ich die Welt richte, sondern dass ich die Welt rette.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.08.2016 um 00:15
@genos
Zitat von genosgenos schrieb:Die Angst vor der völligen Auslöschung.Menschen haben doch schon Angst wenn sie als Geisel genommen werden.
Mir kann keiner erzählen , er hätte keine Angst vor dem Tod.
Ich war schonmal in einer Notop, mit wenig Überlebungschancen.. und ich musste es unterschreiben, dass ich das zur Kenntnis genommen habe.., und auch ich glaubte nicht daran , dass ich die Op überleben werden..

und ich hatte keine Angst . Ich sagte meinen Mann, ich geh zu Gott, wenn ich geh.., ich hab keine Angst .


1x zitiertmelden
genos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.08.2016 um 00:16
@dieleserin
Ja, wenn man Glauben hat ,braucht man keine Angst haben


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.08.2016 um 00:17
@genos

das ist frei sein.. , sich frei fühlen, denn wenn Jesus auferstanden ist , was wir glauben, dann sind wir mit ihm auferstanden.


Anzeige

melden