Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

22.02.2017 um 17:39
@dieleserin

Oder Gott ist gar nicht so lieb und gut wie wir immer glauben und denken... und ist in Wirklichkeit ganz anders?

Oder dieser Mosis ist einem anderen Gott auf den Leim gegangen, der nur so tat, als sei er Gott...
Wer weiß das schon?...

Anzeige
2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

22.02.2017 um 18:12
Warum muss ich so sein wie ihr euch mich vorstellt und nicht wie ich bin? :D ;)


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

22.02.2017 um 18:41
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Warum muss ich so sein wie ihr euch mich vorstellt und nicht wie ich bin? :D ;)
wer sagt denn, dass du das musst? (wer immer du auch bist 😜)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

22.02.2017 um 19:06
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Oder dieser Mosis ist einem anderen Gott auf den Leim gegangen, der nur so tat, als sei er Gott...
Wer weiß das schon?...
Hast du da auch eine Vermutung, was du mit "anderer Gott" meinst? @Erasmus


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

22.02.2017 um 19:08
@savaboro

Na den Satan natürlich ... ^^


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

22.02.2017 um 20:23
Aber, aber Satan, die dunkle Seite Gottes oder sein Ankläger bzw. Staatsanwlt.
Von ihm ist übrigens in der Bibel nicht so häufig die Rede.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

22.02.2017 um 20:37
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Aber, aber Satan, die dunkle Seite Gottes oder sein Ankläger
Wäre beides möglich. Vielleicht ist Gott ja Bipolar und wenn sich seine beiden Seiten gegenüberstehen, sagt die eine zur anderen: Du Satan :D


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

22.02.2017 um 20:41
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Von ihm ist übrigens in der Bibel nicht so häufig die Rede.
Wer weiß, vielleicht war dieser mysteriöse JHWH im brennenden Dornbusch, womit ja alles angefangen hat, in Wirklichkeit der Widersacher, der sich nur als Gott ausgab? Was ist das überhaupt für eine Antwort auf: Wer bist Du? - Ich bin der ich bin?...

Ein Gott, der gerne Menschen abschlachtet, dafür ist, Frauen und Kinder nicht zu verschonen, die Menschen steinigen zu lassen und dergleichen Gräuel, den möchte ich jedenfalls nicht anbeten! Und lieben könnte ich so einen Gott schon gar nicht!


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

22.02.2017 um 20:43
@Erasmus
Das vermute ich ja schon lange, "wer bin ich und wenn ja wieviele". 😇😇😂


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

22.02.2017 um 20:54
@Erasmus
Ach weisst du , bis dahin hat es ja auch schon ein paar schlimme Finger von Göttern gegeben wieso soll der soviel besser sein immerhin hat er ja dann seine böse Seite von sich abgespalten und wollte nachher nur noch der liebe Gott sein. Typischer Fall von verdrängung. 😂😂😂


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

22.02.2017 um 20:59
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:bis dahin hat es ja auch schon ein paar schlimme Finger von Göttern gegeben
Bis wohin? Und welche meinst Du jetzt? Die griechischen oder die römischen Gottheiten oder noch andere?
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:wieso soll der soviel besser sein
Wer jetzt? Dieser JHWH?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

22.02.2017 um 21:03
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Wer weiß, vielleicht war dieser mysteriöse JHWH im brennenden Dornbusch,
Dabei handelte es sich um eine Leuchtkaefer Gattung namens Luciola. Sie sind dafuer bekannt sich irgendein Gestruep auszuerwaehlen, und sich darauf blinkend zu versammeln. Und das tun diese Tiere in so gewaltiger Zahl, das es gut so aussehen kann, als wuerden sie in Flammen stehen.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

22.02.2017 um 21:06
@Erasmus
Ja natürlich bis zum aufkommen von JHVH waren die verschieden Charaktertypen auf verschiedene Götter verteilt. Und nun muss JHVH di schlimmsten und die besten ersetzten.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

22.02.2017 um 21:07
Zitat von NandanaelNandanael schrieb:Dabei handelte es sich um eine Leuchtkaefer Gattung namens Luciola
Ja ne, is klar und diese Leuchtkäfer können natürlich dann auch noch sprechen und sagen: Ich bin der ich bin :D


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

22.02.2017 um 21:13
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Ja ne, is klar und diese Leuchtkäfer können natürlich dann auch noch sprechen und sagen: Ich bin der ich bin :D
Es ist noch immer wahrscheinlicher, das Moses Wahnvorstellungen hatte, oder psychoaktive Substanzen zu sich nahm als er die Luciola beim Paarungstanz beobachtete, als das ein Busch sich von selbst entzuendet und zu sprechen beginnt.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

22.02.2017 um 21:16
Zitat von NandanaelNandanael schrieb:Es ist noch immer wahrscheinlicher, das Moses Wahnvorstellungen hatte
Ok, man kann natürlich auch gleich alles Übernatürliche oder das was wir gemein hin so bezeichnen als Spackes hinstellen und damit die ganze Bibel und Gott auch... und allen die an so etwas glauben Wahnvorstellungen attestieren... Das ist letztlich Ansichtssache.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

22.02.2017 um 21:24
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Ok, man kann natürlich auch gleich alles Übernatürliche oder das was wir gemein hin so bezeichnen als Spackes hinstellen und damit die ganze Bibel und Gott auch... und allen die an so etwas glauben Wahnvorstellungen attestieren...
Kann ich und tue ich. Aber wenn du ein paar handfeste Beweise fuer die Existenz Gottes fuer mich hast, waere ich der Erste der konvertieren wuerde. Spirituellem stand ich schon immer offen gegenueber, bis Fakten fuer mich mehr an Wert gewannen.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

22.02.2017 um 21:30
@Nandanael

Bitte nicht wieder in diese Grundsatzdiskussionen abgleiten, ob es überhaupt einen Gott gibt und welche Beweise es dafür gibt blablabla... Wir sind hier an einem sehr interessanten internen Diskussionspunkt und dann kommen wieder solche wie Du und meinen, man müsse erst mal Beweise sammeln ob es überhaupt sowas wie einen Gott gibt blablabla... Damit kann man jeden Thread hier im Bereich Spiritualät zuspammen, wenn man es wollte. Und was bringt das in den Diskussionen? - Gar nichts! Also was soll das jetzt?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

22.02.2017 um 21:35
@Nandanael

Du trägst Dein Gehirn nicht ungeschützt unterm Arm oder hinten auf dem Rücken  , sondern Geschützt unter einer Schädeldecke  ganz oben. 

warum ist das so?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

22.02.2017 um 21:41
@Erasmus
Ich habe nur einen kleinen Fakt eingworfen, und wollte dann auch eigentlich wieder gehen. Ich wollte hier nichts lostreten. Du hast mich angesprochen, ich habe geantwortet und nun schnauzt du mich an. Ich verstehe nicht ganz was jetzt das Problem sein soll. Heul doch.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Du trägst Dein Gehirn nicht ungeschützt unterm Arm oder hinten auf dem Rücken  , sondern Geschützt unter einer Schädeldecke auf  ganz oben. 

warum ist das so?
Evolutionaer bedingter Zufall. Wetten, das wenn wir auf jemals auf Ausserirdische stossen, dass sie ihr Gehirn nicht im Kopf (sofern sie einen haben) tragen?


Anzeige

melden