Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Outis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 19:21
Hallo @emanon (@all),

da dieleserin sehr oft aus dem Bibelbuch Jesaja zitiert, habe ich dort noch ein schönes Beispiel
für eine "Kleine Schlachtplatte" gefunden, dieses zum Thema Cherrypicking.

Es ist Jesaja 36 Vers 37:
Darauf kam der Engel des Herrn in das Lager der Assyrer und tötete dort 185000 Mann. Als der Morgen anbrach, lag alles voller Leichen.

Aber "Spass" beiseite, denke persönlich das Gott die Sünde abgrundtief hasst und uns mit diesen vernichtenden Taten versucht davor zu bewahren.

Finde, dass der Brief von Judas eine sehr gute Erklärung für diese Fragen ist:
https://www.bibleserver.com/text/GNB/Judas1

Der Brief ist "relativ" schnell gelesen, anbei kurz zwei Stellen daraus:
4 Denn gewisse Leute haben sich bei euch eingeschlichen, Menschen, die Gott nicht ernst nehmen. Sie deuten die Botschaft von der Gnade unseres Gottes als Freibrief für ein zügelloses Leben und verraten damit Jesus Christus, der allein unser Herr und Herrscher ist. Gott hat schon längst die Strafe für sie festgesetzt. 5 Obwohl ihr über alles Bescheid wisst, möchte ich euch daran erinnern, dass der Herr zwar zuerst sein Volk aus Ägypten gerettet hat, danach aber hat er alle vernichtet, die ihm nicht glaubten.
7 Und vergesst nicht Sodom und Gomorra und die umliegenden Städte! Ihre Bewohner haben sich auf ganz ähnliche Weise vergangen wie jene Engel und wollten mit Wesen anderer Art geschlechtlich verkehren. Als warnendes Beispiel für alle sind sie mit ewigem Feuer bestraft worden.

Hallo @dieleserin,

finde Deine Ansichten prinzipiell recht tolerant und lobenswert, glaube aber persönlich, dass 
Gott, wie z.B. im Judasbrief geschrieben, einmal knallhart abrechnen wird.

Nebenbei habe ich hier nie behauptet, dass andere Propheten weniger wichtig als Moses sind, laut Bibel scheint Er aber der wichtigste gewesen zu sein. Aus diesem Grund wäre ich persönlich schon mal etwas feinfühliger mit dem was Du hier "über Moses" von Dir gibst.

Liebe Grüsse,
Outis

Anzeige
1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 20:13
@Outis
Zitat von OutisOutis schrieb:Nebenbei habe ich hier nie behauptet, dass andere Propheten weniger wichtig als Moses sind, laut Bibel scheint Er aber der wichtigste gewesen zu sein.
Wenn du sagst, einer ist der wichtigste, beinhaltet diese Aussage automatisch dass andere weniger wichtig sind. Jeder Prophet war auf seine Art wichtig und trägt zum Gesamtbild bei.
Woran machst du das Gewichtige fest?
Bedenke:
Matthäus 11:11
Wahrlich ich sage euch: Unter allen, die von Weibern geboren sind, ist nicht aufgekommen, der größer sei denn Johannes der Täufer; der aber der Kleinste ist im Himmelreich, ist größer denn er.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:wäre dem tatsächlich  so, wäre er wohl ins gelobte Land gekommen.
Er durfte nicht hinein weil er prahlte, als er durch Gott, Wasser aus dem Felsen hervorquellen lies und es sich selbst, anstelle Gott, zuschrieb.
Spoiler4. Mose 20:7-12
7 Und der HERR redete mit Mose und sprach: 8 Nimm den Stab und versammle die Gemeinde, du und dein Bruder Aaron, und redet mit dem Fels vor ihren Augen; der wird sein Wasser geben. Also sollst du ihnen Wasser aus dem Fels bringen und die Gemeinde tränken und ihr Vieh. 9 Da nahm Mose den Stab vor dem HERRN, wie er ihm geboten hatte. 10 Und Mose und Aaron versammelten die Gemeinde vor den Fels, und er sprach zu ihnen: Höret, ihr Ungehorsamen, werden wir euch Wasser bringen aus jenem Fels? 11 Und Mose hob seine Hand auf und schlug den Fels mit dem Stab zweimal. Da ging viel Wasser heraus, daß die Gemeinde trank und ihr Vieh. 12 Der HERR aber sprach zu Mose und Aaron: Darum daß ihr nicht an mich geglaubt habt, mich zu heiligen vor den Kindern Israel, sollt ihr diese Gemeinde nicht in das Land bringen, das ich ihnen geben werde.


Psalm 106:32, 33
32 Und sie erzürnten den Herrn am Haderwasser, und Mose ging es übel um ihretwillen; 33 denn sie erbitterten seinen Sinn, dass ihm unbedachte Worte entfuhren.



melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 20:42
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Wenn wir glauben, dass in der Bibel alles aus  Gott ist ,

dann  müssen wir das Komplette Strafgesetz  einhalten, jemanden bei Ehebruch steinigen , mit den Worten,  Ich liebe Dich , Du bist mein Nächster.
Nein, das erklärte ich doch schon, dass das mosaische Gesetz allein dem Volk Israel galt.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Moses hat nicht nur das Werk Gott getan, er hat Gebote gebrochen , er  war sogar zwischendurch so , dass Gott sagte :  Du hast mir  nicht geglaubt .

dann kann man von Moses nicht alles annehmen, denn so wir alles von Moses annehmen, weil es so geschrieben steht , so glauben auch wir nicht  Gott.
Wenn du aber nicht glaubst, dass nicht alles aus der Bibel von Gott ist dann glaubst du Jesus nicht und Paulus auch nicht denn sie waren davon überzeugt. Das worin sie sich von den anderen Schriftgelehrten unterschieden war ihre Auslegung.
Die entsprechenden Bibelstellen dazu habe ich dir ja nun schon mehrfach hier vorgebracht du bist sie jedoch einfach immer wieder übergangen weshalb wir uns jetzt schon seitenlang im Kreis drehen. Eine vernünftige Diskussion kann so jedenfalls nicht funktionieren.

Von meiner Seite ist es das jetzt auch erstmal gewesen denn wenn es nicht möglich ist voranzukommen und auf Argumente nicht wirklich eingegangen wird dann vergeht einem auch einfach irgendwann die Lust dabei.

Dein Glaube sei dir im übrigen selbstverständlich unbenommen.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 21:05
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:ist die Bibel Gott ?
Meinst du jetzt die Bibel zu 100% oder die Rosinen? Die Rosinen etwa weil das Wort spaltet? Schärfer als jedes zweischneidige Schwert? Weil wir aber für die Wiedergabe des Wortes Gottes viele, oft sogar widerstreitende Worte brauchen? Weil wir die Bibel nicht als Gottes kondensiertes Wort zur Grundlage haben? Das sie voller Spannungen und wiederspruch ist? 
Sie kann nur die gemeinsame Grundlage für Christen und Juden bilden die an denselben Gott (und auch an deinen)glauben und die ganze Schrift (auch die Hebräische) Gottes Wort bezeugt. Das bestätigte auch Jesus. 
Oder aber du bist inspiriert und schreibst eine neue Schrift die Gottes Wort enthält. 


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 21:55
Libertin  Wenn du aber nicht glaubst, dass nicht alles aus der Bibel von Gott ist dann glaubst du Jesus nicht und Paulus auch nicht denn sie waren davon überzeugt. Das worin sie sich von den anderen Schriftgelehrten unterschieden war ihre Auslegung. 

 @Outis


siehst Du das auch so?  wer denn noch von den andern Usern?  meldet Euch nochmal ? ob die anderen das auch so sehen wie Libertin.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 22:37
@Outis

was ist mit dem Strafgesetz ,   in Moses..,  das hat  Jesus davon überzeugt , dass das aus Gott ist ?  ? 

Libertin schrieb:  Wenn du aber nicht glaubst, dass nicht alles aus der Bibel von Gott ist dann glaubst du Jesus nicht und Paulus auch nicht denn sie waren davon überzeugt. Das worin sie sich von den anderen Schriftgelehrten unterschieden war ihre Auslegung. 

siehst Du das auch so`? 

dann nur mal eine weitere Frage: Dritte Buch Moses 5
Vermag er aber nicht ein Schaf, so bringe er dem HERRN für seine Schuld, die er getan hat, zwei Turteltauben oder zwei junge Tauben, die erste zum Sündopfer, die andere zum Brandopfer, 8 und bringe sie dem Priester. Der soll die erste zum Sündopfer machen, und ihr den Kopf abkneipen hinter dem Genick, und nicht abbrechen;  9 und sprenge mit dem Blut des Sündopfers an die Seite des Altars, und lasse das übrige Blut ausbluten an des Altars Boden. Das ist das Sündopfer, 10 Die andere aber soll er zum Brandopfer machen, so wie es recht ist.



Moses erklärt das , richtig? 
  ich lese das.. ok.. 
lese weiter .. bin irgendwann bei Jeremia
und lese
Ich habe euren Vätern des Tages, da ich sie aus Ägypten führte, weder gesagt noch geboten von Brandopfern und anderen Opfern. Jeremia 7,22 

huch?? 
wie ? Gott hat doch gesagt .. sogar wie das mit den Opfern sein soll.
@Libertin
@Outis 


was muss man jetzt glauben?  welcher von denen hat was verkehrt verstanden?  bei wem von den Beiden kam es denn nun von Gott und bei wem nicht ? 
schaut man jetzt wer der Größere Prophet ist ? @Outis

gut .. Moses ..  er war ja auch ein Großer Prophet . 
 Jesus sagte aber auch :: Ich will keine Opfer..  was soll man denn nun denken?  "Barmherzigkeit will ich, nicht Opfer" Matthäus 9,13

Ja .. @Libertin.  wo bestätigt jetzt Jesus , Moses , dass Gott Opfer wollte? 

Jesus sagte : "Barmherzigkeit will ich, nicht Opfer" Matthäus 9,13 
@Outis

Gott sagte das auch in Jeremia : Ich habe euren Vätern des Tages, da ich sie aus Ägypten führte, weder gesagt noch geboten von Brandopfern und anderen Opfern. Jeremia 7,22

@Outis

was soll ich glauben? Jeremia ,dem Gott  der sagte: Nein , Opfer  habe ich den Vätern nicht geboten.. 

oder Mose.. wo der Gott  genau erklärte: dass Opfer gewollt sind? 

erkläre mal  bitte.  




iebe Grüße


Wenn ich jetzt 100%  der Bibel glaube..  , glaube ich 
 Gott wollte  Opfer und ich glaube auch  Gott sagte , nein stimmt nicht , hab ich nie  geboten. :-) da ich ja 100% der Bibel glaube.   
Das machen dann die , die beide Versionen Glauben.  
Also , da ich ja als Christin die Bibel im Ganzen Glauben soll..
 Gehe ich raus und erzähle aus dem alten Testament ...
 " Hallo ihr Lieben,  ja  Gott wollte Tieropfer  steht im Alten Testament..im Mose. denn  alle Schrift ist von Gott ..  und  steht im Neuen Testament. 
und  Gott wollte keine Tieropfer  , hat er nie geboten..  Aber  er wollte Tieropfer ..  von dem Gleichen Volk .. das stimmt.. denn alle Schrift  ist aus Gott."

Also Gott wollte und wollte Keine Tieropfer...  das ist die Lehre die ich weitergebe.., wenn ich 100%  die Bibel  glaube.

Nur @Outis
@Libertin


was stimmt nun?  wollte er Tieropfer , oder  nein er wollte Keine wie Gott durch Jeremia mitteilte. ? 

wer hat da was verkehrt verstanden? Moses oder Jeremia?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 22:55
@dieleserin

@Libertin
Schaut mal, was am Berg der Verklärung geschieht und was da so gesagt wird:

Und nach sechs Tagen nahm Jesus zu sich Petrus und Jakobus und Johannes, seinen Bruder, und führte sie beiseits auf einen hohen Berg. (Matthäus 26.37) (Markus 5.37) (Markus 13.3) (Markus 14.33) (Lukas 8.51) 2 Und er ward verklärt vor ihnen, und sein Angesicht leuchtete wie die Sonne, und seine Kleider wurden weiß wie ein Licht. (2. Petrus 1.16-18) (Offenbarung 1.16) 3 Und siehe, da erschienen ihnen Mose und Elia; die redeten mit ihm.    4 Petrus aber antwortete und sprach zu Jesu: HERR, hier ist gut sein! Willst du, so wollen wir hier drei Hütten machen: dir eine, Mose eine und Elia eine. 5 Da er noch also redete, siehe, da überschattete sie eine lichte Wolke. Und siehe, eine Stimme aus der Wolke sprach: Dies ist mein lieber Sohn, an welchem ich Wohlgefallen habe, den sollt ihr hören! (Matthäus 3.17)    6 Da das die Jünger hörten, fielen sie auf ihr Angesicht und erschraken sehr. 7 Jesus aber trat zu ihnen, rührte sie an und sprach: Stehet auf und fürchtet euch nicht! 8 Da sie aber ihre Augen aufhoben, sahen sie niemand denn Jesum allein

Trotz allen liebe @dieleserin gehört Mose genauso dazu, da muss ich @Libertin schon recht geben.
Häng dich nicht an etwas auf, weil es dir nicht gefällt, sondern versuch den Kontext zu verstehen.

Mose "teilte das Meer" wenn man etwas nicht (ein)teilt, würde es auch keine zwei Seiten geben.
Wenn es kein links und rechts geben würde, wie würde man dann den rechten Arm Gottes bestimmen können?
Wie würde man gutes von schlechten scheiden können?
Wie würde man dann die Lüge und die Wahrheit bezeugen können?
Alles gehört genau so wie es ist, um den Menschensohn finden und bezeugen zu können.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 22:58
@savaboro
@Libertin
@Ur
@Outis
@Bublik79
@insan29
@Brunche
@Koman

was stimmt?  wenn ich 100% der Bibel glauben soll.., helft mir mal.. :-)

was gebe ich in der Lehre weiter?

Gott hat durch Mose Tieropfer bestimmt , oder Gott hat durch Jeremia Tieropfer zur Zeit Moses abgelehnt? 

oder soll ich zustimmen.. ja Gott hat Tieropfer gewollt , das sagte Gott zu  Moses 

und nein,  Gott hat Tieropfer hatte das gar nicht gewollt, sagte er zu Jeremia und wieder

  Ja.. Gott hat Tieropfer gewollt..das sagte er zu Moses.

denn beides ist wahr.., denn in Timotheus steht alle Schrift ist von Gott. Ich nicke dann abwechselnd und schüttle den Kopf..  Jaaa, Nein, Jaaa, Nein,  

ich glaube, dann zeigt man mir den Vogel .. 


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 23:01
@Koman für mich doch auch .. Moses gehört dazu .., er war ein großartiger Prophet @Outis .., dennoch glaube ich , dass er zwischendurch entweder falsch überliefert wurde, oder etwas falsch verstand und sein eigenes Ding durchsetzte.. doch muss es auch wahre Antworten geben.

Ich glaube auch , dass Gott Moses als Werkzeug nutzte..  und das hat er gut gemacht , aber wie gesagt : ich glaube nicht alles war aus Gott.., entweder die Überlieferung, oder Moses hat ab und an was nicht richtig verstanden..., er war ja auch ein Mensch.. denn er brach auch Gebote.  

Jeremia war übrigens auch ein Großartiger Prophet .. und Jesaja .. 

und Jesus , der Sohn Gottes.. 


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 23:10
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Wenn du aber nicht glaubst, dass nicht alles aus der Bibel von Gott ist dann glaubst du Jesus nicht und Paulus auch nicht denn sie waren davon überzeugt.
dann gib mal hier Antwort..  
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Gott hat durch Mose zur Zeit  Moses Tieropfer bestimmt , oder Gott hat durch Jeremia Tieropfer zur Zeit Moses abgelehnt hatte er nie geboten ? 
steht beides in der Bibel .. und beides wurde von Gott gesagt : Zu Jeremia und zu Moses.

***********************************************************

das ist wie ,wenn ich geh und sage: Du, Sabine  ich habe mir ein Auto gekauft .. 

Sabine läuft los und gibt es Anne weiter.. : Sie hat sich ein Auto gekauft ..

und ich begegne Anne und sage: Nein, das habe ich Sabine nie gesagt .. Stümmt nicht. 

also 

beides steht drinnen @Libertin über gewollte und nicht gewollte Tieropfer zur Zeit Moses. Einmal ja.. einmal hat Gott es nie geboten.

Was davon ist nun richtig? Was Gott zu Moses sagte: oder was er zu Jeremia sagte, hat er denen nie geboten?

Ich soll ja alles glauben.., war ja Dir so wichtig, dann erkläre mir hier eine Antwort.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 23:12
@dieleserin
Du sollst Jesus hören und nicht Mose.
Entweder folgt man der Schlange oder dem Menschensohn.


Und niemand fährt gen Himmel, denn der vom Himmel herniedergekommen ist, nämlich des Menschen Sohn, der im Himmel ist. 14Und wie Mose in der Wüste eine Schlange erhöht hat, also muß des Menschen Sohn erhöht werden, 15auf das alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 23:22
Bevor es bei jemanden zur Verwirrung kommt: mit dieser Schlange die von Mose erhöht worden sein soll ist die sogenannte Eherne Schlange gemeint.

Wikipedia: Eherne Schlange


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 23:23
Zitat von KomanKoman schrieb:Du sollst Jesus hören und nicht Mose.
Entweder folgt man der Schlange oder dem Menschensohn.
Du glaubst dann nicht Mose, weil Du denkst er ist die Schlange? 
wieso werde ich dann hier von vielen so angegangen, wenn ich schreibe, ich glaube Jesus und nicht alles was drinnen steht, denn ich glaube nicht alles war aus Gott?
@Libertin  sagte Jesus bestätigte Moses und Paulus tat es auch ..
@Outis ?
@savaboro


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 23:25
@dieleserin

Bitte verwechsle diese Schlange nicht mit der Schlange aus dem Paradies.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 23:26
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Du glaubst dann nicht Mose, weil Du denkst er ist die Schlange?
Das sagte ich nicht.
Ich zeigte, dass er die Schlange erhöht hat.

Ich glaube Mose als auch Jesus.
Nur folge ich Jesus und höre auf Jesus und nicht auf Mose.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 23:32
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
heute um 23:25
@dieleserin

Bitte verwechsle diese Schlange nicht mit der Schlange aus dem Paradies.
ich lese Eure Meinungen mit..
Zitat von KomanKoman schrieb:Das sagte ich nicht.
Ich zeigte, dass er die Schlange erhöht hat.

Ich glaube Mose als auch Jesus.
Nur folge ich Jesus und höre auf Jesus und nicht auf Mose.
ok..

und Jeremia`? ist der unglaubwürdig..? @Labor-Ratte


Ich habe euren Vätern des Tages, da ich sie aus Ägypten führte, weder gesagt noch geboten von Brandopfern und anderen Opfern. Jeremia 7,22
-------------------------------
denn Gott widerspricht dem was er zu Moses sagte: es sollen Brandopfer , Sühnopfer ...u.s.w. geben.

also entweder stimmt es in Mose, und in Jeremia nicht , oder es stimmt in Mose nicht und in Jeremia schon.


3x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 23:32
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:wieso werde ich dann hier von vielen so angegangen, wenn ich schreibe, ich glaube Jesus und nicht alles was drinnen steht, denn ich glaube nicht alles war aus Gott?
Weil eben alles aus Gott ist.
Du solltest einfach sagen: Ich glaube Jesus und folge Jesus und nicht Mose.
Deswegen muss Mose ja nicht falsch sein oder gefälscht sein.
Gerade, weil alles bei Mose so ungeschönt überliefert ist, ist ein Zeichen der Wahrheit.
Die Wahrheit ist halt nicht immer schön, aber deswegen ist sie nicht gleich "nicht wahr oder gefälscht"
Man kann auch nur das Geschriebene, falsch verstehen, oder unverstanden auslegen.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 23:33
@Koman

und Jeremia? 
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Ich habe euren Vätern des Tages, da ich sie aus Ägypten führte, weder gesagt noch geboten von Brandopfern und anderen Opfern. Jeremia 7,22
er hat dann gelogen?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 23:36
@dieleserin

und Jeremia`? ist der unglaubwürdig..? @Labor-Ratte
Ist zur Zeit nicht meine Baustelle.

Was du daraus mitnehmen könntest wäre, dass sich die Ansichten über Tieropfer im Laufe der Zeit geändert haben.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 23:47
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Was du daraus mitnehmen könntest wäre, dass sich die Ansichten über Tieropfer im Laufe der Zeit geändert haben.
Gott sagte zu Moses.. Sühnopfer , Brandopfer.. , aber bei Jeremia sagte Gott stimmt nicht , er hatte es auch nicht deren Väter geboten. 
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Ich habe euren Vätern des Tages, da ich sie aus Ägypten führte, weder gesagt noch geboten von Brandopfern und anderen Opfern. Jeremia 7,22
Stellt Euch mal vor.. Moses und Jeremia stehen vor Euch. @Labor-Ratte
@Koman @savaboro
@Libertin @Outis

Und ihr hört..


Gott sagt  gerade zu  Moses,  wie die Opfer zu bereiten sind und Jeremia steht daneben und Gott spricht wieder.. habe ich weder gesagt noch geboten

und dann soll ich beiden  glauben..? 


das ist 100% der Bibel glauben?  Glauben dass von beiden es von Gott war?  ja, nein, ja ,nein, ja ,nein..ja, nein?


Anzeige

1x zitiertmelden