Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

22.02.2017 um 21:44
@Nandanael  gut, dass ich das weiß , und dann kann man ja zum Thema zurückkommen.. :-)

Anzeige
melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

22.02.2017 um 21:56
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Wer weiß, vielleicht war dieser mysteriöse JHWH im brennenden Dornbusch, womit ja alles angefangen hat, in Wirklichkeit der Widersacher, der sich nur als Gott ausgab? Was ist das überhaupt für eine Antwort auf: Wer bist Du? - Ich bin der ich bin?...
Was ich mich gerade frage ist, benutzte Jesus als er betete das Tetragramaton???


3x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

22.02.2017 um 22:22
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Was ich mich gerade frage ist, benutzte Jesus als er betete das Tetragramaton???
Gute Frage, nächste Frage... :D

Weiß ich nicht, aber ich vermute mal nein!
Wenn Du einen Vater hast, würdest Du nicht einfach Vati zu ihm sagen?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

22.02.2017 um 22:29
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Was ich mich gerade frage ist, benutzte Jesus als er betete das Tetragramaton???
sein Vater war in ihm , wozu sollte er es benötigen? wieso hast Du diese Frage in Dir`? 


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

22.02.2017 um 22:54
@Erasmus
"Du sollst Dir kein Bild machen von Gott"... Geht es ums malen? Ums darstellen? Ist etwa eine Vorstellung von Gott auch schon Sünde? Aber macht sich nicht jeder eine Vorstellung von Gott? Geht das überhaupt anders?
Klar geht es anders.
Gott um Gottes willen lassen. (Das würde The Lolosophian sagen)
Wenn du jemanden beschreibst, dann ist es immer der Sohn, dem ist ja auch alles gegeben.
Deswegen hängt auch dieser am Kreuz.

Es geht um ein Bildnis und was bildet ein Bildnis ab?
Immer einen ........


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

22.02.2017 um 23:02
@dieleserin
@Erasmus
@Labor-Ratte

Eure ganze Problematik ist ganz einfach zu lösen, es gibt zwei Herrn:


„Niemand kann zwei Herren dienen: Entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.“ – Mt 6,24 Lut


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

22.02.2017 um 23:09
@Koman

wem diente dann Moses?

LG Dir


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

22.02.2017 um 23:34
@dieleserin

Der "jüdische Gott" des AT ist eine Untergeordnete Gottheit.
Es gibt "mehr" als ihm.
Es gab einen der mehr als Jona ist, einen der mehr als Salomon ist, einer der mehr als der Tempel ist...
Was sagt die Apostelgeschichte?:
Apostelgeschichte 7:48 Aber der Allerhöchste wohnt nicht in Tempeln, die mit Händen gemacht sind
Wieso wohl "Allerhöchste"?
Weil man sich Dimensionen vorstellen muss.
matrjoschka-3Original anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

22.02.2017 um 23:39
@Koman

Der "jüdische Gott" des AT ist eine Untergeordnete Gottheit.
Mit der Bibel hat das jetzt aber nicht mehr viel zu tun.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

22.02.2017 um 23:49
@Koman

kannst Du auf meine Frage antworten , wem diente dann Moses.. ? 



schau.. Moses erhielt 10 Gebote auf den Tafeln, führte mit Hilfe von Gott sie aus der Knechtschaft.

auf den Tafeln stand auch.. Du sollst nicht morden und Du sollst nicht stehlen 

und was ordnete er an? wem diente er da?
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:"Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert, die aus dem Feldzug kamen, und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen?" (4. Mose 31,14-15) 

So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben." (4. Mose 31,17-18)

warum bezeugte er Gott nicht als Heilig . ? Wem hatte er da gedient.. den Mammon?
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:4.Buch Mose 20 Vers 12 Der Herr aber sprach zu Mose und Aaron: Weil ihr mir nicht geglaubt habt und mich vor den Augen der Israeliten nicht als den Heiligen bezeugen wolltet, darum werdet ihr dieses Volk nicht in das Land hineinführen, das ich ihm geben will.
LG Dir
Zitat von KomanKoman schrieb:Es gab einen der mehr als Jona ist, einen der mehr als Salomon ist, einer der mehr als der Tempel ist...
Was sagt die Apostelgeschichte?:
Apostelgeschichte 7:48 Aber der Allerhöchste wohnt nicht in Tempeln, die mit Händen gemacht sind
 habe davon nichts verstanden. Kannst Du da genauer erklären?


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

22.02.2017 um 23:51
@Labor-Ratte
Und wieso?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

22.02.2017 um 23:52
@Koman

Kannst du mir denn eine Bibelstelle nennen, in der genau das steht, was du behauptet hast? Also dass der Gott des AT eine Untergeordnete Gottheit ist?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

22.02.2017 um 23:53
Zitat von KomanKoman schrieb:Klar geht es anders.
Gott um Gottes willen lassen.
Tolle Antwort...
Zitat von KomanKoman schrieb:Eure ganze Problematik ist ganz einfach zu lösen, es gibt zwei Herrn:


„Niemand kann zwei Herren dienen: Entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.“ – Mt 6,24 Lut
Vom Mammon reden wir hier gar nicht!
Zitat von KomanKoman schrieb:Der "jüdische Gott" des AT ist eine Untergeordnete Gottheit.
Und woher hast Du das?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

22.02.2017 um 23:54
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:kannst Du auf meine Frage antworten , wem diente dann Moses.. ?
Gott.
Aber wie gesagt, der Gott des AT ist nur eine untergeordnete Gott(heit)
Christus dient dem Vater.
Johannes 10 …29Der Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer denn alles; und niemand kann sie aus meines Vaters Hand reißen. 30Ich und der Vater sind eins.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

22.02.2017 um 23:56
@Koman

dann warum Lehrte Jesus die 10 Gebote?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

22.02.2017 um 23:57
@dieleserin
schau.. Moses erhielt 10 Gebote auf den Tafeln, führte mit Hilfe von Gott sie aus der Knechtschaft. auf den Tafeln stand auch.. Du sollst nicht morden und Du sollst nicht stehlen  und was ordnete er an? wem diente er da?
Nicht ganz, denn:
Was war den wirklich geschehen mit den  "ersten" Tafeln.
Mose zerbrach diese beiden Tafeln am Fuß des Berges, als er sah, dass das Volk Israel um das goldene Kalb herumhüpfte.
Und was machte er darauf? Er schrieb neue...


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

22.02.2017 um 23:58
@Erasmus
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Vom Mammon reden wir hier gar nicht!
Aber ich.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

22.02.2017 um 23:58
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:warum Lehrte Jesus die 10 Gebote?
Lehrte er sie? Ich glaub davon sprach Jesus gar nicht. Der lehrte doch was ganz anderes: Liebe Gott über alles und deinen Nächsten wie Dich selbst!


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

22.02.2017 um 23:58
@Erasmus
Und woher hast Du das?
Von Judas.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

22.02.2017 um 23:59
Zitat von KomanKoman schrieb:Von Judas.
Ach, stehst Du mit ihm telepathisch in Kontakt oder wie soll ich das jetzt verstehen?


Anzeige

melden