Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

22.02.2017 um 23:59
@Erasmus

die zwei ,sie beinhalten die Zehn Gebote..:-) darin ist das gesamte Gesetz enthalten

wenn Du Deinen Nächsten liebst, tust Du ihn nicht bestehlen, nicht morden.. u.s.w

Anzeige
melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 00:01
@dieleserin

Ja, die Liebe beinhaltet eben alles. Aber Jesus sprach nicht von den 10 mosaischen Geboten. Findest Du das nicht etwas seltsam?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 00:02
@ Erasmus Du sollst nicht Morden und so?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 00:02
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:habe davon nichts verstanden. Kannst Du da genauer erklären?
Schau:
Apostelgeschichte 7:48 Aber der Allerhöchste wohnt nicht in Tempeln, die mit Händen gemacht sind

Wenn es einen Höchsten gibt, dann auch welche die geringer(niedriger) sind....


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 00:02
Zitat von KomanKoman schrieb:Wenn es einen Höchsten gibt, dann auch welche die geringer(niedriger) sind....
Satan..


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 00:04
@Koman

Hast du jetzt noch eine Bibelstelle für mich oder ist das hier alles, worauf deine Argumentation beruht?
 
Apostelgeschichte 7:48 Aber der Allerhöchste wohnt nicht in Tempeln, die mit Händen gemacht sind



melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 00:04
@Koman

Hör mal, ich möchte jetzt mal eine vernünftige Antwort auf meine Frage, woher Du das hast! Und dann kommste mir mit Judas...

Und wenn es einen Höchsten gibt, heißt das noch lange nicht, dass alle Niederen Götter sind!

Drück Dich mal bitte klar und verständlich aus und schreib nicht immer so kryptisch, tun wir hier schließlich auch nicht...


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 00:09
@Labor-Ratte
Ich denke, dass ist schon mehr als genug für dich:)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 00:10
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:erklärst Du ?  oder warum magst Du hier nicht drauf eingehen`?  wie ist das  Zitat möglich , wenn Moses alles von Gott hernahm?

oder hast Du da auch keine Ahnung und kannnst es einfach nicht erklären , anstatt mit  nur immerzu  vorzuwerfen ob ich  Rosinenpicking mache..
Ich wiederhole mich (un)gerne noch einmal: Deine favorisierten Bibelstellen kannst du noch so oft posten, es ändert nichts daran, dass Gott an anderen Stellen Mord und Tieropfer legitimierte. Da du aber sagst, dass diese nicht von Gott kommen können ist es nunmal Rosinenpickerei da kannst du dich drehen und wenden wie du willst.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:genau das wurde nicht alles bestätigt-  
Jesus  war gegen Tieropfer ,  das haben wir nun gefunden .  Moses für Tieropfer ..

Jesus  war gegen Gewalt ,  Moses war für Gewalt und Mord und Beute

wo ist denn da was  bestätigt ?

Jesus  sagte in Matthäus , dass er das Gesetz erfüllt ...,  ja  dass er für uns alle Gebote  hält ...

Paulus  bestätigte auch , dass Gott keine Tieropfer wollte.

Also hat sich nicht alles  von Moses bestätigen  lassen.
Die entsprechenden Stellen hast du doch schon mitzitiert:
Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. Denn ich sage euch wahrlich: Bis daß Himmel und Erde zergehe, wird nicht zergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüttel vom Gesetz, bis daß es alles geschehe. Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute also, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich.… 

Mat 5,17-19

Hier bestätigt Jesus doch das Gesetz und zwar das GANZE. Er sagt nicht, dass diese Stelle oder jene Stelle nicht von Gott kamen oder, dass Moses sie angeblich falsch wiedergegeben hatte so wie du es ja bei manchen Stellen behauptest.
Und auch Paulus bestätigte dies, nochmal für dich:
Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Lehre, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Unterweisung in der Gerechtigkeit...

2. Tim 3,16

Da steht es also klar und deutlich, nur gelten nicht all diese Gebote für Nichtjuden, sie kommen laut der Bibel dennoch ALLE von dem einen Gott, sowohl die welche von der Nächstenliebe berichten als auch jene die zu Massenmorden und Tieropfer aufriefen und auch da kannst du dich drehen und wenden wie du willst, denn so steht es darin geschrieben. Was du damit anfängst ist dann deine Sache aber tu nicht so als wäre deine Art des cherry picking genau das was Jesus und Paulus in der Bibel angeblich auch taten denn das ist nunmal nicht wahr.


3x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 00:10
@Erasmus
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Hör mal, ich möchte jetzt mal eine vernünftige Antwort auf meine Frage, woher Du das hast! Und dann kommste mir mit Judas...
Hör mal, das war eine vernünftige Antwort.
Aber bitte:
Youtube: DAS JUDAS EVANGELIUM nach Akizur
DAS JUDAS EVANGELIUM nach Akizur
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x verlinktmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 00:12
@Koman

Warum sagste dann nicht gleich: Aus dem Judas-Evangelium? ... ^^


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 00:14
Zitat von LibertinLibertin schrieb: sie kommen laut der Bibel dennoch ALLE von dem einen Gott, sowohl die welche von der Nächstenliebe berichten als auch jene die zu Massenmorden und Tieropfer aufriefen
Kommt Dir das nicht selber total widersprüchlich vor? Kann das denn überhaupt sein? Laut Bibel soll das so sein, aber was ist das bitteschön für ein Gott?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 00:14
@Koman

Und du meinst nicht, dass du in den halben Satz zu viel hinein interpretierst? Jedenfalls wird nichts davon erwähnt, dass der Gott des Alten Testaments ein untergeordneter Gott sei.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 00:16
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Jedenfalls wird nichts davon erwähnt, dass der Gott des Alten Testaments ein untergeordneter Gott sei.
Nö, das hat er ja auch nicht aus der Bibel, sondern aus dem Judasevangelium und das ist halt Apokryph und steht nicht in der Bibel drin.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 00:16
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Lehre, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Unterweisung in der Gerechtigkeit...
Rosinenpicken... ist das gerade auch.., man weiss dass die Bücher von Menschen geschrieben wurden und auch da und da fehlerhafte Übersetzungen sind.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:2. Tim 3,16
Da steht es also klar und deutlich, nur gelten nicht all diese Gebote für Nichtjuden, sie kommen laut der Bibel dennoch ALLE von dem einen Gott, sowohl die welche von der Nächstenliebe berichten als auch jene die zu Massenmorden und Tieropfer aufriefen und auch da kannst du dich drehen und wenden wie du willst, denn so steht es darin geschrieben. Was du damit anfängst ist dann deine Sache aber tu nicht so als wäre deine Art des cherry picking genau das was Jesus und Paulus in der Bibel angeblich auch taten denn das ist nunmal nicht wahr.
da widerspricht sich aber Paulus.., denn er schrieb in Hebräer, dass Gott gegen Tieropfer war.
wenn ich nicht Cherry picking mache, wie soll ich dann einzelne Zitate auswählen.
Ich habe ne Frage, zu einen Satz.. findet es heraus welcher Satz es ist .. und lest nochmal die Ganze Bibel?
Moses bezeugte Gott nicht als heilig , und durfte deswegen nicht ins gelobte Land.., erklär mir das mal, wenn Moses alles nur vom Herrn vernahm..


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 00:20
@Erasmus
@Koman

Achso, das Judas-Evangelium. @Koman
Da muss ich @Erasmus zustimmen: Warum sagst du das nicht gleich? Ich schrieb ja bereits auf der letzten Seite, dass dies nicht aus der Bibel stammen kann und damit hatte ich ja offensichtlich Recht. ;)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 00:20
@Labor-Ratte
Und du meinst nicht, dass du in den halben Satz zu viel hinein interpretierst? Jedenfalls wird nichts davon erwähnt, dass der Gott des Alten Testaments ein untergeordneter Gott sei.
Nein glaube ich nicht.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 00:24
@Koman
Nein glaube ich nicht.
Dann finde ich solltest du besser noch ein paar mal in Ruhe darüber nachdenken.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 00:24
@Libertin

Du betreibst selbst Cherrypicking.. 
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:2. Tim 3,16
Da steht es also klar und deutlich, nur gelten nicht all diese Gebote für Nichtjuden, sie kommen laut der Bibel dennoch ALLE von dem einen Gott, sowohl die welche von der Nächstenliebe berichten als auch jene die zu Massenmorden und Tieropfer aufriefen und auch da kannst du dich drehen und wenden wie du willst, denn so steht es darin geschrieben. Was du damit anfängst ist dann deine Sache aber tu nicht so als wäre deine Art des cherry picking genau das was Jesus und Paulus in der Bibel angeblich auch taten denn das ist nunmal nicht wahr.
das ist auch Cherrypicking, Du zitierst auch nur das was Dir gefällt und läßt ausser acht..und immer wieder auch nur das Gleiche.


dieleserin schrieb:

das ist nichts anderes was Du machst. Du zeigst nur das was Du für richtig befindest .. 

4.Buch Mose 20 Vers 12 Der Herr aber sprach zu Mose und Aaron: Weil ihr mir nicht geglaubt habt und mich vor den Augen der Israeliten nicht als den Heiligen bezeugen wolltet, darum werdet ihr dieses Volk nicht in das Land hineinführen, das ich ihm geben will. 

LG Dir

wie kann denn da alles von Gott gewesen sein.. , wenn Moses nicht einmal Gott als den Heiligen bezeugt .. 

Gib mir mal hier Bitte  eine Antwort.

Gott sagt Du sollst nicht Morden..

warum wird er dann zornig und läßt alle Frauen und Kinder umbringen und Jungfrauen sollen zur Beute dienen.

Er bricht da zwei Gebote.., das soll von Gott sein?

dann können alle Menschen heute Morden und sagen . Ja, Moses durfte es ja auch , wir dürfen stehlen.. Moses durfte das auch..

Gott wollte es ja da auch so ..

warum Moses ihn nicht als Heilig bezeugte? 

Keine Ahnung, aber alle Schrift ist aus Gott..


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 00:29
@Labor-Ratte

Aber ich brauche nicht Judas um das zu sagen, denn es steht dafür in der Bibel:

Ich weiß wohl, daß ihr Abrahams Samen seid; aber ihr sucht mich zu töten, denn meine Rede fängt nicht bei euch. 38 Ich rede, was ich von meinem Vater gesehen habe; so tut ihr, was ihr von eurem Vater gesehen habt. 39 Sie antworteten und sprachen zu ihm: Abraham ist unser Vater. Spricht Jesus zu ihnen: Wenn ihr Abrahams Kinder wärt, so tätet ihr Abrahams Werke. 40 Nun aber sucht ihr mich zu töten, einen solchen Menschen, der ich euch die Wahrheit gesagt habe, die ich von Gott gehört habe. Das hat Abraham nicht getan. 41 Ihr tut eures Vaters Werke. Da sprachen sie zu ihm: Wir sind nicht unehelich geboren, wir haben einen Vater, Gott. 42 Jesus sprach zu ihnen: Wäre Gott euer Vater, so liebtet ihr mich; denn ich bin ausgegangen und komme von Gott; denn ich bin nicht von mir selber gekommen, sondern er hat mich gesandt. 43 Warum kennet ihr denn meine Sprache nicht? Denn ihr könnt ja mein Wort nicht hören. (1. Korinther 2.14) 44 Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben. (1. Mose 3.4) (1. Mose 3.19) (1. Johannes 3.8-10) 45 Ich aber, weil ich die Wahrheit sage, so glaubet ihr mir nicht. 46 Welcher unter euch kann mich einer Sünde zeihen? So ich aber die Wahrheit sage, warum glaubet ihr mir nicht? (2. Korinther 5.21) (Hebräer 4.15) (1. Petrus 2.22) (1. Johannes 3.5) 47 Wer von Gott ist, der hört Gottes Worte; darum hört ihr nicht, denn ihr seid nicht von Gott. (Johannes 18.37)    48 Da antworteten die Juden und sprachen zu ihm: Sagen wir nicht recht, daß du ein Samariter bist und hast den Teufel? (Johannes 7.20) 49 Jesus antwortete: Ich habe keinen Teufel, sondern ich ehre meinen Vater, und ihr unehret mich. 50 Ich suche nicht meine Ehre; es ist aber einer, der sie sucht, und richtet. 51 Wahrlich, wahrlich ich sage euch: So jemand mein Wort wird halten, der wird den Tod nicht sehen ewiglich. (Johannes 6.40) (Johannes 6.47)    52 Da sprachen die Juden zu ihm: Nun erkennen wir, daß du den Teufel hast. Abraham ist gestorben und die Propheten, und du sprichst: "So jemand mein Wort hält, der wird den Tod nicht schmecken ewiglich." 53 Bist du denn mehr als unser Vater Abraham, welcher gestorben ist? Und die Propheten sind gestorben. Was machst du aus dir selbst? 54 Jesus antwortete: So ich mich selber ehre, so ist meine Ehre nichts. Es ist aber mein Vater, der mich ehrt, von welchem ihr sprecht, er sei euer Gott; 55 und kennet ihn nicht, ich aber kenne ihn. Und so ich würde sagen: Ich kenne ihn nicht, so würde ich ein Lügner, gleichwie ihr seid. Aber ich kenne ihn und halte sein Wort.


Man will ja Gott und Teufel nicht auf eine Stufe stellen oder?


Anzeige

1x zitiertmelden