Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.03.2017 um 22:17
@Labor-Ratte
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Wenn du dich erniedrigt fühlst ist das ganz allein dein Problem. Mit Hetze hat das nichts zu tun. Ich halte euch Fanatikern nur den Spiegel vor.
DU kannst mich nicht erniedrigen, denn der einzige Fanatiker den ich gerade lese "bist du"
Den Spiegel welchen du mir vorhaltest, solltest du auch mal umdrehen, denn bis jetzt ist dir gar nicht aufgefallen, dass du die ganze Zeit "selbst reinblickst"
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Mit vernunftbegabten Menschen komme ich übrigens bestens klar.
Nur leider wollen die nichts mit dir zutun haben...
...sonst wärst du ja bei denen und nicht hier.

Anzeige
melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.03.2017 um 22:20
@Koman

Ich sehe schon, du driftest wieder viel zu sehr in deine Fantasiewelten ab. ;)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.03.2017 um 22:24
@Labor-Ratte
Ich sehe schon, du weist wieder mal nicht, wie du weiterschreiben sollst.
Blöd wenn keiner da ist der einen versteht, da holen wir mal wieder die Fantasiekarte heraus.
Es tut mir ehrlich Leid, was dir auch immer schlimmes widerfahren ist, dass du so zerstört bist.

Gib dich nicht auf, es gibt da draußen auch jemanden für dich:
Youtube: Xavier Naidoo - Gib Dich nicht auf - 27.3.2010 Live, Haus im Ennstal
Xavier Naidoo - Gib Dich nicht auf - 27.3.2010 Live, Haus im Ennstal
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.03.2017 um 22:37
@Koman

Ich meine es doch nur gut mit dir. :)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.03.2017 um 22:42
@Labor-Ratte
Ich meine es doch nur gut mit dir.
Ich weiß wie du es meinst.
Ich bin ja da und höre dir auch immer zu.
Lass alles raus was dich quält.
Ich befreie die Laborratte aus dem Käfig.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.03.2017 um 22:44
@Koman

Was mich quält ist deine Dummheit. Kannst du dagegen denn nichts tun? Nein? Schade. Dann belassen wir es halt dabei. Gute Nacht.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.03.2017 um 22:47
@Labor-Ratte
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Was mich quält ist deine Dummheit.
Auch dumme Menschen haben ein recht auf Leben und gehören zur Familie des Menschen, egal wie sehr es dich quält.
Kannst du dagegen denn nichts tun? Nein? Schade.
Ich sagte dir schon einmal, du kannst dich nur selbst retten.
Dann belassen wir es halt dabei. Gute Nacht.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen eine gute Nacht.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.03.2017 um 23:08
@Koman
@Labor-Ratte


köstlich Euer Gespräch ... das hat meinen Abend versüßt :)
Ich bin ja da und höre dir auch immer zu.
Lass alles raus was dich quält.
Ich befreie die Laborratte aus dem Käfig.
:D :D
Ich stelle mir das gerade bildlich vor.
Ich mag Ratten, die sind so posierlich und süß. Schön, wenn sie endlich raus aus dem Labor spazieren. :)

Koman, hast auch an die Mäuse gedacht? :D


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.03.2017 um 23:10
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Koman, hast auch an die Mäuse gedacht? :D
Habe wir hier leicht welche, habe noch keine gesehen:)^^


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.03.2017 um 23:14
@Koman
Na eben, jetzt wo du es sagst, gibt ja gar keine hier.
Die wurden vielleicht vorher schon befreit. :)


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.03.2017 um 23:16
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Na eben, jetzt wo du es sagst, gibt ja gar keine hier.Die wurden vielleicht vorher schon befreit. :)
Ja oder sie wurden gefressen^^


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.03.2017 um 23:34
@Optimist

Es freut mich, dass wenn du dich gut unterhalten gefühlt hast. :)

Zurück zum Thema:

Für alle die es interessiert habe ich vor Kurzem eine Auflistung von Bibelstellen gefunden, in denen nicht nur der Liebe, sondern stattdessen ein zorniger und strafender Gott dargestellt wird. http://www.katholisch.de/aktuelles/aktuelle-artikel/zehnmal-zorniger-gott-in-der-bibel An dieser Stelle soll es mir mal nicht darum gehen, ob der jeweilige Zorn gerechtfertigt ist. Was an diesen Stellen aber auffällt ist, dass viele dieser Passagen aus dem Neuen Testament stammen. Auch der Gott des Neuen Testaments ist nicht nur lieb und nett. Der Bruch zwischen Altem und Neuem Testament ist gar nicht so groß, wie viele denken. Selbst Jesus, der oft brave Messias, kann zuweilen zornig werden. Ein rein lieber Gott ist daher nicht wiklich biblisch.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.03.2017 um 23:47
@Labor-Ratte
Auch der Gott des Neuen Testaments ist nicht nur lieb und nett. Der Bruch zwischen Altem und Neuem Testament ist gar nicht so groß, wie viele denken. Selbst Jesus, der oft brave Messias, kann zuweilen zornig werden. Ein rein lieber Gott ist daher nicht wiklich biblisch.
vollkommen richtig. Dein Wort in Leserins Ohr ;)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

21.03.2017 um 23:53
@Optimist

Was sagst du zur Tempelreinigung? Interessant finde ich an der Stelle mit der Tempelreinigung, dass alle vier kanonischen Evangelien davon berichten. Es ist also keine Ansicht eines einzelnen Evangelisten, dass auch Jesus zornig und agressiv sein kann. Vermutlich schimmert hier doch ein wenig vom Menschen Jesus durch, anstelle des ansonsten oft perfekt dargestellten Sohn Gottes. Ich finde sogar, dass ihn die Geschichte etwas sympatisch macht, da er mir an anderen Stellen schon zu perfekt dargestellt wird. So kommt Jesus auch mal wie ein ganz gewöhnlicher Mensch mit Ecken und Kanten rüber und man kann sich auch besser mit ihm identifizieren. Daher finde ich diese Bibelstelle auch ausgesprochen wichtig und interessant.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

22.03.2017 um 00:06
@Labor-Ratte
Was sagst du zur Tempelreinigung?...
Es ist also keine Ansicht eines einzelnen Evangelisten, dass auch Jesus zornig und agressiv sein kann.
Vermutlich schimmert hier doch ein wenig vom Menschen Jesus durch, anstelle des ansonsten oft perfekt dargestellten Sohn Gottes.
Diese Szene tangiert in meinen Augen mitnichten die Perfektion Jesu.
Denn er wurde ja nicht aus egoistischen Motiven zornig, sondern es ging ihm lediglich um die Ehre seines Vaters. Es ging ihm also um eine andere Person - nicht um SEIN Ego. Das finde ich altruistisch und das lässt ihn in meinen Augen trotz Zorn noch perfekt erscheinen.
Ich finde sogar, dass ihn die Geschichte etwas sympatisch macht, da er mir an anderen Stellen schon zu perfekt dargestellt wird.
So kommt Jesus auch mal wie ein ganz gewöhnlicher Mensch mit Ecken und Kanten rüber und man kann sich auch besser mit ihm identifizieren. Daher finde ich diese Bibelstelle auch ausgesprochen wichtig und interessant.
Ich verstehe diese Gedanken. Dennoch denke ich, Jesus war - trotz dieses Ausbruchs - tatsächlich perfekt.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

22.03.2017 um 00:20
@Optimist

Den Begriff "perfekt" kann man auch unterschiedlich auslegen. Manchmal macht das "unperfekte" etwas erst "perfekt". Und wenn es zu "perfekt" ist, dann ist es nicht so gut wie das "unperfekte". Quasi "überperfekt." Wenn du verstehst was ich meine.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

22.03.2017 um 00:23
@Labor-Ratte
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Wenn du verstehst was ich meine.
ich verstehe genau was du meinst. Das ist jedoch alles MENSCHLICHES Denken.
Als Mensch sage und empfinde ich auch, dass zu perfekte Menschen direkt langweilig sein können.

Vielleicht ist in Bezug auf die Tempelreinigung der Begriff "trotzdem perfekt.." auch der falsche Ausdruck von mir gewesen.
Biblisch gesehen war Jesus "trotz allem sündlos", trifft es wohl besser :)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

22.03.2017 um 00:28
@Optimist
Biblisch gesehen, war Jesus trotz allem sündlos, trifft es wohl besser :)
Biblisch gesehen kann man das wohl so sagen ja. Das will ich aus Sicht der Bibel auch nicht abstreiten, auch wenn ich das aus real-historischer Sicht etwas anders sehe. Aber letzteres soll an dieser Stelle nicht weiter wichtig sein.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

22.03.2017 um 01:27
@Optimist
@dieleserin
 


Hallo!
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dieLeserin: Und Jesus machte ... keine Tieropfer

...
dieLeserin: Und Jesus bestätigt, kein Fleisch essen.., Paulus auch, **besser kein Fleisch essen

Optimist:Dann erkläre doch mal bitte, weshalb Jesus und seine Jünger jedes Jahr ein Passah-Lamm schlachteten und aßen?

Deswegen war das bestimmt nicht:

Weil er sich auf die Sünder herrunter lassen musste , um sie zu erreichen
Seine Jünger hatte er schon längst erreicht, dazu brauchte er nicht mit Ihnen das Passahfest zu feiern.
Außerdem hätte er ihnen ehrlich gesagt: es ist nicht gut, was wir hier machen, also lassen wir es weg...

Hat er aber nicht zu den Jüngern gesagt.
Also wie erklärst du dir das?
Das ist ein sehr gutes Argument @Optimist! Jesus hat als Jude bestimmt sein ganzes Leben lang das Passah gefeiert!

Und aus den Evangelien geht hervor, dass Jesus seine Jünger aufforderte, die Passahfeier vorzubereiten, was das Besorgen und schlachten und essen eines Lammes erforderte!

Ja Jesus führte auch gerade am Abend des Passah die Gedenkfeier an seinen Tod ein, das Abendmahl!

Dies tat er, weil gemäß biblischer Aussage, das Passahlamm ein prophetisches Vorbild  seines Opfertodes war.
Genauso wie es auch die TIEROPFER unter dem mosaischen Gesetz waren, .....nach zuvor geposteter Aussage des Apostels Paulus!



Gruß, Tommy


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

22.03.2017 um 07:50
@Brunche

Brunche schrieb: Was ich noch gerne wissen würde:
Was machen denn die guten Seelen im Himmelreich Gottes den lieben langen Tag bis in alle Ewigkeit? Scheint mir ein bisschen trostlos, ähnlich wie ein Insasse im Gefängnis.


Absolut berechtigte Frage.--- Vielleicht kennst Du den Song des bayerischen Schriftstellers Ludwig Thoma (der Münchner im Himmel), der auf humoristische Weise den "göttlichen Himmel" so darstellte, wie es die phantasielosen Schriftgelehrten eben fälschlicherweise meinen (Himmlische Chöre und Harfengeklimper). Gemäss dieser monotonen Schriftgelehrten wäre der "Himmel" tatsächlich trostlos und langweilig und man würde in der Tat vergeblich auf "göttliche Eingebungen" warten, wie das die bayrische Regierung gemäss diesem folgenden  Song auch tut.
Siehe:
https://www.youtube.com/watch?v=GBO8_yygjB8

Gottlob ist es im göttlichen Reich, das auf geistiger Ebene ist, NICHT so wie im "Bayrischen Himmel des Aloisius"!
Denn im echt göttlichen Reich gibt es Weiterbildung, Weiterentwicklung und schöpferisches Wirken in sehr vielen Bereichen. Es ist dort alles Andere als "trostlos und langweilig".

Brunche schrieb: Da lob ich mir doch die Alternative (auch wenn ich nicht an Reinkarnation glaube…).

Ja, vielleicht ist halt doch mehr dran, an der Reinkarnation.-- Denk mal darüber nach.
Die Materialisten/Atheisten einerseits; und die Schriftfundies (Gelehrte der Bibel, Koran, Talmud, usw.) andererseits haben`s beide bis heute nicht fertig gebracht, dieses uralte Wissen über Reinkarnation auszutilgen, welches einstmals auf der ganzen Welt verbreitet war, und auch heute noch immer stark präsent ist.

Und: Es wird ihnen auch niemals gelingen.

Brunche schrieb: Danke für das Kompliment! Jetzt weiss ich auch, warum ich das Hemd heute Morgen verkehrt rum angezogen habe.

Ja, wir alle hier auf Erden sind nicht vollkommen, auch ich nicht.
Deshalb sagte selbst Jesus den pharisäischen Juden, die ihn wegen "Gotteslästerung" anklagten: "Wisset ihr denn nicht, dass ihr Götter seid?" Joh.Kap.10, 33-38.---
Das nur so mal als "geistiger Anstoss" bezüglich dem "Potential" in uns.

Es kann also nur noch interessanter werden, wenn wir im Reiche Gottes sind.-- Wir einfältigen Menschen hier haben einfach falsche Vorstellungen vom Reiche Gottes.


Anzeige

melden