Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 01:39
@dieleserin

Was ist der Unterschied "tot" und "im Reich der Toten"? Eine Bibelstelle gibt es dazu?

Anzeige
1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 01:43
@AnGSt

Jes 52,10 Der HERR hat offenbart seinen heiligen Arm vor den Augen aller Völker, dass aller Welt Enden sehen das Heil unsres Gottes.

er sitzt zu rechten Gottes. :-) steht in der Offenbarung 
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Genau das tat Jesus aber nicht, er legte diese nur anders aus und verschaffte eine neue Perspektive darauf
stimmt doch gar nicht .., Moses lehrte von Morden , Jesus das Gegenteil  Keine Feinde hassen, sondern lieben.

das ist keine Neue Perspektive, das ist das Ganze Gegenteil-  ------ morden, Hassen, ausbeuten.. ist das Gegenteil von Lieben,Geben ,helfen.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Nein, ich gebe nur wieder was darin geschrieben steht.


Gib besser die Lehre von Jesus und Gott weiter, als Moses Lehre.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Was ist der Unterschied "tot" und "im Reich der Toten"? Eine Bibelstelle gibt es dazu?

Es gibt viele Tote auf der Erde.. 
und viele Verstorbene..Tote.

In Jesus ist man nicht tot. Jesus sagte : Laßt die Toten ihre Toten  begraben, Du aber folge mir :-) Jesus ist das Leben.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 01:47
@Libertin
Nein, ich gebe nur wieder was darin geschrieben steht  
Und da bist du hier auch leider wieder der einzige, der den Inhalt der Bibel unverfälscht wider gibt. Ich wünschte die Gläubigen würden einmal daraus etwas lernen.

@all
Wie soll man vernünftig  über die Bibel diskutieren, wenn jeder einzelne aus der Bibel macht was ihm gefällt?


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 01:51
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Wer an Jesus glaubt der glaubt auch an die Bibel (die Thora)
Nein, ich glaube den Neuen Bund.. Jesus ..
ich glaube nicht , dass Moses Tiermorde ok waren  und Massenmorde ok waren, ich glaube nicht , dass der Herr das Moses gebot wie es im AT steht.
Ich glaube Jesus.. 


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 01:52
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:stimmt doch gar nicht
Dann glaub das mal, so kommen wir jedenfalls nicht weiter wenn du Einwände einfach ignorierst.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Gib besser die Lehre von Jesus und Gott weiter, als Moses Lehre.
Solange du nicht einsiehst, dass Jesus sich an Moses Lehre anschließt macht jede weitere Auseinandersetzung darüber keinen Sinn.

Jesus war ein streng gläubger und gesetzestreuer Jude mit seiner ganz eigenen Auslegung der heiligen Schrift und daher in typisch jüdischer Streitkultur mit den Pharisäern und anderen Schriftgelehrten stand. Im Gegensatz zu dir war er jedoch davon überzeugt, dass die Gebote von Gott kamen und zwar mit jedem einzelnen Buchstaben.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 01:55
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Und da bist du hier auch leider wieder der einzige, der den Inhalt der Bibel unverfälscht wider gibt. Ich wünschte die Gläubigen würden einmal daraus etwas lernen.
Ich denke vielen Gläubigen geht das Thema auch einfach zu sehr an ihre eigene Emotionalität heran. Da kann natürlich nicht sein was nicht sein darf.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 01:58
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Und da bist du hier auch leider wieder der einzige, der den Inhalt der Bibel unverfälscht wider gibt. Ich wünschte die Gläubigen würden einmal daraus etwas lernen.
morden, Hassen, ausbeuten.. ist das Gegenteil von Lieben,Geben ,helfen. 
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Dann glaub das mal, so kommen wir jedenfalls nicht weiter wenn du Einwände einfach ignorierst.
Tut mir sehr leid, wenn Du vom Hass, das Gegenteil Liebe nicht kennst
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Solange du nicht einsiehst, dass Jesus sich an Moses Lehre anschließt macht jede weitere Auseinandersetzung darüber keinen Sinn.
 @Labor-Ratte  das ist diese wahre Übersetzung unverfälscht`? 

 Ach? sagt Jesus auch Morden, Morden Morden? Hände abhacken,  -- hab ich was verpasst?


Jesus soll das Morden, der Lehre von Jesus sich angeschlossen haben? Jesus?  
der sagte: liebt Eure Feinde? Wenn Moses seine Feinde geliebt hätte, hätte sowas wie diese Kindermassenmorde nicht gegeben zu die Moses aufgerufen hatte.

ist gut jetzt , ich geh schlafen.


3x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 01:59
@Libertin
@Labor-Ratte

Glauben ist ein Gehen mit etwas in Vertrauen. Das kann man nur mit dem Herz verstehen. Der Verstand ist zu sehr an das Gesetz gefesselt und fühlt etwas dabei.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Gib besser die Lehre von Jesus und Gott weiter, als Moses Lehre.
Es gibt Menschen die brauchen Moses Gesetz noch für ihre Entwicklung.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Es gibt viele Tote auf der Erde..
und viele Verstorbene..Tote.
Getötete Tote und verstorbene Tote?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 02:03
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Es gibt Menschen die brauchen Moses Gesetz noch für ihre Entwicklung.
Ganz genau, um zu verstehen was "Gerechtigkeit" ausmacht.
Ohne Gesetz auch keine ein-Teilung in Gerecht und ungerecht.
Ohne Gesetz auch keine Vergebung.
Denn vergeben kann man ja nur einen "übertritt"


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 02:03
@dieleserin
morden, Hassen, ausbeuten.. ist das Gegenteil von Lieben,Geben ,helfen.
Mag sein. Trotzdem steht alles davon genau so in der Bibel. Da kannst du dich gegen sträuben wie du willst. Da hat @Libertin vollkommen Recht.

Es ist übrigens nicht das Problem von uns Ungläubigen wenn die Bibel da so widersprüchlich ist.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 02:08
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Tut mir sehr leid, wenn Du vom Hass, das Gegenteil Liebe nicht kennst
Nette Nebelkerze auf die ich mich aber nicht einlassen werden, bedaure.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Ach? sagt Jesus auch Morden, Morden Morden? Hände abhacken,  -- hab ich was verpasst?


Jesus soll das Morden, der Lehre von Jesus sich angeschlossen haben? Jesus?  
der sagte: liebt Eure Feinde? Wenn Moses seine Feinde geliebt hätte, hätte sowas wie diese Kindermassenmorde nicht gegeben zu die Moses aufgerufen hatte.
Was verstehst du nicht an
Zitat von LibertinLibertin schrieb:mit seiner ganz eigenen Auslegung der heiligen Schrift
?
Dass Jesus andere Prioritäten und Schriftverständnis ansetzte bedeuete nicht, dass andere Gebote für ihn plötzlich nicht mehr galten. Nach der Bibel waren sie für ihn ALLE gültig. Punkt. Da kannst du dich auch von Pontius bis Pilatus drehen und wenden.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 02:10
@Erasmus
@Labor-Ratte
@Libertin 


Gott gebot: Du sollst nicht Morden!

Moses rief auf zu Morden von Tieren und Menschen..  

Jesus gebot : Liebt  Eure Feinde nicht , tut ihnen Gutes

Moses brach Gebote von Gott .. und er machte Frauen, die noch Jungfrauen waren zur Beute.

Letztendlich durfte Moses nicht mit in das gelobte Land.
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Mag sein. Trotzdem steht alles davon genau so in der Bibel. Da kannst du dich gegen sträuben wie du willst. Da hat @Libertin vollkommen Recht.


ich habe nicht gesagt , dass es nicht drinnen steht. Ich sagte was Moses zum Teil tat , war nicht aus Gott.  Es war nicht der Wille Gottes, auch wenn da stand der Herr hätte es gesagt :

Denn Jesus klärte das ja auch  auf.. nämlich.. nicht zu morden, wie der Vater es in Wahrheit gebot, sondern Feinde zu lieben.





melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 02:12
@Labor-Ratte
ist übrigens nicht das Problem von uns Ungläubigen wenn die Bibel da so widersprüchlich ist.
sie widerspricht sich nicht.
Es sind nur Gegenteile, klar das sie genau gegengesetzt sind/wirken.

Aber eigentlich gehören sie zusammen.
Wie sich positiv und negativ pole anziehen...


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 02:13
@AnGSt

Menschen die nicht Gott annehmen, die Jesus nicht glauben gelten als Tote , da sie fern von Gott sind. Sie sind nicht in der Gnade Jesus , sie sind verloren ohne Jesus, da niemand das Gesetz halten kann und nur dann vor Gott gerecht werden können, wenn sie die Gnade Jesus annehmen,


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 02:15
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:hätte sowas wie diese Kindermassenmorde nicht gegeben zu die Moses aufgerufen hatte.
Herodes hat das auch gemacht! Er fühlte sich bedroht und hat zu seiner Sicherheit Gefühle bis auf das eine heilige das erwartete wurde abgetötet. So funktioniert unsere Gesellschaft ... man fühlt sich füreinander verantwortlich und stellt damit das klappt Spekulationen darüber an, was der andere denkt und will, anstelle das Herz zu öffnen.

...

Ich geh nun auch schlafen.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 02:16
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Ich glaube Jesus..
Du glaubst nicht an Jesus, du glaubst an deinen eigenen Jesus.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 02:16
@AnGSt
Gute Nacht und ich schließ mich dir an.
Also gut Nacht an alle.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 02:17
@dieleserin

Es steht aber auch geschrieben, dass Jesus nicht gekommen ist um das Gesetz aufzuheben. Das gilt auch für die Gesetze, die Moses überbrachte. Nur weil Jesus einen neuen Schwerpunkt setzte heißt das nicht, dass Moses früher falsch lag.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 02:19
@Koman
sie widerspricht sich nicht.
Es sind nur Gegenteile, klar das sie genau gegengesetzt sind/wirken.

Aber eigentlich gehören sie zusammen.
Wie sich positiv und negativ pole anziehen...
Nette Traumblase. :)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 02:21
Das ist zwar aus dem alten Testament, ich  bezweifle aber , dass das von Gott ist .. @Erasmus :-) denn: Gott  hat  keine Sklaven  noch  Mägde , noch Knechte geschaffen.
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Es steht aber auch geschrieben, dass Jesus nicht gekommen ist um das Gesetz aufzuheben.
aber er hat es erfüllt.., aber nicht das was Moses tat zu Morden aufrufen,..im Zorn..


er hat das wahre Gesetz seines Vaters gehalten. Moses lies Morden. Gott sagte aber doch: Du sollst nicht morden.

Moses liess Jungfrauen als Beute nehmen. Gott sagte aber: Du sollst nicht stehlen

Moses hat die Gebote gebrochen.., neue gebracht Mordaufruf.. im Zorn.., das war nicht aus Gott.

Jesus hat sowas nicht gebracht , er hielt das Gesetz.. ´

@Labor-Ratte
***Das ist zwar aus dem alten Testament, ich  bezweifle aber , dass das von Gott ist .. @Erasmus :-) denn: Gott  hat  keine Sklaven  noch  Mägde , noch Knechte geschaffen.***

das waren meine Worte.. was ich anfangs schrieb.


Anzeige

melden