Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 12:28
@dieleserin
Du trollst.
Du windest dich wie ein Wurm und drückst dich um die Beantwortung der Fragen.
Ich kann mir schon denken warum.
Lassen wir es gut sein, es langweilt mich dich wieder und wieder zu bitten beim Thema zu bleiben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 12:31
@dieleserin
Dann hat also der Satan die Israeliten aus Ägypten rausgeboxt?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 12:46
Zitat von emanonemanon schrieb:Du trollst
:-) lustig  ..  fällt Dir jetzt nichts ein ? 

Gott hat sie rausgeführt...  aber Satan stellte sich gegen das Volk  Satan stellt sich gegen die Menschen ..,  nicht Gott .-

Satan wird auch nicht ewig herrschen.  


LG@emanon   Du kannst ja  jetzt auch  Bibel Cherrypicking machen , und  von mir aus glauben, dass Gott  Blutsüchtig wäre . Jesus  lehrte  es anders.  





die Liebe Gottes  wird die sein, die am Ende ist . Denn Gott hat das Friedensreich ohne Gewalt erklärt. 

Und selbst Jesus  sagte:  Mein  Reich ist  nicht von dieser Welt .. 


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 12:53
@dieleserin
Ne ne meine Liebe.
Thema waren Gottes Schlachtplatten, explizit hatte ich dich um deine Erklärung zum Massaker an der Erstgeborenen Ägyptens angesprochen.
Da kam noch nichts Verwertbares von dir.
Du hast zwar von Moses, Jesus und Satan erzählt, aber nichts übers Thema.
Wem hier nichts einfällt ist überdeutlich.
Möchtest du dich zum Thema noch äussern?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 13:21
@emanon

alles was nicht aus Liebe ist , ist nicht  aus Gott. 

Wer es anders Glaubt , macht Cherrypicking wie ich .  Der glaubt das Böse. Ich glaube wie Jesus und Johannes sagen..  Nein Gott ist  Liebe.

 Jesus sagt

Jesus: "Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht; denn solchen gehört das Reich Gottes."
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Gott spricht durch den Propheten Hesekiel: "Meinst du, dass Ich Gefallen habe am Tode der Gottlosen, spricht Gott der HERR, und nicht vielmehr daran, dass er sich bekehrt von seinen Wegen und am Leben bleibt?"
da hast Du Antworten.. 
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:"So spricht der Herr, der Gott Israels: Tut eure Brandopfer zu euren Schlachtopfern und fresst Fleisch! Ich aber habe euren Vätern an dem Tage, als ich sie aus Ägyptenland führte, nichts gesagt noch geboten von Brandopfern und Schlachtopfern, sondern dies habe ich ihnen geboten: Gehorcht meinem Wort, so will ich euer Gott sein und ihr sollt mein Volk sein." im Jeremia 
8 Denn ihr verlaßt das Gebot Gottes und haltet die Überlieferung der Menschen ein, Waschungen von Krügen und Bechern; und viele andere ähnliche Dinge tut ihr.  9 Und er sprach zu ihnen: Trefflich verwerft ihr das Gebot Gottes, um eure Überlieferung festzuhalten.  das sagte Jesus ..

der Mensch hat seine eigne Überlieferung gemacht -
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:20 Wer seinen Knecht oder seine Magd schlägt mit einem Stabe, daß sie sterben unter seinen Händen, der soll darum gestraft werden. 21 Bleibt er aber einen oder zwei Tage am Leben, so soll er darum nicht gestraft werden; denn es ist sein Geld.
 Das soll Gott gesagt haben.  Gott hat keine Knechte geschaffen ..
 Keine Mägde,  er hat die Israeliten selbst aus der Knechtschaft geführt.  Gott würde sagen , liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst und lass Knecht und Mägde  frei . 
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:"Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert, die aus dem Feldzug kamen, und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen?" (4. Mose 31,14-15)

So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben." (4. Mose 31,17-18)



 .. nicht aus Gott. Denn Gott sagt Du sollst  nicht  morden und Du sollst nicht stehlen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Möchtest du dich zum Thema noch äussern?


Muss ich Dich fragen , ob ich das darf , oder wozu so eine Frage?

Ich geh jetzt offline. 

Gott ist  Liebe und  keine Gewalt ..  , dann kann man dadurch die Wahrheit herausfinden.





2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 13:23
@dieleserin
Und wieder nicht zum Thema.
Wieder nicht auf meine Fragen eingegangen.
Vielen Dank für nichts.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 13:29
Die Grundfrage Dieses Threads war doch die Frage glaubt ihr zu 100 Prozent an die Bibel?
Könnt ihr mir verraten wie das gemeint ist?
Wenn es heisst das Gott alles wortwörtlich so diktiert hat, kann ich nur sagen Nein.
Was würde das auch über so einen Gott aussagen der
Der so unstrukturiert und widersprüchlich redet.
Was heisst für euch 100 prozent und warum, glaubt ihr
Das eure auslegung die richtig ist?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 13:31
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:alles was nicht aus Liebe ist , ist nicht  aus Gott.

Wer es anders Glaubt , macht Cherrypicking wie ich .
Nö, du solltest nicht von dir auf andere schließen. Denn wer in seinem Glauben gemäß der Schrift sowohl Gottes Sonnen- als auch Schattenseiten berücksichtigt glaubt eben 100% an die Bibel. Fertig.

Leider windest du dich aber schon seitenlang um eine konkrete Diskussion.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 13:34
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Ich glaube wie Jesus und Johannes sagen
Welcher Johannes?
Der Täufer, der Apostel, der Evangelist oder Offenbarungsjohannes?

Und wer genau hat jetzt die ägyptischen Kinder ermordet und die Israeliten damit aus der Knechtschaft geholt?
Gott oder Satan?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 13:38
@Libertin

Gott hat keine Schattenseiten . Gott ist Liebe und was Liebe ist , ist keine Gewalt , kein Morden . 

ich habe aus Korinther eben zitiert, was  Gott ist ..  gelesen ? Nein..

Du stellst Jesus als Lügner da..  das finde ich schade
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Der Täufer, der Apostel, der Evangelist oder Offenbarungsjohannes?
ich hab doch zitiert..  schau mal , da sind  zitiere Stellen aus der Bibel , bitte lesen. Ich  mag doch nicht alles 100 mal  schreiben
bochmal für Dich .
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:1 Johannes 4

Ihr Lieben, lasset uns untereinander liebhaben; denn die Liebe ist von Gott, und wer liebhat, der ist von Gott geboren und kennt Gott. 8 Wer nicht liebhat, der kennt Gott nicht; denn Gott ist Liebe.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Im Korinther
Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie blähet sich nicht, 5 sie stellet sich nicht ungebärdig, sie suchet nicht das Ihre, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu,  6 sie freut sich nicht der Ungerechtigkeit, sie freut sich aber der Wahrheit;
dadurch kann man erkennen in der Bibel was aus Gott ist und was nicht . 

:-) ich geh jetzt offline. 

Ich hab auch anderes noch zu tun..  sorry:-) 

und@emanon  damit habe ich Deine Fragen sehr wohl beantwortet .

hat Gott  Schlachtplatten? Ihr Lieben, lasset uns untereinander liebhaben; denn die Liebe ist von Gott, und wer liebhat, der ist von Gott geboren und kennt Gott. 8 Wer nicht liebhat, der kennt Gott nicht; denn Gott ist Liebe.

Im Korinther Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie blähet sich nicht, 5 sie stellet sich nicht ungebärdig, sie suchet nicht das Ihre, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu,  6 sie freut sich nicht der Ungerechtigkeit, sie freut sich aber der Wahrheit;


LG Euch 


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 13:50
@dieleserin
Dann stellt sich mir aber die Frage was Moses überhaupt mit Gott zu tun gehabt hat, Moses erscheint eigentlich überall als gewalttätig und jähzornig.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 13:50
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Gott hat keine Schattenseiten . Gott ist Liebe und was Liebe ist , ist keine Gewalt , kein Morden .
Die Bibel sagt trotzdem was anderes.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:ich habe aus Korinther eben zitiert, was  Gott ist ..  gelesen ? Nein..
Ich sagte dir schon, dass du noch so oft mit deinen favorisierten Bibelstellen hier ankommen kannst, solche Ablenkungsversuche ändern nichts an dem was in der ganzen Bibel drin steht und da ist es mit deiner Gottesliebe nunmal nicht weit her.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Du stellst Jesus als Lügner da..  das finde ich schade
Das gebe ich gerne zurück. Leider ignorierst du ja, dass Jesus und auch Paulus im Gegensatz zu dir 100% von der Schrift überzeugt waren.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 14:02
Jetzt hört doch mal endlich auf, ständig auf @dieleserin herum zu hacken! Sie hat immerhin ein persönliches Statement abgegeben, was Sie glaubt! Im Gegensatz zu Euch, die ihr immer nur sagt, ihr sagt nur was in der Bibel steht... Meint ihr etwa, das wüsste Sie nicht auch selbst?

Ihrer Ansicht nach ist Gott eben die Liebe und alles was mit Gewalt, Mord und Totschlag zutun hat, ist nicht von Gott. Wenn ich das falsch wiedergegeben habe, korrigerie mich bitte @dieleserin

Wenn Sie das nunmal so sieht, ist das eben ihr Glaube. Ob der richtig oder falsch ist, das haben wir hier nicht zu beurteilen!


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 14:07
Sollte die Bibel von Gott, bzw. die Schreiber göttlich inspiriert gewesen sein, dann könnte man wohl davon ausgehen, dass die Bibel keine Fehler enthält.
Dass sie Fehler enthält räumen jetzt ja schon einige der "Turbogläubigen" ein.
Wie trennt man jetzt sicher die Spreu vom Weizen sprich , die inspirierten von den nicht inspirierten Aussagen?
Mir ist da kein sinnvoller Weg bekannt.
Also klaubt sich jeder das aus der Bibel, was ihm persönlich in den Kram passt und blendet das Unangenehme aus.
So lässt erfolgreich das Nachdenken über Widersprüchlichkeiten verhindern.

@Erasmus
Sie glaubt halt nicht 100%ig an die Bibel und darum gehts in diesem Thread.
Kannst du beantworten, wie man die inspirierten Stellen sicher von den uninspirierten trennen kann?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 14:10
"Ist mein Wort nicht wie Feuer, spricht der HERR, und wie ein Hammer, der Felsen zerschmeißt?", Jeremia 23,29.

Ja, Gott ist die Liebe. Aber nach der Bibel hat er auch ein anderes Gesicht. Das sollte man nicht ausblenden. Er ist ambivalent, wie das Leben selbst...


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 14:19
Zitat von emanonemanon schrieb:Sie glaubt halt nicht 100%ig an die Bibel und darum gehts in diesem Thread.
Kannst du beantworten, wie man die inspirierten Stellen sicher von den uninspirierten trennen kann?
Ja und? Kann Sie halten wie sie will. Ich glaub auch nicht 100% an die Bibel. Na und? Inspiriert ist auch so ein schönes Zauberwort... Was soll das denn heißen? Wenn ich ein Bild male, bin ich auch irgendwie inspiriert :D Am Ende ist es jedoch trotzdem mein Bild und nicht das eines anderen, auch wenn dieser mich dazu inspirierte...

Das die Bibel kein Gottesdiktat ist, was jemandem in die Feder diktiert wurde, also 1:1 vom lieben Gott, wissen wir ja hoffentlich. Nein, ich kann Dir keine Antwort darauf geben, wie man die inspirierten Stellen von den anderen trennen kann.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 14:20
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Wenn Sie das nunmal so sieht, ist das eben ihr Glaube. Ob der richtig oder falsch ist, das haben wir hier nicht zu beurteilen!
Dagegen sagt ja auch keiner was. Nur gehört es sich für eine anständige Diskussion nicht wiederholt von Einwänden abzulenken und gleichzeitig in Trollmanier anderen ebenso "cherry picking" zu unterstellen wenn diese nur auf den ganzen Schriftinhalt und besagte Widersprüche hinweisen.


3x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 14:22
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Trollmanier
habe ich bei @dieleserin jedenfalls nicht finden können. Das wird immer gerne mal untergeschoben, wenn man jemandem an den Latz will. Ne, kann ich bei ihr nicht finden!


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 14:24
@dieleserin

sry aber du gehst nicht auf die Fragen ein und antwortest immer ausweichend!


Ich will nicht dein Glauben ändern und du kannst Glauben was du willst, aber das die Bibel ist von Menschen geschrieben wurde und diese sind fehlbar und das kann keiner Leugnen !

Man kann Menschen werk ( Bibel ) nicht 100 % wörtlich nehmen!


Die Bibel wurde immer geändert, um die macht bestimmter Leute in den jeweiligen Zeit Epochen zu Festeigen und auszubauen. Schon Ihre Entstehung ist überhaupt der Mittel zum Zweck gewesen und das sind FAKTEN.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 14:27
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:habe ich bei @dieleserin jedenfalls nicht finden können. Das wird immer gerne mal untergeschoben, wenn man jemandem an den Latz will. Ne, kann ich bei ihr nicht finden!
Dann scheinen wir da offenbar zwei entgegengesetzte Wahrnehmungen zu haben.


Anzeige

melden