Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 00:33
Zitat von KomanKoman schrieb:Man will ja Gott und Teufel nicht auf eine Stufe stellen oder?
doch in Moses

alles ist von Gott eingegeben die ganze Schrift hat @Libertin geschrieben.


Gott lies schreiben unter anderem.. Mordet Kinder, Und Frauen.. und steinigt, und Eure Tiere sollen für Eure Sünden gerade stehen.., die nicht getan haben .. und im nächsten Prophet schreibt Gott.. 

nein Tieropfer sind mir ein Gräuel und Gewalt sowieso.., Blut hängt an eure Händen. Laßt ab vom Bösen.

Satan mordet auch .., 
Und Gott hat demnach immer wieder eine andere Meinung, wie man sein soll.

Erst ruft er zum Hände abhacken auf und Steinigen und dann ist er es satt , dass soviel Gewalt und Blut ist .

oder aber.. nicht alles in der Bibel ist von Gott eingeben, was ich glaube. Weil Gott glaube ich nicht, dass er immer wieder seine Meinungen ändert, wie er es auch bei Paulus angeblich  getan hat , wenn alle Schrift von Gott eingegeben ist .

Anzeige
2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 00:39
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Hier bestätigt Jesus doch das Gesetz und zwar das GANZE. Er sagt nicht, dass diese Stelle oder jene Stelle nicht von Gott kamen oder, dass Moses sie angeblich falsch wiedergegeben hatte so wie du es ja bei manchen Stellen behauptest.
Ja natürlich , was lehrte denn Jesus über die Feindesliebe.. und was tat Moses? aufrufen zu Massenkindermord und Frauenmord.

warum bezeugte er denn dann nicht Gott als Heiligen? 


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 00:40
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Kommt Dir das nicht selber total widersprüchlich vor? Kann das denn überhaupt sein? Laut Bibel soll das so sein, aber was ist das bitteschön für ein Gott?
In der Bibel finden sich so manche Widersprüche. Deswegen versuchen sich ja auch selbst manche Gläubige nur das scheinbar beste heraus zu picken. Aber dann sollte man auch dazu stehen und keine geistigen Verrenkungen anstellen wenn man sie dann auf entsprechende Bibelstellen hinweist die ihrer Vorgehensweise widersprechen.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Rosinenpicken... ist das gerade auch.., man weiss dass die Bücher von Menschen geschrieben wurden und auch da und da fehlerhafte Übersetzungen sind.
Richtig aber wenn du nur an den Stellen "fehlerhafte Übersetzungen" unterstellst die dir persönlich nicht passen, ja dann ist das
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Rosinenpicken...
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:da widerspricht sich aber Paulus.., denn er schrieb in Hebräer, dass Gott gegen Tieropfer war.
Das bestreitet ja auch keiner, an anderen Stellen befürwortete er diese aber. Man muss schon den jeweiligen Kontext beachten in denen jeweils davon die Rede ist.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Ich habe ne Frage, zu einen Satz.. findet es heraus welcher Satz es ist .. und lest nochmal die Ganze Bibel?
Moses bezeugte Gott nicht als heilig , und durfte deswegen nicht ins gelobte Land.., erklär mir das mal, wenn Moses alles nur vom Herrn vernahm..
Wer es mit der Bibel wirklich ernst meint der sollte schon versuchen möglichst alles zu beachten, ja. Die Bibel ist voller Geschichten undviele bauen auch aufeinander auf weshalb sich einem bei Nichtberücksichtigung bestimmter Stellen schon mal der ein oder andere Sinn nicht ganz erschließen kann.
Und das was Moses von seinem Herrn vernahm ging laut Bibel (Vorsicht Zirkelschluss) ja in die Bibel ein wenn es darin heißt, dass ALLE Schrift von Gott eingegeben wurde.

Den Rest von dir hatten wir doch schon ist also alles nur Wiederholung, sorry aber so kommen wir nicht weiter.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 00:41
@dieleserin
@Libertin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:alles ist von Gott eingegeben die ganze Schrift hat @Libertin geschrieben.
Dann solltet ihr aber eure Aufmerksamkeit ein wenig mehr verlagern, denn was steht genau, wofür sie eingegeben ist?
Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Lehre, zur Überführung....

überführen
Bedeutungsübersicht ℹ
jemandem eine Schuld, eine Verfehlung o. Ä. nachweisen
Beispiele:jemanden eines Verbrechens, des Mordes überführen er war [als Täter] überführt
<in übertragener Bedeutung>: (ironisch) sie wurde nie der Bescheidenheit überführt


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 00:42
@Koman

Das steht aber immer noch nichts davon, dass der Gott des Alten Testaments ein untergeordneter Gott sei.

Man will ja Gott und Teufel nicht auf eine Stufe stellen oder?
Damit willst du jetzt auch noch andeuten, dass der Gott des Alten Testaments der Teufel ist? Davon steht dort aber auch nichts.

Du biegst dir da immer sehr abenteuerliche Sachen zurecht.

Wie ich bereits schrieb: deine seltsamen Interpretationen haben mit der Bibel nicht mehr viel zu tun.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 00:43
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Richtig aber wenn du nur an den Stellen "fehlerhafte Übersetzungen" unterstellst die dir persönlich nicht passen, ja dann ist das
es ist aber da ein großer Fehler.., zu Glauben, Moses Eingaben seien alle von Gott.

Moses ließ Morden.., nochmal.. Jesus nicht  ,.Moses brach Gebote.. Jesus nicht. Jesus ist die Wahrheit , dann kann in Moses nicht die Wahrheit sein, mit Hände abhacken und steinigen.. und Massenmorde.., wenn Gott gebietet-- Du sollst nicht Morden.


Wenn er das doch tut.., dann ist es keine Eingabe vom Herrn . 


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 00:44
Zitat von KomanKoman schrieb:Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Lehre, zur Überführung....
widerspricht sich dann Gott aber oft in der Bibel..

mal soll man nicht morden, dann wieder schon, dann mal wieder nicht  ach naja , dann ist ja ok.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 00:44
@Labor-Ratte
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Das steht aber immer noch nichts davon, dass der Gott des Alten Testaments ein untergeordneter Gott sei.
Ich weiß ja wohl, wie schwer es dir fällt "zusammenhänge" zu erkennen.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 00:46
@dieleserin
Gott widerspricht sich nicht.
Gott ist "das Wort"
Nur kann jeder von uns das Wort be-nützen.
Auch der Lügner...


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 00:49
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:es ist aber da ein großer Fehler.., zu Glauben, Moses Eingaben seien alle von Gott.

Moses ließ Morden.., nochmal.. Jesus nicht.Moses brach Gebote.. Jesus nicht. Jesus ist die Wahrheit , dann kann in Moses nicht die Wahrheit sein, mit Hände abhacken und steinigen.. und Massenmorde.., wenn Gott gebietet-- Du sollst nicht Morden.


Wenn er das doch tut.., dann ist es keine Eingabe vom Herrn .
Das ist aber nur deine PERSÖNLICHE MEINUNG, mehr nicht.
Laut der Bibel ist das nunmal ALLES von Gott.
Wenn einem manche Stellen davon nicht ins eigene Glaubensbild passen muss man halt selektieren oder ggf nochmal sein ganzes Glaubensgerüst neu reflektieren aber dazu eben auch wesentliche Teile der Bibel für sich verwerfen. Allerdings dürftest du damit mit so manchen Bibelfundis auf Kriegsfuß stehen denn die nehmen in der Regel die Bibel als Ganzes zum großen Teil sogar Wort wörtlich.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 00:50
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Wer es mit der Bibel wirklich ernst meint der sollte schon versuchen möglichst alles zu beachten, ja.
dann wie denn , mal Tieropfer, mal keine, Mal Morden, mal nicht Morden,  mal stehlen mal nicht stehlen..

sorry.. ich glaube Gott, aber ich weiss, die Bibel ist von Menschen geschrieben, oft mit der Eingebung von Gott.

aber nicht immer ist da die Eingebung von Gott..
Zitat von KomanKoman schrieb:Gott widerspricht sich nicht.
Gott ist "das Wort"
Nur kann jeder von uns das Wort be-nützen.
Auch der Lügner...
ach nicht ?

Alle Schrift ist ja von Gott eingegeben..
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:"Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert, die aus dem Feldzug kamen, und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen?" (4. Mose 31,14-15) 

So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben." (4. Mose 31,17-18)
und deswegen 
er Gott nicht als der Heilige vor seinem Volk  bezeugte?

2 Der Herr aber sprach zu Mose und Aaron: Weil ihr mir nicht geglaubt habt und mich vor den Augen der Israeliten nicht als den Heiligen bezeugen wolltet, darum werdet ihr dieses Volk nicht in das Land hineinführen, das ich ihm geben will.
das ist schon ein Widerspruch , wenn das von Gott  eingeben ist ..

Denn Gott sagte doch Du sollst nicht Morden und  nicht stehlen.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 00:51
@dieleserin
Wieso denkst du, sagt Jesus sonst: Ich bin die Wahrheit.
Weil sein Wort ein anderes Wort überführen soll und welches?
Das des Lügners...

Sonst würde es ja nicht extra heißen:
Lutherbibel 1912 Denn das Gesetz ist durch Moses gegeben; die Gnade und Wahrheit ist durch Jesum Christum geworden.
Textbibel 1899 denn das Gesetz ward durch Moses gegeben, die Gnade und die Wahrheit ist durch Jesus Christus gekommen.


3x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 00:51
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Das ist aber nur deine PERSÖNLICHE MEINUNG, mehr nicht.
Wenn ich morgen losziehe und was klaue .., ist das dann ein Gebotsbruch , oder eine persönliche Meinung , 
wenn Moses diese Eingabe von Gott hatte, dann ich ja auch, oder?


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 00:52
@Koman
Ich weiß ja wohl, wie schwer es dir fällt "zusammenhänge" zu erkennen.
Ich habe keine Probleme damit Zusammenhänge zu erkennen wenn auch welche wirklich da sind. Du siehst aber offensichtlich etwas, was nicht da ist.

Zur Überprüfung kannst du dich ja mal umschauen, ob irgendjemand deiner Interpretation zustimmen würde. Ich würde mal behaupten, dass du da ziemlich einsam bist und es sicher nicht viele Menschen gibt, die deine Ansichten teilen werden.

Das sollte dir dann schon zu denken geben.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 00:52
Zitat von KomanKoman schrieb:Lutherbibel 1912 Denn das Gesetz ist durch Moses gegeben; die Gnade und Wahrheit ist durch Jesum Christum geworden.
Textbibel 1899 denn das Gesetz ward durch Moses gegeben, die Gnade und die Wahrheit ist durch Jesus Christus gekommen.
@Libertin lies mal , das kam von Koman.. danke.. wow.. einer hat es gezeigt. schau mal @Erasmus..

War doch nicht alles von Gott.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 00:53
@Labor-Ratte
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Zur Überprüfung kannst du dich ja mal umschauen, ob irgendjemand deiner Interpretation zustimmen würde.
Ich bin auch nicht so wie du von Schulterklopfern abhängig:)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 00:54
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Wenn ich morgen losziehe und was klaue .., ist das dann ein Gebotsbruch , oder eine persönliche Meinung , 
wenn Moses diese Eingabe von Gott hatte, dann ich ja auch, oder?
Das ist ein ziemlich gefährlicher Gedankengang! Es gibt noch schlimmere Fälle, wo jemand aufgrund einer angeblichen inneren Eingabe seinen Partner tötet! Meist sind das Psychopaten, aber die sind sich noch nicht einmal irgend einer Schuld bewusst. Gott habe ihnen das befohlen, heißt es dann! Und die sind auch felsenfest davon überzeugt! ...


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 00:56
@Koman

Nicht wirklich. Dafür bist du aber von deiner eigenen kleinen Traumblase abhängig. Pass nur auf, dass sie dir nicht irgendwann einmal platzt. ;)


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 00:57
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Wenn ich morgen losziehe und was klaue .., ist das dann ein Gebotsbruch , oder eine persönliche Meinung ,
wenn Moses diese Eingabe von Gott hatte, dann ich ja auch, oder?
Ich glaube an nichts dergleichen.
Ich gebe nur das wieder was in der Bibel steht.

Und wenn du sagst, dass manche Gebote von Gott kämen und manche nicht weil du es nicht glauben kannst, ja was als eine persönliche Meinung bzw. persönlicher Glaube soll es denn sonst sein?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 00:58
@Labor-Ratte
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Dafür bist du von deiner eigenen kleinen Traumblase abhängig. Pass nur auf, dass sie dir nicht irgendwann einmal platzt.
Mach dir mal keine Sorgen um mich:)


Anzeige

melden