Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 15:39
@savaboro 

Habe die Begriffe verwechselt :) aber du hast mich denke ich verstanden... ;)

@all

Würde gerne eine persönliche Definition von Liebe hören?
Man predigt zwar Liebe... Aber was ist Liebe? Tun wir nicht alle aus Liebe?
Wenn man liebt, würde man nicht mehr töten?
Wie steht das im Einklang zum End-Gericht?
Youtube: The Matrix Revolutions - She's in love
The Matrix Revolutions - She's in love
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 15:57
@AtheistIII

schau mal über Abraham 

37 Ich weiß wohl, daß ihr Abrahams Samen seid; aber ihr sucht mich zu töten, denn meine Rede fängt nicht bei euch. 38 Ich rede, was ich von meinem Vater gesehen habe; so tut ihr, was ihr von eurem Vater gesehen habt. 39 Sie antworteten und sprachen zu ihm: Abraham ist unser Vater. Spricht Jesus zu ihnen: Wenn ihr Abrahams Kinder wärt, so tätet ihr Abrahams Werke. 40 Nun aber sucht ihr mich zu töten, einen solchen Menschen, der ich euch die Wahrheit gesagt habe, die ich von Gott gehört habe. Das hat Abraham nicht getan. 
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Dagegen sagt ja auch keiner was. Nur gehört es sich für eine anständige Diskussion nicht wiederholt von Einwänden abzulenken und gleichzeitig in Trollmanier anderen ebenso "cherry picking" zu unterstellen wenn diese nur auf den ganzen Schriftinhalt und besagte Widersprüche hinweisen.
Weil die Jesus Lehre , die Richtige ist , lehnst Du Dich gegen mich. 

Jesus zeigt, deutlich was Wahrheit ist und was nicht .. 

Du zeigst :  Alles von Gott aus der Bibel .., alles was die Vorväter sagten , war von Gott . 

Nein, diese Geschichten stehen , aber  sie glaubten der Überlieferung der Menschen und nicht Gott. 

Moses erhielt  Gebote , die Hielt  Moses aber  nicht , er lehrte das Volk um.., zu  Kämpfen..,  der Herr hat es gesagt ..

nein , Der Herr ist Liebe , wir sollen in der Liebe wandeln.

Wenn wir glauben, dass in der Bibel alles aus  Gott ist , 

dann  müssen wir das Komplette Strafgesetz  einhalten, jemanden bei Ehebruch steinigen , mit den Worten,  Ich liebe Dich , Du bist mein Nächster. 

Moses hat nicht nur das Werk Gott getan, er hat Gebote gebrochen , er  war sogar zwischendurch so , dass Gott sagte :  Du hast mir  nicht geglaubt . 

dann kann man von Moses nicht alles annehmen, denn so wir alles von Moses annehmen, weil es so geschrieben steht , so glauben auch wir nicht  Gott. 

@Erasmus  

Jesus  lehrte ohne Gewalt , Johannes lehrte , Gott ist Liebe, Paulus  beschreibt diese Liebe, was diese alles beinhaltet , habe ich schon ztiert. 

Der Gerechte erbarmt sich seines Viehs; aber das Herz der Gottlosen ist unbarmherzig. Sprüche 12, Vers 10

Abraham opferte , Moses opferte,  für die Fehler der Menschen 

Aber der Gerechte der Gott verstanden hat , dass er die Liebe ist und nicht Gewalt , der bringt seine Tiere nicht um. 

Nicht nur im Neuen Testament , wird von Jesus gesagt :  Liebt Eure Feinde, betet für sie.. ,

Wenn auch  nicht oft , kam im Alten Testament, immer wieder Stellen zum Vorschein, wo Gott  bestätigt, dass diese Gewalt nicht von ihm ist . 

Die Wahrheit, die Jesus lehrte,  brach im alten Testament immer wieder stellenweise  durch . 

Man muss schauen , ob ich jemanden glaube , der Gewalt verherrlicht Kriege macht , **Im Namen Gottes**

oder  ob ich schaue,  he, kommt das mit den Geboten  noch hin?  Was sagt Gott in Wahrheit ? 

Kriege sind der Menschensache, auch  heute e noch.., weil Satan auf der Erde herrscht . 

Das Reich Gottes ist  nicht von dieser Welt.  Jesus sagte es. 

Im Reich Gottes, wird es nicht Kriege geben,  nicht Gewalt. 

Gott ist Liebe.. demütig... nicht beleidigend .. sie ist Hilfsbereit,  ..  nicht Hass.. 

Wir sollen das aus der Bibel erkennen. Die Wahrheit der Bibel ** entnehmen
** ja  das ist cherry picking** 
es ist vollkommen ok.

Denn nicht alles was Moses lehrte , war die Wahrheit . Aufruf zum Massenmord zur menschlichen Beutemachen.., brauche ich nicht annehmen . 

Wir brauchen nicht  Gewalt .. wie Moses es weitergab , als er zum Massenmord aufrief.  Dieser Massenmordaufruf machten die Menschen damals mit. Weil Moses  als Vorbild angesehen wurde. 

Aber deswegen ist es nicht , das was Gott will. Was Gott will , lehrt Jesus . Deswegen war er ja auch auf der Erde,  nicht nur um zu Erlösen, sondern  um die Wahren Gebote zu lehren und zu erklären. 

Er ist die Wahrheit ,. .. und er erklärt die Feindesliebe..., er sagte : betet  für sie.., tut ihnen Gutes .. so wie es Gott wirklich will.

das ist  bestimmt  nicht ,  los zieht in den Krieg und  mordet , macht Beute , entwickelt eine Neue Knechtschaft .

Moses machte das Gegenteil. 



LG Euch 


3x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 16:17
@Labor-Ratte


da gebe ich dir vollkommen Recht !

@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:37 Ich weiß wohl, daß ihr Abrahams Samen seid; aber ihr sucht mich zu töten, denn meine Rede fängt nicht bei euch. 38 Ich rede, was ich von meinem Vater gesehen habe; so tut ihr, was ihr von eurem Vater gesehen habt. 39 Sie antworteten und sprachen zu ihm: Abraham ist unser Vater. Spricht Jesus zu ihnen: Wenn ihr Abrahams Kinder wärt, so tätet ihr Abrahams Werke. 40 Nun aber sucht ihr mich zu töten, einen solchen Menschen, der ich euch die Wahrheit gesagt habe, die ich von Gott gehört habe. Das hat Abraham nicht getan.
Meine Meinung dazu : wie kann man als gebildeter Mensch bei diesem Text z.B. glauben, dass Jesus Gott ist ? er redet doch hier mit dem " Lieben " Gott als sein Vater ( Was gläubige hoft tuen von Ihm als Vater reden ) und nicht das er Gott ist.

Da kann man doch erkennen wie wirr das Ganze ist.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 16:19
@Labor-Ratte

Wenn ich Glaube,  nehme ich das doch an und lebe es auch . 

richtig.`?=

 wenn ich  der Bibel  100% glaube..,  dann glaube ich doch und lebe ich doch 100%  die Bibel ..

richtig? 

Ich lebe die Nächstenliebe.  Ich folge Jesus , und den Neuen Bund..

wenn jemand glaubt er muss die Bibel 100%  glauben, soll er es tun, wer er glaubt , das ist alles aus Gott..

warum lebt er dann das alte Testament nicht ? 
Zitat von insan29insan29 schrieb: dass Jesus Gott ist ?
wo habe ich das geschrieben?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 16:22
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:    insan29 schrieb:
   dass Jesus Gott ist ?

wo habe ich das geschrieben?
Das hast du nicht, aber ist das nicht das Christliche Glaubensbekenntnis? " Dreifaltigkeit " USW ... ... ...

oder

gehörst du einer anderen Glaubensrichtung an ?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 16:25
Zitat von insan29insan29 schrieb:Das hast du nicht, aber ist das nicht das Christliche Glaubensbekenntnis? " Dreifaltigkeit " USW ... ... ...
ich habe hier nicht einmal das Wort Dreifaltikeit geschrieben, noch das Jesus Gott ist . 

Jesus  ist der Arm Gottes, als dieser wurde er offenbart. Jesus ist der Sohn Gottes. Sein Vater ist in ihm und er in seinem Vater,  
der Menschensohn, nannte er sich noch .  

Ich gehöre zu Jesus, denn wer an Jesus glaubt, glaubt an dem der ihn gesandt hatte. 


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 16:33
@dieleserin 

Würdest duauf meinen Beitrag oben eingehen und die Liebe definieren?

Als ich in der Kirche war, hat der Vater (Pfarrer) mir gesagt knie vor deinem Gott, also vor dem Kreuz...
Jesus ist bei orthodoxen Christen Gott.

Du sagst als Bibelglubige er ist der Arm Gottes...

Es verwirrt mich.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 16:38
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:    insan29 schrieb:
   Das hast du nicht, aber ist das nicht das Christliche Glaubensbekenntnis? " Dreifaltigkeit " USW ... ... ...

ich habe hier nicht einmal das Wort Dreifaltikeit geschrieben, noch das Jesus Gott ist .

Jesus  ist der Arm Gottes, als dieser wurde er offenbart. Jesus ist der Sohn Gottes. Sein Vater ist in ihm und er in seinem Vater,  
der Menschensohn, nannte er sich noch .  
Was bist du jetzt? ( auf den glauben bezogen )

Jesus ist doch der Mensch gewordene Gott! ODER nicht ? wie sonst könnte ein NORMALER Menschen die Sünden auf sich nehmen und für Sie ( uns ) sterben?

Ich habe das Gefühl das du dir die schönen Sachen raus pickst und den Rest ignorierst


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 16:40
@dieleserin
Ich versteh jetzt den Bezug zu meiner Frage nicht.
Was hat Abraham damit zu tun das Moses liebstes Mittel zur Konfliktbewältigung übertriebene Gewalt war?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 16:41
@dieleserin

Sorry, aber ich sehe nicht viel Sinn darin noch weiter mit dir darüber zu diskutieren. Das führt doch zu nichts


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 16:44
wußte gar nicht dass Gott am Kreuz hängt .. @Bublik79

da hätte ich geantwortet Jesus ist auferstanden. 

Im Hesekiel 34
Denn so spricht der Herr, HERR: Siehe, ich will mich meiner Herde selbst annehmen und sie suchen. 12 Wie ein Hirte seine Schafe sucht, wenn sie von seiner Herde verirrt sind, also will ich meine Schafe suchen und will sie erretten von allen Örtern, dahin sie zerstreut waren zur Zeit, da es trüb und finster war.


Jesus sagte , ich bin der Gute Hirte. 

Der HERR hat offenbart seinen heiligen Arm vor den Augen aller Heiden, daß aller Welt Enden sehen das Heil unsers Gottes. Jesaja 52.10

Aber wer glaubt unsrer Predigt, und wem wird der Arm des HERRN offenbart? Jesaja 53.1

Gott war in Jesus , als  er lebte,   und Jesus in Gott.

Als Judas ihn verriet, war Jesus  meiner Meinung nach  von Gott vollkommen verlassen.  Denn Satan  konnte durch die Römer  ihn  geißeln lassen. Sein Vater  musste Jesus erstmal ganz verlassen. 

Jesus betete auch zu seinem Vater..  " Vater ist es möglich , dass der Kelch an mir vorrüberzieht..


Jesus  wurde erhöht , als er sagte :  Es ist vollbracht  am  Kreuz .. 
Jesus  war auferstanden , weit  **Größer** im Innern als ein Mensch.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 16:48
@insan29

Das wollte ich schon lange schreiben, dass viele Gläubige Rosinen Pickerei machen und was einem nicht passt ignoriert man oder schiebt jemandem in die Schuhe.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 16:49
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Sorry, aber ich sehe nicht viel Sinn darin noch weiter mit dir darüber zu diskutieren. Das führt doch zu nichts
Macht nichts.. 

Ich glaube Jesus .. er ist mein Vorbild und somit glaube ich auch an Gott . 

Jesus lehrte eben  Feindesliebe und Nächstenliebe..  bleibt in meiner Liebe.  Da will ich sein.

Wenn andere Glauben  Gott hat düstere Schattenseiten , weil sie eher Moses glauben.., dann werde ich sie nicht zwingen. 

aber wenn ich als Lügnerin dargestellt werden , weil Jesus die Wahrheit lehrte und ich diese vertrete , indem ich schon zeige, dass im Alten Testament immer wieder  auch durchkam, dass Gott gegen Gewalt von Gottlosen ist , gegen  Tieropfer ,  gegen Morde und  Moses sich nicht an das Gesetz Gottes gehalten hat ,  brauche ich  mich nicht an dem zu halten was Moses lehrte, sondern , an das was Gott und gebot.  Was Gott gebot , nicht was  Moses im Nachhinein gebot und sagte das sei von Gott.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 16:50
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Das wollte ich schon lange schreiben, dass viele Gläubige Rosinen Pickerei machen und was einem nicht passt ignoriert man oder schiebt jemandem in die Schuhe.
wie denkst Du über Moses ? warum durfte er nicht in das Gelobte Land?  warum bezeugte Moses nicht  , dass Gott heilig ist?

woran lag es, dass Moses  Gott  nicht  geglaubt hat ? 


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 16:51
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Als Judas ihn verriet, war Jesus  meiner Meinung nach  von Gott vollkommen verlassen.  Denn Satan  konnte durch die Römer  ihn  geißeln lassen. Sein Vater  musste Jesus erstmal ganz verlassen.
Man muss das wirklich BIND glauben, wenn man schreibt das dieser Gott Liebe ist und nur Liebe will.

Ein Allwissender Gott, der sein Sohn in mitten von anderes gläubigen sendet, und als diese auf Ihn los gehen diesen verläst, nur um Ihn dann wider auferstehen zu lassen. Was passierte nach seiner Auferstehung ? Er verschwindet! SUPER Show.

das war jetzt alles von mir einfach in meinen Worten geschildert.


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 16:52
Zitat von insan29insan29 schrieb:Jesus ist doch der Mensch gewordene Gott! ODER nicht ? wie sonst könnte ein NORMALER Menschen die Sünden auf sich nehmen und für Sie ( uns ) sterben?
16 Und als Jesus getauft war, stieg er alsbald herauf aus dem Wasser. Und siehe, da tat sich ihm der Himmel auf, und er sah den Geist Gottes wie eine Taube herabfahren und über sich kommen. 17 Und siehe, eine Stimme vom Himmel herab sprach: Dies ist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe.
Matthäus 3:16,17


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

23.02.2017 um 16:58
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Ich glaube Jesus .. er ist mein Vorbild und somit glaube ich auch an Gott .

Jesus lehrte eben  Feindesliebe und Nächstenliebe..  bleibt in meiner Liebe.  Da will ich sein.

Wenn andere Glauben  Gott hat düstere Schattenseiten , weil sie eher Moses glauben.., dann werde ich sie nicht zwingen.
Nochmal Keiner hat was dagegen, das du an die Nächstenleibe glaubst und lieber die andere Wange hinhälst usw. Finde ich auch gut !

Keiner hat hier geschrieben das diese an Moses glauben !


1x zitiertmelden