Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

04.03.2017 um 18:45
@Tommy57
Der - alte Bund- mit dem GESETZ wurde mit dem Tod Jesu beendet und ist somit aus der Sicht Gottes für keinen Menschen mehr bindend!
Ja, das ist sicher richtig.
Aber was sind denn dann die heutigen Juden?
Juden zeichnete ja damals aus, dass sie im Alten Bund lebten.
Wenn sie wegen Nichtexistenz des AB nun keine Juden mehr sein können, Christen und Ungläubige aber auch nicht, was sind sie dann? Man könnte sie vielleicht als "freigläubig" bezeichnen.

Sich selbst sehen sie sicherlich trotz Wegfall des AB als Juden. Oder glauben sie vielleicht, noch im AB zu leben, obwohl sie ja gar nicht die alten Gesetze und Gebote einhalten können, welche du auch angesprochen hattest (zB. kein Tempel da zwecks Opfern...).
Selbst die "Zehn Gebote", so nützlich sie auch sind, sind für Christen nicht mehr bindend, da der "neue Bund" auf einer anderen Grundlage ruht!

Jesus sagte selbst, dass alle Gesetze durch die "Liebe zu Gott" und der "Liebe zum Nächsten" automatisch gehalten werden, ohne sie peinlich verfolgen zu müssen.
Ja, das hatte ich auch so ähnlich geschrieben, zumindest hatte ich es SO gemeint.

Anzeige
melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

04.03.2017 um 19:18
@Optimist

doch sind die 10 Gebote  bindend. Liebe zu Gott und liebe Deinen Nächsten und Deine Feinde..  bleibt in meiner Liebe,...

beinhalten die  10 Gebote. Sie sind darin enthalten. es sind gute Gebote, die der  Nächstenliebe, und der Feindesliebe und der  Liebe zu Gott  dienen. 

mit dem heiligen Geist , kann man diese Gebote halten im Geist , die Gedanken.. und dementsprechend handeln , ohne dass man ein  Muss fühlt, denn wer glaubt , der wird gewandelt werden. Weil wir diese Liebe , dann auch in uns tragen und fühlen .


Liebe Grüße , und da wo wir  Schlechtes tun , im Fleisch ,  da wir im Fleisch sind,  haben wir die Gnade . 


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

04.03.2017 um 19:31
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:doch sind die 10 Gebote  bindend. Liebe zu Gott und liebe Deinen Nächsten und Deine Feinde..  bleibt in meiner Liebe,...
Ja, diese 2  Gebote (Sätze) von Jesus sind  die Zusammenfassung der 10 Gebote, es sind jedoch nicht die 10 selbst.
Denn die 2 Sätze beinhalten noch viel mehr als die 10 Gebote, denke ich.
mit dem heiligen Geist , kann man diese Gebote halten im Geist , die Gedanken.. und dementsprechend handeln , ohne dass man ein  Muss fühlt, denn wer glaubt , der wird gewandelt werden. Weil wir diese Liebe , dann auch in uns tragen und fühlen .
ja, sehe ich genauso.
Somit  finde ich, Tommy hatte hier nichts Falsches geschrieben:
Selbst die "Zehn Gebote", so nützlich sie auch sind, sind für Christen nicht mehr bindend, ....
Jesus sagte selbst, dass alle Gesetze durch die "Liebe zu Gott" und der "Liebe zum Nächsten" automatisch gehalten werden, ohne sie peinlich verfolgen zu müssen.



2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

04.03.2017 um 19:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Somit  finde ich, Tommy hatte hier nichts Falsches geschrieben:
Nein, da hat er nichts Falsches geschrieben.. , sehe ich auch so .  Da hatte ich es anders verstanden. So  braucht man nicht mehr zu halten:-) 

LG Dir


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

04.03.2017 um 23:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:esus sagte selbst, dass alle Gesetze durch die "Liebe zu Gott" und der "Liebe zum Nächsten" automatisch gehalten werden, ohne sie peinlich verfolgen zu müssen
Was versteht man unter Liebe zu Gott? Wirkliche Liebe oder diese Pseudochristen, die jeden Sonntag mit andächtig schräg gelegtem Kopf in die Kirche gehen, andere Menschen darauf hinweisen, wenn sie etwas falsch machen, aber bei ihnen selbst nach Verlassen der Kirche von Nächstenliebe und Liebe zu Gott nichts mehr zu spüren ist?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

05.03.2017 um 01:53
@Robin76
Da es vermutich eine rhetoriche Frage ist, erübrigt sich eigentlich die Antwort. :)

Ich werde aber trotzdem mal antworten.
Kirchen nebst Waser predigen und Wein trinken, das schwebte Jesus natürich nicht vor.

Das Zitat ist übrigens nicht von mir (das nächste mal evt. den Namen aus dem Zitat rauslöschen bzw. nur das (quote) stehen lassen :) )


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

05.03.2017 um 16:49
@dieleserin 

dieLeserin schrieb:"nicht nur im Neuen Testament spricht  Jesus  nicht  nur  das Tieropfer nicht gewollt, Es steht auch  in  Sprüche .  Der  Gerechte erbramt sich des Viehs ,der Gottlose aber nicht ."

--------------

Hallo!

Frage: Sag mal bist du Vegetarierin oder isst du auch Fleisch von geschlachteten Tieren??

Dein oben zitierter Text aus den Sprüchen bezieht sich auf die allgemeine Behandlung von Tieren. In Israel und auch heute werden aber oft Tiere gehalten, die irgendwann nach einer "guten Behandlung" geschlachtet und gegessen werden.

Das war übrigens bei den Opfertieren im alten Israel nicht anders. Bei sehr vielen Opfergaben durften die Priester im Tempel Teile des geopferten Tieres später essen!

Es war gewiss unter dem alten Bund nicht "gottlos" Tiere zu schlachten und zu essen oder als Opfergabe im Tempel des wahren Gottes darzubringen.
Denn Tieropfer waren im "alten Bund" ein wichtiger  Teil der wahren Anbetung Gottes und deuteten prophetisch auf das damals künftige vollkommene Opfer Jesu hin.

Wer diese wichtige Wahrheit der biblischen Lehre leugnet hat die Bibel noch nicht verstanden oder lebt in seiner eigenen religiösen Traumwelt!

Gruß, Tommy


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

05.03.2017 um 17:03
@dieleserin

dieLeserin schrieb:

"Und Gott sprach: ´Sehet da, ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde, und alle Bäume und Früchte, die Samen bringen, zu eurer Speise. Aber allen Tieren auf Erden und allen Vögeln unter dem Himmel und allem Gewürm, das auf Erden lebt, habe ich alles grüne Kraut zur Nahrung gegeben.` Und es geschah so. Und Gott sah an alles, was Er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut."

-------------------------------------------

Genau! Im Garten Eden war das offensichtlich so......allerdings wurde das nach dem Ende der Sintflut von Gott selbst geändert!

1. Mose 9:3 (Elberfelder)

"Alles, was sich regt, was da lebt, soll euch zur Speise sein; wie das grüne Kraut gebe ich es euch alles."


Gruß, Tommy


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

05.03.2017 um 17:04
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Tiere zu schlachten und zu essen oder als Opfergabe im Tempel des wahren Gottes darzubringen
🐑

diente es nicht auch zur Verpflegung der Tempel-Priester?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

05.03.2017 um 17:09
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Genau! Im Garten Eden war das offensichtlich so......allerdings wurde das nach dem Ende der Sintflut von Gott selbst geändert!

1. Mose 9:3 (Elberfelder)

"Alles, was sich regt, was da lebt, soll euch zur Speise sein; wie das grüne Kraut gebe ich es euch alles."
Ja schon @Tommy57 dennoch ist dies mit Vorsicht zu genießen,
weil in deinem Zitat heißt es:
soll euch zur Speise sein; wie das grüne Kraut gebe ich es euch alles

im Garten Eden hieß es aber:
Aber allen Tieren auf Erden und allen Vögeln unter dem Himmel und allem Gewürm, das auf Erden lebt, habe ich alles grüne Kraut zur Nahrung gegeben.

Also, hat Gott den Tieren das grüne Kraut zu essen gegeben.
So wie du eben widerlegen möchtest, kommt dein Zitat, als sprach da jemand zu den Tieren :D


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

05.03.2017 um 17:26
Zitat von BishamonBishamon schrieb:diente es nicht auch zur Verpflegung der Tempel-Priester?
selber gefunden:

http://www.bibelwissenschaft.de/bibelkunde/themenkapitel-at/opfer-und-feste/
Ein sekundäres Element ist das der Versorgung der Priester durch die Reste der Opfer (vgl. die polemische Ausdeutung im deuterokanonischen Stück Daniel 14, Bel und der Drache).



melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

06.03.2017 um 00:55
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:allgemeine Behandlung von Tieren. In Israel und auch heute werden aber oft Tiere gehalten, die irgendwann nach einer "guten Behandlung" geschlachtet und gegessen werden.
habe nirgends geschrieben, dass keine Tiere gegessen werden. Ich glaube dennoch nicht, dass es der Wille Gottes War, Tiere zu opfern.

Schau Abraham
Gott sagte _:
"Nimm deinen Sohn, deinen einzigen, den du lieb hast, den Isaak! Zieh ins Land Morija und opfere ihn als Brandopfer auf dem Berg, den ich dir zeigen werde!"

Durch seinen Gehorsam braucht Abraham ,Isaak nicht schlachten.

Jetzt weiß ich, dass du Gott gehorchst, denn du hast mir deinen einzigen Sohn nicht verweigert."


----------------

In Jeremia berichtigt Gott was: 

das Brandopfer von Menschen , war ihm niemals in den Sinn gekommen.

Im Hinnomtal haben sie die Opferhöhe des Tofet errichtet, um ihre Söhne und Töchter dort zu verbrennen, was ich ihnen nie befohlen habe. Niemals ist mir so etwas in den Sinn gekommen!


Niemals `? .. dann geh ich auch davon aus.., die Idee Isaak zu opfern, als Brandopfer, ist auch nicht aus Gott..

LG Euch ..


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

06.03.2017 um 00:58
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Genau! Im Garten Eden war das offensichtlich so......allerdings wurde das nach dem Ende der Sintflut von Gott selbst geändert!
weil der Mensch nicht davon ablassen konnte, deswegen ist es aber doch nicht Gottes Wille. 


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

06.03.2017 um 01:08
Der rechte Gottesdienst

 1 Höret doch, was der HERR sagt: Mache dich auf und rechte vor den Bergen und laß die Hügel deine Stimme hören! 
 2 Höret, ihr Berge, wie der HERR rechten will, und ihr starken Grundfesten der Erde; denn der HERR will mit seinem Volk rechten und will Israel strafen.   3 Was habe ich dir getan, mein Volk, und womit habe ich dich beleidigt? Das sage mir!  4 Habe ich dich doch aus Ägyptenland geführt und aus dem Diensthause erlöst und vor dir her gesandt Mose, Aaron und Mirjam.
 5 Mein Volk, denke doch daran, was Balak, der König in Moab, vorhatte und was ihm Bileam, der Sohn Beors, antwortete, von Sittim an bis gen Gilgal; daran ihr ja merken solltet, wie der HERR euch alles Gute getan hat.   6 Womit soll ich den HERRN versöhnen, mich bücken vor dem hohen Gott? Soll ich mit Brandopfern und jährigen Kälbern ihn versöhnen? 7 Wird wohl der HERR Gefallen haben an viel tausend Widdern, an unzähligen Strömen Öl? Oder soll ich meinen ersten Sohn für meine Übertretung geben, meines Leibes Frucht für die Sünde meiner Seele?   8 Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der HERR von dir fordert, nämlich Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott.

@Tommy57

LG Euch gute Nacht :-)


melden
Outis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

06.03.2017 um 10:44
Hallo @dieleserin,

finde es teilweise ganz schön krass wie Du hier argumentierst. Was nicht in Dein persönliches
Weltbild passt, oder Du "erstmal" nicht verstehst, sagst Du sei nicht Gottes Wille oder wäre
durch die Bibel falsch überliefert worden.

Dann argumentierst Du dagegen mit Bibelstellen, welche total aus dem Zusammenhang
gerissen sind.

Die Sache mit den Tieropfern ist als Tierfreund bestimmt nicht ganz einfach zu verstehen.
Der Tommy57 und auch viele andere haben es, nach meiner Meinung, aber schon recht
gut erklärt.

Habe mich in der letzten Zeit etwas mit Massentierhaltung, Schlachtung in Form von richtigen
Tötungsmaschinerien, Tiertransporten, Tierausbeutung zwecks Gewinnoptimierung, dem Schächten von Tieren usw. auseinandergesetzt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass da die meisten Tiere ziemlich froh darüber wären, wenn
man Sie als Alternative zu diesem unglaublichen Leid opfern würde.

Tiere waren ursprünglich wohl nicht zur Nahrung und als Opfer gedacht, dieses verstehe
und sehe ich so ähnlich wie Du. Leider sieht die Sache seit dem Sündenfall bzw. seit der
Sintflut etwas anders aus.

Viele Grüsse,
Outis


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

06.03.2017 um 10:51
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Durch seinen Gehorsam braucht Abraham ,Isaak nicht schlachten.
Genau das ist der Punkt.
Wer es schaffen WÜRDE, alle Gesetze und Gebote des alten Bundes einzuhalten, bräuchte nicht opfern. Und ich denke, das geht sogar soweit, dass so jemand nicht mal das Opfer von Jesus annehmen müsste, da dieser jemand ja SELBST völlig SÜNDLOS wäre - genau wie Jesus.

Wozu sollte er also, wenn er selbst perfekt wäre, ein Opfer brauchen (weder Tiere noch Jesus)?
Nur der Haken: das schafft kein einziger Mensch.
Deshalb wurden damals (alter Bund) Tieropfer gebraucht (für Gottes Gerechtigkeits-System) und im neuen Bund hatte sich anstelle der Tieropfer Jesus selbst geopfert - stellvertretend.

Gott gefielen dennoch die Tieropfer sicher nicht so gut und er fand es sicher auch nicht so toll, dass er seinen Sohn opfern lassen musste - dennoch hielt er beides für nötig.


@Outis
genau. :)
Hab ich erst gelesen, nachdem ich meinen Beitrag fertig hatte.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

06.03.2017 um 11:35
@Outis

das was ich argumentiere, ist aus der Bibel .  Es sind Zitate aus der Bibel . 
Zitat von OutisOutis schrieb:inde es teilweise ganz schön krass wie Du hier argumentierst. Was nicht in Dein persönliches
Weltbild passt, oder Du "erstmal" nicht verstehst, sagst Du sei nicht Gottes Wille oder wäre
durch die Bibel falsch überliefert worden.
also , Deine Vorwürfe kannst Du Dir da weglassen.., das ist  unnötig . Gott selbst wollte Gehorsam und keine Tieropfer..

@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Gott gefielen dennoch die Tieropfer sicher nicht so gut und er fand es sicher auch nicht so toll, dass er seinen Sohn opfern lassen musste - dennoch hielt er beides für nötig.
und genau , das glaube ich nicht , dass es Gott für nötig hielt.   Der Mensch hielt es für  nötig, Gott genehmigte es nur, da er barmherzig ist . Seine Wille war es nicht .  Gott wußte , dass  kein Mensch im Fleisch , das  komplette  Gesetz halten kann. Daher  war Jesus auch  schon vor  Abraham.  Gott  spielt nicht ..  wir  versuchen  so  oder so ..


Gott kennt die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft. 

Schauen wir mal auf Isaak , der  geopfert werden sollte.. , nein, der nicht  geopfert werden sollte, aber als Opfer für Probe zum Glauben zu  Gott für Abraham  war. Als Brandopfer

der Kleine Isaak , geht  mit dem Vater  zu der Opferstelle , er selbst  trägt das Holz , und er fragt seinen Vater, wo  ist Opfer? das benötigt würde. 

dem Jungen  werden die Hände gefesselt und die  Füße..   bereit  für das Opfer  hält Abraham das Messer in der Hand..

so... 

denkst Du  ein Kind nimmt es mal so locker hin? , das gerade versteht , dass er das Opfer ist ? denkst Du Gott  wollte das Kind verschrecken? in Todesangst versetzen? 

dann.. 

 ist eine Bibelstelle, die  von vorherein sagt: 

Und Abraham nahm das Holz zum Brandopfer und legte es auf seinen Sohn Isaak; er aber nahm das Feuer und Messer in seine Hand, und gingen die beiden miteinander. 7 Da sprach Isaak zu seinem Vater Abraham: Mein Vater! Abraham antwortete: Hier bin ich mein Sohn. Und er sprach: Siehe, hier ist Feuer und Holz; wo ist aber das Schaf zum Brandopfer? 8 Abraham antwortete: Mein Sohn, Gott wird sich ersehen ein Schaf zum Brandopfer. Und gingen beide miteinander.

diese Opferprobe.. 

erstreckte sich , auf andere Menschenopfer.. , wollte Gott nicht.

Jeremia 7 ab vers 20

Darum spricht Jahwe, der Herr: "Passt auf! Ich werde meinen grimmigen Zorn über diesen Ort gießen, über Menschen und Tiere, über die Bäume und die ganze Ernte. Er brennt wie ein Feuer, das niemand löschen kann." 21 So spricht Jahwe, der allmächtige Gott Israels: "Esst ruhig auch das Fleisch eurer Brandopfer, wie ihr es bei den Freudenopfern macht.  22 Denn als ich eure Vorfahren aus Ägypten herausführte, habe ich ihnen nicht befohlen, mir Brand- oder Freudenopfer darzubringen,  23 sondern ich habe ihnen gesagt: 'Gehorcht mir, dann will ich euer Gott sein und ihr seid mein Volk! Lebt nach meinen Weisungen, dann geht es euch gut!' 24 Aber sie wollten nicht gehorchen, ja, sie hörten noch nicht einmal zu, sondern machten eigensinnig, was sie wollten, und drehten mir den Rücken zu. 
 25 Von dem Tag an, als eure Vorfahren aus Ägypten zogen, bis heute habe ich immer wieder von neuem meine Diener, die Propheten, zu euch geschickt. 26 Aber keinen von euch hat das gekümmert. Niemand hörte auf mich. Alle blieben starrsinnig und trieben es schlimmer als ihre Väter. 27 Wenn du ihnen das alles vorhältst, werden sie auch auf dich nicht hören. Dein Rufen wird ohne Antwort bleiben. 28 Sag dann zu ihnen: 'Das ist das Volk, das nicht auf Jahwe, seinen Gott, hört und das sich gar nichts sagen lässt. Treue und Wahrheit sind verschwunden, es ist keine Rede mehr davon.'"

da waren Menschenopfer ,  wo man glaubte, das sei  ok.  Gut , dass es nicht für Gott ok ist 

Gott ist mehr als  deutlich.

31 Im Hinnomtal haben sie die Opferhöhe des Tofet errichtet, um ihre Söhne und Töchter dort zu verbrennen, was ich ihnen nie befohlen habe. Niemals ist mir so etwas in den Sinn gekommen!  32 Darum passt auf! Es wird die Zeit kommen", spricht Jahwe, "da wird man diesen Ort nicht mehr Tofet oder Hinnomtal nennen, sondern Mordtal. Man wird die Toten im Tofet begraben müssen, weil man sonst keinen Platz mehr dazu hat.


LG Euch 


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

06.03.2017 um 11:43
Zitat von OutisOutis schrieb:Hallo @dieleserin,

finde es teilweise ganz schön krass wie Du hier argumentierst. Was nicht in Dein persönliches
Weltbild passt, oder Du "erstmal" nicht verstehst, sagst Du sei nicht Gottes Wille oder wäre
durch die Bibel falsch überliefert worden.

Dann argumentierst Du dagegen mit Bibelstellen, welche total aus dem Zusammenhang
gerissen sind.

Die Sache mit den Tieropfern ist als Tierfreund bestimmt nicht ganz einfach zu verstehen.
Der Tommy57 und auch viele andere haben es, nach meiner Meinung, aber schon recht
gut erklärt.

Habe mich in der letzten Zeit etwas mit Massentierhaltung, Schlachtung in Form von richtigen
Tötungsmaschinerien, Tiertransporten, Tierausbeutung zwecks Gewinnoptimierung, dem Schächten von Tieren usw. auseinandergesetzt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass da die meisten Tiere ziemlich froh darüber wären, wenn
man Sie als Alternative zu diesem unglaublichen Leid opfern würde.

Tiere waren ursprünglich wohl nicht zur Nahrung und als Opfer gedacht, dieses verstehe
und sehe ich so ähnlich wie Du. Leider sieht die Sache seit dem Sündenfall bzw. seit der
Sintflut etwas anders aus.

Viele Grüsse,
Outis
Ich gebe Dir Vollkommen RECHT, aber Sie ist Beratungsresistent. Sie versteht nur das, was Ihr in den Kram passt und dann kommt sie wieder mit Bibeltexten usw.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

06.03.2017 um 11:52
Gott selbst sagt , in der Bibel..,  dass er falsch verstanden wurde , oder gar nicht .. 

Gott sagte: es, das Volk  läßt sich nichts  sagen..

oder wie in Jesaja ..  mein Volk  vernimmt es nicht ,  

die ganzen Opfer sind alle passiert, glaube ich , die Geschichten , aber wie oft steht , der Herr sagte es,  

Gott sagt ganz oft : Nein,  das wollte ich  nicht . 

die Leute glaubten, dass der Herr ihnen eingab  Menschenopfer zu bringen.. 

das wollte Gott gar nicht . 

Lot gab zwei  Jungfrauen , seine Eigne  Töchter  zum vergewaltigen  hin.   Ihr könnt  mit ihnen machen was  ihr  wollt, damit die Boten  verschont wurden..


 ja, denkt ihr  denn das  war Gottes  Wille?   Lot hingegen glaubte, das ist ok..,  auch er kannte das Wort Gottes.  

Tieropfer, Menschenopfer, Hände abhacken, steinigen,  Blut fließen lassen.. , 


mich erinnert das eher aus den Berichten  über Satanskulte ..   , das kann nicht  Gott sein , denn Gott und Satan , ist  nicht das Gleiche. 

worin würde sich Satan da noch von Gott unterscheiden?  Warum  nennt Jesus ihn dann einen Menschenmörder ? , der Widersacher? 

Johannes schrieb, In  Jesus  sehen wir ..  die Herrlichkeit Gottes..

ja, wie war Jesus? 

 voller Nächstenliebe , Gnade ,  Barmherzigkeit , gegen Steinigung , gegen Hass,  gegen Gewalt , u.s.w.

LG Euch 


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

06.03.2017 um 11:53
@dieleserin
Gott gefielen dennoch die Tieropfer sicher nicht so gut und er fand es sicher auch nicht so toll, dass er seinen Sohn opfern lassen musste - dennoch hielt er beides für nötig.

-->
und genau , das glaube ich nicht , dass es Gott für nötig hielt. Der Mensch hielt es für nötig, Gott genehmigte es nur, da er barmherzig ist .
Dann müsste - deiner Argumentation nach - Gott doch auch Jesu Opfer nicht für nötig erachtet haben, sondern hatte dies nur GENEHMIGT, weil er barmherzig ist...

Bei den Tieropfern siehst du das jedenfalls so, siehst du das denn auch bezüglich Jesu Opfer SO?
Seine Wille war es nicht .
Doch, denke schon, dass es Gottes Wille war, dass sich Jesus opfert, meinst du nicht?
Seine Wille war es nicht . Gott wußte , dass kein Mensch im Fleisch , das komplette Gesetz halten kann. Daher war Jesus auch schon vor Abraham.
Ja eben, weil Gott ja WUSSTE, dass kein Mensch... - deshalb musste geopfert werden - im AB in Form von Tieropfern und seit dem neuen Bund mittels Jesus.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Gott selbst sagt , in der Bibel.., dass er falsch verstanden wurde , oder gar nicht ..
Dieses Argument bringst du immer wieder, diese Bibelstellen sind jedoch aus dem Zusammenhang gerissen.


Anzeige

1x zitiertmelden