Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

04.03.2017 um 10:22
erbarmt

Anzeige
melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

04.03.2017 um 10:59
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Du sollst  nicht lügen , nicht stehlen,  nicht  betrügen, Älteren Menschen helfen , Vater und Mutter ehren , findest Du  heute nicht mehr gut? 

ich weiß ich bin  eine alte Schachtel ,  vielleicht finde ich es daher noch gut. Ich habe so die Erziehung auch gehabt .  :-)

wir kannten sogar noch den Knicks  vor älteren Menschen , als Guten Tag  Gruß .. 

Ja leider, schade , dass wegen Religionen Kriege geführt werden. 
Die zehn Gebote braucht heute keiner mehr.
Kein  Mensch braucht diese Gebote.
Und so ein Gott existiert nicht.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

04.03.2017 um 11:03
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Frage: Wenn du tatsächlich denkst, der Gott der Bibel habe --keine Tieropfer geboten--- wozu dienten dann die Stiftshütte und der Tempel mit all den Opfervorkehrungen, ....Gebäude deren Bauart und Aufbau ja gemäß der Bibel  von Gott inspiriert wurden?
sie dienten zum Tieropfer..,  nur glaube ich nicht , dass es von Gott gewollt war, sondern dass der Mensch glaubte, dass Gott das will. 

du schriebst  von Gott inspiriert.  Zum Teil sicher ,   glaube ich auch , und wie es damals war,  glaube ich auch ,  
aber inspiriert  heißt nicht , dass es von Gott geschrieben wurde.

 Wie oft  habe ich Dir  Bibelstellen gezeigt und  Du hast geantwortet .., oh ,  vers so  und so ..  der war in der Urschriftrolle nicht enthalten.  oder .. das ist verkehrt  überliefert .    

Wir  dürfen  nicht  vergessen, dass Menschen  es schrieben und  über welchen Zeitraum , wie  oft  abgeändert wurde , von  Menschen , Tommy. 

schauen wir mal  , Kain  und  Abel . 

 Kain  erschlug Abel ,  weil  Gott  gnädig auf das Tiergeschenk  sah und  das  Geschenk von  Kain ,   kaum beachtete , 


Es begab sich nach etlicher Zeit, daß Kain dem HERRN Opfer brachte von den Früchten des Feldes; 4 und Abel brachte auch von den Erstlingen seiner Herde und von ihrem Fett. Und der HERR sah gnädig an Abel und sein Opfer; 5 aber Kain und sein Opfer sah er nicht gnädig an. Da ergrimmte Kain sehr, und seine Gebärde verstellte sich. 6 Da sprach der HERR zu Kain: Warum ergrimmst du? und warum verstellt sich deine Gebärde? 7 Ist's nicht also? Wenn du fromm bist, so bist du angenehm; bist du aber nicht fromm, so ruht die Sünde vor der Tür, und nach dir hat sie Verlangen; du aber herrsche über sie.

warum sollte  Gott  das Opfer von Kain  weniger  gnädig ansehen? 

Gott gab an was gegessen werden sollte: bevor  Abel  ein Totes Tier brachte

Und zu Adam sprach er: Dieweil du hast gehorcht der Stimme deines Weibes und hast gegessen von dem Baum, davon ich dir gebot und sprach: Du sollst nicht davon essen, verflucht sei der Acker um deinetwillen, mit Kummer sollst du dich darauf nähren dein Leben lang. 18 Dornen und Disteln soll er dir tragen, und sollst das Kraut auf dem Felde essen.

auch davor  hatte Gott eine andere Nahrung für den Menschen im Sinn

Und Gott sprach: ´Sehet da, ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde, und alle Bäume und Früchte, die Samen bringen, zu eurer Speise. Aber allen Tieren auf Erden und allen Vögeln unter dem Himmel und allem Gewürm, das auf Erden lebt, habe ich alles grüne Kraut zur Nahrung gegeben.` Und es geschah so. Und Gott sah an alles, was Er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut."





Und Gott der HERR nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, daß er ihn baute und bewahrte. 16 Und Gott der HERR gebot dem Menschen und sprach: Du sollst essen von allerlei Bäumen im Garten. 

Gott hatte den Mensch gar nicht als Fleischesser gedacht . 

im Gegenteil :  Gott segnete die Tiere..  die er schuf.
das ist eine Stelle über das Friedensreich
Kühe und Bären werden auf der Weide gehen, daß ihre Jungen beieinander liegen; und Löwen werden Stroh essen wie die Ochsen

Selbst Löwen werden da kein Fleisch  essen.

nun , weswegen schlachtete Abel Tiere? Es war erstmal nicht als Nahrung gedacht von Gott. 


LG Dir


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

04.03.2017 um 11:05
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:und Löwen werden Stroh essen wie die Ochsen
welchen Grund könnte es geben, dass es heute nicht so ist?
Warum erschuf er die Löwen so?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

04.03.2017 um 11:13
@Bishamon

ich nehme an er hatte auch die Löwen , als Pflanzenfresser geschaffen . Es war ja ursprünglich das Paradies  und ich glaube, dass das Friedensreich genau das ist , ohne den Fall in die Sünde. 

schaut mal 

Verheißung eines neuen Himmels und einer neuen Erde 

17 Denn siehe, ich will einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen, daß man der vorigen nicht mehr gedenken wird noch sie zu Herzen nehmen; 
 18 sondern sie werden sich ewiglich freuen und fröhlich sein über dem, was ich schaffe. Denn siehe, ich will Jerusalem schaffen zur Wonne und ihr Volk zur Freude, (Jesaja 35.10) 19 und ich will fröhlich sein über Jerusalem und mich freuen über mein Volk; und soll nicht mehr darin gehört werden die Stimme des Weinens noch die Stimme des Klagens.
 20 Es sollen nicht mehr dasein Kinder, die nur etliche Tage leben, oder Alte, die ihre Jahre nicht erfüllen; sondern die Knaben sollen hundert Jahre alt sterben und die Sünder hundert Jahre alt verflucht werden. 
 21 Sie werden Häuser bauen und bewohnen; sie werden Weinberge pflanzen und ihre Früchte essen. 

22 Sie sollen nicht bauen, was ein andrer bewohne, und nicht pflanzen, was ein andrer esse. Denn die Tage meines Volke werden sein wie die Tage eines Baumes; und das Werk ihrer Hände wird alt werden bei meinen Auserwählten.  23 Sie sollen nicht umsonst arbeiten noch unzeitige Geburt gebären; denn sie sind der Same der Gesegneten des HERRN und ihre Nachkommen mit ihnen. 24 Und soll geschehen, ehe sie rufen, will ich antworten; wenn sie noch reden, will ich hören.
5 Wolf und Lamm sollen weiden zugleich, der Löwe wird Stroh essen wie ein Rind, und die Schlange soll Erde essen. Sie werden nicht schaden noch verderben auf meinem ganzen heiligen Berge, spricht der HERR.

LG Dir
welchen Grund könnte es geben, dass es heute nicht so ist?
Satan herrscht hier auf der Erden ..  In Menschen , in Tieren ..  das ist der Grund. 


10x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

04.03.2017 um 11:24
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:und das Werk ihrer Hände wird alt werden bei meinen Auserwählten.
Wer genau ist mit den Auserwählten gemeint?
@dieleserin


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

04.03.2017 um 11:28
@Bublik79

das sind die Menschenn, die Jesus als Gnade angenommen haben. Denn man  könnte nach dem Gesetz  versuchen gerecht zu werden,  aber  niemand kann das schaffen , 

mit Jesus   nimmt  man den Glauben an, dass Jesus  , der Erlöser ist , der die Sünden für uns mit ans Kreuz nahm ,  für Menschen.

die zu Jesus gehören , glauben an Gott .  Jesus hat Satan besiegt .. als der Einzigste. 


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

04.03.2017 um 11:31
@dieleserin 

Sind es nicht die 144000?
Reicht also sich taufen zulassen?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

04.03.2017 um 11:37
@Bublik79

nein.. 

die wichtigste Taufe beginnt, wenn man fühlt, dass man Jesus glaubt . Es sind die unzählig viele, die sich reingewaschen haben .  


9 Darnach sah ich, und siehe, eine große Schar, welche niemand zählen konnte, aus allen Heiden und Völkern und Sprachen, vor dem Stuhl stehend und vor dem Lamm, angetan mit weißen Kleidern und Palmen in ihren Händen, 

10 schrieen mit großer Stimme und sprachen: Heil sei dem, der auf dem Stuhl sitzt, unserm Gott, und dem Lamm! 11 Und alle Engel standen um den Stuhl und um die Ältesten und um die vier Tiere und fielen vor dem Stuhl auf ihr Angesicht und beteten Gott an 12 und sprachen: Amen, Lob und Ehre und Weisheit und Dank und Preis und Kraft und Stärke sei unserm Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.   13 Und es antwortete der Ältesten einer und sprach zu mir: Wer sind diese, mit den weißen Kleidern angetan, und woher sind sie gekommen? 14 Und ich sprach zu ihm: HERR, du weißt es. Und er sprach zu mir: Diese sind's, die gekommen sind aus großer Trübsal und haben ihre Kleider gewaschen und haben ihre Kleider hell gemacht im Blut des Lammes.

15 Darum sind sie vor dem Stuhl Gottes und dienen ihm Tag und Nacht in seinem Tempel; und der auf dem Stuhl sitzt, wird über ihnen wohnen. 16 Sie wird nicht mehr hungern noch dürsten; es wird auch nicht auf sie fallen die Sonne oder irgend eine Hitze; (Jesaja 49.10) 17 denn das Lamm mitten im Stuhl wird sie weiden und leiten zu den lebendigen Wasserbrunnen, und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen.


Jesus sagte..  wer an  mich glaubt,  glaubt an den der mich gesandt hat .  

Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.“ Johannes 14,6

nur Jesus .. ist der Weg. 

LG Dir


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

04.03.2017 um 11:39
Zitat von BishamonBishamon schrieb:welchen Grund könnte es geben, dass es heute nicht so ist?
Warum erschuf er die Löwen so?
@Bishamon
Ich spekuliere mal das nicht das Tier gemeint ist, kann sein das es um den inneren Löwen geht.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

04.03.2017 um 11:40
@dieleserin
Mal ne persönliche Frage.
Wenn Du ich selber liest, hast Du nicht den Eindruck ein gefangenes Sektenmitglied zu sein?
Ich meine die Frage wirklich ernsthaft.
Wenn ich dich hier so lese, ist das erste was mir in den Sinn kommt,
das Du völlig sektenmäßig indoktriniert bist.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

04.03.2017 um 11:41
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:5 Wolf und Lamm sollen weiden zugleich, der Löwe wird Stroh essen wie ein Rind, und die Schlange soll Erde essen. Sie werden nicht schaden noch verderben auf meinem ganzen heiligen Berge, spricht der HERR.
@savaboro wie verstehst Du diesen dann?


ich bin in keiner Sekte gefangen. Ich bin freie Christin :-)  was ist denn eine Sekte für Dich `?



@DyersEve Du bist  neu , willkommen in Allmystery.  

LG Dir


3x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

04.03.2017 um 11:45
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:ich bin in keiner Sekte gefangen. Ich bin freie Christin :-)  was ist denn eine Sekte für Dich `?
Du bist kein freier Mensch.
Du liest dich wie ein Sektenmitglied das seinen Herrn unterwürfig verehrt.
Ich denke Du kennst doch sicherlich einige Sekten oder?
Tausche Jesus mit Bhagwan aus.
So lese ich dich.
Ich verstehe sowas nicht.

Aber ist deine Sache.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

04.03.2017 um 11:46
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Ich bin freie Christin :
Definiere frei bitte?

Also wenn es aus 10 Wegen nur 1 richtig ist. wie frei ist man dann? Wenn man sagt wenn du das nicht tust dann wirst du bestraft. Ist die Freiheit dann zwischen der Bestrafung und dem Dienen?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

04.03.2017 um 11:49
Ich liebe Gott  , ich glaube Gott.., wenn DU das  als Sekte verurteilst ,  na  von mir aus :-)

Also wenn es aus 10 Wegen nur 1 richtig ist. wie frei ist man dann? Wenn man sagt wenn du das nicht tust dann wirst du bestraft. Ist die Freiheit dann zwischen der Bestrafung und dem Dienen?
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Also wenn es aus 10 Wegen nur 1 richtig ist. wie frei ist man dann? Wenn man sagt wenn du das nicht tust dann wirst du bestraft. Ist die Freiheit dann zwischen der Bestrafung und dem Dienen?
Jesus sagte, nur über ihn .. der Weg geht nur  über ihn, und ich glaube es -  Sollte für Dich ok sein. 

 Jesus  richtet nicht  . 


LG Dir

Ihr Lieben , ich muss offline.. :-)   ich schau wieder rein. 


LG Euch 


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

04.03.2017 um 11:51
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:dieleserin schrieb:
5 Wolf und Lamm sollen weiden zugleich, der Löwe wird Stroh essen wie ein Rind, und die Schlange soll Erde essen. Sie werden nicht schaden noch verderben auf meinem ganzen heiligen Berge, spricht der HERR.
@savaboro wie verstehst Du diesen dann?
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ich spekuliere mal das nicht das Tier gemeint ist, kann sein das es um den inneren Löwen geht.
@dieleserin
Naja, wissenschaftlich gesehen, gab es schon immer Fleischfresser.
Ich sehe es mal so:

Der innere Wolf stellt den Aggressor dar, der Löwe ist der größte unter ihnen.
Nach der inneren Umwandlung (die Gott von Kain wollte, als er grämig wurde im Herzen) wird der Löwe, Wolf, sprich Aggressor dem Lamm nichts mehr tun. Der Aggressor Löwe wandelt sich zum Grasfresser.

Ist nur meine Meinung, bitte zerfleische mich nicht. :)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

04.03.2017 um 11:52
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Ich liebe Gott  , ich glaube Gott.., wenn DU das  als Sekte verurteilst ,  na  von mir aus :-)
Ich verurteile dich keineswegs.
Ich hab nur kurz geschrieben wie ich dich lese.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

04.03.2017 um 11:56
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Du liest dich wie ein Sektenmitglied das seinen Herrn unterwürfig verehrt.
ihren Herrn, Jesus Christus

Gläubige Menschen lesen sich nun mal so, unabhängig ihrer Kirchenzugehörigkeit.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

04.03.2017 um 12:11
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Wenn ich dich hier so lese, ist das erste was mir in den Sinn kommt,
das Du völlig sektenmäßig indoktriniert bist.
sind Menschen, die  einer Politikrichtung  glauben .. , eine Sekte? .. sind Menschen, die ihren Präsidenten  glauben , eine Sekte? 

ist eine Zeitung , wenn ich ihr die Nachrichten glaube,  eine Sekte? :-)

hm.. ok 


 jetzt aber, ich  wünsche Euch einfach einen schönen Tag :-)


LG Euch 


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

04.03.2017 um 13:57
@dieleserin 

Menschen brauchen keine Gebote, um moralisch zu handeln.
Menschen kommen prächtig ohne die Bibel aus.
Und sie haben einen Heiden-spass dabei.


Anzeige

melden