Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.03.2017 um 21:04
@Tommy57


Du hast deinen schwachen Standpunkt wohl erkannt, sonst würdest du nicht versuchen mit den Abtreibungen abzulenken.
Es geht hier auch nicht darum ob ich der Bibelschilderung glaube, sondern es geht darum, wie ein Glaubender mit den Massenmorden seines Angebeteten umgeht.
Du hast dich anscheinend entschieden es dir zurecht zu lügen.
Das wurde mehr als deutlich.
Mir reicht das.
Lass uns die Diskussion beenden bevor ich anfange mich zu ekeln.

Anzeige
1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.03.2017 um 21:22
@Zilli

Na ihr vertretet, doch die Ansicht, dass das wahre Begebenheiten sind, die ihr rechtfertigen müsst. Insoforn müsst ihr auch für euer menschenverachtendes Gedankengut gerade stehen. Es sind weniger reale Gräueltaten, die hier angeprangert werden, sondern eure widerwertige Gesinnung. Immerhin glaubt ihr an dieses grausame Märchen und würdet es gutheißen, wenn das so geschehen wäre.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.03.2017 um 21:23
@emanon 

Hallo!
Zitat von emanonemanon schrieb:Du hast deinen schwachen Standpunkt wohl erkannt, sonst würdest du nicht versuchen mit den Abtreibungen abzulenken.
Es ist ganz sicher keine Ablenkung sondern eine ganz bewusste Gegenüberstellung!

Denn der Massenmord an ungeborenem unschuldigem  Leben wird seitJahrzehnten von der Mehrheit stillschweigend geduldet!
Er wird zudem von Personen verübt, die kein Recht über Leben und Tod haben, weil sie ausgelöschtes Leben nie wieder herstellen können.

Der biblische Gott kann als Schöpfer aller Dinge allerdings jedwedes Leben wieder herstellen!

Somit vertraut ein Christ auf einen Gott, der alles Leid, was jemals durch die Rebellion in Eden und die Zulassung des Bösen entstanden ist, wieder gut gemacht werden kann, wenn es erforderlich ist!

Gruss, Tommy 


1x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.03.2017 um 21:31
Na ihr vertretet, doch die Ansicht, dass das wahre Begebenheiten sind, die ihr rechtfertigen müsst. Insoforn müsst ihr auch für euer menschenverachtendes Gedankengut gerade stehen. Es sind weniger reale Gräueltaten, die hier angeprangert werden, sondern eure widerwertige Gesinnung. Immerhin glaubt ihr an dieses grausame Märchen und würdet es gutheißen, wenn das so geschehen wär
Wir haben Religionsfreiheit und müssen gar nichts rechfertigen, was bildest du dir ein - bist du der Richter des Glaubens Anderer?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.03.2017 um 21:42
@Zilli
Wir haben Religionsfreiheit und müssen gar nichts rechfertigen, was bildest du dir ein - bist du der Richter des Glaubens Anderer?
Religionsfreiheit heißt aber längst nicht, dass jede menschenverachtende Äußerung toleriert werden muss. Es ist genau so unser gutes Recht das anzuprangern und zu verurteilen. Zumal eure Entgleisungen noch weit über das hinaus gehen, was die Bibel an grausamen Äußerungen hergibt. Es gibt nämlich schon einen gewaltigen Unterschied zwischen den Ansichten von gewöhnlichen Gläubigen und der Gesinnung von euch Extremisten.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.03.2017 um 21:53
Folglich waren die ERSTGEBORENEN ÄGYPTENS unter dieser Gewaltherrschaft nicht unschuldig sondern mitschuldig! Unter den Erstgeborenen waren zudem grundsätzlich  nicht kleine Babies oder Kinder zu verstehen!
ok und wo steht das , dass keine Kinder und Babys zu verstehen waren unter Erstgeborene? 
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Gott zwang Pharao bei verschiedenen Gelegenheiten, Entscheidungen zu treffen, wodurch sich dessen Einstellung verhärtete. (Vgl. Pr 8:11, 12.) Wie der Apostel Paulus in Verbindung mit seinem Zitat aus 2. Mose 9:16 zeigt, ließ der wahre Gott zu, daß sich die Angelegenheit so weit entwickelte, daß es aller zehn Plagen bedurfte, um seine Macht kundzutun und seinen Namen auf der ganzen Erde bekanntzumachen (Rö 9:17, 18)."
demnach hat der eigne Fluch des Pharao , seine eigne Erstgeborene getötet?

Ist das richtig?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.03.2017 um 21:56
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Der biblische Gott kann als Schöpfer aller Dinge allerdings jedwedes Leben wieder herstellen!
Ich mach mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt! :D
Warum schöpft er dann Sachen, die er wieder zerstört?
Das klingt eher nach einem Kind, als nach einer allwissenden Entität.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.03.2017 um 21:57
@Zilli
Komm lass es.
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Es gibt nämlich schon einen gewaltigen Unterschied zwischen den Ansichten von gewöhnlichen Gläubigen und der Gesinnung von euch Extremisten.
Also du bist um keinen Deut weniger Extremistisch als jene, denen du dies vorwirfst.

Der Ton macht die Musik und wehe dem Ton, der diese 'harmonische' Symphonie aus dem Takt bringen möchte...


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.03.2017 um 22:00
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass Jesus die Ehebrecherin gesteinigt hätte! Er hat nie einen Menschen gesteinigt! Im Gegenteil, er hat Sünden vergeben, Kranke geheilt, Dämonen ausgetrieben, Tote auferweckt, aber er hat nie jemanden getötet!
und das widerspricht sich dem Strafgesetz Moses, das von Gott .  Ich denke da wie Du zitiert hast -

LG Dir


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.03.2017 um 22:04
@Koman

Ich bin also extremistisch, wenn ich Extremismus, Intoleranz und menschenverachtende Äußerungen verurteile? Toleranz heißt nicht, dass alles toleriert werden muss. Und bei der Rechtfertigung von Mord an Kindern, auch wenn die Erzählung fiktiv ist, ist der Bogen auf jeden Fall überspannt. Du erwartest doch jetzt nicht ernsthaft Toleranz für Kindermorde?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.03.2017 um 22:12
@Labor-Ratte
Du erwartest doch jetzt nicht ernsthaft Toleranz für Kindermorde?
Hat @Zilli oder Ich denn Kinder ermordet?
Oder nützt du diese Worte immer als Joker, wenn du nicht mehr weiter weißt?

Keiner von uns will das Menschen leiden müssen.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.03.2017 um 22:15
@Koman

Du solltest besser lesen lernen. Ich schrieb nicht, dass es um Mord geht, sondern um die Rechtfertigung von Mord ( den ein anderer angeblich begangen haben soll). Nur weil das nicht ganz so schlimm ist, wie selbst zu morden, heißt das noch lange nicht, dass das ok ist.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.03.2017 um 22:17
@Labor-Ratte
Wie rechtfertigten wir denn Kindermord?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.03.2017 um 22:17
@Koman

Tomaten auf den Augen?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.03.2017 um 22:18
@Labor-Ratte
Zeig es mir.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.03.2017 um 22:19
@Labor-Ratte
"Unschuldige" gab es unter dem ägyptischen System nicht, denn Kinder werden wie die Eltern!

So sind damals erstmal alle zu Recht gestorben!
Von Tommy57

Zillis Beitrag zur Rechtfertigung Tommys Ansichten wurde leider gelöscht. Aber du findest in seinen älteren Beiträgen die gleichen Ansichten.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.03.2017 um 22:30
@Labor-Ratte
Also wenn das wirklich der Fall war,  was ist daran falsch, wenn es so geschrieben und überliefert wurde?
Wenn es der Wahreit entspricht ist völlig egal, ob wir daran glauben oder nicht, denn es ist dann wirklich wahr.
Also wenn es nicht stimmt, gibt es auch nichts zu rechtfertigen.
Und wenn es stimmt dann kann man es nur so annehmen wie es eben war, egal ob es und jetzt gefällt oder nicht.
Also wenn wir an Gott glauben, dann gehört alles dazu. Das Gute wie das Böse.

Und dann Kommt es darauf an, was wir aus dem Ganzen machen.
Es ist wie bei der Wissenschaft, das Wissen ist nicht böse, außer man macht böse Sachen damit.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.03.2017 um 22:33
@Koman

Wenn du das Problem daran nicht verstehst kann ich dir auch nicht weiterhilfen. Da braucht man wohl ein Mindestmaß an Empathie, Mitgefühl und einen Sinn für Recht und Unrecht, um das zu verstehen.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.03.2017 um 22:48
Jesus warnt vor den Herrschern: "Ihr wisst, dass die Herrscher ihre Völker niederhalten und die Mächtigen ihnen Gewalt antun. So soll es nicht sein unter euch; sondern wer unter euch groß sein will, der sei euer Diener." Matthäus 20, 25-26

@Tommy57

damit stellt sich Jesus auch gegen die Priester und die Pharisäer..

sie waren erhöht , mit ihren Gesetzen wo sie richteten .  

Was die Erstgeborene Äqytens angeht,  so schriebst Du , Babys waren nicht da und Kleinkinder..

demnach musste es zu der Zeit Mütter gegeben haben, die nicht schwanger wurden.., kann ich mir aber nicht vorstellen denn die Pille gabs damals noch nicht, und nur zum Babys zeugen hatte man bestimmt nicht nur Geschlechtsverkehr
denn Pharao diente einem anderen Gott.. **und da ist nur Satan , der sich als andere Gottheit ausgeben kann**, da er der Gott der Erde ist .Die Äqypter glaubten wohl kaum , Geschlechtsverkehr nur bei erwünschten Nachwuchs. Denen interessierten ja die Schöpfungsgeschichte nicht. Man kann also von ausgehen, dass es auch viele Erstgeborene Babys und Kleinkinder gab. 

Und das ist auch kein Wunder; denn er selbst, der Satan, verstellt sich zum Engel des Lichtes. 2.korinther 14
Offenbahrung 12

Und es erhob sich ein Streit im Himmel: Michael und seine Engel stritten mit dem Drachen; und der Drache stritt und seine Engel, 8 und siegten nicht, auch ward ihre Stätte nicht mehr gefunden im Himmel. 9 Und es ward ausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt der Teufel und Satanas, der die ganze Welt verführt, und ward geworfen auf die Erde, und seine Engel wurden auch dahin geworfen.

ich glaube auch er hat das mosianische Strafgesetz gebracht und sich als Gott ausgegeben.. 

Weswegen sollte Satan um Moses einen Bogen gemacht haben? Er hat ja auch versucht Jesus zu verführen. 

LG Euch..


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.03.2017 um 23:06
@Tommy57

Du hattest Geschrieben, dass auch die Kinder des Pharao mitschuldig sind..
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Folglich waren die ERSTGEBORENEN ÄGYPTENS unter dieser Gewaltherrschaft nicht unschuldig sondern mitschuldig!

Unter den Erstgeborenen waren zudem grundsätzlich  nicht kleine Babies oder Kinder zu verstehen!
Da es zu der Zeit keine Verhütungsmittel groß gab, kann man davon ausgehen, dass viele Babys es ja auch waren. Denn dass Babies und Kinder nicht darunter zu verstehen sind, steht dort nicht geschrieben.Das ist Dein Gedanke, unbestätigt, weil zur Sintflut mussten ja auch viele Babys und Kinder sterben.


Jesus aber sagte:Laßt die Kinder zu mir kommen, ihnen ist das Reich Gottes.

und Im
Hesekiel 18,20


"Denn nur wer sündigt, der soll sterben. Der Sohn soll nicht tragen die Schuld des Vaters, und der Vater soll nicht tragen die Schuld des Sohnes, sondern die Gerechtigkeit des Gerechten soll ihm allein zugute kommen, und die Ungerechtigkeit des Ungerechten soll auf ihm allein liegen." 

daher waren auch beim Pharao nicht alle schuldig, schon gar nicht der Erstgeborene Sohn.. 
Folglich waren die ERSTGEBORENEN ÄGYPTENS unter dieser Gewaltherrschaft nicht unschuldig sondern mitschuldig! Unter den Erstgeborenen waren zudem grundsätzlich  nicht kleine Babies oder Kinder zu verstehen!

Das kommt doch dann gar nicht hin mit Deinen Gedanken.

LG Dir

Textverbesserung von weiter oben:
dieleserin schrieb: Was die Erstgeborene Äqytens angeht,  so schriebst Du , Babys waren nicht da gemeint und Kleinkinder..


Anzeige

melden